Vergleich: Costa Suiten / Yachtclub MSC

Kreuzfahrten mit Explora Journeys und MSC Cruises
Antworten
Beamer
Naut. Assistant
Naut. Assistant
Beiträge: 16
Registriert: 29.12.2018 15:34

Vergleich: Costa Suiten / Yachtclub MSC

Beitrag von Beamer »

Hallo,
Costa Kreuzfahrten hat seit Mitte 2016 ein neues Suitenkonzept, das von Costa selbst als luxuriös bezeichnet wird. Die Leistungen, die mit einer Suitenbuchung verbunden sind - Clubrestaurant nur für Suitengäste, das höchste (teuerste) Getränkepaket, inkludierte Minibar, Butler, bevorzugte Einschiffung - erinnern mich an den Yachtclub von MSC. Im Gegensatz zum Yachtclub, zu dem es in den Foren recht viele Beurteilungen gibt, sind jüngere detaillierte Erfahrungsberichte zum Costa Suitenkonzept noch nicht sehr zahlreich. Insbesondere konnte ich keinen Bericht ausmachen, in dem ein Forumsmitglied einen direkten Vergleich Costa-Suiten und MSC-Yachtclub vorgenommen hat. Wer kann bereits aus eigenen Erfahrungen zu beiden Konzepten berichten?
Beamer
Mercedes64
4th Officer
4th Officer
Beiträge: 160
Registriert: 19.02.2015 15:50

Re: Vergleich: Costa Suiten / Yachtclub MSC

Beitrag von Mercedes64 »

Beim Yacht Club ist man in einem total abgetrennten Beteich, der für die anderen Gäste nicht zugänglich ist (Schiff im Schiff Konzept). Bei Costa sind die Suiten nicht explizit abgetrennt von den anderen Kabinen. Den Rest empfinden wir vergleichbar. Bei beiden eigenes Restaurant, teuerstes Getränkepaket inklusive, jeweils prioritäre Ein- und Ausschiffung, Betreuung durch Butler.
Antworten