Mietauto in Horta (Azoren)

Kreuzfahrtziele, Häfen & Sehenswürdigkeiten, An- und Abreisemöglichkeiten etc.
Antworten
Stefan_Steiger
4th Officer
4th Officer
Beiträge: 228
Registriert: 10.06.2008 19:45

Mietauto in Horta (Azoren)

Beitrag von Stefan_Steiger »

Hallo!

Wir sind am 11.4.2019 mit Silversea Spirit in Horta (Azoren). Ich wollte dort ein Mietauto buchen. Sichtlich gibt es da aber zwei Piers - Hat irgendwer von Euch eine Ahnung, wo man da ein Mietauto buchen kann, dass fußläufig zum Hafenausgang liegt?

Danke
Ewald
4th Officer
4th Officer
Beiträge: 488
Registriert: 16.11.2007 12:40

Re: Mietauto in Horta (Azoren)

Beitrag von Ewald »

Hmm, wenn man seine Frage bei Google entsprechend eingibt, kommt auch was :thumb:
Ewald
https://www.sunnycars.de/Mietwagen/horta.html
Stefan_Steiger
4th Officer
4th Officer
Beiträge: 228
Registriert: 10.06.2008 19:45

Re: Mietauto in Horta (Azoren)

Beitrag von Stefan_Steiger »

Ewald hat geschrieben:Hmm, wenn man seine Frage bei Google entsprechend eingibt, kommt auch was :thumb:
Ewald
https://www.sunnycars.de/Mietwagen/horta.html
und wenn man die Frage entsprecht durchliest, dann versteht man sie auch!
Ewald
4th Officer
4th Officer
Beiträge: 488
Registriert: 16.11.2007 12:40

Re: Mietauto in Horta (Azoren)

Beitrag von Ewald »

Naja, immerhin zeigt die Karte vier Möglichkeiten wo man Sunnycars in Hafennähe mieten kann - mehr kann ich Dir leider nicht bieten ....
Ewald
Stefan_Steiger
4th Officer
4th Officer
Beiträge: 228
Registriert: 10.06.2008 19:45

Re: Mietauto in Horta (Azoren)

Beitrag von Stefan_Steiger »

Ewald hat geschrieben:Naja, immerhin zeigt die Karte vier Möglichkeiten wo man Sunnycars in Hafennähe mieten kann - mehr kann ich Dir leider nicht bieten ....
Ewald
Lieber Ewald!

Vielen Dank! Jetzt müsste man nur wissen (und das war ja auch meine Frage), welche die näheste Station zum Schiff ist!

LG
Benutzeravatar
HeinBloed
1st Officer
1st Officer
Beiträge: 8206
Registriert: 05.11.2007 20:49
Kontaktdaten:

Re: Mietauto in Horta (Azoren)

Beitrag von HeinBloed »

Wenn ich mir mal den Kreuzfahrtkalender von Horta ansehe, dann frage ich mich schon, ob und welche Antwort du hier erwartest.

50% der Anläufe in Horta erfolgen durch Ultra-Luxus-Großyachten usw. Silversea, Regent Seven Seas, Seabourn usw.

Außer dir fährt kaum einer mit den Gesellschaften.

25% der Anläufe in Horta erfolgt durch britische Gesellschaften. Da wirst du kaum eine Antwort finden.

In diesem Jahr würde der „Rest“ außer Einzelanläufe nur AIDAcara „regelmäßiger“ (sprich 5 x) in Horta anlegen.

Wie wärst einfach, wenn du die Autovermietungen selbst fragst? Oder ich schreibe die Hafenverwaltungen oder Touristeninformationen an, und lasse mir von denen das alles erklären.
Stefan_Steiger
4th Officer
4th Officer
Beiträge: 228
Registriert: 10.06.2008 19:45

Re: Mietauto in Horta (Azoren)

Beitrag von Stefan_Steiger »

HeinBloed hat geschrieben:Wenn ich mir mal den Kreuzfahrtkalender von Horta ansehe, dann frage ich mich schon, ob und welche Antwort du hier erwartest.

50% der Anläufe in Horta erfolgen durch Ultra-Luxus-Großyachten usw. Silversea, Regent Seven Seas, Seabourn usw.

