An Bord der NEUEN MEIN SCHIFF 2 von TUI CRUISES

In diesem Forum der Shiplovers' Corner können selbstgemachte Schiffsbilder und -videos gepostet werden.
Benutzeravatar
Raoul Fiebig
Captain
Captain
Beiträge: 30705
Registriert: 07.09.2007 15:52
Wohnort: Paderborn/Ludwigsfelde
Kontaktdaten:

Re: An Bord der NEUEN MEIN SCHIFF 2 von TUI CRUISES

Beitrag von Raoul Fiebig »

Hallo allerseits,

ich finde das Preis-Leistungsverhältnis bei TUI Cruises wirklich absolut stimmig und es gibt oft Flexpreis-Angebote.

Allerdings sind gerade die sehr beliebten Juniorsuiten meist sehr, sehr schnell ausgebucht und Wartelisten gibt es nicht.
Benutzeravatar
henry
2nd Officer
2nd Officer
Beiträge: 2574
Registriert: 25.06.2008 18:45
Wohnort: an der Deutschen Weinstrasse

Re: An Bord der NEUEN MEIN SCHIFF 2 von TUI CRUISES

Beitrag von henry »

ja, Raoul, des Verhältnis scheint OK, aber wie sagt mein Sohn immer: "Prozente und Relationen hab´ ich nicht im Geldbeutel, ich hab´ nur Euro", und so muss man halt schauen, ob Route und Zeitpunkt passen, und dann die "Relation" Reisepreis ./. Geldbeutel fragen, oder auch die Reihenfolge ändern.
Aber schön ausschauen tut´s auf jeden Fall :thumb:
biko
3rd Officer
3rd Officer
Beiträge: 1901
Registriert: 20.08.2009 22:20

Re: An Bord der NEUEN MEIN SCHIFF 2 von TUI CRUISES

Beitrag von biko »

Wir waren bislang zweimal mit TC (3+4) unterwegs. Die mich kennen, wissen, dann war es relativ günstig... ;)
Flexkabine ist zwar nicht immer erhältlich, aber wenn man etwas flexibel ist...
Normalpreis wäre mir auch zu hoch.
uschisiggi
4th Officer
4th Officer
Beiträge: 223
Registriert: 28.05.2011 23:41
Wohnort: Norddeutschland

Re: An Bord der NEUEN MEIN SCHIFF 2 von TUI CRUISES

Beitrag von uschisiggi »

danke für die schönen Bilder. Die Freude auf die Vorfreude wächst. In zwei Tagen sind wir an Bord.

LG
Siegrid
Hamburger Jung
3rd Officer
3rd Officer
Beiträge: 1021
Registriert: 18.08.2013 12:27
Wohnort: In Hamburgs Süden

Re: An Bord der NEUEN MEIN SCHIFF 2 von TUI CRUISES

Beitrag von Hamburger Jung »

Günstig ist immer relativ zum eigenen Geldbeutel. Da gibt es keine Verallgemeinerung.
MrBoccia
4th Officer
4th Officer
Beiträge: 283
Registriert: 04.08.2012 22:42
Wohnort: Kärnten
Kontaktdaten:

Re: An Bord der NEUEN MEIN SCHIFF 2 von TUI CRUISES

Beitrag von MrBoccia »

Schönes Schiff, wirkt recht elegant. Danke für die Bilder.
Benutzeravatar
Wendy
3rd Officer
3rd Officer
Beiträge: 1468
Registriert: 25.12.2007 22:10

Re: An Bord der NEUEN MEIN SCHIFF 2 von TUI CRUISES

Beitrag von Wendy »

Die Tui Schiffe gefallen mir ja vom Stil her ausgesprochen gut - und Deine Bilder sind einfach nur toll. Vielen Dank! Mal sehen, ob es uns doch mal auf eine "mein Schiff" verschlägt...

