Partynacht auf dem NOK

Hochseekreuzfahrten mit anderen deutschen Veranstaltern
Benutzeravatar
die-zwee
3rd Officer
3rd Officer
Beiträge: 1123
Registriert: 18.09.2007 18:44
Wohnort: Kiel . . . im schönsten Bundesland der Welt ;-)

Re: Partynacht auf dem NOK

Beitrag von die-zwee »

gunther hat geschrieben:. . . sieht man nachts noch etwas??
Hallo Gunther,

das kommt darauf an, was Du mit "Sehen" meinst . . .

Wenn Du (im positiven Sinne) Minimalist bist, wirst Du in einer lauen Mainacht sehr viel sehen. Du kannst die wandernden Lichter der entgegenkommenden oder der mitlaufenden Schiffe beobachten, in den beleuchteten Weichen läßt sich das Land in der Umgebung erahnen, das Schiff passiert immer wieder Brücken und Fähren und nach einer Nacht ohne Schlaf wirst Du kurz vor Kiel-Holtenau mit diesem Bild belohnt:

Bild
10.05.2008 - Mit der DELPHIN durch den nächtlichen NOK . . .


Aber, was soll's - schlafen kann man auch zu Hause

Rike & Guido
Karsten K
4th Officer
4th Officer
Beiträge: 400
Registriert: 02.02.2008 16:22

Re: Partynacht auf dem NOK

Beitrag von Karsten K »

Ich hätte die Fahrt 2009 gern mitgemacht, hatte sie quasi schon als Geschenk für meine Süße vorgesehen gehabt.. aber leider sind die günstigsten Kabinen nun schon weg und 189 Euro je Person für eine Nacht... na ja, das ist dann doch ein wenig zuviel für meinen Geschmack... Sollte jemand wissen, dass es wo noch Restplätze gibt, was ich nicht glaube, lasst es mich wissen ;-)
MathiasK
2nd Officer
2nd Officer
Beiträge: 2943
Registriert: 13.12.2007 17:48
Wohnort: nahe Nord-Ostsee-Kanal

Re: Partynacht auf dem NOK

Beitrag von MathiasK »

Hallo Gunther,

also das kann man nicht so genau sagen. Die Fahrzeit ist abhängig von der Verkehrslage auf dem Nord-Ostsee-Kanal. Hat man viele Entgegenkommer der Verkehrsgruppen 4-6 kann es schon mal länger dauern. Da sind Wartezeiten von bis zu 90 min. in einer Weiche schon mal drinn ... :D

Im Allgemeinen kann man jedoch von einer Fahrzeit zwischen 8-10 Stunden ausgehen.

Je nachdem wann das Schiff die Schleusen von Brunsbüttel verlässt siehr man mehr oder weniger. Vor einigen Jahren habe ich die Delphin während einer Partynacht schon in Oldenbüttel bei Sonnenaufgang fotografieren können, da hatten die Passagiere noch gute 4-5 Stunden Kanalfahrt bei Tage.
Aber auch in der Dunkelheit ist eine Kanalfahrt einfach herrlich, zwar sieht man nicht so viel wie bei einer Tagesfahrt, jedoch kommt einem Alles sehr viel kleiner vor, was einen ganz besonderen Reiz hat.

Ich habe die Kanalfahrt mit der Delphin vorrausschauend für 2010 wieder gebucht, nun hoffe ich nur das ich auch die Zeit für die Minikreuzfahrt habe was bei mir ja immer schwer planbar ist :(

MfG Mathias K.
Benutzeravatar
die-zwee
3rd Officer
3rd Officer
Beiträge: 1123
Registriert: 18.09.2007 18:44
Wohnort: Kiel . . . im schönsten Bundesland der Welt ;-)

Re: Partynacht auf dem NOK

Beitrag von die-zwee »

gunther hat geschrieben:Dann wird die An- u. Abreise mit Übernachtung wohl doppelt so teuer wie die ganze Schiffsreise :D
Hallo gunther,

da bleibt nur eins: Eine Suite buchen, damit wenigstens die Relation gewahrt bleibt . . . ;)


Maritime Grüße aus der Eifel

Rike & Guido
Benutzeravatar
cruisevany
5th Officer
5th Officer
Beiträge: 89
Registriert: 17.05.2008 16:12
Wohnort: Vechelde
Kontaktdaten:

Re: Partynacht auf dem NOK

Beitrag von cruisevany »

Moin,

eine "dumme" Frage habe ich dann noch... an Bord bleiben darf man dann aber trotzdem noch bis um 9.00 Uhr oder? Wir bekommen unser Hotelzimmer in Kiel ja erst gegen Nachmittag.
Benutzeravatar
HeinBloed
1st Officer
1st Officer
Beiträge: 8243
Registriert: 05.11.2007 20:49
Kontaktdaten:

