Ausflüge im Oman+VAE

Kreuzfahrtziele, Häfen & Sehenswürdigkeiten, An- und Abreisemöglichkeiten etc.
Antworten
weseryacht
5th Officer
5th Officer
Beiträge: 42
Registriert: 22.10.2014 13:13
Wohnort: 74855 Hassmersheim

Ausflüge im Oman+VAE

Beitrag von weseryacht »

:wave: Tagesausflüge in Maskat,Dubai + Abu Dabi in Deutscher Sprache,
kann jemand Tips geben? :wave:
caterina
4th Officer
4th Officer
Beiträge: 391
Registriert: 27.02.2015 11:54

Re: Ausflüge im Oman+VAE

Beitrag von caterina »

Hier kannst Du alles auf eigene Faust machen.
Benutzeravatar
marcookie
2nd Officer
2nd Officer
Beiträge: 2905
Registriert: 28.12.2008 20:51

Re: Ausflüge im Oman+VAE

Beitrag von marcookie »

Benutzeravatar
marcookie
2nd Officer
2nd Officer
Beiträge: 2905
Registriert: 28.12.2008 20:51

Re: Ausflüge im Oman+VAE

Beitrag von marcookie »

caterina hat geschrieben:Hier kannst Du alles auf eigene Faust machen.
Wer noch nie dort war...ist immer eine Hilfe z.B. Reiseführer immer nützlich.
Benutzeravatar
HeinBloed
1st Officer
1st Officer
Beiträge: 8205
Registriert: 05.11.2007 20:49
Kontaktdaten:

Re: Ausflüge im Oman+VAE

Beitrag von HeinBloed »

caterina hat geschrieben:Hier kannst Du alles auf eigene Faust machen.
Wenn man immer so eine Antwort bekommt, braucht man ja eigentlich dann nie wieder zu fragen.

Selbstverständlich kann man jeden Ort der Welt auf eigene Faust besuchen.

Es gibt aber auch Leute, wie mich, die gerne am Anfang einer Reise sich von einem fachkundigen Führer eine Übersicht verschaffen und dann auch Sachen gerne entdecken, die nicht in einem Reiseführer drinstehen und an denen man alle anderen wiedertrifft, die den gleichen Reiseführer nutzen, sondern Leute an Orte geführt wird, die man selbst in der Form nicht entdecken würde. Oder weil man das Rundlos-Sorglos-Paket haben will.

Derjenige, der ursprünglich gefragt hat, wird seine Gründe haben, dass er gefragt hat. Vielleicht für mich auch ein Grund, hier nichts mehr zu fragen und lieber mich anderweitig zu informieren.
caterina
4th Officer
4th Officer
Beiträge: 391
Registriert: 27.02.2015 11:54

Re: Ausflüge im Oman+VAE

Beitrag von caterina »

Hallo - guten schönen guten Morgen an alle.

Jetzt bin ich etwas irritiert. Warum bist Du gleich so aggressiv? Ich habe das gut gemeint. Ich bin immer gerne bereit zu helfen. Es war eben ein Vorschlag - wenn dieser nicht gefällt, dann ist das ein anderes Blatt. Gerade Du HeinBloed hilfst doch gerne weiter und bist immer höflich. Es war eben mein Vorschlag um Geld zu sparen.
Benutzeravatar
Raoul Fiebig
Captain
Captain
Beiträge: 30704
Registriert: 07.09.2007 15:52
Wohnort: Paderborn/Ludwigsfelde
Kontaktdaten:

Re: Ausflüge im Oman+VAE

Beitrag von Raoul Fiebig »

Hallo caterina,

ich denke es war eher die... "Pauschalität" des Vorschlags, die HeinBloed gestört hat als der Hinweis auf "auf eigene Faust". Mit Tips, was konkret man individuell machen kann, wäre dem OP sicher eher geholfen gewesen. :)
capetowner
4th Officer
4th Officer
Beiträge: 147
Registriert: 05.08.2016 21:01

Re: Ausflüge im Oman+VAE

Beitrag von capetowner »

Hallo,

Dubai kann man in der Tat sehr gut selbst entdecken, je nachdem, wo die Schwerpunkte liegen.
Mit der Metro kommt man fast überall hin, allerdings muss man vom Schiff bis zur nächstgelegenen Station sicherlich ein Taxi nehmen, da das Hafengelände sehr weitläufig ist.
Der Besuch des Burj Khalifa ist beeindruckend, hier empfiehlt es sich, die Uhrzeit vorab zu buchen. Um 18.00 Uhr (in etwa, müsste man prüfen) gibt es unterhalb des BK eine tolle Musik/Wassershow, empfanden wir als sehr sehenswert.
Über den Dubai Creek kann man in einem typischen Boot für wenige Cent von einem Ufer zum anderen fahren.
Schön ist es auch in Dubai Marina, nette Restaurants und Cafes. Hängt auch immer davon ab, wieviel Zeit man hat.
Am besten kauft man sich für die Metro ein Tagesticket, kostete bei unserem letzten Besuch nur rund 5€ täglich pro Person.

Abu Dhabi bietet mit der Moschee eines der beeindruckendsten Bauwerke, die ich je gesehen habe. Wir waren im Rahmen einer Stadtrundfahrt dort, die Zeit war leider viel zu knapp bemessen. Hier kann man Stunden verbringen.

