Hotel in Miami - Hafenblick ?

Kreuzfahrtziele, Häfen & Sehenswürdigkeiten, An- und Abreisemöglichkeiten etc.
Antworten
c_christian25
4th Officer
4th Officer
Beiträge: 317
Registriert: 05.11.2007 17:44

Hotel in Miami - Hafenblick ?

Beitrag von c_christian25 »

Hallo,

ich hoffe ich kann von bereits gemachten Erfahrungen profitieren - ich suche ein Hotel in Miami mit Hafenblick oder als Alternative ein Hotel in Miami Beach mit Blick auf die Hafenausfahrt.
Benutzeravatar
HeinBloed
1st Officer
1st Officer
Beiträge: 8279
Registriert: 05.11.2007 20:49
Kontaktdaten:

Re: Hotel in Miami - Hafenblick ?

Beitrag von HeinBloed »

c_christian25 hat geschrieben:Hallo,

ich hoffe ich kann von bereits gemachten Erfahrungen profitieren - ich suche ein Hotel in Miami mit Hafenblick oder als Alternative ein Hotel in Miami Beach mit Blick auf die Hafenausfahrt.
Moin,

den besten Blick hast du vom Inter-Continental - allerdings die meisten Kreuzfahrtschiffe sind auf der "falschen" Seite.

Bild

Der "halbe" Turm auf der linken Bildseite ist das Inter-Continental.

Alternativ das Marriott, wenn du eine obere Etage erwischst. Dann müsstest du alle Schiffe außer die am Terminal J sehen.

Bild

Das Marriott ist eine der Türme rechts.

Wenn du hier eine obere Etage erwischst, auch das Holiday Inn, wobei hier der Bayside Market davor liegt und daher von der Lage toll ist. Allerdings sind auch hier alle Schiffe auf der "falschen" Seite.

Bild

Wenn du dir eine Immobilie auf Fisher Island leisten und dann Dauerbewohner neben Boris Becker's Babsi bist, hast du den besten Ausblick auf die ausfahrenden Schiffe.

Auf der Miami Beach Seite kenne ich mich leider nicht aus.

Gruß
HeinBloed
egyptnic
4th Officer
4th Officer
Beiträge: 382
Registriert: 01.04.2008 23:25

Re: Hotel in Miami - Hafenblick ?

Beitrag von egyptnic »

Hallo,

bin gerade in Miami. Wir haben kein Hotel mit Blick auf den Hafen sondern sind in South Beach untergekommen. Nach 20 Minuten Fußweg am Strand entlang ist die Hafenausfahrt erreicht. Dort fahren die Schiffe direkt an dir vorbei. Gestern waren es u.a. Carnival Triumph, NCL Pearl und ...of the Seas.

So kann man South Beach und Art Deco Viertel plus Schiffe gucken alles fußläufig kombinieren.

Gruß aus dem Sunshine State

egyptnic :cool:
c_christian25
4th Officer
4th Officer
Beiträge: 317
Registriert: 05.11.2007 17:44

Re: Hotel in Miami - Hafenblick ?

Beitrag von c_christian25 »

Danke,

@ Hein - :thumb: ich bewundere Dein Fotoarchiv - für geradezu unheimlich viele Anfragen die passenden Fotos - klasse :wave:

@ egyptnic - South Beach :cool: ja das hatte ich mir auch als "preiswerte" Alternative überlegt - jetzt muss ich bloss :confused: noch die Ein- und Auslaufzeiten rauskriegen
egyptnic
4th Officer
4th Officer
Beiträge: 382
Registriert: 01.04.2008 23:25

Re: Hotel in Miami - Hafenblick ?

Beitrag von egyptnic »

Hallo!

Die meisten Schiffe siehst du samstags und sonntags. Die Einfahrt erfolgt meist zwischen 5 und 6 Uhr.
Abfahrt ist je nach Reederei zwischen 16 und 17 Uhr.
Am Montag und Freitag fahren die Majesty of the Seas und die Norwegian Sky ab.

So, jetzt geht es Richtung Fort Lauderdale :wave: Die Rotterdam wartet :)

Gruß aus Miami

egyptnic
Antworten