ROLL-CALL: MARCO POLO Ostern 2019

Hochseekreuzfahrten mit anderen internationalen Veranstaltern
Benutzeravatar
HeinBloed
1st Officer
1st Officer
Beiträge: 8206
Registriert: 05.11.2007 20:49
Kontaktdaten:

ROLL-CALL: MARCO POLO Ostern 2019

Beitrag von HeinBloed »

Auf der Suche nach etwas auf Ostern 2019

Karfreitag ab Bristol
Karsamstag in Dublin
Ostersonntag in Isles of Scilly
Ostermontag zurück ab Cardiff

Mal gucken.

Gruß
HeinBloed
ginus
3rd Officer
3rd Officer
Beiträge: 813
Registriert: 23.06.2011 00:25

Re: ROLL-CALL: MARCO POLO Ostern 2019

Beitrag von ginus »

Hallo Tien,

die gute alte Marco Polo, grüße sie von mir. War eine unserer schönsten KF damals noch mit der Orient Lines.

Deine Route werde ich zur Hälfte ja die nächsten Tage schon mal durchführen und alles dort für dich vorbereiten ;)

ginus
ginus
3rd Officer
3rd Officer
Beiträge: 813
Registriert: 23.06.2011 00:25

Re: ROLL-CALL: MARCO POLO Ostern 2019

Beitrag von ginus »

Hallo Tien,

die gute alte Marco Polo, grüße sie von mir. War eine unserer schönsten KF damals noch mit der Orient Lines.

Deine Route werde ich zur Hälfte ja die nächsten Tage schon mal durchführen und alles dort für dich vorbereiten ;)

ginus

PS: stimmt das diesmal mit Bristol?
PPS: Habe mich heute kreuz und quer - auf der Suche nach Infos über Bristol - über deinen Blogspot "Zurück von der QUANTUM OF THE SEAS - Transatlantik" hergemacht und nichts dazu gefunden. Später auf die Idee gekommen, es müsste richtigerweise wohl "Brighton" geheißen haben????
Benutzeravatar
HeinBloed
1st Officer
1st Officer
Beiträge: 8206
Registriert: 05.11.2007 20:49
Kontaktdaten:

Re: ROLL-CALL: MARCO POLO Ostern 2019

Beitrag von HeinBloed »

ginus hat geschrieben:PS: stimmt das diesmal mit Bristol?
PPS: Habe mich heute kreuz und quer - auf der Suche nach Infos über Bristol - über deinen Blogspot "Zurück von der QUANTUM OF THE SEAS - Transatlantik" hergemacht und nichts dazu gefunden. Später auf die Idee gekommen, es müsste richtigerweise wohl "Brighton" geheißen haben????
Dort ist eigentlich alles geändert worden, weil der Fehler schon jemandem anders aufgefallen ist. Dort müsste über Brighton stehen.

Bristol waren wir mal am Flughafen und auf der Walliser Seite in Chepstowe.

Aber das Cruise Terminal hat eine eigene Webseite:

https://www.bristolport.co.uk/cruise/cruise-bristol

Gruß
HeinBloed
Benutzeravatar
marcookie
2nd Officer
2nd Officer
Beiträge: 2905
Registriert: 28.12.2008 20:51

Re: ROLL-CALL: MARCO POLO Ostern 2019

Beitrag von marcookie »

HeinBloed hat geschrieben:
marcookie hat geschrieben:UND keine Urlaubstage :D
Wir haben immer Gründonnerstag ab mittags frei..

Außerdem fliegt BMI direkt Frankfurt - Bristol und National Express für 5 GBP zurück von Cardiff zum Flughafen Bristol.

Also sehr einfach von der Logistik.

Gruß
HeinBloed
Ich weiss, habe mich schon erkundigt nachdem ich dein Rollcall gelesen habe. Für mich sehr interessant,
aber Ende Feb 2019 bin ich von Australien (Amadea von SIN nach SYD, fast 4 Wochen unterwegs) zurück
und dann nicht mal 2 Monate Schaffen wieder auf Cruise...mal sehen was meine liebe Frau sagen wird.
Und auch meine Mutter wird wahrscheinlich jammern, warum ich über Ostern nicht bei ihr sein sollte...
Benutzeravatar
HeinBloed
1st Officer
1st Officer
Beiträge: 8206
Registriert: 05.11.2007 20:49
Kontaktdaten:

Re: ROLL-CALL: MARCO POLO Ostern 2019

Beitrag von HeinBloed »

marcookie hat geschrieben: und dann nicht mal 2 Monate Schaffen wieder auf Cruise...mal sehen was meine liebe Frau sagen wird.
Und auch meine Mutter wird wahrscheinlich jammern, warum ich über Ostern nicht bei ihr sein sollte...
1. man kann nicht oft und lange genug auf See sein
2. pack Frau dazu...
3. pack Mutter dazu...
4. mach die Buching auf Mutter, dann fährst du kostenlos mit...

