AIDAPrima 02.04.-09.04.2019 Ab Abu Dhabi Orientkreuzfahrt

Kreuzfahrten mit Aida Cruises
Antworten
sandygo
4th Officer
4th Officer
Beiträge: 207
Registriert: 20.04.2016 08:00

AIDAPrima 02.04.-09.04.2019 Ab Abu Dhabi Orientkreuzfahrt

Beitrag von sandygo »

Erstes Mal AIDA aufgrund aktueller Kampfpreise für die AIDAPrima .. noch jemand dabei?! :D
biko
3rd Officer
3rd Officer
Beiträge: 1901
Registriert: 20.08.2009 22:20

Re: AIDAPrima 02.04.-09.04.2019 Ab Abu Dhabi Orientkreuzfahr

Beitrag von biko »

So richtig wird noch nicht gekämpft... ;)
Für 220 € mehr sind wir 14 Tage Dubai mit Indien gefahren, allerdings mit TC und all in...
Ja es war keine Premium minus Frühbucher- Buchung, sondern Flex (Vario). Buchen wir fast immer und hatten bislang noch keine Probleme damit.
Viel Spaß dort, wir hatten ihn selten an Land. Nur in Indien und Muscat. Dubai hatten wir 10 h Regen... :eek:
sandygo
4th Officer
4th Officer
Beiträge: 207
Registriert: 20.04.2016 08:00

Re: AIDAPrima 02.04.-09.04.2019 Ab Abu Dhabi Orientkreuzfahr

Beitrag von sandygo »

Hallo Biko,

ja so 14 Tagesrouten hatte ich auch schonmal gesehen.. allerdings war es da meist dann die Innenkabine.. wir haben jetzt wohl eine Panoramakabine auf Deck 16 zugeteilt bekommen.. die Vorfreude ist jetzt ziemlich groß.. im April rechne ich jetzt mal nicht mit regen und gehe von bombastischem Wetter aus :eek: Für an Land werden wir wohl die Aida Ausflüge buchen, preislich scheinen die gegenüber NCL etwas günstiger aber grundsätzlich wollen wir auch das Schiff genießen. Bin zwar noch etwas skeptisch da mir das "deutsche Konzept" eigentlich zu deutsch ist :lol: aber lasse mich jetzt einfach mal überraschen... und mit Aussicht auf das Patiodeck das wie ich finde zumindest ähnlichkeiten mit the Heaven von Norwegian hat (welcher für Normalos unbezahlbar ist) wird es mit sicherheit eine schöne Zeit :cool:
sandygo
4th Officer
4th Officer
Beiträge: 207
Registriert: 20.04.2016 08:00

Re: AIDAPrima 02.04.-09.04.2019 Ab Abu Dhabi Orientkreuzfahr

Beitrag von sandygo »

:confused: ach und falls noch jemand einen Tip für die individuelle Anreise vom Flughafen Abu Dhabi zum Hafen der Aidaprima hat wäre ich dankbar. Leider bietet Aida keinen Transfer an wenn man individuell anreist. Die Tatsache allein fande ich eigentlich Servicemäßig ziemlich schlecht, zumal ich eigentlich sogar die Aida Flugpauschale nutzen wollte aber ab Frankfurt keine Plätze mehr verfügbar waren und ich somit gezwungenermaßen mit eigenem Flug anreisen muss...
Benutzeravatar
henry
2nd Officer
2nd Officer
Beiträge: 2574
Registriert: 25.06.2008 18:45
Wohnort: an der Deutschen Weinstrasse

Re: AIDAPrima 02.04.-09.04.2019 Ab Abu Dhabi Orientkreuzfahr

Beitrag von henry »

sandygo hat geschrieben::confused: ach und falls noch jemand einen Tip für die individuelle Anreise vom Flughafen Abu Dhabi zum Hafen der Aidaprima hat wäre ich dankbar. Leider bietet Aida keinen Transfer an wenn man individuell anreist. Die Tatsache allein fande ich eigentlich Servicemäßig ziemlich schlecht, zumal ich eigentlich sogar die Aida Flugpauschale nutzen wollte aber ab Frankfurt keine Plätze mehr verfügbar waren und ich somit gezwungenermaßen mit eigenem Flug anreisen muss...
Taxen stehen normaler Weise ausreichend am Airport zur Verfügung. Schau doch im www auch mal unter "visitabudhabi" oder zB "suntransfer", da hast Du gute Anhaltspunkte. Was - soweit ich im www zuletzt las - wichtig ist: es werden nur Dirham oder US$ akzeptiert, keine Euro, Kreditkarten wei0 ich nicht, hab ich dort noch nie für Taxifahrten eingesetzt, ich nahm fast immer für alles US$, und oftmals ist es wohl wichtig, daß bei vor Ort spontan gewählten Taxen der Taxameter eingeschaltet wird; es gab wohl auch schon Fälle mit "Abzocke", das kann man vermeiden. Bei Spontantaxen in den VAE immer vorher klar sagen, daß man in den Hafen will. Bei Taxiwahl spontan am Airport könnt Ihr auch Mitreisende ansprechen, die nicht zum AIDA-Schild hinlaufen, vllt kriegt Ihr dann ein Sammeltaxi zusammen und könnt sparen.
Olli-pOlli
3rd Officer
3rd Officer
Beiträge: 544
Registriert: 27.07.2014 19:46
Wohnort: Bielefeld

