Pullmann Cruises

Kreuzfahrten mit Celebrity Cruises, Royal Caribbean International, Silversea Cruises und Silversea Expeditions (ohne TUI Cruises und Hapag-Lloyd Cruises)
Antworten
Pjotr
4th Officer
4th Officer
Beiträge: 392
Registriert: 05.11.2007 14:31

Pullmann Cruises

Beitrag von Pjotr »

Hallo, mal eine Frage: wer hat Erfahrungen mit Pullmann Tours (Horizont) P.
Benutzeravatar
Rhein
2nd Officer
2nd Officer
Beiträge: 3966
Registriert: 29.12.2007 23:09
Wohnort: Boppard

Re: Pullmann Cruises

Beitrag von Rhein »

Hallo,

zur Horizon selbst kann ich leider nichts sagen - als ich seinerzeit mal eine Fahrt auf ihr gebucht hatte (2010), mußte die Fahrt wegen Maschinenproblemen gestrichen werden.

Allerdings habe ich über eine Reise mit der Sovereign im Sommer einen Reisebericht geschrieben unter "Zeitreise auf MV Sovereign" bei Die Großen Drei, da Pullmantur zum RCL-Konzern gehört.
Benutzeravatar
Garfield
2nd Officer
2nd Officer
Beiträge: 2735
Registriert: 18.09.2007 10:45
Wohnort: Schweinfurt/Main
Kontaktdaten:

Re: Pullmann Cruises

Beitrag von Garfield »

Wir waren einmal mit der Sovereign unterwegs (war überraschend gut) und einmal mit der Empress, die mittlerweile wieder zu RCCL gewechselt ist (war eine einzige Katastrophe). Beide Reiseberichte findest du auf meiner Homepage.
hebelwol
5th Officer
5th Officer
Beiträge: 45
Registriert: 17.03.2010 09:16

Re: Pullmann Cruises

Beitrag von hebelwol »

Hallo und guten Morgen,

wir waren im letzten Jahr mit der Horizon 19 Tage auf Transatlantik Tour. Die Horizon fuhr noch für CDF / auch Pullman Gruppe
die haben sich aber vom Markt verabschiedet.

Super Cruise, Essen und Kabine Top, all inclusiv ebenfalls super, Aussenbereich na ja, abgenutzt aber man konnte schön draussen sitzen.
Insgesamt Preis-Leistung nicht zu toppen

Da kann man nichts falsch machen, aber es war ja noch CDF.

Grüße aus Hamburg

Wolfgang
Pjotr
4th Officer
4th Officer
Beiträge: 392
Registriert: 05.11.2007 14:31

Re: Pullmann Cruises

Beitrag von Pjotr »

Hallo, Danke für Tips und Kurzberichte! P.
jaykayham
4th Officer
4th Officer
Beiträge: 212
Registriert: 26.09.2009 23:00

Re: Pullmann Cruises

Beitrag von jaykayham »

Hallo, war Pullmantur (nicht Pullmann) Stammgast...

Pullmantur bietet ein gutes Preis-Leistungsverhältnis. Allerdings sollte man "Einsteiger" sein, denn als "Profi" stören schon einige Macken. Leider hat Pullmantur deutlich in den letzten Jahren beim Essen (besonders durch den Umstieg von Vollpension auf AllInclusive), der grauenhaften Bordunterhaltung und der Wartung der Schiffe nachgelassen. :cry:

Trotzdem ist Pullmantur zum richtigen Preis empfehlenswert, aber man sollte die Erwartungenshaltung nicht so hoch legen!
Svennimo
2nd Officer
2nd Officer
Beiträge: 2225
Registriert: 10.02.2014 14:42
Kontaktdaten:

Re: Pullmann Cruises

Beitrag von Svennimo »

Moin,
Ist jemand vor kurzem mit der Sovereign gefahren und kann etwas über das Schiff berichten (z.B. Zusatnd)
Bin am überlegen eine Woche Ende Mai mit dem Schiff zu fahren.
Danke
Gruß Sven
walhai154
5th Officer
5th Officer
Beiträge: 75
Registriert: 15.08.2013 14:00

Re: Pullmann Cruises

Beitrag von walhai154 »

Svennimo
2nd Officer
2nd Officer
Beiträge: 2225
Registriert: 10.02.2014 14:42
Kontaktdaten:

Re: Pullmann Cruises

Beitrag von Svennimo »

Hallo Thomas,

den hatte ich auch gesehen, mir ging es um die Sovereign und nicht um die Horizon.