Wo ist daher das Problem?
Benutzeravatar
HeinBloed
1st Officer
1st Officer
Beiträge: 8206
Registriert: 05.11.2007 20:49
Kontaktdaten:

Re: ROLL-CALL: MARCO POLO Ostern 2019

Beitrag von HeinBloed »

Oh - die Route wurde verändert: Cobh statt Dublin!
Benutzeravatar
marcookie
2nd Officer
2nd Officer
Beiträge: 2905
Registriert: 28.12.2008 20:51

Re: ROLL-CALL: MARCO POLO Ostern 2019

Beitrag von marcookie »

HeinBloed hat geschrieben:Oh - die Route wurde verändert: Cobh statt Dublin!
Cobh ist doch netter....oder? Ich war noch nie in Nord- bzw. Irland...
Benutzeravatar
Tinamama
3rd Officer
3rd Officer
Beiträge: 883
Registriert: 06.03.2008 08:11

Re: ROLL-CALL: MARCO POLO Ostern 2019

Beitrag von Tinamama »

Hallo Tien, :wave:
wir kommen dann mal mit. :thumb:
Gruß
Christina
Benutzeravatar
HeinBloed
1st Officer
1st Officer
Beiträge: 8206
Registriert: 05.11.2007 20:49
Kontaktdaten:

Re: ROLL-CALL: MARCO POLO Ostern 2019

Beitrag von HeinBloed »

Tinamama hat geschrieben:Hallo Tien, :wave:
wir kommen dann mal mit. :thumb:
Gruß
Christina
Darüber freuen wir uns, mal wieder mit dir und Axel unterwegs zu sein.

Gruß
HeinBloed
Benutzeravatar
HeinBloed
1st Officer
1st Officer
Beiträge: 8206
Registriert: 05.11.2007 20:49
Kontaktdaten:

Re: ROLL-CALL: MARCO POLO Ostern 2019

Beitrag von HeinBloed »

Schon gesehen, dass wir gar nicht in Cobh, sondern Ringaskiddy anlegen?
Benutzeravatar
Tinamama
3rd Officer
3rd Officer
Beiträge: 883
Registriert: 06.03.2008 08:11

Re: ROLL-CALL: MARCO POLO Ostern 2019

Beitrag von Tinamama »

HeinBloed hat geschrieben:Schon gesehen, dass wir gar nicht in Cobh, sondern Ringaskiddy anlegen?
Nö. Ist für uns ok, egal wo, an der Stelle waren wir noch nicht. Planung dafür ist erst an 4. Stelle, vermutlich um Weihnachten herum. Was hat man doch für einen schönen Stress!!! ;)
(Stockholm bzw. nicht Stockholm im Sommer ärgert mich mehr, aber hier gehts den "Kindern" genauso, sie waren da noch nicht und dann ist alles schön).

Aber Flüge habe ich gestern gebucht, nach London, weil mir nach Bristol zu teuer war, schon am Donnerstag, irgendwann werde ich Bus und Hotel drumherum reservieren. Wir fliegen erst am Dienstag zurück.
Gruß
Christina
Benutzeravatar
HeinBloed
1st Officer
1st Officer
Beiträge: 8206
Registriert: 05.11.2007 20:49
Kontaktdaten:

Re: ROLL-CALL: MARCO POLO Ostern 2019

Beitrag von HeinBloed »

Die Tickets sind da.

Wir sind auf dem Navigator Deck gelandet. Premium Twin statt Garantie Außen.

Gruß
HeinBloed
Benutzeravatar
HeinBloed
1st Officer
1st Officer
Beiträge: 8206
Registriert: 05.11.2007 20:49
Kontaktdaten:

Re: ROLL-CALL: MARCO POLO Ostern 2019

Beitrag von HeinBloed »

Der neue Blog geht los!

Ostern 2019: MARCO POLO - Das Schiff ist ein Monat jünger als ich... und ich bin 53.

Mit 2*+ und 1.062 Punkten bei Douglas Ward geht es kaum weiter runter. Sogar die ASTORIA (vormals STOCKHOLM, VÖLKERFREUNDSCHAFT, AZORES) hat mehr Punkte!

Einschiffung: Bristol, England
Ausschiffung: Cardiff, Wales

31 km Luftlinie
62 km auf der Straße

in drei Nächten.

Aber noch sind wir ein paar Tage unterwegs, bis zur Einschiffung.

Die erste Etappe führt uns nach Neuss.

