Anlauflisten 2020

Kreuzfahrtziele, Häfen & Sehenswürdigkeiten, An- und Abreisemöglichkeiten etc.
Antworten
Hareid
3rd Officer
3rd Officer
Beiträge: 1828
Registriert: 10.06.2010 22:03
Wohnort: Kiel

Re: Anlauflisten 2020

Beitrag von Hareid »

Hatte auch damit gerechnet, dass eher die Anthem Norwegen und Ostsee fährt. Schade eigentlich.
Die Jewel ots ist am 29.08.20 in Le Havre Richtung La Coruna gemeldet. Wahrscheinlich gehts dann ins Mittelmeer im Herbst? TA über Island macht ja schon die Brilliance.
Benutzeravatar
shipfriend
3rd Officer
3rd Officer
Beiträge: 1119
Registriert: 08.10.2016 18:30
Wohnort: Stockholm

Re: Anlauflisten 2020

Beitrag von shipfriend »

Hareid hat geschrieben:Hatte auch damit gerechnet, dass eher die Anthem Norwegen und Ostsee fährt. Schade eigentlich.
Die Jewel ots ist am 29.08.20 in Le Havre Richtung La Coruna gemeldet. Wahrscheinlich gehts dann ins Mittelmeer im Herbst? TA über Island macht ja schon die Brilliance.
Dann frage ich mich, wie das Kanada/Neuengland-Programm aussieht.
Da die Anthem 2020 nach Europa kommt und sie nicht den Sommer über ab NYC fährt, macht das laut CC die Adventure. Diese macht 2018/19 aber längere Routen zwischen NYC und Québec City im Herbst, die dann 2020 ein anderes Schiff machen müsste.
Da hätte ich gedacht, dass das die Brilliance macht und die Jewel die 7 Nächte ab/bis Boston.
Nun aber scheint die Brilliance ab Boston zu fahren und die Jewel geht offenbar ins Mittelmeer - bleibt spnnend, ob es 2020 Fahrten bis Québec City seitens RCI geben wird.

Bisschen widersprüchlich ist die Meldung am 29.08. in Le Havre sowieso. Am 28.08. ist die Jewel otS nämlich am Nordkap gemeldet. Da scheint wohl einiges noch nicht finalisiert zu sein.
Mario
3rd Officer
3rd Officer
Beiträge: 1005
Registriert: 31.03.2010 10:00

Re: Anlauflisten 2020

Beitrag von Mario »

unweb hat geschrieben:Die Lirica fährt nach der Wintersaison 2019/2020 von Dubai nach Asien.
Sie ist ja Hotel-Schiff für die Olympischen Sommerspiele in Tokyo.
Ah okay das wusste ich nicht...Geht die Lirica dann für den Winter 2020/21 wieder zurück nach Dubai oder bleibt sie in Asien?
Svennimo
2nd Officer
2nd Officer
Beiträge: 2225
Registriert: 10.02.2014 14:42
Kontaktdaten:

Re: Anlauflisten 2020

Beitrag von Svennimo »

Moin,

die Gemini ist im Januar und im Februar in Barcelona gemeldet.
Weiß jemand, für wen sie fährt?

Gruß Sven
Benutzeravatar
Basilisk
4th Officer
4th Officer
Beiträge: 350
Registriert: 07.12.2007 11:24

Re: Anlauflisten 2020

Beitrag von Basilisk »

Hallo Sven

„Blue Wold Voyages“ hat die Gemini auf ihrer Webseite (blueworldvoyages.com). Ob das Projekt so umgesetzt wird...?

Gruss
Marco
Svennimo
2nd Officer
2nd Officer
Beiträge: 2225
Registriert: 10.02.2014 14:42
Kontaktdaten:

Re: Anlauflisten 2020

Beitrag von Svennimo »

Danke für die Info
Hareid
3rd Officer
3rd Officer
Beiträge: 1828
Registriert: 10.06.2010 22:03
Wohnort: Kiel

Re: Anlauflisten 2020

Beitrag von Hareid »

Moin,

die Spirit of Discovery fährt 2020 2x nach Warnemünde, 1x nach Hamburg und 1x nach Emden.

