Frohes Neues! Vorstellung

Alle Kreuzfahrt-Themen, die in keines der anderen Foren passen, z.B. allgemeine Diskussionen, Forentechnisches usw.
Antworten
Flying Welshman
5th Officer
5th Officer
Beiträge: 70
Registriert: 31.12.2018 17:37

Frohes Neues! Vorstellung

Beitrag von Flying Welshman »

Wir, das sind Männe und ich, Franken, Endfünfziger, sind Neulinge in der Welt der Kreuzfahrten. Bisher sind wir mit wenigen Ausnahmen immer mit Zelt oder Wohnwagen unterwegs gewesen. Dann hat uns letztes Jahr die Überfahrt nach Schweden (Travemünde—Trelleborg) so gut gefallen, und die Aussicht, bis zum Nordkap doch noch viele Kilometer dranhängen zu müssen, so abgeschreckt, dass wir unsere erste Kreuzfahrt gebucht haben.
D.h.eigentlich ist das gar nicht unsere erste. Eine Ausnahme vom Camping war nämlich 1993 eine Fahrt mit Premier Cruise Lines auf der SS Oceanic, dem Big Red Boat, eine Disney Cruise. Bahamas, Nassau, Salt Key, schön wars! Damals mit drei kleineren Kids und das Schiff nicht vergleichbar mit den heutigen schwimmenden Hotels.
Schlimm sind die Miesepeter:
WIR können uns das nicht leisten! IHR auf einem Kreuzfahrer? Echt nicht, oder? Wisst Ihr nicht wie die die Umwelt verschmutzen, und Deine Hunde? etc....
Naja, jetzt heißt es, bis Ende Juli warten und Vorfreude!

Ein gesundes Neues Jahr!

Karin
Benutzeravatar
Raoul Fiebig
Captain
Captain
Beiträge: 30704
Registriert: 07.09.2007 15:52
Wohnort: Paderborn/Ludwigsfelde
Kontaktdaten:

Re: Frohes Neues! Vorstellung

Beitrag von Raoul Fiebig »

Hallo Karin,

herzlich willkommen.

Um die Fahrt mit der "Oceanic" beineide ich Euch sehr. Ich habe sie nur mehrfach von außen gesehen.

Viele werden heute nicht mehr wissen, daß Disney vor Gründung der eigenen Reederei teilweise mit Premier zusammenarbeitete.
Woesty
3rd Officer
3rd Officer
Beiträge: 680
Registriert: 05.05.2015 18:06
Wohnort: Harsewinkel

Re: Frohes Neues! Vorstellung

Beitrag von Woesty »

Die SS Oceanic habe ich leider nie live gesehen.
Hat da nicht der ehemalige Phoenix-Kapitän Jens Thorn auch schon drauf gearbeitet?
Egal!
Viel Spaß hier im Form und eine schöne Reise
VG
Woesty
berndpseeblick
Naut. Assistant
Naut. Assistant
Beiträge: 3
Registriert: 16.01.2019 11:06

Re: Frohes Neues! Vorstellung

Beitrag von berndpseeblick »

Hallo,
dann möchte ich uns auch kurz vorstellen. Wir sind Heidrun und Bernd aus Schwerin. Wir sind keine Neulinge was Kreuzfahrten anbelangt. Habe mal nachgezählt und komme bei mir auf 9 Kreuzfahrten. Die erste war Ende der 70er Jahre mit der La Perla. Vielleicht kennt ja noch jemand dieses Schiff.
Eigentlich sind wir mit unserem Wohnmobil in Europa unterwegs. Im letzen Jahr haben wir 119 Nächte im Wohnmobil verbracht. Zum Jahreswechsel waren wir mit MeinSchiff1 in Funchal und haben das herrliche Feuerwerk erlebt. Dies war schon immer ein Traum von mir.
Heidrun und ich haben 2011 zu meinem runden Geburtstag eine Kanaren Rundreise mit AIDABlue, mit Aidaluna die Transatlantik Reise von der Dominikanischen Republik bis Hamburg und die Krönung war mit MeinSchiff die Reise mit Udo Lindenberg Rockliner 3 von Hamburg nach Oslo, Kopenhagen bis Kiel.
Nun freuen wir uns auf die Fahrt mit der Artania von Dakar nach Marseille vom 20.03.2021 bis zum 7.4.2021.

Gruß
Heidrun u Bernd
Benutzeravatar
Raoul Fiebig
Captain
Captain
Beiträge: 30704
Registriert: 07.09.2007 15:52
Wohnort: Paderborn/Ludwigsfelde
Kontaktdaten:

Re: Frohes Neues! Vorstellung

Beitrag von Raoul Fiebig »

Hallo Heidrun und Bernd,

herzlich willkommen bei uns! :wave:
Benutzeravatar
henry
2nd Officer
2nd Officer
Beiträge: 2574
Registriert: 25.06.2008 18:45
Wohnort: an der Deutschen Weinstrasse

Re: Frohes Neues! Vorstellung

Beitrag von henry »

est mal WILLKOMMEN, Heidrun und Bernd :wave:
da habt Ihr aber eine seeehhhr lange Vorfreude auf die Artania (ich musste zwei Mal hingucken auf das genaue Datum), und ich verspreche Euch, ich mach das Schiff jetzt zu Ostern_19 nicht kaputt :lol:
berndpseeblick
Naut. Assistant
Naut. Assistant
Beiträge: 3
Registriert: 16.01.2019 11:06

Re: Frohes Neues! Vorstellung

Beitrag von berndpseeblick »

Danke für die nette Begrüßung. Habe hier im Forum noch gemanden gefunden, die diese Reise gebucht haben. Der frühe Vogel fängt den Wurm. In diesem Fall kam neben dem Frühbucherrabatt noch ein Gutschein über 500€ hinzu.
Groß
Heidrun u Bernd
Benutzeravatar
henry
2nd Officer
2nd Officer
Beiträge: 2574
Registriert: 25.06.2008 18:45
Wohnort: an der Deutschen Weinstrasse

Re: Frohes Neues! Vorstellung

Beitrag von henry »

berndpseeblick hat geschrieben:Danke für die nette Begrüßung. Habe hier im Forum noch gemanden gefunden, die diese Reise gebucht haben. Der frühe Vogel fängt den Wurm. In diesem Fall kam neben dem Frühbucherrabatt noch ein Gutschein über 500€ hinzu.
Groß
Heidrun u Bernd
...also Geburtstagsrabatt?!?!?! super, hatte ich auch schon, ist ein schönes "Urlaubsgeld".
Antworten