Pizzataxi auf der Albatros?

Hochseekreuzfahrten mit Phoenix Reisen
Antworten
Der Onkel
4th Officer
4th Officer
Beiträge: 117
Registriert: 19.01.2016 20:51

Pizzataxi auf der Albatros?

Beitrag von Der Onkel »

Hallo,

hat das mal jemand von Euch getestet?

"In allen Bars, oder Ihrer Kabine servieren wir zwischen 10:00 und 24:00 Uhr Hamburger, Hot Dogs und Pizza"

Ich war letztes Jahr 20 Tage auf der Lady, habe aber nie ein Hot Dog oder Hamburger gesehen.
Sind die alle kostenlos? Kann ich also um 16:00 Uhr in Harrys Bar einfach bei Dody einen Cheesburger bestellen?

Wobei die Momente, wo man ausgehungert auf eine Mahlzeit wartet ja doch seeehr dünn gesät sind.

Der Onkel
Benutzeravatar
henry
2nd Officer
2nd Officer
Beiträge: 2574
Registriert: 25.06.2008 18:45
Wohnort: an der Deutschen Weinstrasse

Re: Pizzataxi auf der Albatros?

Beitrag von henry »

nööö, getested habe ich das nicht, aber das ist sicher nicht kostenlos, es wird eben auf die Kabine gebracht. Daraus schließe ich auch, daß man das auch irgendwo bestellen kann. Ich selbst haeb bislang nur die Pizza an der pizzastation am Lidodeck gesehen.
Ausgehungert war ich auch als normaler à-la-Carte-Esser bisher nie, eine zusätzliche Mahlzeit -gleich, ob auf der Kabine oder sonstwo - würde ich eher nicht verkraften ;) neben den drei hauptmahlzeiten gibt es ja noch Nachmittagskaffee mit Kucehn etc, die 11-h-Bouillon an Seetagen, manchmal auch Waffeln, Austern, Weißwürste (nicht für mich) usw usw. Mich interessiert, ob dieser Service tatsächlich in Anspruch genommen wird :confused:
Hamburger Jung
3rd Officer
3rd Officer
Beiträge: 1021
Registriert: 18.08.2013 12:27
Wohnort: In Hamburgs Süden

Re: Pizzataxi auf der Albatros?

Beitrag von Hamburger Jung »

henry hat geschrieben:nööö, getested habe ich das nicht, aber das ist sicher nicht kostenlos, es wird eben auf die Kabine gebracht. Daraus schließe ich auch, daß man das auch irgendwo bestellen kann. Ich selbst haeb bislang nur die Pizza an der pizzastation am Lidodeck gesehen.
Ausgehungert war ich auch als normaler à-la-Carte-Esser bisher nie, eine zusätzliche Mahlzeit -gleich, ob auf der Kabine oder sonstwo - würde ich eher nicht verkraften ;) neben den drei hauptmahlzeiten gibt es ja noch Nachmittagskaffee mit Kucehn etc, die 11-h-Bouillon an Seetagen, manchmal auch Waffeln, Austern, Weißwürste (nicht für mich) usw usw. Mich interessiert, ob dieser Service tatsächlich in Anspruch genommen wird :confused:

Also für mich sieht das nach kostenlos aus.
Benutzeravatar
HeinBloed
1st Officer
1st Officer
Beiträge: 8206
Registriert: 05.11.2007 20:49
Kontaktdaten:

Re: Pizzataxi auf der Albatros?

Beitrag von HeinBloed »

Auf der ARTANIA stand das zumindest auf der Karte für den Kabinenservice:

Bild

Es kam zwar nicht mit einem Pizzataxi... aber ich habe nur andere Sachen bestellt.

Gruß
HeinBloed
Benutzeravatar
henry
2nd Officer
2nd Officer
Beiträge: 2574
Registriert: 25.06.2008 18:45
Wohnort: an der Deutschen Weinstrasse

Re: Pizzataxi auf der Albatros?

Beitrag von henry »

wenn ich das so lese, denn sollte das kostenfrei sein, sonst würden ja Preise dabei stehen.
btw: es zeig sich mal wieder, Tien hat (fast) alles :thumb:
toni montana
4th Officer
4th Officer
Beiträge: 447
Registriert: 21.04.2010 07:48

Re: Pizzataxi auf der Albatros?

