Infos zu Emerald Princess

Kreuzfahrten mit Carnival Cruise Line, Costa Crociere, Cunard Line, Holland America Line, P&O Cruises, P&O Cruises Australia, Princess Cruises und Seabourn Cruise Line (ohne Aida Cruises)
Antworten
MathiasK
2nd Officer
2nd Officer
Beiträge: 2943
Registriert: 13.12.2007 17:48
Wohnort: nahe Nord-Ostsee-Kanal

Infos zu Emerald Princess

Beitrag von MathiasK »

Hallo,

ein Freund von mir sucht eine schöne Reise für den Juli 2009( 22.07, müsste dann auf dem Schiff sein). Es geht da um ein Geschenk zum 70 Geburtstag der Schwiegermutter.
Es soll möglichst eine Außenkabine sein und nach Wunsch der Schwiegermutter nicht über 1200 € p.P. gehen.
Ich habe da mal so nachgeschaut und bei den deutschen Anbietern nichts passendes gefunden. Bei den internationalen Reedereien habe ich dann bei Princess eine ansprechende Reise mit der Emerald Princess gefunden. ab dem 15.07. für 1100 € in der Außenkabine.
Nun fragt mein Kollege nach weiteren Infos zum Schiff und den Bordangeboten.

Gibt es auf der Emerald einen deutschsprachigen Gästeservice (Speisekarten u.s.w.)
Und wie sehen die Bordpreise im Allgemeinen so aus bei Princess ?

Vielen lieben Dank im Voraus ...

MfG Mathias K.
Benutzeravatar
Raoul Fiebig
Captain
Captain
Beiträge: 30731
Registriert: 07.09.2007 15:52
Wohnort: Paderborn/Ludwigsfelde
Kontaktdaten:

Re: Infos zu Emerald Princess

Beitrag von Raoul Fiebig »

Hallo Mathias,

ich habe mir erlaubt, den Thread zu den Großen Drei zu verschieben. ;)

Offiziell gibt es bei Princess keinen deutschsprachigen Service. Ausnahmen gibt es z.B., wenn größere deutsche Gruppen an Bord sind.

Die Preise an Bord bewegen sich in dem bei großen US-Reedereien üblichen Rahmen, also im Vergleich zu deutschen "an Land"-Preisen Softdrinks recht günstig, Alkohol eher teuer. Es besteht auch die Möglichkeit, Getränkepakete zu kaufen.

Allgemein möchte ich davor warnen, eine Reise in erster Linie nach dem Preis zu buchen, auch wenn der selbstverständlich eine Rolle bei der Reisewahl spielt.
MathiasK
2nd Officer
2nd Officer
Beiträge: 2943
Registriert: 13.12.2007 17:48
Wohnort: nahe Nord-Ostsee-Kanal

Re: Infos zu Emerald Princess

Beitrag von MathiasK »

Moin Raoul,

das sagte ich auch schon, aber Du weist ja wie es ist bei den über 65 Jährigen ;) .
Ich hatte mich auch selbst gewundert außer bei Costa überhaupt was zu finden bei den Vorgaben ...

MfG Mathias K.
Benutzeravatar
Raoul Fiebig
Captain
Captain
Beiträge: 30731
Registriert: 07.09.2007 15:52
Wohnort: Paderborn/Ludwigsfelde
Kontaktdaten:

Re: Infos zu Emerald Princess

Beitrag von Raoul Fiebig »

Hallo Mathias,

wenn man am Ende mit dem Produkt nichts anfangen kann, ist selbst der günstigste Reisepreis noch zu teuer. :)
MathiasK
2nd Officer
2nd Officer
Beiträge: 2943
Registriert: 13.12.2007 17:48
Wohnort: nahe Nord-Ostsee-Kanal

Re: Infos zu Emerald Princess

Beitrag von MathiasK »

Moin,

das stimmt wohl. Ich habe da auch schon meine Zweifel zum ausdruck gebracht was einen 70. Geburtstag auf einer Costa Magica betrifft :rolleyes:
Da würde Princess vom Ambiente her sicher besser passen, jedoch ohne deutschsprachigem Gästeservice :confused:

Schade das die deutschen Anbieter da nichts passende im Programm haben.