Wendy
biko
3rd Officer
3rd Officer
Beiträge: 1901
Registriert: 20.08.2009 22:20

Re: An Bord der NEUEN MEIN SCHIFF 2 von TUI CRUISES

Beitrag von biko »

Hamburger Jung hat geschrieben:Günstig ist immer relativ zum eigenen Geldbeutel. Da gibt es keine Verallgemeinerung.
Ich sehe Angebote immer im Vergleich zu ähnlichen Reisen anderer Reedereien. Dann waren unsere Touren relativ günstig.
Z.B.
eine Woche Kanaren BK:
-unser damaliger Vario-Preis bei TC ca. 1400 €
-bei AC waren es ca. 1250 €
Günstig, nicht nur weil bei TC All-In ist :)

Gegenüber meinem Geldbeutel sind sie teuer genug...
Benutzeravatar
Rhein
2nd Officer
2nd Officer
Beiträge: 3967
Registriert: 29.12.2007 23:09
Wohnort: Boppard

Re: An Bord der NEUEN MEIN SCHIFF 2 von TUI CRUISES

Beitrag von Rhein »

Also ich war nun 3 Mal mit TUI unterwegs, davon 2 mal mit Flexpreis - der Normalpreis ist für mich in aller Regel auch nicht finanzierbar und ich muß sagen, zum Flexpreis geht das Preis-Leistungsverhältnis - meistens.

Aber ich war nun auch 2 Mal mit Pullmantur unterwegs und muß sagen, demgegenüber ist TUI auch zum Flexpreis teuer. Klar kann man die Produkte nur bedingt miteinander vergleichen. TUI bietet wesentlich mehr Vielfalt an Essensmöglichkeiten, Unterhaltung, etc. Aber bei beiden gilt All inclusive, wobei bei Pullmantur die Produkte einfacher sind aber dafür sogar mehr inkludiert ist und die Zuzahlungen für nicht inkludierte Getränke deutlich niedriger sind. Dazu fiel mir auf der letzten Fahrt mit TUI noch auf, dass das Personal von der Bedienung bis zum Kapitän ziemlich hochnäsig war (vielleicht eine Ausnahme?), während das Personal bei Pullmatur absolut freundlich war. Und noch ein Punkt, den ich bei Pullmantur absolut sympathisch finde: Im SB-Restaurant werden die Getränke vom Personal ausgeschenkt, keine Selbstbedienung! Dazu hat Pullmantur größtenteils interessantere Routen als TUI und ich kann mir meine Kabine immer selbst aussuchen. Dafür sind dort wiederum die Schiffe deutlich betagter. Ich fahre sehr gerne mit TUI aber preislich, passt's halt nicht immer und gerade bei den Fahrten in Nordeuropa stimmt meiner Meinung nach das Preis- Leistungs-Verhältnis nicht.
sina
4th Officer
4th Officer
Beiträge: 209
Registriert: 12.10.2012 09:52

Re: An Bord der NEUEN MEIN SCHIFF 2 von TUI CRUISES

Beitrag von sina »

Sehr sehr schöne Bilder, das Schiff wäre voll nach meinem Geschmack. Aber da möchte ich dann gar keine Landausflüge machen....
Benutzeravatar
BV1
5th Officer
5th Officer
Beiträge: 33
Registriert: 12.01.2019 17:53

Re: An Bord der NEUEN MEIN SCHIFF 2 von TUI CRUISES

Beitrag von BV1 »

Auch von mir vielen, vielen Dank für die wirklich sehr gelungenen Fotos!
Hoi a Schiff
5th Officer
5th Officer
Beiträge: 42
Registriert: 19.06.2013 13:54

Re: An Bord der NEUEN MEIN SCHIFF 2 von TUI CRUISES

Beitrag von Hoi a Schiff »

Vielen Dank, sehr schöne Bilder! Am meisten freut es mich, dass der Einrichtungsstil der 70er-Jahre endlich wieder zurück ist. Hätte ich nicht für möglich gehalten. Hoffentlich ergibt sich mal die Möglichkeit (betreffend Zeit und Geld), das alles in echt zu sehen.
Antworten