Beitrag von toni montana »

Bei gefühlten 300 Kreuzfahrten auch kein Wunder.... -:)
Benutzeravatar
Digiman25
3rd Officer
3rd Officer
Beiträge: 739
Registriert: 26.08.2014 20:05
Wohnort: das schöne Lipperland

Re: Pizzataxi auf der Albatros?

Beitrag von Digiman25 »

Ich kenne auch nur die Pizzastation auf dem Lido-Deck, sah mich aber noch nie "genötigt", hier etwas zu bestellen. Letztes Jahr auf der Ostseereise war eine Familie an Bord, bei der Pizza scheinbar als Grundnahrung gilt. Die Familienmitglieder sah man quasi dauernd mit Pizza an Bord - es scheint also zu funktionieren. :eek:
Auf der Artania kenne ich keine Pizzastation. Während einer Kurzreise im letzten Jahr war allerdings eine temporäre Pizza- und Burgerstation aufgebaut. Diese war auch bereits vor Mittag besetzt und wurde genutzt und schien mir kostenlos zu sein. (Aber auch hier habe ich nicht gegessen und kann daher nicht mit Details dienen.)

Gruß aus Lippe
Walter
Benutzeravatar
Raoul Fiebig
Captain
Captain
Beiträge: 30710
Registriert: 07.09.2007 15:52
Wohnort: Paderborn/Ludwigsfelde
Kontaktdaten:

Re: Pizzataxi auf der Albatros?

Beitrag von Raoul Fiebig »

Digiman25 hat geschrieben:Letztes Jahr auf der Ostseereise war eine Familie an Bord, bei der Pizza scheinbar als Grundnahrung gilt. Die Familienmitglieder sah man quasi dauernd mit Pizza an Bord - es scheint also zu funktionieren. :eek:
...ich war auch auf dieser Reise an Bord. Mein Patenkind hat sich ein paar mal eine Salamipizza machen lassen und sie dann zum Mittag- oder Abendessen mit ins Restaurant gebracht. Ich habe aber niemanden gesehen, der von dieser Snackkarte bestellt hätte.
Roter Specht
5th Officer
5th Officer
Beiträge: 66
Registriert: 15.01.2016 09:19

Re: Pizzataxi auf der Albatros?

Beitrag von Roter Specht »

"In allen Bars, oder Ihrer Kabine servieren wir zwischen 10:00 und 24:00 Uhr Hamburger, Hot Dogs und Pizza"

Nach meinem Kenntnisstand gilt das o.g. Angebot für die Artania, die Amadea und die Deutschland, aber nicht für die Albatros. Auf unserer Reise mit der Artania hatten wir die von HeinBloed dargestellte Karte für den Kabinen-Service auf unserer Kabine. Das Speisenangebot kostete nichts extra, wir haben den Service einmal genutzt, als wir zum Zeitpunkt des Abendessens noch an Land waren.

Viele Grüße
Stefanie
Benutzeravatar
Raoul Fiebig
Captain
Captain
Beiträge: 30710
Registriert: 07.09.2007 15:52
Wohnort: Paderborn/Ludwigsfelde
Kontaktdaten:

Re: Pizzataxi auf der Albatros?

Beitrag von Raoul Fiebig »

Hallo Stefanie,

Hamburger, Hot Dogs und Pizza gab es letztes Jahr auf der "Albatros" (haben das Angebot allerdings nicht genutzt) und hier unter "Das ist alles an Bord inklusive" wird es weiterhin als inkludiert aufgeführt.
Roter Specht
5th Officer
5th Officer
Beiträge: 66
Registriert: 15.01.2016 09:19

Re: Pizzataxi auf der Albatros?

Beitrag von Roter Specht »

Hallo Raoul,

Du hast recht, das wird jetzt auch bei der Albatros aufgeführt. Gab es dann "nur" Hamburger, Hot Dogs und Pizza oder galt die ausführlichere Karte wie bei der Artania?

Wir waren 2015 auf der Albatros, da kann ich mich nicht an eine Karte zum Kabinen-Service oder auch nur einen Hinweis auf Hamburger, Hot Dogs und Pizza erinnern, aber vielleicht habe ich es auch schlicht übersehen?

Viele Grüße
Stefanie
Antworten