COLOR FANTASY und COLOR MAGIC Werftaufenthalt 2019

Hier steht das Schiff als solches im Mittelpunkt.
Hareid
3rd Officer
3rd Officer
Beiträge: 1829
Registriert: 10.06.2010 22:03
Wohnort: Kiel

Re: COLOR FANTASY und COLOR MAGIC Werftaufenthalt 2019

Beitrag von Hareid »

Werftzeit der Fantasy ist zuende, die Color Fantasy ist nun wie die Color Magic auf dem Weg nach Oslo.
Benutzeravatar
BV1
5th Officer
5th Officer
Beiträge: 33
Registriert: 12.01.2019 17:53

Re: COLOR FANTASY und COLOR MAGIC Werftaufenthalt 2019

Beitrag von BV1 »

Na, dann ist sie ja jetzt fit für deine Reise am 27. Januar! ;)
Benutzeravatar
Ingo
3rd Officer
3rd Officer
Beiträge: 668
Registriert: 19.11.2007 11:40
Wohnort: Hamburg
Kontaktdaten:

Re: COLOR FANTASY und COLOR MAGIC Werftaufenthalt 2019

Beitrag von Ingo »

Hareid hat geschrieben:Kann ich bestätigen. Die Magic gibt morgens immer 2x kurz Signal fürs Drehen und 3x kurz fürs rückwärts fahren.
Das macht die Fantasy nie bzw. selten.
Moin,

Vor Jahren hatte man sich in Kiel über die "Huperei" beschwert. Vielleicht ist es ein Entgegenkommen, dass die COLOR FANTASY etwas weniger intensiv den Knopf fürs Schallsignal streichelt. War damals ein Thema in der Presse.

Gruß,
Ingo
Hareid
3rd Officer
3rd Officer
Beiträge: 1829
Registriert: 10.06.2010 22:03
Wohnort: Kiel

Re: COLOR FANTASY und COLOR MAGIC Werftaufenthalt 2019

Beitrag von Hareid »

Sicher das es Kiel war?
Mir ist eher ein Fall aus Warnemünde bekannt der für paar Tage in der Presse war.. Einfach mal bei Google "Warnemünde Hupverbot" eingeben. In Kiel hat man bis dato keine Probleme mit dem Gehupe, kommt hier ja auch nicht häufig vor.
Unimedien
3rd Officer
3rd Officer
Beiträge: 966
Registriert: 26.09.2016 13:20

Re: COLOR FANTASY und COLOR MAGIC Werftaufenthalt 2019

Beitrag von Unimedien »

Die COLOR MAGIC liegt für die Refit-Arbeiten während ihrer aktuellen Auszeit in Oslo am Kai vor der Akershus-Festung und scheint diesmal ohne Dockung auszukommen.
Hareid
3rd Officer
3rd Officer
Beiträge: 1829
Registriert: 10.06.2010 22:03
Wohnort: Kiel

Re: COLOR FANTASY und COLOR MAGIC Werftaufenthalt 2019

Beitrag von Hareid »

Ja, die habe ich gestern auch in Oslo bei starkem Schneefall dort liegen sehen :)

Es war mal wieder eine entspannte Fahrt, sichtbare Veränderungen konnte man auf der Fantasy kaum erkennen. In der Observation Lounge gab es deutlich mehr Plätze und neue Teppiche. Einige Änderungen konnte man noch in der Tapas/Sushi Bar erkennen ansonsten alles wie gehabt und frisch lackiert.
biko
3rd Officer
3rd Officer
Beiträge: 1901
Registriert: 20.08.2009 22:20

Re: COLOR FANTASY und COLOR MAGIC Werftaufenthalt 2019

Beitrag von biko »

...und die Getränkepreise ? ;)
Was gab es als Abend/Showprogramm ?
Fahren demnächst mit der Fantasy...
Hareid
3rd Officer
3rd Officer
Beiträge: 1829
Registriert: 10.06.2010 22:03
Wohnort: Kiel

Re: COLOR FANTASY und COLOR MAGIC Werftaufenthalt 2019

Beitrag von Hareid »

Die Getränkepreise waren wie immer ein wenig überteuert. Wie es bei Alkohol aussieht, keine Ahnung, das trinke ich nicht.
Show gabs bei der Hinfahrt "Born this Way" und auf der Rückfahrt "I Love NY". Letzteres hat mir nicht so gut gefallen, zuviel amerikanisches Getöse.. Observation Lounge war entspannter.
Komplett enttäuscht war ich von der Burger Bar, so einen schlechten Burger und v.a Pommes habe ich selten gegessen. :rolleyes:
Das Frühstücks und Abendbuffet war aber wie gewohnt hervorragend.
Benutzeravatar
BV1
5th Officer
5th Officer
Beiträge: 33
Registriert: 12.01.2019 17:53

Re: COLOR FANTASY und COLOR MAGIC Werftaufenthalt 2019

Beitrag von BV1 »

Hallo Hareid,

ich freue mich, dass du eine schöne Reise hattest!

