[MSC] Ein-/Ausschiffung am Kreuzfahrtterminal Hamburg-Altona

Kreuzfahrten mit Explora Journeys und MSC Cruises
Antworten
maschek
4th Officer
4th Officer
Beiträge: 380
Registriert: 11.03.2015 09:38

[MSC] Ein-/Ausschiffung am Kreuzfahrtterminal Hamburg-Altona

Beitrag von maschek »

Liebe Mitforenten,
Da ich weder mit MSC noch von Hamburg Altona Kreuzfahrtterminal verreist bin eine kurze Anfrage zu den Ein-/Ausschiffungsgepflogenheiten von MSC und zur Situation am KF-Terminal Altona.
Mein Plan war es mit meinem Lieblings IC[E] 774 nach Altona Bf anzureisen, am Terminal das Gepäck abzugeben und mit der Fähre weiter in Richtung Landungsbrücken/Hafen City zu fahren und um ca. 14:00 gemütlich einzuschiffen. Mit meinen bisherigen Redereien wäre dies kein Problem gewesen. Bei mehreren Berichten hier im Forum wurde erwähnt dass die Einschiffung bei MSC recht ungeordnet und spät erfolgte. Wie ist das genaue Procedere bei MSC ?

Die zweite Frage: der KF-Terminal Altona ist nun nicht der Verkehrsbrennpunkt, der 111er Bus fährt z.b Grossstadtuntypisch nur alle 20 Minuten. Da wir an einem Samstag zurückkommen: ist mit wartenden Taxis (wie in z.b. Kiel) am Terminal zu rechnen ?

Im Voraus herzlichen Dank für eure Antworten, ich werde, da ich recht oft offline bin sicher nicht zeitnah antworten (können), aber die Hinweise werden sicher gelesen.

m.
Svennimo
2nd Officer
2nd Officer
Beiträge: 2225
Registriert: 10.02.2014 14:42
Kontaktdaten:

Re: [MSC] Ein-/Ausschiffung am Kreuzfahrtterminal Hamburg-Al

Beitrag von Svennimo »

Moin,

du kannst das Gepäck vorher abgeben.
Taxen stehen bei Ankunft am Terminal.

Gruß Sven
caterina
4th Officer
4th Officer
Beiträge: 391
Registriert: 27.02.2015 11:54

Re: [MSC] Ein-/Ausschiffung am Kreuzfahrtterminal Hamburg-Al

Beitrag von caterina »

Hallo!

Geht alles ruck zuck. Da kannst Du Dein Programm durchziehen. Taxis gibt es zuhauf.
maschek
4th Officer
4th Officer
Beiträge: 380
Registriert: 11.03.2015 09:38

Re: [MSC] Ein-/Ausschiffung am Kreuzfahrtterminal Hamburg-Al

Beitrag von maschek »

Sven und Caterina Danke !
Antworten