In Muscat haben wir eine Tour ins Gebirge gebucht, die auch eine Stadtrundfahrt beinhaltete. Den alten Souk kann man zu Fuß erkunden. Muscat hat viel zu bieten, bei der Teilnahme an einer Stadtrundfahrt erfährt man halt viel über Land und Leute. Der Oman ist wirklich ein sehr interessantes Land.

Das nur in aller Kürze.
Wenn Fragen sind, bitte nochmal melden.
Guten Rutsch.
caterina
4th Officer
4th Officer
Beiträge: 391
Registriert: 27.02.2015 11:54

Re: Ausflüge im Oman+VAE

Beitrag von caterina »

Hallo! So nun etwas ausführlicher -:)
DUBAI:
Kauft unbedingt die Karten für den Burj Khalifa bis ganz hinauf. Da ist kein Gedränge.

Plan vorher machen und los geht es. Wenn ihr aus dem Terminal herauskommt, stehen Unmengen von Taxis herum. Eines mit Taxameter nehmen. Die Angebote im Terminal für Taxis sind weit teurer als heraussen. Taxi vom Cruise Terminal zum Burj Khalifa inkl. Trinkgeld Dirham 50,--.

Die Palm mit dem Atlantis kann man mit der Schwebebahn machen. Schöne Aussicht auf die Palm.

Mall mit Schifahren - Emirates Mall.

Dubai Mall: Fountains sind um 13 Uhr und dann wieder ab 18 Uhr.

Da wir am 2. Tag nur bis 13 Uhr 30 Zeit (all on bord) hatten, haben wir wieder diese Runde gemacht:
Gold Souk: mit dem Taxi zur Bur Dubai Water Taxi Station fahren und dann den Creek mit dem Abra Boot queren. Überfahrt kostet pro Strecke Dirham 1,-- p.P.!!! Ist auf dem Boot zu bezahlen. Der Preis von dieser Station mit dem Taxi zurück zum Schiff: Dirham 19,--. Preise Stand Dezember 2018. Der Old Souk ist zu vergessen - viele aufdringliche Verkäufer. Neben dem Gold Souk habt ihr den Spice Souk.

Dubai Marina: habe ich nicht prickelnd gefunden. Wir waren damals am Abend zu einer Dinnerfahrt.

Dubai Frame: haben wir dieses Mal nicht gemacht, soll aber sehr schön sein.

Wir waren dieses Mal in dem Miracle Garden. Im Moment ein hotspot: Global Village - wir waren nicht dort. Kommt das nächste Mal dran.

Vom letzten Mal: http://www.ingrid-on-tour.at/unsere-rei ... hrt/dubai/

LG
Ingrid
caterina
4th Officer
4th Officer
Beiträge: 391
Registriert: 27.02.2015 11:54

Re: Ausflüge im Oman+VAE

Beitrag von caterina »

Hallo!
ABU DHABI:
Wir waren jetzt am Ende unserer KF in Abu Dhabi im Louvre. Wer kunstinteressiert ist - ein MUSS. Ein ganz anderer Ausstellungsaufbau, als wir diesen von europäischen Museen her kennen. Gebäude top. Wir waren zum Sonnenuntergang dort. Am Ende der Ausstellung gelangt man auf eine große überdachte Terrasse und genau dort hinein scheint die Sonne und es gab den arabischen Gesang (ich weiß leider nicht den Namen dieser staberlschwingenden Männer). Ein ganz toller Moment.
Den Louvre kann man vom Schiff aus sehen. Taxikosten dahin Dirham 28,--.

das letzte Mal: https://www.ingrid-on-tour.at/unsere-re ... stop-over/
Liebe Grüße
Ingrid
weseryacht
5th Officer
5th Officer
Beiträge: 42
Registriert: 22.10.2014 13:13
Wohnort: 74855 Hassmersheim

Re: Ausflüge im Oman+VAE

Beitrag von weseryacht »

An alle hier im Forum ich wünsche Euch ein gutes Neues Jahr 2019 sowie immer schöne Reisen.
Vielen Dank für viele gute Tips sehr schön ,hat mich gefreut . :thumb:
Angie178
Naut. Assistant
Naut. Assistant
Beiträge: 2
Registriert: 04.02.2019 18:20

Re: Ausflüge im Oman+VAE

Beitrag von Angie178 »

Bin neu hier und vielen lieben Dank für die Tips hier, wir sind Ende Februar in Dubai, Abu Dhabi, Muscat usw. mit MSC und ich hab diesen Thread gerade sehr interessant gefunden. Meine Frage noch an euch: war schon jemand von euch in Khasab oder in Sir Ban Yas Island? Könnt ihr mir da etwas empfehlen und vor allem beim Island: da ist ja glaube ich Tendern angesagt. Kommt man auf den Strand auch ohne einen Ausflug machen zu müssen? Dankeschön für eure Hilfe! LG Angie
Benutzeravatar
fneumeier
Staff Captain
Staff Captain
Beiträge: 11793
Registriert: 06.11.2007 13:58
Wohnort: München
Kontaktdaten:

Re: Ausflüge im Oman+VAE

Beitrag von fneumeier »

Hallo Angie,

natürlich kommst Du auch ohne Ausflug auf die Insel und an den Strand. Hier findest Du etwas mehr und was wir damals gemacht haben.

Gruß

Carmen
Angie178
Naut. Assistant
Naut. Assistant
Beiträge: 2
Registriert: 04.02.2019 18:20

Re: Ausflüge im Oman+VAE

Beitrag von Angie178 »

Vielen lieben Dank Carmen! Das lese ich mir gleich durch!
Antworten