zurück von MeinSchiff3 Asien

Kreuzfahrten mit TUI Cruises
Antworten
Benutzeravatar
Maloschu
5th Officer
5th Officer
Beiträge: 27
Registriert: 26.03.2018 16:58
Wohnort: nähe München

zurück von MeinSchiff3 Asien

Beitrag von Maloschu »

Hallo zusammen, bin gerade zurück von MeinSchiff3 Asien Tour, war sehr schön. War meine zweite Tour. Während der Reise habe ich mal bei der Bordreiseleitung vorbei gesehen und gefragt, warum einige Reisen z. B. in den Weihnachtsschulferien so angeboten werden, dass sie sich immer mit dem Schulbeginn um ein paar Tage überschneiden. Hintergrund ist, ich möchte mit Tochter und Enkel die Mittelamerika Tour machen. Geht wegen der seltsamen Termine nicht. Schade. Na ja, die Bordreiseleitung hatte diverse Ausreden, welche ich echt nicht nachvollziehen konnte. Allerdings habe ich während der Asien Tour mehrfach beobachtet, dass sich einige ältere Herrschaften mit Cocktail in der Hand am Pool über spritzende Kinder aufgeregt haben. Ich bin auch nicht mehr der jüngste, aber mich stört das nicht, Kinder bereichern eher das ganze. Das wird wohl der Grund sein, möglichst wenig Kinder an Bord zu haben. Werde mir jetzt wohl eine andere Gesellschaft suchen müssen.
Benutzeravatar
HeinBloed
1st Officer
1st Officer
Beiträge: 8205
Registriert: 05.11.2007 20:49
Kontaktdaten:

Re: zurück von MeinSchiff3 Asien

Beitrag von HeinBloed »

16 Bundesländer mit nahezu genauso vielen unterschiedlichen Ferienlängen.

„Garantiert“ ist ja immer nur vom 24.12.-01.01. den alle Bundesländer einheitlich haben also min. 8 Nächte.

Wenn man in einem Bundesland lebt mit Hl. Drei Könige oft 5 Tage mehr minimum.

Für 9 Tage an Bord mit 1 Tag Anreise und 1 Tag Abreise... ist es das, was jemand wirklich will.

Es gibt genügend Wochenrunden. Aber da sieht man nur wenig.

Aber aus dem hiesigen Blickwinkel mit der langen und aufwändigen An-/Abreise dürften eher längere Reisen in Frage kommen. Vor allem damit es auch nicht so richtig teuer bei der An-/Abreise wird, zumal die Festtagsreisen eh schon extrem teuer sind.
Hamburger Jung
3rd Officer
3rd Officer
Beiträge: 1021
Registriert: 18.08.2013 12:27
Wohnort: In Hamburgs Süden

Re: zurück von MeinSchiff3 Asien

Beitrag von Hamburger Jung »

Maloschu hat geschrieben:Hallo zusammen, bin gerade zurück von MeinSchiff3 Asien Tour, war sehr schön. War meine zweite Tour. Während der Reise habe ich mal bei der Bordreiseleitung vorbei gesehen und gefragt, warum einige Reisen z. B. in den Weihnachtsschulferien so angeboten werden, dass sie sich immer mit dem Schulbeginn um ein paar Tage überschneiden. Hintergrund ist, ich möchte mit Tochter und Enkel die Mittelamerika Tour machen. Geht wegen der seltsamen Termine nicht. Schade. Na ja, die Bordreiseleitung hatte diverse Ausreden, welche ich echt nicht nachvollziehen konnte. Allerdings habe ich während der Asien Tour mehrfach beobachtet, dass sich einige ältere Herrschaften mit Cocktail in der Hand am Pool über spritzende Kinder aufgeregt haben. Ich bin auch nicht mehr der jüngste, aber mich stört das nicht, Kinder bereichern eher das ganze. Das wird wohl der Grund sein, möglichst wenig Kinder an Bord zu haben. Werde mir jetzt wohl eine andere Gesellschaft suchen müssen.

Du reimst Dir da was zusammen, was aber sehr weit hergeholt ist und die Bordreiseleitung hat nun sicherlich keinen Einffluss auf Deine Ferienplanung! :confused:
Benutzeravatar
Maloschu
5th Officer
5th Officer
Beiträge: 27
Registriert: 26.03.2018 16:58
Wohnort: nähe München

Re: zurück von MeinSchiff3 Asien

Beitrag von Maloschu »

Sorry, ich wollte niemanden beleidigen, ich habe da ja nur mal nachgefragt da die Reiseleitung für mich der Vertreter des Veranstalters ist. Natürlich ist die Reiseleitung nicht verantwortlich. Ich habe mich nur etwas gewundert und mir meine persönliche Meinung gebildet.
Hugo
4th Officer
4th Officer
Beiträge: 104
Registriert: 16.04.2018 15:27

Re: zurück von MeinSchiff3 Asien

Beitrag von Hugo »

Maloschu hat geschrieben:Hallo zusammen, bin gerade zurück von MeinSchiff3 Asien Tour, war sehr schön. War meine zweite Tour. Während der Reise habe ich mal bei der Bordreiseleitung vorbei gesehen und gefragt, warum einige Reisen z. B. in den Weihnachtsschulferien so angeboten werden, dass sie sich immer mit dem Schulbeginn um ein paar Tage überschneiden. Hintergrund ist, ich möchte mit Tochter und Enkel die Mittelamerika Tour machen. Geht wegen der seltsamen Termine nicht. Schade. Na ja, die Bordreiseleitung hatte diverse Ausreden, welche ich echt nicht nachvollziehen konnte. Allerdings habe ich während der Asien Tour mehrfach beobachtet, dass sich einige ältere Herrschaften mit Cocktail in der Hand am Pool über spritzende Kinder aufgeregt haben. Ich bin auch nicht mehr der jüngste, aber mich stört das nicht, Kinder bereichern eher das ganze. Das wird wohl der Grund sein, möglichst wenig Kinder an Bord zu haben. Werde mir jetzt wohl eine andere Gesellschaft suchen müssen.
Ergo lautet Dein konstruktiver Vorschlag an TUI Cruises hinsichtlich einer Terminplanung, die alle Ferientermine der 16 Bundesländer berücksichtigt wie folgt ? [...]
Zuletzt geändert von coke72 am 22.02.2019 21:38, insgesamt 1-mal geändert.
Grund: Rüder Tonfall gegenüber ursprünglichem Autor.
Antworten