ROLL-CALL: MSC Meraviglia 16.-27.04.2019 Genua - Kiel

Kreuzfahrten mit Explora Journeys und MSC Cruises
Antworten
Dargo26
4th Officer
4th Officer
Beiträge: 111
Registriert: 10.08.2009 16:51

ROLL-CALL: MSC Meraviglia 16.-27.04.2019 Genua - Kiel

Beitrag von Dargo26 »

Hallo,
wer ist mit dabei ?
Suche Ideen für Ausflüge in Lissabon, Vigo, Southampton.
Danke.

Liebe Grüße
Dargo :wave:
seamaster76
3rd Officer
3rd Officer
Beiträge: 797
Registriert: 17.06.2013 09:58
Wohnort: Chemnitz

Re: ROLL-CALL: MSC Meraviglia 16.-27.04.2019 Genua - Kiel

Beitrag von seamaster76 »

In Lissabon fährt noch diese uralte Straßenbahn die Hügel hinauf. Ist definitiv ein Erlebnis! Wird aber leider nur über einen Reedereiausflug angeboten soviel ich weiß. War zumindest bei uns bei Costa so.
Benutzeravatar
HeinBloed
1st Officer
1st Officer
Beiträge: 8206
Registriert: 05.11.2007 20:49
Kontaktdaten:

Re: ROLL-CALL: MSC Meraviglia 16.-27.04.2019 Genua - Kiel

Beitrag von HeinBloed »

seamaster76 hat geschrieben:In Lissabon fährt noch diese uralte Straßenbahn die Hügel hinauf. Ist definitiv ein Erlebnis! Wird aber leider nur über einen Reedereiausflug angeboten soviel ich weiß. War zumindest bei uns bei Costa so.
Das ist eine ganz stink normale öffentliche Straßenbahnlinie, die jeder benutzen kann. In der Regel ist Linie 28 gemeint, wenn man von DER KLASSISCHEN Straßenbahn spricht.

https://www.carris.pt/en/tram/

Es gibt etwas "abgehoben" und "ohne Anstellen" Sonderrouten zu sehr viel höheren Preisen. Die Waggons sind nicht in gelb angemalt, sondern in rot und unterliegen einem Sondertarif und -fahrplan.

https://www.yellowbustours.com/de-DE/Li ... -Tour.aspx

Gruß
HeinBloed
seamaster76
3rd Officer
3rd Officer
Beiträge: 797
Registriert: 17.06.2013 09:58
Wohnort: Chemnitz

Re: ROLL-CALL: MSC Meraviglia 16.-27.04.2019 Genua - Kiel

Beitrag von seamaster76 »

Genau diese hatten wir mit Sekt und Häppchen.. und ist glaube nicht nur diese Linie gefahren, sondern durch weite Teile des Netzes. Ich fand daß es sich definitiv gelohnt hat.
Benutzeravatar
Raoul Fiebig
Captain
Captain
Beiträge: 30710
Registriert: 07.09.2007 15:52
Wohnort: Paderborn/Ludwigsfelde
Kontaktdaten:

Re: ROLL-CALL: MSC Meraviglia 16.-27.04.2019 Genua - Kiel

Beitrag von Raoul Fiebig »

seamaster76 hat geschrieben:In Lissabon fährt noch diese uralte Straßenbahn die Hügel hinauf. Ist definitiv ein Erlebnis! Wird aber leider nur über einen Reedereiausflug angeboten soviel ich weiß. War zumindest bei uns bei Costa so.
...also, die (gelben) Linien-Straßenbahnen (!) auf diesen Strecken können mit ganz normalen ÖPNV-Tickets genutzt werden, habe ich letzten Monat erst wieder gemacht. Es gibt aber auch die erwähnten Sonderfahrzeuge.

Ich würde eine Fahrt mit der Linie 12E empfehlen, wenn es um das Erlebnis geht. Das ist eine Rundfahrstrecke. :)
Mystique
Naut. Assistant
Naut. Assistant
Beiträge: 15
Registriert: 30.12.2008 12:49

Re: ROLL-CALL: MSC Meraviglia 16.-27.04.2019 Genua - Kiel

Beitrag von Mystique »

Hi. Wir sind auf dieser Tour auch an Bord.

Vigo & Southampton kennen wir noch nicht.
Antworten