Anreise Premierenfahrt MS Amera

Hochseekreuzfahrten mit Phoenix Reisen
Antworten
miniaturas
4th Officer
4th Officer
Beiträge: 229
Registriert: 08.09.2011 20:44

Anreise Premierenfahrt MS Amera

Beitrag von miniaturas »

Hallo Ihr Lieben,

wollte nur kurz daran erinnern, falls Ihr mit der Bahn anreist, Tickets sind ab sofort buchbar :wave:

Ich habe darüber nachgedacht, danach noch eine Nacht in Bremerhaven zu bleiben. Welches Hotel könnt Ihr mir empfehlen, Preis spielt eigentlich keine Rolle, da bei einem Einzelzimmer immer kräftig zugelangt wird.

Wer ist aus diesem Forum eigentlich noch dabei? Würde mich über eine Rückmeldung sehr freuen.

mini aus Berlin
Benutzeravatar
HeinBloed
1st Officer
1st Officer
Beiträge: 8237
Registriert: 05.11.2007 20:49
Kontaktdaten:

Re: Anreise Premierenfahrt MS Amera

Beitrag von HeinBloed »

Ich bin nicht dabei, aber ich würde hier übernachten:

https://www.atlantic-hotels.de/hotel-sa ... remerhaven

Kann man rüber zum Cruise Terminal gucken.

Und liegt schön zu vielen Attraktionen.
Benutzeravatar
Digiman25
3rd Officer
3rd Officer
Beiträge: 743
Registriert: 26.08.2014 20:05
Wohnort: das schöne Lipperland

Re: Anreise Premierenfahrt MS Amera

Beitrag von Digiman25 »

Das Sail-City bei den Havenwelten ist sicher eine Empfehlung - wenn denn noch Zimmer frei sind. Auch sehr schön: Hotel / Boardinghaus "im Jaich" am Yachthafen.
Für diejenigen, die die Havenwelten kennen, gibt es am Fischereihafen u.a. das Best Western. Hier ist der Aufschlag für die EZ auch nicht so groß.

Gruß aus Lippe
Walter
Benutzeravatar
henry
2nd Officer
2nd Officer
Beiträge: 2586
Registriert: 25.06.2008 18:45
Wohnort: an der Deutschen Weinstrasse

Re: Anreise Premierenfahrt MS Amera

Beitrag von henry »

Danke, Walter, für den DB-Hinweis, ich hatte das auch vorgemerkt, aber inzwischen entschieden, das Auto zu nehmen, wir müssten 3 mal umsteigen, das mit Gepäck, und die Umsteigezeiten wären zum Teil sehr knapp oder eben zuuuu lange. Außerdem kann man die "Shopping-Ergebnissse" im Auto sehr gut unterbringen :)
Wir haben zwei VorÜN im Hotel adena, nachdem wir vor ein paar Jahren im Schwesterhotel waren. Vllt schaust Du mal in ein Hotelportal, da sind i d R auch die Entfernungen zu Bahnhof und Stadtmitte genannt oder ein Stadtplan enthalten. Das Atlantic Sail City hatten wir auch schon, super gelegen, gutes Zimmer, aber leider eher schwaches Frühstück.
Benutzeravatar
Joerg
3rd Officer
3rd Officer
Beiträge: 1130
Registriert: 05.11.2007 20:23
Wohnort: Münsterland

Re: Anreise Premierenfahrt MS Amera

Beitrag von Joerg »

Hallo mini,

wenn es auch etwas "einfaches" sein darf, kann ich das "Havenhostel Bremerhaven" empfehlen. Preiswert, moderate Einzelzuschläge, zwar nicht so zentral aber dafür in Hafennähe und eine Bushaltestelle ist in unmittelbarer Nähe.
Allerdings, das will ich nicht verschweigen, mit einem gewissen Jugendherbergscharakter, ein Hostel halt, das ist natürlich nicht jedermann(frau)s Sache. Ich habe mich dort wohlgefühlt, die Zimmer waren sauber und das Frühstück okay.

Viele Grüße Jörg
miniaturas
4th Officer
4th Officer
Beiträge: 229
Registriert: 08.09.2011 20:44

Re: Anreise Premierenfahrt MS Amera

Beitrag von miniaturas »

Vielen Dank für Eure Vorschläge.

Vielleicht fahre ich doch gleich nach Hause, habe mich noch nicht entschieden. Die Zugverbindungen sind teilweise wirklich
unterirdisch :cry:

mini
Benutzeravatar
Digiman25
3rd Officer
3rd Officer
Beiträge: 743
Registriert: 26.08.2014 20:05
Wohnort: das schöne Lipperland

Re: Anreise Premierenfahrt MS Amera

Beitrag von Digiman25 »

Ich will dir nicht reinreden, aber die Zugverbindungen sind einen Tag später vermutlich nicht besser. Und wenn du Bremerhaven nicht kennst, dann ist es durchaus einen Besuch wert - nicht die Innenstadt, aber die Havenwelten mit Klimahaus, Auswandererhaus, Mediteraneo, Zoo, neuem Hafen, Schiffahrtmuseum... sind echt klasse gemacht und haben nichts von den langweiligen Standardmuseen. Auch der Fischereihafen mit seiner vielfältigen Gastronomie (natürlich fisch-lastig) lohnt einen Besuch. :thumb:
Ich genehmige mir dies Jahr mal wieder 2 Tage in BHV vor meiner Reise mit der AMERA. :D

Gruß aus Lippe
Walter
Antworten