Offene Tischzeit??

Kreuzfahrten mit Celebrity Cruises, Royal Caribbean International, Silversea Cruises und Silversea Expeditions (ohne TUI Cruises und Hapag-Lloyd Cruises)
Benutzeravatar
fneumeier
Staff Captain
Staff Captain
Beiträge: 11793
Registriert: 06.11.2007 13:58
Wohnort: München
Kontaktdaten:

Re: Offene Tischzeit??

Beitrag von fneumeier »

Hallo Eveline,

das lässt sich pauschal nicht sagen, weil es vom Schiff und vom Fahrgebiet abhängt, wann die jeweiligen Tischzeiten sind. Die frühe Tischzeit kann 17:30, 18 oder 18:30 Uhr sein. Später hab ich es noch nicht gesehen. Entsprechen die späte Tischzeit 20, 20:30 oder 21 Uhr.

Vorteil einer festen Tischzeit bei der Rhapsody ist, dass die Tischzeit auf die Showzeit abgestimmt ist. Frühe Tischzeit, späte Show und späte Tischzeit, frühe Show. Bei My Time suchst Du Dir selbst die Uhrzeit aus, wobei oft ein Vorreservieren sinnvoll ist. Denn ohne Reservierung kann es auch zu Wartezeiten kommen.

Gruß

Carmen
Benutzeravatar
Raoul Fiebig
Captain
Captain
Beiträge: 30704
Registriert: 07.09.2007 15:52
Wohnort: Paderborn/Ludwigsfelde
Kontaktdaten:

Re: Offene Tischzeit??

Beitrag von Raoul Fiebig »

Hallo Eveline,

Dein Reisebüro sollte Dir die konkreten Tischzeiten für die Reise mitteilen können.
Benutzeravatar
trichter
4th Officer
4th Officer
Beiträge: 229
Registriert: 11.04.2012 21:13

Re: Offene Tischzeit??

Beitrag von trichter »

Wo ist denn die Kreuzfahrt? Wenn in Europa oder Asien spricht das für die spätere Tischzeit, wenn es die Karibik ist eher die frühe Sitzung weil man doch gerade an den ersten Tagen noch nicht frei von der Zeitverschiebung ist.
Mercedes64
4th Officer
4th Officer
Beiträge: 158
Registriert: 19.02.2015 15:50

Re: Offene Tischzeit??

Beitrag von Mercedes64 »

Östliches Mittelmeer
Schon mal herzlichen für die Antworten. Es wird wohl die 1. Tischzeit.
LG Eveline
Shipper
4th Officer
4th Officer
Beiträge: 402
Registriert: 23.11.2012 18:52

Re: Offene Tischzeit??

Beitrag von Shipper »

Eveline,

Deine Frage ist doch hier doch schon ausführlich beantwortet.
Mytime funktioniert ausgezeichnet.
Mercedes64
4th Officer
4th Officer
Beiträge: 158
Registriert: 19.02.2015 15:50

Re: Offene Tischzeit??

Beitrag von Mercedes64 »

@shipper
Ich verstehe Dein Post nicht?
Wir haben uns jetzt für die 1. Tischzeit entschieden. Unser Reisebüro konnte mir leider auch keine genaue Tischzeit angeben. Wir lassen uns überraschen und hoffen auf 18.30 Uhr :thumb:
Benutzeravatar
Raoul Fiebig
Captain
Captain
Beiträge: 30704
Registriert: 07.09.2007 15:52
Wohnort: Paderborn/Ludwigsfelde
Kontaktdaten:

Re: Offene Tischzeit??

Beitrag von Raoul Fiebig »

Mercedes64 hat geschrieben:Unser Reisebüro konnte mir leider auch keine genaue Tischzeit angeben.
...verstehe ich zwar überhaupt nicht, weil die im Buchungssystem einsehbar (und alternativ bei der Reservierung zu erfragen) wäre, aber gut. Auf der Buchungsbestätigung steht sie auch, falls es eine Original-Bestätigung von RCI ist. :rolleyes:
Benutzeravatar
fneumeier
Staff Captain
Staff Captain
Beiträge: 11793
Registriert: 06.11.2007 13:58
Wohnort: München
Kontaktdaten:

Re: Offene Tischzeit??

