Ich habe bei MSC vor ein paar Wochen nachgefragt, damals kündigte man mir manche der Änderungen schon an, erwähnte dabei auch, dass es Wasser, Softdrink und Kaffecoupons auch 19/20 geben wird. Diese waren vor Kurzem auch noch online buchbar (was wir auch taten), wenn ich jetzt reinschaue, sehe ich diese aber auch nicht mehr. Zum Glück sind wir für die nächsten drei Fahrten schon mit Getränken versorgt, denn dieses Durcheinander nervt schon etwas.andre110977 hat geschrieben:Was auch interessant wäre, ob die Coupons auf den Schiffen noch angeboten werden.
Sind Ende des Monats im YC auf der Meraviglia, ich werde dann berichten.Behoven8 hat geschrieben:Wir haben uns für nächstes Jahr im April auf der Meraviglia den YC gegönnt.
Bin ja mal gespannt, ob die Paketteuerungen auch darauf Einfluss haben, z.B. ob es im YC einige Getränke nicht mehr gibt und welche Auswahl man auf dem Restschiff dann noch hat.
Danke Raoul für die Bilder. Ein paar Fragen dazu:
- Warum unterscheidet MSC denn hier zwischen "On Board Packages" und "Prepaid Packages". Waren die Prepaid nicht immer die Coupons? Jetzt scheinen das doch AI Packages mit unterschiedlichen Ausprägungen zu sein (bis auf Mealtime)
- Ist bei den On Board Packages nur beim alkoholfreien das Eis dabei, bei denen mit Alkohol nicht? Zumindest lese ich es dort nicht. Und was ist mit "Soft Ice" gemeint? Das Eis dass es bspw. auf den Schiffen der Fantasia Klasse an der Piazza gibt? Das war ja bisher in den AI Packages immer dabei wenn ich mich nicht täusch. Wobei das für mich kein "Soft Ice" ist (das ist für mich das, was immer aus dem Automat kommt), sondern einfach normales Eis.
- Das "Mealtime Drinks Pakage" scheint ja das alte Tischgetränke Paket zu sein, oder?
- Inwiefern unterscheidet sich denn die "All Inclusive Restaurant & Bar Package" und das "All Inclusive Deluxe Pakage" bspw. vom "Premium Plus Package"? Sind das nochmals Steigerungen?
Alles sehr verwirrend