In einem Hotel, in dem es etwas Ärger im Februar 2019 gab, wollte etwas gut machen.

So passt es, dass ich vorher noch meine Eltern besuchen konnte.

https://heinbloed-minis.blogspot.com/20 ... ay-to.html

Bild
Benutzeravatar
HeinBloed
1st Officer
1st Officer
Beiträge: 8206
Registriert: 05.11.2007 20:49
Kontaktdaten:

Re: ROLL-CALL: MARCO POLO Ostern 2019

Beitrag von HeinBloed »

Der neue Blog geht weiter!

Die zweite Etappe auf dem Weg zur MARCO POLO führt uns nach Amsterdam. Es liegt "um die Ecke" auf dem Weg von Mannheim nach Calais. Für amerikanische Verhältnisse!

Freunde unserer Freunde sind auch unsere Freunde: Wenn also die Schwester unserer Mitfahrer von CELEBRITY EQUINOX 2010 Sandy und Scott nach Europa kommt und es passt zeitlich, dann fahren wir kurz vorbei.

Für ein Abendessen und ein nettes Gespräch ist immer Zeit!

Unterwegs gehen wir noch einen Mitfahrer von der MSC MERAVIGLIA besuchen: Gunnar.

Und Shipspotting muss sein: AIDAdiva liegt in Rotterdam. Aber der Stop kostet sehr viel Zeit, weil alles zwischen Rotterdam und Amsterdam steht.

Also willkommen in Amsterdam, Janice!

https://heinbloed-minis.blogspot.com/20 ... ay-to.html

Bild
Benutzeravatar
HeinBloed
1st Officer
1st Officer
Beiträge: 8206
Registriert: 05.11.2007 20:49
Kontaktdaten:

Re: ROLL-CALL: MARCO POLO Ostern 2019

Beitrag von HeinBloed »

Der neue Blog geht weiter!

Endlich geht es bis zum Ärmelkanal nach Calais.

Aber wenn wir schon in Holland sind und jetzt alle Tulpen blühen, müssen wir doch die kostenlose Farb- und Dufttherapie mitnehmen.

Dank unserer Freunde Ine, Joanne, Aad, Nicoline, Thomas und Marco finden wir schöne Orte auf unserem Weg. Es ist noch viel schöner, als ich es mir vorgestellt habe.

In Blankenberge holen wir ein Essen nach, das hätte vor drei Jahren stattfinden sollen: mein Essen zum 50. Geburtstag bei Oesterput.

Am Abend erreichen wir dann auch Calais.

https://heinbloed-minis.blogspot.com/20 ... ay-to.html

Bild
Benutzeravatar
HeinBloed
1st Officer
1st Officer
Beiträge: 8206
Registriert: 05.11.2007 20:49
Kontaktdaten:

Re: ROLL-CALL: MARCO POLO Ostern 2019

Beitrag von HeinBloed »

Der neue Blog geht weiter!

Die nächste Etappe führt uns unter dem Ärmelkanal nach England bis nach Bristol.

Hier treffen wir unsere Mitreisenden: Christine, Axel, Susan und Marc. Wir kennen sie von diversen Reisen.

https://heinbloed-minis.blogspot.com/20 ... ay-to.html

Bild
Benutzeravatar
HeinBloed
1st Officer
1st Officer
Beiträge: 8206
Registriert: 05.11.2007 20:49
Kontaktdaten:

Re: ROLL-CALL: MARCO POLO Ostern 2019

Beitrag von HeinBloed »

Der neue Blog geht weiter!

Endlich ist sie da und endlich geht es an Bord: MARCO POLO in Bristol. Zum Shipspotten haben wir den perfekten Ort: bei Kate von Avon View Bed & Breakfast in Portishead.

Auf der OCEAN PRINCESS 2015-Reise haben wir in Bath eine hervorragende Fremdenführerin gehabt: Ingrid. Sie ist aus Bristol. Was läge also näher, als sie auch für Bristol zu einem Stadtrundgang zu engagieren.

So richtig Freude habe ich an dieser Kreuzfahrt nicht. Das hängt eher mit dem orgnanisiertem Chaos zusammen, das unabhängig voneinander an Bord herrscht, aber auch in der Zentrale von CMV.

Es endet damit, dass wir nicht einmal den gemeinsamen Tisch bekommen. Nach dem intervenieren, bekommen wir zu sechs einen Tisch für zehn. Und damit bekommen wir sehr nette Kellner I Wayan und I Putu, die uns die Zeit mit Zaubertricks vertreiben.

https://heinbloed-minis.blogspot.com/20 ... lo-in.html

Bild
Benutzeravatar
HeinBloed
1st Officer
1st Officer
Beiträge: 8206
Registriert: 05.11.2007 20:49
Kontaktdaten:

Re: ROLL-CALL: MARCO POLO Ostern 2019

Beitrag von HeinBloed »

Wir sollten mit der MARCO POLO eigentlich in Cobh sein.