Beitrag von fneumeier »

Hallo Eveline,

das wundert mich allerdings, dass Dein Reisebüro die Uhrzeit nicht nennen kann. Das kann man meines Wissens im Buchungssystem einsehen (Raoul war schneller). Wenn Du Deine Buchungsnummer hast, dann erstelle einen Account auf der RCI Website und gehe in Deine Cruise. Dort steht normalerweise, auf welche Tischzeit Du eingebucht bist und auch eine Uhrzeit (hmm, jedenfalls im alten System, müsste mal nachsehen, ob das im neuen immer noch so ist).

Gruß

Carmen
Mercedes64
4th Officer
4th Officer
Beiträge: 158
Registriert: 19.02.2015 15:50

Re: Offene Tischzeit??

Beitrag von Mercedes64 »

Auf unserer Buchungsbestätigung steht bei "Tischzeit (Wunsch) - Spät", also keine genaue Zeit und wir haben noch keine neue Bestätigung mit der Änderung auf die frühe Tischzeit bekommen.
Ist auch keine Originalbestätigung von RCI. Ich habe bereits einen Account, sehe aber dort nur unsere Kabinennummer. Wo müsste ich suchen? Wir haben auch Getränkepakete gebucht, die sehe ich aber aktuell im Account auch nicht. Lieben Dank für Eure Hilfe.
Benutzeravatar
fneumeier
Staff Captain
Staff Captain
Beiträge: 11793
Registriert: 06.11.2007 13:58
Wohnort: München
Kontaktdaten:

Re: Offene Tischzeit??

Beitrag von fneumeier »

Hallo Eveline,

ich habe gerade mal reingesehen, aber ich kann bei mir auf dem neuen Dashboard auch nur die Kabinennummer sehen. Allerdings ist meine gebuchte Cruise erst in 659 Tagen :lol: . Sprich, ich kann auch im Cruise Planner nichts buchen.

Auf meiner Buchungsbestätigung von RCI steht Dining (Waitlist) 17:30 - als erste Sitzung. Wobei die Waitlist wohl Unfug ist, denn die erste Sitzung kann wenige Tage nach Buchungsöffnung der Reise kaum ausgebucht sein, so dass es nur eine Warteliste gäbe.

Wenn Du die Getränkepakete über den Cruise Planner gebucht hast, dann müssten sie in der Order History auftauchen.

Gruß

Carmen
Benutzeravatar
Raoul Fiebig
Captain
Captain
Beiträge: 30704
Registriert: 07.09.2007 15:52
Wohnort: Paderborn/Ludwigsfelde
Kontaktdaten:

Re: Offene Tischzeit??

Beitrag von Raoul Fiebig »

Hallo Carmen,

das mit der Warteliste kommt daher, daß im Fall einer Warteliste deren Zeit in Klammern hinter der bestätigten steht, also z.B. "20:00 (17:30)". ;)
Schneewie
3rd Officer
3rd Officer
Beiträge: 601
Registriert: 23.07.2012 13:34
Wohnort: Dortmund
Kontaktdaten:

Re: Offene Tischzeit??

Beitrag von Schneewie »

1. Tischzeit 18.00 Uhr
2. Tischzeit 20.00 / 20.30 Uhr

Wir nehmen immer die 2. Tischzeit, auch wenn reichlich spät. Aber wenn man von einem Ausflug kommt, hat man dann wenigstens Zeit, sich ein wenig zurecht zu machen.

My Dining haben wir noch nie gemacht, da wäre ich auch über Infos dankbar.


Ups, habe übersehen, das es hier noch eine 2. Seite mit Antworten gibt. ;)
Schneewie
3rd Officer
3rd Officer
Beiträge: 601
Registriert: 23.07.2012 13:34
Wohnort: Dortmund
Kontaktdaten:

Re: Offene Tischzeit??

Beitrag von Schneewie »

Gestern haben wir unsere Cruise mit der Freedom gebucht.
Leider haben wir die späte Tischzeit nicht mehr bekommen und uns daher für die offene Tischzeit entschieden. Diese Option hatten wir noch nie.

Wie läuft das ab?
Muss man sich am Abend zuvor immer für eine Zeit am nächsten Tag entscheiden und jeden Tag zum Restaurant laufen und für den nächsten Tag buchen?
Oder kommt man einfach am Abend und hofft kurzfristig auf einen freien Tisch?
Kann man sich ggfs. die Tischgröße aussuchen? Z.B. auch mal sagen, man möchte mit anderen Gästen (ggfs. Amerikanern) am Tisch sitzen?

Wäre schön, wenn Ihr mich über das Prozedere aufklären könnt.


Lieben Dank.
Benutzeravatar
trichter
4th Officer
4th Officer
Beiträge: 229
Registriert: 11.04.2012 21:13

Re: Offene Tischzeit??