Re: Partynacht auf dem NOK

Beitrag von HeinBloed »

cruisevany hat geschrieben:Moin,

eine "dumme" Frage habe ich dann noch... an Bord bleiben darf man dann aber trotzdem noch bis um 9.00 Uhr oder? Wir bekommen unser Hotelzimmer in Kiel ja erst gegen Nachmittag.
Dieses Jahr hieß es im Programm:

09.00 Uhr Bitte Kabinen frei machen.
ca. 09.30 Uhr Beginn der Ausschiffung.
10.00 Uhr ist die Party-Nacht zu Ende.

Gruß
HeinBloed

P.S. Sicherlich kannst du auch schon an der Rezeption dein Gepäck loswerden und dann in Kiel losziehen.
MathiasK
2nd Officer
2nd Officer
Beiträge: 2943
Registriert: 13.12.2007 17:48
Wohnort: nahe Nord-Ostsee-Kanal

Re: Partynacht auf dem NOK

Beitrag von MathiasK »

Hallo cruisevany.

also ich hatte meine Koffer am Morgen vor dem Frühstück gepackt und in meiner Kabine deponiert. Das Personal machte zwar schon sauber als ich gegen 10 Uhr meine Sacher holte, war aber äußerst freundlich.
Wenn Ihr das Gepäck nicht die ganze Zeit in Kiel herumschleppen wollt fragt doch einfach mal beim Hotel nach ob Ihr euer Gepäck schon früher abgeben könnt, ansonsten gibt es am Bahnhof sehr große Schließfächer für kleines Geld ;)

MfG Mathias K.
Benutzeravatar
cruisevany
5th Officer
5th Officer
Beiträge: 89
Registriert: 17.05.2008 16:12
Wohnort: Vechelde
Kontaktdaten:

Re: Partynacht auf dem NOK

Beitrag von cruisevany »

Moin,

naja freiwillig schleppe ich den Koffer schon nicht die ganze Zeit mit mir rum. Werde es dann schon an der Rezeption abgeben.
Benutzeravatar
Daniel
3rd Officer
3rd Officer
Beiträge: 1627
Registriert: 13.11.2007 13:20
Wohnort: Rengschbuarg, Oberpfalz
Kontaktdaten:

Re: Partynacht auf dem NOK

Beitrag von Daniel »

Ein Apetithäppchen, nicht nur für die Partynachtfahrer! ;)

Donnerstag, 4. Dezember 2008 um 11:30 Uhr 3sat
Ein Ozeanriese auf Landpartie
Mit der "Norwegian Dream" durch den Nord-Ostseekanal
Film von Kristina Hansen und Heike Kruse
(Erstsendung 9.6.2003)
MathiasK
2nd Officer
2nd Officer
Beiträge: 2943
Registriert: 13.12.2007 17:48
Wohnort: nahe Nord-Ostsee-Kanal

Re: Partynacht auf dem NOK

Beitrag von MathiasK »

Moin Daniel,

jo, die Sendung kann ich empfehlen ... ;)

MfG Mathias K.
Benutzeravatar
cruisevany
5th Officer
5th Officer
Beiträge: 89
Registriert: 17.05.2008 16:12
Wohnort: Vechelde
Kontaktdaten:

Re: Partynacht auf dem NOK

Beitrag von cruisevany »

Moin,

eine kleine Frage habe ich noch (normalerweise ist es das erste wo ich drauf achte). Ist beim Abendessen irgendeine besondere Garderobe vorgesehen? Ich denke ja mal nicht bei einer Partynacht oder?
Benutzeravatar
HeinBloed
1st Officer
1st Officer
Beiträge: 8243
Registriert: 05.11.2007 20:49
Kontaktdaten:

Re: Partynacht auf dem NOK

Beitrag von HeinBloed »

cruisevany hat geschrieben:Moin,

eine kleine Frage habe ich noch (normalerweise ist es das erste wo ich drauf achte). Ist beim Abendessen irgendeine besondere Garderobe vorgesehen? Ich denke ja mal nicht bei einer Partynacht oder?
Wenn ich boshaft wäre: Herren im Smoking oder Uniform und Damen mindestens 7/8...

Spaß beiseite: wir hatten mal gerade Hemd und Stoffhose ohne Krawatte und waren weder over- noch underdressed. Einzelne hatten ein Jacket, aber es war wirklich sehr locker. Jeans wäre etwas zu weit unten vom Level.

Gruß
HeinBloed
Antworten