Leider hatte uns CMV nicht informiert, dass wir statt in Cobh in Ringaskiddy anlegen.

Von hier aus, hätten wir dann Blarney Castle besichtigt. Im English Market in Cork zu Mittag essen und anschließend im Hillside Garden zu einer privaten Tea-Time erscheinen sollen.

Vor wenigen Tagen bekam ich eine E-Mail, dass wohl eine Hafenrotation wäre und dass unsere Führerin auch am Samstag zur Verfügung stehen würde.

Sofort habe ich CMV direkt kontaktiert und über Louise von unserem Reisebüro cruise.co.uk CMV kontaktieren lassen: NEIN - eine Hafenrotation wäre nicht bekannt.

Nun sind wir also statt in Irland auf den Scilly-Inseln und wir haben Glück, dass unsere Fremdenführerin Katherine nicht gebucht ist und mit uns die Tour laufen kann.

Da ich keine weiteren Touristen sehen will, rät sie von einer Tour nach Tesco ab und schlägt uns vor, St. Agnes zu besuchen.

Eine sehr gute Idee, weil wir vieles von der schönen Natur sehen. Weniger schön für mein Meniskus, der mich später daran erinnert, dass ich ja vor kurzem operiert wurde und eigentlich nicht so viel laufen soll.

Immer noch kein Gala-Abend: wollen die wirklich am letzten Abend, wenn alles packen muss, erst den Gala-Abend machen?

Es gibt weitere Tricks von I Putu und I Wayan.

Und es gibt etwas, was es bei anderen kaum noch gibt: ein Mitternachtsbüffet, das bereits um 23:00 Uhr stattfindet. Toll organisiert von Soe Min.

https://heinbloed-minis.blogspot.com/20 ... in-st.html

Bild
Benutzeravatar
HeinBloed
1st Officer
1st Officer
Beiträge: 8206
Registriert: 05.11.2007 20:49
Kontaktdaten:

Re: ROLL-CALL: MARCO POLO Ostern 2019

Beitrag von HeinBloed »

Ostersonntag mit der MARCO POLO am Arsch der Welt: Ringaskiddy - ein kleines Dorf auf der anderen Uferseite von Cobh mit einem Fährterminal und einem Tiefwasserbecken - aber ohne S-Bahn.

Zum Trost nehme ich ein Deutsches Beefsteak zum Frühstück. Erinnerungen an die Kindheit werden wach.

Da nicht nur die Hafenrotation geändert wurde, sondern auch die Liegezeiten, hat wohl die Autovermietung nicht bemerkt, dass wir jetzt zwei Stunden eher da sind. Wir hatten ja am Karfreitag nach der chaotischen Einschiffung, der Seenotrettungsübung und vor der 1. Tischzeit, kaum Zeit miteinander in Ruhe telefonieren können.

Ostersonntag bedeutet aber auch, dass der English Market geschlossen ist und auch Mary von Hillside Garden kann uns heute keine Tea-Time anbieten.

Der Fahrer, der uns den Wagen bringt kommt jedoch schneller als wir dachten. Er muss zurück nach Cobh und bietet uns an, dass er uns rüberbringt. Als er merkt, dass wir Hardcore-Kreuzfahrer sind, zeigt er uns ein bisschen mehr von Cobh und die Beziehung zur TITANIC und zur LUSITANIA.

Kurzerhand fährt er uns nach Blarney Castle, damit wir nicht noch mehr Zeit verlieren, um den schnellsten Weg zu finden.

Es ist sehr schön in Blarney Castle. Nur leider so weitläufig, dass mein Meniskus mit Streik droht. Ich lasse die anderen alleine herumlaufen und mache viele Pausen.

Zurück an Bord gibt es Tea-Time, aber das ist nicht so schön, wie bei den anderen britischen Gesellschaften: im SB-Restaurant - nicht mal in einer Lounge.

Abends dann der Gala-Abend. Hummer gibt es nur auf Vorbestellung mit Zuzahlung. Trotzdem wird einiges geboten: etwas, was wir bei den Amerikanern aus Sicherheitsgründen nicht mehr finden: eine Baked-Alaska-Parade.

Chefkoch Basheer kommt an unseren Tisch, um nachzufragen, wie wir das Essen fanden. Und noch ein Abschiedsfoto mit I Putu und I Wayan und deren Vorgesetzen Mr. Kandido.

Die Show ist uns zu laut, so dass wir früh zu Bett gehen.

https://heinbloed-minis.blogspot.com/20 ... lo-in.html

Bild
Antworten