Gruß
Hareid
Benutzeravatar
shipfriend
3rd Officer
3rd Officer
Beiträge: 1119
Registriert: 08.10.2016 18:30
Wohnort: Stockholm

Re: Anlauflisten 2020

Beitrag von shipfriend »

Die Routen ab Southampton von RCI sind nun zu buchen.
Dass die Anthem hauptsächlich im Mittelmeer und auf den Kanaren unterwegs sein wird,c und die independence auch immer mal in den Norden fährt, ist ja mittlerweile bekannt.
Die anderen Europa-Routen von RCI sollen wohl zum 18.12. online gehen.
Benutzeravatar
shipfriend
3rd Officer
3rd Officer
Beiträge: 1119
Registriert: 08.10.2016 18:30
Wohnort: Stockholm

Re: Anlauflisten 2020

Beitrag von shipfriend »

Die Rostock-Port Seite hat auf Instagram übrigens gemeldet, dass 2020 die Celebrity Apex nach Rostock kommen soll, mit der Neben-Notiz "keine Informationen garantiert" - mal sehen, wie viel da dran ist, nächste Woche sollten wir mehr wissen.
Benutzeravatar
fneumeier
Staff Captain
Staff Captain
Beiträge: 11793
Registriert: 06.11.2007 13:58
Wohnort: München
Kontaktdaten:

Re: Anlauflisten 2020

Beitrag von fneumeier »

Dass die Apex ab Southampton fährt ist ja bekannt. Da wäre eine Baltic cruise nicht abwegig.

Gruß

Carmen
Benutzeravatar
shipfriend
3rd Officer
3rd Officer
Beiträge: 1119
Registriert: 08.10.2016 18:30
Wohnort: Stockholm

Re: Anlauflisten 2020

Beitrag von shipfriend »

fneumeier hat geschrieben:Dass die Apex ab Southampton fährt ist ja bekannt. Da wäre eine Baltic cruise nicht abwegig.
Schon, allerdings las es sich wie eine Mini-Saison. Kann natürlich sein, dass innerhalb dieser Saison Warnemünde angelaufen wird.
Gelistet ist die Apex den Sommer über an der französischen Riviera, also kann es ja nur im Rahmen der kurzen Saison ab Southampton sein, dass sie da in Richtung Ostsee fährt.
Hareid
3rd Officer
3rd Officer
Beiträge: 1828
Registriert: 10.06.2010 22:03
Wohnort: Kiel

Re: Anlauflisten 2020

Beitrag von Hareid »

Laut CC Forum 2x. Am 18.04.20 & 28.04.20 wenn ich das richtig sehe.
Benutzeravatar
shipfriend
3rd Officer
3rd Officer
Beiträge: 1119
Registriert: 08.10.2016 18:30
Wohnort: Stockholm

Re: Anlauflisten 2020

Beitrag von shipfriend »

Hareid hat geschrieben:Laut CC Forum 2x. Am 18.04.20 & 28.04.20 wenn ich das richtig sehe.
Kommt hin. Die Jungfernfahrt scheint am 05. April in Richtung Westeuropa zu gehen, dann folgt 2x (13., 23.04.) eine 10-Nächte-Kreuzfahrt zu Häfen in der Nordsee, sowie bis Oslo, Kopenhagen und Warnemünde.
Am 03. Mai steht eine Woche Norwegen auf dem Programm, bevor sie dann am 10. Mai eine 10-Nächte-Westeuropa-Kreuzfahrt anbietet, die in Barcelona endet.
Ich schätze, sie wird die Mittelmeer-Routen übernehmen, die die Edge 2019 macht. Die Edge soll wohl auch wieder nach Europa kommen, die macht dann sicher andere Routen im Mittelmeer.
Svennimo
2nd Officer
2nd Officer
Beiträge: 2225
Registriert: 10.02.2014 14:42
Kontaktdaten:

Re: Anlauflisten 2020

Beitrag von Svennimo »

Moin,

die Celebrity Silhouette wird 2020 3x Warnemünde anlaufen.