Beitrag von trichter »

Du kannst am ersten Tag für die ganze Reise reservieren oder jeden Tag neu. Und ja, man kann den Wunsch allein zu sitzen äußern oder auch an einem großen Tisch. Ob man sich die Nationalitäten aussuchen kann glaube ich nicht :-)
Schneewie
3rd Officer
3rd Officer
Beiträge: 601
Registriert: 23.07.2012 13:34
Wohnort: Dortmund
Kontaktdaten:

Re: Offene Tischzeit??

Beitrag von Schneewie »

Jeden Tag neu, heißt, wir müssen im Laufe des Tages immer wieder zum Restaurant gehen und die Uhrzeit angeben? Oder kann man das ggfs. auch schon am Abend nach dem Essen für den nächsten Tag erledigen?

Einfach hingehen funktioniert nicht?
Schneewie
3rd Officer
3rd Officer
Beiträge: 601
Registriert: 23.07.2012 13:34
Wohnort: Dortmund
Kontaktdaten:

Re: Offene Tischzeit??

Beitrag von Schneewie »

Schneewie hat geschrieben:Jeden Tag neu, heißt, wir müssen im Laufe des Tages immer wieder zum Restaurant gehen und die Uhrzeit angeben? Oder kann man das ggfs. auch schon am Abend nach dem Essen für den nächsten Tag erledigen?

Einfach hingehen funktioniert nicht?
Habe mir auch nochmal die vorherigen Post durchgelesen.
Daraus lese ich, das ich spontan zum Restaurant gehen kann, wenn ich essen gehen möchte. Es kann halt nur passieren, das man ein wenig warten muss, was ggfs. ja nicht so schlimm ist.

An einen Tisch mit Amerikanern zu sitzen und Small Talk zu halten, warum nicht.


Sehe ich das alles nun richtig?
Benutzeravatar
fneumeier
Staff Captain
Staff Captain
Beiträge: 11793
Registriert: 06.11.2007 13:58
Wohnort: München
Kontaktdaten:

Re: Offene Tischzeit??

Beitrag von fneumeier »

Schneewie,

Du kannst

- vorab online bereits reserviern
- am ersten Tag für alle Tage z.B. für eine feste Zeit reservieren (sofern noch vorhanden)
- am Abend für den nächsten Abend reservieren
- ganz spontan hingehen

Bei letzterem hast Du die Gefahr von Wartezeiten. Wenn Du ohnehin einen "shared table" möchtest, dann ist die Chance höher sofort was zu bekommen. Dasselbe gilt, wenn Du ohnehin lieber später zum Essen gehst. Die ausreservierten Zeiten sind in der Regel die frühen Zeiten, also zwischen 17:30 und 19 Uhr.

Gruß

Carmen
Schneewie
3rd Officer
3rd Officer
Beiträge: 601
Registriert: 23.07.2012 13:34
Wohnort: Dortmund
Kontaktdaten:

Re: Offene Tischzeit??

Beitrag von Schneewie »

Carmen, super!!

Danke für die tolle Info - Du bist einfach klasse . :thumb:
Benutzeravatar
fneumeier
Staff Captain
Staff Captain
Beiträge: 11793
Registriert: 06.11.2007 13:58
Wohnort: München
Kontaktdaten:

Re: Offene Tischzeit??

Beitrag von fneumeier »

Schneewie,

Du kannst auch einfach am ersten Tag fragen, ob beim Late Seating noch was frei ist und wechseln. Wenn Du gleich fragst, wenn ihr an Bord kommt, sollten die Chancen ganz gut stehen.

Gruß

Carmen
Schneewie
3rd Officer
3rd Officer
Beiträge: 601
Registriert: 23.07.2012 13:34
Wohnort: Dortmund
Kontaktdaten:

Re: Offene Tischzeit??

Beitrag von Schneewie »

fneumeier hat geschrieben:Schneewie,

Du kannst auch einfach am ersten Tag fragen, ob beim Late Seating noch was frei ist und wechseln. Wenn Du gleich fragst, wenn ihr an Bord kommt, sollten die Chancen ganz gut stehen.

Gruß

Carmen

Auch eine gute Idee, aber irgendwie haben wir uns jetzt mit der offenen Zeit angefreundet.
Eigentlich ist uns ja die späte Tischzeit etwas zu spät.
Wir haben ja noch ein Jahr Zeit, uns zu überlegen, wann wir es denn dann wirklich wollen. :wave:
Antworten