Viking Cruises

Hochseekreuzfahrten mit anderen internationalen Veranstaltern
Antworten
Woesty
3rd Officer
3rd Officer
Beiträge: 680
Registriert: 05.05.2015 18:06
Wohnort: Harsewinkel

Viking Cruises

Beitrag von Woesty »

Hallo,

gibt es von Viking Cruises auch eine deutsche Internetseite bzw. Kataloge?
Kann ich Viking in jedem Reisebüro buchen?

@Raul: Auch bei dir ? Aber wahrscheinlich erst 2022 wegen rundem Geburtstag.

Würde aber gerne jetzt mal schön stöbern was die so anbieten und die offizielle Internetseite von denen ist kompliziert aufgebaut finde ich.
Danke und Gruß
Woesty
Benutzeravatar
fneumeier
Staff Captain
Staff Captain
Beiträge: 11794
Registriert: 06.11.2007 13:58
Wohnort: München
Kontaktdaten:

Re: Viking Cruises

Beitrag von fneumeier »

Woesty,

nein, es gibt leider weder eine deutsche Internet-Seite noch Kataloge. Viking vermarktet ausschließlich im englischsprachigen Raum (USA, UK, Canada, Australien).

Ob ein deutsches Reisebüro buchen kann, kann ich leider nicht sagen.

Gruß

Carmen
Woesty
3rd Officer
3rd Officer
Beiträge: 680
Registriert: 05.05.2015 18:06
Wohnort: Harsewinkel

Re: Viking Cruises

Beitrag von Woesty »

Hallo Carmen,

vielen Dank für deine Antwort.
Ich habe gestern das Reisebüro in unserer Stadt per Mail angeschrieben.
Die haben mir geantwortet, man könnte entweder direkt bei Viking oder bei zwei Reiseanbieter buchen.
Ich nenne die Reiseanbieter lieber nicht, weil ich nicht weiß ob das hier erlaubt ist, auf deren Internetseiten habe ich auch nur andere Reedereien gefunden, aber nicht Viking.
Dann ist mir eingefallen, dass ich eine App auf dem Handy habe, wo ich die Position und die kommenden Routen der Schiffe verfolgen kann. Da bin jetzt am stöbern.
Sowohl die Viking Star und Viking Sun kommen nächstes Jahr alle 2 Wochen nach Warnmünde.
Was ich jetzt nicht weiß ist, ob man in Warnemünde zu- und aussteigen kann?
Gruß
Woesty
Benutzeravatar
fneumeier
Staff Captain
Staff Captain
Beiträge: 11794
Registriert: 06.11.2007 13:58
Wohnort: München
Kontaktdaten:

Re: Viking Cruises

Beitrag von fneumeier »

Woesty,

ich denke nicht, dass man in Warnemünde ein-/aussteigen kann. Ich habe noch nicht gehört, dass Viking Interporting macht. Die Reedereien, die es in Warnemünde machen, machen das auch nur für deutsche Gäste. Das ist bei Viking aber gerade nicht das Zielpublikum.

Die US Zahlungsbedinungen bei Viking sind ziemlich happig. Bei den Flusskreuzfahrten muss man einen Monat nach Buchung bereits den vollen Reisepreis zahlen - egal, ob die Reise in einem Monat oder erst in zwei Jahren ist.

Gruß

Carmen
Benutzeravatar
Raoul Fiebig
Captain
Captain
Beiträge: 30710
Registriert: 07.09.2007 15:52
Wohnort: Paderborn/Ludwigsfelde
Kontaktdaten:

Re: Viking Cruises

Beitrag von Raoul Fiebig »

Hallo Woesty,

wir können Viking theoretisch buchen, allerdings nur in Britischen Pfund und womöglich in der Praxis nicht mehr, falls sie den Informationspflichten gemäß neuem EU-Reiserecht nicht nachkommen sollten. Wir hatten noch keine Buchung seitdem das gilt. Verkauft sich halt nicht oft und wird auch nicht offen beworben, analog Disney. ;)
biko
3rd Officer
3rd Officer
Beiträge: 1901
Registriert: 20.08.2009 22:20

Re: Viking Cruises

Beitrag von biko »

Oooh,
da mich bislang nie Flusskreuzfahrten interessiert haben, bin ich jetzt etwas überrascht, was da so alles in Warnemünde, für wen gebaut wird...

Bild

Bild

Bild

Viking Ullur, Vali und Einar. Zwei weitere waren auch noch im Trockendock...
Muß sich wohl lohnen. :thumb:
Benutzeravatar
Raoul Fiebig
Captain
Captain
Beiträge: 30710
Registriert: 07.09.2007 15:52
Wohnort: Paderborn/Ludwigsfelde
Kontaktdaten:

Re: Viking Cruises

Beitrag von Raoul Fiebig »

Hallo biko,

ja, Viking hat den Markt die letzten Jahre völlig überrollt.
Naseem
Naut. Assistant
Naut. Assistant
Beiträge: 2
Registriert: 17.02.2019 20:22

Re: Viking Cruises

Beitrag von Naseem »

Hallo Raoul,

ich bin ernsthaft interessiert an einer Reise mit Viking nach Alaska im Sommer 2020. Kann man nun über Dich buchen? Hast Du ein Reisebüro?

VG

Benjamin
Antworten