MfG Mathias K.
Benutzeravatar
Gerd Ramm
1st Officer
1st Officer
Beiträge: 6639
Registriert: 12.09.2007 21:02
Wohnort: Hamburg

Re: Infos zu Emerald Princess

Beitrag von Gerd Ramm »

Hallo Mathias
Happy Birthday wird überall gesungen ob Princess, Costa ,MSC, Transocean.... ;)
Du hast noch nichts über die Zielwünsche der Dame geschrieben.
MathiasK
2nd Officer
2nd Officer
Beiträge: 2943
Registriert: 13.12.2007 17:48
Wohnort: nahe Nord-Ostsee-Kanal

Re: Infos zu Emerald Princess

Beitrag von MathiasK »

Hallo Gerd,

ich gehe mal davon aus das Du Dich auch auf einem Internationalem Schiff wohlfühlen würdest, nur ob das die Schwiegermutter von meinem Freund auch tut ?????

Der Wunsch war lediglich eine Reise mit gut erreichbarem Abfahrtshafen (Kiel, Hamburg, Bremerhaven, Kopenhagen, Warnemünde) und nicht unbedingt hoch nach Norwegen (Da meint mein Freund würde es ja nur Regnen, jedenfalls war das so auf seiner Nordlandtour mit der MSC Opera im vergangenem Jahr ... :rolleyes:

Dann das totschlagende Kriterium 1200 € p.P. und möglichst eine Außenkabine, dazu möglichst nicht ganz unten im Schiff ... :rolleyes:

Nach diesen Kriterien habe ich mich dann durch das WWW geklickt. Heraus kam lediglich die 8 Tage Ostsee Tour der Costa Magica und eben die 11 Tage Tour der Emerald Princess.

Phoenix ist im gefragtem Zeitraum mit allen drei Schiffen im Nordland unterwegs, Hansa zu teuer oder auf dem Weg nach Grönland, Transocean schlichtweg unbezahlbar und Lord Nelsen mit der Englandtour auch etwas über dem gefragtem Preisniveau.

Ich bin mit meinem guten Rat allmälich am Ende und empfahl meinem Freund entweder den Preis hochzuschrauben oder den Abfahrtshafen in Richtung Genua, Barcelona oder Venedig zu verlegen :wave:

Wer einen guten Tipp hat nur her damit ... Also holt die Prospekte von Ivan Franko, Taras Shevchenko und co. raus ...

MfG Mathias K.
Benutzeravatar
Gerd Ramm
1st Officer
1st Officer
Beiträge: 6639
Registriert: 12.09.2007 21:02
Wohnort: Hamburg

Re: Infos zu Emerald Princess

Beitrag von Gerd Ramm »

Hallo Mathias
ich hätte noch den Katalog von der Akdeniz aus dem Jahre 1992 ;)
Die Dame ist ja meine Altergruppe und da wird nur mäßig english gesprochen, wenn überhaupt. Ausserdem sollte Dein Freund ihr klarmachen, was sie für den Preis bekommt und es nicht mit einem Ferienhaus in Dänemark zu vergleichen ist.
In Norwegen kann man in jedem Fjord ein anderes Wetter haben und jeder Fjord ist ein Erlebnis für sich. Sie kann gern meine Urlaubsfilme in Kopie bekommen, da wird sie sehen, wie schön es bei Sonnenschein dort ist und wir waren im Mai und August dort, also schon mehr in der Regenzeit.
MathiasK
2nd Officer
2nd Officer
Beiträge: 2943
Registriert: 13.12.2007 17:48
Wohnort: nahe Nord-Ostsee-Kanal

Re: Infos zu Emerald Princess

Beitrag von MathiasK »

Moin Gerd,

das mit dem Wetter habe ich auch schon zu genüge gesagt, aber Du weist ja ...

