Offene Tischzeit??

Kreuzfahrten mit Celebrity Cruises, Royal Caribbean International, Silversea Cruises und Silversea Expeditions (ohne TUI Cruises und Hapag-Lloyd Cruises)
momo35
4th Officer
4th Officer
Beiträge: 249
Registriert: 28.07.2009 12:54

Re: Offene Tischzeit??

Beitrag von momo35 »

Hallo,

wir buchen seit Jahren „ my time dining“. Versucht man an Bord eine bestimmte Zeit zu buchen, gibt es immer ein Problem;-) angeblich alles ausgebucht :cry: Wir gehen einfach immer, wenn wir fertig sind, reservieren nicht mehr vorher(!), egal welche Zeit, stellen uns in die Reihe „ohne Reservierung“ ; Wunsch: „ Not to share, only for two“… teilweise bekommen wir schneller als die Vorreservierten einen Tisch. Will man sich wirklich festlegen bei „ my Time Dining“ , macht das der Tischkellner des ersten Abends :thumb:

LG momo
Shipper
4th Officer
4th Officer
Beiträge: 402
Registriert: 23.11.2012 18:52

Re: Offene Tischzeit??

Beitrag von Shipper »

Wir haben das Reservieren aufgegeben. Man kann ja schon lange vor der Reise reservieren, aber dann kommt es anders als man denkt. Nun gehen wir essen, wenn uns so ist. Wir wurden noch nie abgewiesen und Wartezeit? Nicht wirklich, vielleicht mal 5 min.
Ein fester Tisch kann ja ganz nett sein, aber aus der Erfahrung ist eine wechselnde Tischbesatzung nicht so anstrengend, (. ( anstrengende Leute hat man nur einen Abend, nicht die ganze Fahrt) und Einzeltisch ist auf Dauer auch langweilig.
Schneewie
3rd Officer
3rd Officer
Beiträge: 601
Registriert: 23.07.2012 13:34
Wohnort: Dortmund
Kontaktdaten:

Re: Offene Tischzeit??

Beitrag von Schneewie »

Was Du schreibst, haben wir uns auch mal so gedacht.
Man lernt jeden Abend neue Leute kennen und wenn die mal nicht so "richtig passen", sieht man sie so schnell nicht wieder.

5 min. warten, das ist doch gar kein Problem, auch wenn es mal 15 min. werden. Wir reservieren jetzt nicht im Vorfeld, sondern lassen es wirklich darauf ankommen.


Danke für Eure Inputs. :thumb:
Olli-pOlli
3rd Officer
3rd Officer
Beiträge: 544
Registriert: 27.07.2014 19:46
Wohnort: Bielefeld

Re: Offene Tischzeit??

Beitrag von Olli-pOlli »

Interessantes Thema!

Ich bin eigentlich ein Fan davon Essen zu gehen wenn ich Lust habe. Da bei den letzten Cruises mit X und Princess es immer wieder zu Wartezeiten kam, hab ich jetzt wieder mal die späte Tischzeit ausprobiert und war total glücklich.

- jeden Tag um 20:15 wartete das hochmotivierte freundliche Kellnerteam winkend auf mich
- ging superschnell, Service wurde sofort begonnen und die Hauptspeise (nach 2 Vorspeisen) stand oft schon um 20:45 auf dem Tisch
- Da CCL meistens versucht andere Deutsche an den Tisch zu setzen waren immer nur wir da am 6er Tisch weil deutsche in der Rege all you can eat buffets in einem extrem legeren Kleidungsumfeld bevorzugen.

Ich überlege jetzt bei den nächsten Cruises mit Princess und CCL mich direkt auf die späte Sitzung zu setzen.
Schneewie
3rd Officer
3rd Officer
Beiträge: 601
Registriert: 23.07.2012 13:34
Wohnort: Dortmund
Kontaktdaten:

Re: Offene Tischzeit??

Beitrag von Schneewie »

Olli-pOlli hat geschrieben:Interessantes Thema!

Ich bin eigentlich ein Fan davon Essen zu gehen wenn ich Lust habe. Da bei den letzten Cruises mit X und Princess es immer wieder zu Wartezeiten kam, hab ich jetzt wieder mal die späte Tischzeit ausprobiert und war total glücklich.

- jeden Tag um 20:15 wartete das hochmotivierte freundliche Kellnerteam winkend auf mich
- ging superschnell, Service wurde sofort begonnen und die Hauptspeise (nach 2 Vorspeisen) stand oft schon um 20:45 auf dem Tisch
.
Das ist halt der Vorteil, wenn man eine feste Essenszeit hat.
Wir fanden es auch immer toll, an "unseren" Tisch mit "unseren" Kellnern zurückzu kommen.
Sie wußten schon, was wir für einen Wein wollten und begrüßten uns mit Namen.