Re: AIDAPrima 02.04.-09.04.2019 Ab Abu Dhabi Orientkreuzfahr

Beitrag von Olli-pOlli »

....und ein wenig Englisch wäre gut, ich habe letztes mal als ich in Dubai war mit der Splendida neben einer (alten) Aida Lands-Leuten geholfen die völlig verzweifelt waren weil sie:

a) keine Kippen mehr hatten und die Rostocker nicht die gewünschte Marke
b) nicht mehr nach Hause kamen von der Dubai Mall.

Auch wenn auf der Aida jeder super deutsch spricht, der pakistanische Taxifahrer im Hafen kann das nicht. Da bringt es dann auch nichts zu schimpfen das ein wenig deutsch wohl jeder können muss usw. Ich glaube dieses "deutsche mit deutschen und alles auf deutsch"-Konzept führt bei einigen zu der Annahme das man sich wohl auch beim Landgang irgendwie durchschlagen kann. Das klappt auf den Kanaren gut (ich war mit der Mein Schiff grade da) aber in den Emiraten DEFINITIV nicht. Auch das immer wieder laute wiederholen von "AIDA", "AIDA", "AIDA" führt nicht zum gewünschten Ziel.

Zu den Taxen: Absolut vorbildlich, sicher und ohne Abzocke sehr oft benutzt in den Emiraten, Fahrpreis wird ständig angezeigt.
Benutzeravatar
henry
2nd Officer
2nd Officer
Beiträge: 2574
Registriert: 25.06.2008 18:45
Wohnort: an der Deutschen Weinstrasse

Re: AIDAPrima 02.04.-09.04.2019 Ab Abu Dhabi Orientkreuzfahr

Beitrag von henry »

Olli-pOlli, Du hast ja Recht, daran habe ich in diesem Zusammenhang nicht gedacht, für mich ist Englisch sprechen im Ausland quasi die Normalität, auch wenn in etlichen Teilen der Welt inzwischen mit uns Touris versucht wird, Deutsch zu reden, da wir "Reiseweltmeister" eben bekannt sind, und Menschen aus anderen Ländern schon in Deutschland waren, zB zuletzt bemerkt in Vietnam (es gab ja viele in der ex-DDR arbeitende Vietnamesen). Wer sich au0er auf Deutsch kicht oder kaum veständigen kann, sollte wirklich nicht alleine, sondern in Gruppen gehen.
sandygo
4th Officer
4th Officer
Beiträge: 207
Registriert: 20.04.2016 08:00

Re: AIDAPrima 02.04.-09.04.2019 Ab Abu Dhabi Orientkreuzfahr

Beitrag von sandygo »

:cool: hallo

Danke für die Hinweise wie anfangs erwähnt bin ich eher auf den amerikanischen Schiffen zu Hause und es ist die erste Fahrt auf einem „deutschen“ Schiff daher ist die Erwartung das die Scheichs deutsch sprechen und Aida kennen nicht vorhanden :D
Olli-pOlli
3rd Officer
3rd Officer
Beiträge: 544
Registriert: 27.07.2014 19:46
Wohnort: Bielefeld

Re: AIDAPrima 02.04.-09.04.2019 Ab Abu Dhabi Orientkreuzfahr

Beitrag von Olli-pOlli »

sandygo hat geschrieben::cool: hallo

Danke für die Hinweise wie anfangs erwähnt bin ich eher auf den amerikanischen Schiffen zu Hause und es ist die erste Fahrt auf einem „deutschen“ Schiff daher ist die Erwartung das die Scheichs deutsch sprechen und Aida kennen nicht vorhanden :D
Okay, Du wirst sicher Spaß haben! Ich bin letztes Jahr durch Kampfpreise bei MSC gelandet (vorher auch nur US-Schiffe) und dieses Jahr durch Kampfpreise bei TUC. Das ist schon sehr witzig das Thema Kreuzfahrten mal durch die Brille des "Mallorca- und Sylt-Deutschen" oder durch die Augen einer italienischen Großfamilie zu sehen.
sandygo
4th Officer
4th Officer
Beiträge: 207
Registriert: 20.04.2016 08:00

Re: AIDAPrima 02.04.-09.04.2019 Ab Abu Dhabi Orientkreuzfahr

Beitrag von sandygo »

Hallo Oli,

ja da hast Du Recht und Konkurrenz belebt ja auch das Geschäft. Für mich persönlich ist NCL zwar meine Lieblingsreedrei aber mittlerweile so teuer geworden das man sich nach Alternativen umsehen muss :thumb: ich bin daher auch auf das AIDAprima Konzept gespannt und sicher hat ein "deutsches" Schiff auch seine ein oder anderen Vorzüg..
Antworten