Gruß Sven
seamaster76
3rd Officer
3rd Officer
Beiträge: 797
Registriert: 17.06.2013 09:58
Wohnort: Chemnitz

Re: Pullmann Cruises

Beitrag von seamaster76 »

Bei mir ist es zwar nun schon wieder ein paar Jahre her, aber stelle Dich darauf ein, ein Schiff noch mit großteils der RCI Einrichtung vorzufinden. Diese hat natürlich schon ein paar Jährchen auf dem Buckel
Benutzeravatar
Rhein
2nd Officer
2nd Officer
Beiträge: 3966
Registriert: 29.12.2007 23:09
Wohnort: Boppard

Re: Pullmann Cruises

Beitrag von Rhein »

Hallo,

im Juni 2017 war ich auf dem Schiff. Pullmatur investiert augenscheinlich viel, um das Schiff am laufen zu erhalten. Überall wird gepinselt, geschliffen, gewerkelt. Aber in die Innenausstattung wird (fast) kein Cent gesteckt. Das Schiff wirkt größtenteils wie eine Zeitreise in die 80er. Meine Kabine war - mit Ausnahme der Betten - ziemlich abgenutzt, insbesondere das Bad. Die Teppiche sind blass und abgelaufen, kaum ein Stuhl, der nicht wackelt, die Handläufe an den Treppen sind vom putzen blaß usw. Trotzdem hat das alles irgendwie seinen Charme und wird durch herzliches Personal allemal wieder wett gemacht.

Dazu hatte ich hier im Forum auch einen Reisebericht hinterlegt.

Übrigens war das Schiff auch Drehort des Films "Passagier 23", der vor einigen Wochen (auf RTL?) lief ...
Svennimo
2nd Officer
2nd Officer
Beiträge: 2225
Registriert: 10.02.2014 14:42
Kontaktdaten:

Re: Pullmann Cruises

Beitrag von Svennimo »

Danke Euch schon mal für die Infos.
Vielleicht hat ja jemand noch neuere Informationen
Mrs
4th Officer
4th Officer
Beiträge: 343
Registriert: 12.05.2012 13:30

Re: Pullmann Cruises

Beitrag von Mrs »

Am 1.4. kann ich mehr sagen. Wir testen Pullmantur mal mit einer Kurztour auf der Sovereign.
Svennimo
2nd Officer
2nd Officer
Beiträge: 2225
Registriert: 10.02.2014 14:42
Kontaktdaten:

Re: Pullmann Cruises

Beitrag von Svennimo »

@Mrs: ich würde mich freuen, wenn Du mir dann ein paar Infos gibst. Danke
Mrs
4th Officer
4th Officer
Beiträge: 343
Registriert: 12.05.2012 13:30

Re: Pullmann Cruises

Beitrag von Mrs »

Svennimo hat geschrieben:@Mrs: ich würde mich freuen, wenn Du mir dann ein paar Infos gibst. Danke
Na klar! Ich bin gespannt. Wir sind uns im Klaren darüber, dass es ein älteres Schiff ist. Und mal sehen, ob meine lange im Hinterkopf begrabenen Spanischkenntnisse sich wieder raustrauen ;)
Mrs
4th Officer
4th Officer
Beiträge: 343
Registriert: 12.05.2012 13:30

Re: Pullmann Cruises

Beitrag von Mrs »

Zurück von der Sovereign. Natürlich sieht man dem Schiff an, dass es 32 Jahre alt ist. Aber für das Alter fand ich es gepflegt. Die Liegen sind z.B. zu einem großen Teil schon durch neue ersetzt, einige ältere Modelle stehen auch noch rum. Wir hatten nun für die 3 Nächte eine Innenkabine der günstigsten Kategorie. Bei den Möbeln ist der Lack ab, da sollte echt mal modernisiert werden. Aber sie war sauber und - ganz wichtig - ich fand das Bett bequem. Das Essen fanden wir auch gut, aber Essensvorlieben sind ja sehr subjektiv.
Schönes, klassisches Schiff, auf dem man eine gute Zeit haben kann.
Svennimo
2nd Officer
2nd Officer
Beiträge: 2225
Registriert: 10.02.2014 14:42
Kontaktdaten:

Re: Pullmann Cruises

Beitrag von Svennimo »

Vielen Dank für Deine Rückmeldung.
Antworten