Das hat auf jeden Fall auch seinen Vorteil.

Jetzt ist es soweit, etwas anderes auszuprobieren. ;)
Olli-pOlli
3rd Officer
3rd Officer
Beiträge: 544
Registriert: 27.07.2014 19:46
Wohnort: Bielefeld

Re: Offene Tischzeit??

Beitrag von Olli-pOlli »

Schneewie hat geschrieben:
Olli-pOlli hat geschrieben:Interessantes Thema!

Ich bin eigentlich ein Fan davon Essen zu gehen wenn ich Lust habe. Da bei den letzten Cruises mit X und Princess es immer wieder zu Wartezeiten kam, hab ich jetzt wieder mal die späte Tischzeit ausprobiert und war total glücklich.

- jeden Tag um 20:15 wartete das hochmotivierte freundliche Kellnerteam winkend auf mich
- ging superschnell, Service wurde sofort begonnen und die Hauptspeise (nach 2 Vorspeisen) stand oft schon um 20:45 auf dem Tisch
.
Das ist halt der Vorteil, wenn man eine feste Essenszeit hat.
Wir fanden es auch immer toll, an "unseren" Tisch mit "unseren" Kellnern zurückzu kommen.
Sie wußten schon, was wir für einen Wein wollten und begrüßten uns mit Namen.

Das hat auf jeden Fall auch seinen Vorteil.

Jetzt ist es soweit, etwas anderes auszuprobieren. ;)
Klar! Was neues ist doch immer cool zu testen!
Shipper
4th Officer
4th Officer
Beiträge: 402
Registriert: 23.11.2012 18:52

Re: Offene Tischzeit??

Beitrag von Shipper »

Also allein am 6-er Tisch kommen wir uns verloren vor, hatten wir auch schon, weil die anderen lieber Buffet Restaurant bevorzugen, wie Du schreibst. Aber dabei hatten wir schon mal Glück, es gesellte sich ein schwedisches und einen Tag später ein US Paar dazu, mit Genehmingung desMaitres, weil die auch früh Essen wollten. War sehr sehr Unterhaltsam .
Aber leider denken die Maitre, als Deutscher will man mit Deutschen zusammen sitzen.
Schneewie
3rd Officer
3rd Officer
Beiträge: 601
Registriert: 23.07.2012 13:34
Wohnort: Dortmund
Kontaktdaten:

Re: Offene Tischzeit??

Beitrag von Schneewie »

Shipper hat geschrieben: Aber leider denken die Maitre, als Deutscher will man mit Deutschen zusammen sitzen.

Das werden wir ihm schon "austreiben". :wave:
Schneewie
3rd Officer
3rd Officer
Beiträge: 601
Registriert: 23.07.2012 13:34
Wohnort: Dortmund
Kontaktdaten:

Re: Offene Tischzeit??

Beitrag von Schneewie »

Noch eine Frage zu der offenen Tischzeit.

Das Hauptrestaurant geht ja über mehrere Etagen und zwischen den beiden Hauptsitzungen schließen sie ja immer die Türen für eine gewisse Zeit.
Wie ist es dann mit den Gästen der offenen Tischzeit- also uns? Haben wir dann "nur" die Möglichkeit, auf einer bestimmten Etage zu essen, wo die Türen während der ganzen Zeit offen sind?
seamaster76
3rd Officer
3rd Officer
Beiträge: 797
Registriert: 17.06.2013 09:58
Wohnort: Chemnitz

Re: Offene Tischzeit??

Beitrag von seamaster76 »

Es ist meist die obere Etage im Hauptrestaurant, die speziell dafür gedacht ist. Die anderen Ebenen sind für die Gäste mit den regulären Essenszeiten.
Schneewie
3rd Officer
3rd Officer
Beiträge: 601
Registriert: 23.07.2012 13:34
Wohnort: Dortmund
Kontaktdaten:

Re: Offene Tischzeit??

Beitrag von Schneewie »

seamaster76 hat geschrieben:Es ist meist die obere Etage im Hauptrestaurant, die speziell dafür gedacht ist. Die anderen Ebenen sind für die Gäste mit den regulären Essenszeiten.

Oben ist gut, dann ist der Weg von der Kabine zum Restaurant nicht so weit. :wave:
Antworten