Die Observation Lounge besuche ich auch immer gern. Deshalb würde es mich sehr interessieren, wie es dort jetzt aussieht. Wenn du sagst, dass es jetzt viel mehr Plätze gibt, dann müssen sie dort ja wirklich einiges umgebaut haben. Hast du vielleicht ein Foto davon? Zwar fahre ich in ein paar Wochen auch wieder mit der Fantasy, bin aber doch jetzt sehr neugierig geworden... :) Hoffentlich sind bis dahin dann auch die Burger wieder besser... :D
Hareid
3rd Officer
3rd Officer
Beiträge: 1829
Registriert: 10.06.2010 22:03
Wohnort: Kiel

Re: COLOR FANTASY und COLOR MAGIC Werftaufenthalt 2019

Beitrag von Hareid »

BV1 hat geschrieben:Hallo Hareid,

ich freue mich, dass du eine schöne Reise hattest!

Die Observation Lounge besuche ich auch immer gern. Deshalb würde es mich sehr interessieren, wie es dort jetzt aussieht. Wenn du sagst, dass es jetzt viel mehr Plätze gibt, dann müssen sie dort ja wirklich einiges umgebaut haben. Hast du vielleicht ein Foto davon? Zwar fahre ich in ein paar Wochen auch wieder mit der Fantasy, bin aber doch jetzt sehr neugierig geworden... :) Hoffentlich sind bis dahin dann auch die Burger wieder besser... :D
Leider nicht, daran habe ich nicht nachgedacht. Bin schon so häufig mit den Kisten gefahren, dass ich kaum mehr an Bord fotografiere :D
Ja, in der Observation Lounge sah es ein wenig anders aus.. Vielleicht sah es auch nur aufgrund den neuen Teppichen etwas geräumiger aus, bin da leider nicht so einer der akribisch analysiert was jetzt genau verändert wurde. War für mich eher nur eine Fahrt um kurz dem Alltag zu entfliehen und zu entspannen :)
Ich wünsche dir jetzt schonmal eine tolle Fahrt.
Benutzeravatar
BV1
5th Officer
5th Officer
Beiträge: 33
Registriert: 12.01.2019 17:53

Re: COLOR FANTASY und COLOR MAGIC Werftaufenthalt 2019

Beitrag von BV1 »

Macht nichts, ich werde es auch ohne Foto noch irgendwie aushalten... :D Ich fahre auch immer wieder mit der Fantasy (auf der Magic stört mich oben der Windschutz), das wird einfach nicht langweilig und jede Fahrt ist für mich immer wieder etwas Besonderes. Mit dem Fotografieren kann ich trotzdem nicht aufhören. Ich finde es einfach immer wieder schön, von jeder neuen Reise Fotos mit nach Hause zu bringen. Manchmal staune ich nach der Fahrt sogar selbst darüber, wie viele Bilder ich wieder gesammelt habe, obwohl ich das doch alles schon irgendwann mal fotografiert habe... ;)
Benutzeravatar
BV1
5th Officer
5th Officer
Beiträge: 33
Registriert: 12.01.2019 17:53

Re: COLOR FANTASY und COLOR MAGIC Werftaufenthalt 2019

Beitrag von BV1 »

So, jetzt weiß ich endlich Bescheid, was die Observation Lounge betrifft: Es wurde lediglich ein neuer Teppichboden verlegt und das lange Sofa gegenüber der Fensterfront neu bezogen. Ansonsten ist alles beim Alten geblieben und ich sehe da auch überhaupt keinen weiteren Änderungsbedarf... ;)
CC o t Seas
4th Officer
4th Officer
Beiträge: 310
Registriert: 29.05.2008 16:13

Re: COLOR FANTASY und COLOR MAGIC Werftaufenthalt 2019

Beitrag von CC o t Seas »

Gastronomische Frage zur FANTASY:

Welches Restaurant zum Abendessen? Das a la Carte oder doch das Buffetrestaurant?

Ist eine Platzreservierung im Voraus notwendig? Oder gibt es auch die "spontane Entscheidung" vor Ort/an Bord?

Geplante Reise: Freitag im August 2019 KIEL - OSLO

Danke für Eure Tips

Klaus
Benutzeravatar
Basilisk
4th Officer
4th Officer
Beiträge: 351
Registriert: 07.12.2007 11:24

Re: COLOR FANTASY und COLOR MAGIC Werftaufenthalt 2019

Beitrag von Basilisk »

Hallo Klaus,

das Buffet bietet schon eine feine Auswahl, vor allem, wenn Du Fisch/Meeresfrüchte magst.

Unabhängig davon: an einem Freitag im Sommer wird es im Büffetrestaurant sehr voll werden. Wenn Du dich dafür entscheidest, ist eine Reservierung sinnvoll und vorab (glaube ich) auch ein paar Euro günstiger. Im à la Carte sollte es auf jeden Fall ruhiger sein.