Außer dir fährt kaum einer mit den Gesellschaften.
Ist eigentlich wirklich schade. Da lassen sich viele was entgehen. Wenn man sich die Preise ansieht, sind öfters die Premium-Anbieter teurer (in unserem Fall 13 Tage-Tour - € 3.800,-- pro Person plus $ 500 onboard credit pro Person in der Deluxe Veranda Suite).

Danke nochmals
Ewald
4th Officer
4th Officer
Beiträge: 488
Registriert: 16.11.2007 12:40

Re: Mietauto in Horta (Azoren)

Beitrag von Ewald »

Wo ist eigentlich Dein Problem Stefan?
Fragst nach einen Mietstation nahe Hafen .... ich schicke Dir einen Link wo es auch eine Karte (etwas scrollen) gibt, und wenn man diese dann vergrößert kann man GANZ deutlich sehen wo die versch. Stationen der Fa. liegen.
Und wenn Du ernsthaft die Entfernung vom Schiff zu einer der Stationen wissen willst - dann mal bei GoogleEarht reinschauen UND den Weg abmessen, das kann man dort nämlich machen !
Ist es wirklich zu viel verlangt auch mal etwas selber zu machen, Seiten richtig lesen z.B. ???
Ewald
Stefan_Steiger
4th Officer
4th Officer
Beiträge: 228
Registriert: 10.06.2008 19:45

Re: Mietauto in Horta (Azoren)

Beitrag von Stefan_Steiger »

Ewald hat geschrieben:Wo ist eigentlich Dein Problem Stefan?
Fragst nach einen Mietstation nahe Hafen .... ich schicke Dir einen Link wo es auch eine Karte (etwas scrollen) gibt, und wenn man diese dann vergrößert kann man GANZ deutlich sehen wo die versch. Stationen der Fa. liegen.
Und wenn Du ernsthaft die Entfernung vom Schiff zu einer der Stationen wissen willst - dann mal bei GoogleEarht reinschauen UND den Weg abmessen, das kann man dort nämlich machen !
Ist es wirklich zu viel verlangt auch mal etwas selber zu machen, Seiten richtig lesen z.B. ???
Ewald
Danke noch für die Info - hat sich in der Zwischenzeit erledigt (habe in der Hafenverwaltung in Horta angerufen).
Benutzeravatar
HeinBloed
1st Officer
1st Officer
Beiträge: 8206
Registriert: 05.11.2007 20:49
Kontaktdaten:

Re: Mietauto in Horta (Azoren)

Beitrag von HeinBloed »

Stefan_Steiger hat geschrieben:Ist eigentlich wirklich schade. Da lassen sich viele was entgehen. Wenn man sich die Preise ansieht, sind öfters die Premium-Anbieter teurer (in unserem Fall 13 Tage-Tour - € 3.800,-- pro Person plus $ 500 onboard credit pro Person in der Deluxe Veranda Suite).
Da Horta sehr selten im Rahmen einer Rundfahrt angefahren wird, sondern selbst in dem Segment meistens eine Repo ist, kommen wohl noch die One-Way Flüge dazu. Das sind zu zweit 10.000 EUR für einen 14-tägigen Urlaub. Selbst wenn es nur 8.000 EUR sind, falls die Flüge dabei sind:

Welcher Durchschnittverdiener packt das?
Stefan_Steiger
4th Officer
4th Officer
Beiträge: 228
Registriert: 10.06.2008 19:45

Re: Mietauto in Horta (Azoren)

Beitrag von Stefan_Steiger »

HeinBloed hat geschrieben:
Stefan_Steiger hat geschrieben: Welcher Durchschnittverdiener packt das?
Dann sollte man sich aber auch fragen, wer dann die größeren Kabinen bei Aida, Mein Schiff etc. bucht? Eine einfache Balkonkabine bei Mein Schiff 6 (14 Tage Mittelmeer -6.10.2019) kostet € 3.200,-- (da ist aber kein Onboardguthaben, kein Internet, nicht alle Getränke, keine Spezialiätenrestaurants, Transfers in den Häfen dabei).

Business-Flüge nach Ft. Lauderale und von Lissabon habe ich über Meilen gebucht.
Antworten