Gruß Sven
Benutzeravatar
shipfriend
3rd Officer
3rd Officer
Beiträge: 1119
Registriert: 08.10.2016 18:30
Wohnort: Stockholm

Re: Anlauflisten 2020

Beitrag von shipfriend »

Die allerersten Kreuzfahrten für die NCL Jade ab Mai sind online.
Zunächst eine Westeuropa-Kreuzfahrt von Civitavecchia nach Amsterdam, danach am 16. Mai 14 Nächte Norwegen/GB ab/bis Amsterdam.
Sicherlich werden die folgenden Fahrten die nächsten Tage hochgeladen.
Benutzeravatar
fneumeier
Staff Captain
Staff Captain
Beiträge: 11793
Registriert: 06.11.2007 13:58
Wohnort: München
Kontaktdaten:

Re: Anlauflisten 2020

Beitrag von fneumeier »

Hier gibt es etwas mehr zu den Routen der Apex. Buchung öffnet am 27.11. (Captain´s Club) bzw. 29.11. (Rest der Welt).

Gruß

Carmen
Hareid
3rd Officer
3rd Officer
Beiträge: 1828
Registriert: 10.06.2010 22:03
Wohnort: Kiel

Re: Anlauflisten 2020

Beitrag von Hareid »

Phoenix 2020er Routen sind nun auch einsehbar.
Mir fällt auf das Hamburg nur noch weniger angelaufen wird und Warnemünde sogar garnicht. Kiel wird sehr häufig während der Kieler Woche angelaufen. Der Rest ist Bremerhaven.
Benutzeravatar
shipfriend
3rd Officer
3rd Officer
Beiträge: 1119
Registriert: 08.10.2016 18:30
Wohnort: Stockholm

Re: Anlauflisten 2020

Beitrag von shipfriend »

Die Europa-Routen von X sind jetzt buchbar für 2020.
-Reflection ab Dublin/Amsterdam und Silhouette ab Southampton fahren wieder in Richtung Ostsee, Island, Norwegen, Britische Inseln. Die Silhouette fährt außerdem ins Mittelmeer und zu den Kanaren.
-Apex, Edge, Constellation, Infinity befahren das Mittelmeer. Die Apex fährt im Frühjahr kurz im Norden.
Hareid
3rd Officer
3rd Officer
Beiträge: 1828
Registriert: 10.06.2010 22:03
Wohnort: Kiel

Re: Anlauflisten 2020

Beitrag von Hareid »

Interessant, dass man bei X häufig Aarhus mit drin hat in den Ostsee Touren. Ich war dort im Juli und war garnicht begeistert von dem Hafen.
Benutzeravatar
shipfriend
3rd Officer
3rd Officer
Beiträge: 1119
Registriert: 08.10.2016 18:30
Wohnort: Stockholm

Re: Anlauflisten 2020

Beitrag von shipfriend »

Hareid hat geschrieben:Interessant, dass man bei X häufig Aarhus mit drin hat in den Ostsee Touren. Ich war dort im Juli und war garnicht begeistert von dem Hafen.
Sehe ich auch so, ich verstehe echt nicht, was die dort wollen, in meinen Augen ist das ein verschwendeter Stop.
Vor allem bei den Preisen, die X aufruft...

Von der Summit sind (noch) keine Routen zu sehen, scheint mir aber so, als würde sie 2020 in den USA bleiben und nicht nach Europa kommen.

Allgemein reißen mich die Routen im Norden nicht vom Hocker: die Silhouette macht die, zugegeben gelungene Kreuzfahrt nach Island nur Ende Mai und Anfang September, in der Hauptsaison im Juli und August nicht, Norwegen im Juli/August auch nicht, stattdessen gehts im August ins Mittelmeer, bei extrem heißen Temperaturen. Vielen Dank auch...
Antworten