Gruss aus Lübeck
Marco
Benutzeravatar
Basilisk
4th Officer
4th Officer
Beiträge: 351
Registriert: 07.12.2007 11:24

Re: COLOR FANTASY und COLOR MAGIC Werftaufenthalt 2019

Beitrag von Basilisk »

Hallo Klaus,

das Buffet bietet schon eine feine Auswahl, vor allem, wenn Du Fisch/Meeresfrüchte magst.

Unabhängig davon: an einem Freitag im Sommer wird es im Büffetrestaurant sehr voll werden. Wenn Du dich dafür entscheidest, ist eine Reservierung sinnvoll und vorab (glaube ich) auch ein paar Euro günstiger. Im à la Carte sollte es auf jeden Fall ruhiger sein.

Gruss aus Lübeck
Marco
Unimedien
3rd Officer
3rd Officer
Beiträge: 966
Registriert: 26.09.2016 13:20

Re: COLOR FANTASY und COLOR MAGIC Werftaufenthalt 2019

Beitrag von Unimedien »

Das ist auch meine Beobachtung, dass es im A La Carte-Restaurant meistens ziemlich ruhig ist und immer, wenn ich mal vorbeigeschaut habe, waren auch etliche Tische frei.

Im Buffetrestaurant dagegen war immer viel los, da macht eine vorherige Reservierung Sinn. Zumal man sich da dann auch noch in der Regel gut aussuchen kann, ob man zur ersten oder zweiten Tischzeit hingehen möchte.

Als Alternativen gibt es auf der Promenade noch eine Pizzeria oder auf dem oberen Freideck die Burger Bar. Nach meiner Einschätzung handelt es sich bei den Pizzen allerdings um vorproduzierte Ware, die einfach nur heiß gemacht wird. Man konnte sie aber trotzdem gut essen. Die Burger Bar hat den Nachteil, dass sie relativ früh schließt (ich glaube 18 Uhr) und dass man daher da sehr früh zu Abend essen müsste. Einer der großen Burger mit einer Portion Pommes reichte bei mir auch gut aus, um richtig satt zu werden.
Benutzeravatar
BV1
5th Officer
5th Officer
Beiträge: 33
Registriert: 12.01.2019 17:53

Re: COLOR FANTASY und COLOR MAGIC Werftaufenthalt 2019

Beitrag von BV1 »

Dass die Sports und Burger Bar um 18 Uhr schließt, ist glaube ich nur im Winter der Fall. Im Sommer habe ich es meist so erlebt, dass bis 21 Uhr geöffnet war (im Frühjahr/Herbst glaube ich auch schon mal bis 20 Uhr). Ich gehe dort immer sehr gern hin, und auch ich bin nach einem Mahl bestehend aus Burger und Pommes am Mittag oder Nachmittag meist den ganzen Tag über satt.
toni montana
4th Officer
4th Officer
Beiträge: 447
Registriert: 21.04.2010 07:48

Re: COLOR FANTASY und COLOR MAGIC Werftaufenthalt 2019

Beitrag von toni montana »

Unimedien hat geschrieben:Das ist auch meine Beobachtung, dass es im A La Carte-Restaurant meistens ziemlich ruhig ist und immer, wenn ich mal vorbeigeschaut habe, waren auch etliche Tische frei.
Was auch an den heftigen Preisen liegen dürfte.
biko
3rd Officer
3rd Officer
Beiträge: 1901
Registriert: 20.08.2009 22:20

Re: COLOR FANTASY und COLOR MAGIC Werftaufenthalt 2019

Beitrag von biko »

Bekannte fuhren im Herbst 19 die Strecken und sind abends nicht zu den Shows reingekommen. Nur wenn man 50 € bezahlt hätte, bekäme man einen Tisch inkl. Chapagnerflasche. Ist das so oder war das Zufall ?
Und wie ist es mit Plätzen in der Observation Lounge ? Dort ist Essen nur von 13-17 Uhr möglich ? :confused:
Benutzeravatar
BV1
5th Officer
5th Officer
Beiträge: 33
Registriert: 12.01.2019 17:53

Re: COLOR FANTASY und COLOR MAGIC Werftaufenthalt 2019

Beitrag von BV1 »

Hallo biko,

das dürfte dann wohl das VIP-Paket gewesen sein, siehe hier: https://www.colorline.de/kiel-oslo/show-lounge
Sofern jetzt nicht alle Plätze belegt sind, sollte es aber auch nach wie vor möglich sein, sich die Show ohne Aufpreis anzusehen. Das ist aber nur eine Vermutung. In die Observation Lounge gehe ich immer relativ spät abends, wenn die Band spielt. Dort ist eigentlich immer bis nach Mitternacht geöffnet und es gibt eine Vielzahl an Cocktails und anderen Getränken (ohne/mit Alkohol, heiß/kalt...) Mit dem Angebot in der Observation Lounge tagsüber (z. B. Kaffee und Kuchen, etc.) bin ich allerdings nicht vertraut.
Antworten