Was man für 1200 € erwarten kann habe ich auch schon mittgeteilt, aber auch da ist eher weniger Verständnis. Ist das doch sooo viel Geld für ein Urlaub, habe mann doch für die Woche auf Rügen nur ... bezahlt :rolleyes: :rolleyes: :nono:

MfG Mathias K.
Benutzeravatar
Raoul Fiebig
Captain
Captain
Beiträge: 30731
Registriert: 07.09.2007 15:52
Wohnort: Paderborn/Ludwigsfelde
Kontaktdaten:

Re: Infos zu Emerald Princess

Beitrag von Raoul Fiebig »

Hallo Mathias,

schon mal über eine Flußkreuzfahrt nachgedacht?
MathiasK
2nd Officer
2nd Officer
Beiträge: 2943
Registriert: 13.12.2007 17:48
Wohnort: nahe Nord-Ostsee-Kanal

Re: Infos zu Emerald Princess

Beitrag von MathiasK »

Moin,

ich ja, mein Freund :rolleyes: :rolleyes:
Währe ja kein Schiff ... Sprich, kommt nicht in Frage.

Ich habe Ihm nun geraten entweder die Costa oder Princess ins Auge zu fassen oder bei den restlichen US Schiffen die Last Minute Angebote abzuwarten, so sehe ich da sonst keine weitere Möglichkeit ...

MfG Mathias K.
Benutzeravatar
Raoul Fiebig
Captain
Captain
Beiträge: 30731
Registriert: 07.09.2007 15:52
Wohnort: Paderborn/Ludwigsfelde
Kontaktdaten:

Re: Infos zu Emerald Princess

Beitrag von Raoul Fiebig »

Hallo Mathias,

man kann den Herrschaften eigentlich nur raten, sich in einem Reisebüro, das sich mit Kreuzfahrten auskennt, vernünftig beraten zu lassen. Ansonsten gibt das ein Desaster, fürchte ich! :rolleyes:
MathiasK
2nd Officer
2nd Officer
Beiträge: 2943
Registriert: 13.12.2007 17:48
Wohnort: nahe Nord-Ostsee-Kanal

Re: Infos zu Emerald Princess

Beitrag von MathiasK »

Moin,

ja , das ist ja so eine Sache ....
Die bösen Reisebüro Mitarbeiter wollen einem ja bloß eine Reise verkaufen ... :rolleyes: :rolleyes:
Ist halt schwer mit der Generation ab 60 ... (@Gerd, Du natürlich ausgenommen :D )

Ich habe Denen das so gesagt und mehr kann und will ich dann auch nicht tun, Buchen müssen die das letztlich selbst, ich habe einige Bilder der Magica und Emerald mitgegeben und ...

Naja, letztlich wird daraus sicher nicht´s, da wird die Angst vor solch einem Riesenschiff sicher übertrumpfen und bei den kleineren Schiffen der Preis ...

Trotzdem besten Dank für die Infos und falls noch was draus werden sollte schicke ich die vier dann zu Dir. ;)

MfG Mathias K.
Benutzeravatar
Raoul Fiebig
Captain
Captain
Beiträge: 30731
Registriert: 07.09.2007 15:52
Wohnort: Paderborn/Ludwigsfelde
Kontaktdaten:

Re: Infos zu Emerald Princess

Beitrag von Raoul Fiebig »

Hallo Mathias,

natürlich möchte der Reisebüroarbeiter etwas verkaufen. Aber wenn er nicht nur auf den "schnellen Euro" sondern auf zufriedene Kunden (die dann vielleicht auch in Zukunft bei ihm buchen) aus ist, wird er sich bemühen eine Reise zu finden, die zu den Kunden paßt.
MathiasK
2nd Officer
2nd Officer
Beiträge: 2943
Registriert: 13.12.2007 17:48
Wohnort: nahe Nord-Ostsee-Kanal

Re: Infos zu Emerald Princess

Beitrag von MathiasK »

Moin,

das sagt ein motivierter Reisebüro Mitarbeiter, jedoch aus meinen persönlichen Erfahrungen schaut das bei uns in der Regin leider etwas anders aus :(
Wie gesagt, bleibt es dabei das die auf Tour wollen schicke ich sie zu Dir und Jens, da weiß ich wo sie bleiben :thumb:

MfG Mathias K.
Dennis

Re: Infos zu Emerald Princess

Beitrag von Dennis »

Soweit ich gesehen habe gibt es bei der besagten Reise mit der Emerald Princess unter 1200 EUR nur Außenkabinen mit Sichtbehinderung. Eine Kabine mit freier Sicht ist deutlich teurer.

Gruß,
Dennis.
Benutzeravatar
Raoul Fiebig
Captain
Captain
Beiträge: 30731
Registriert: 07.09.2007 15:52
Wohnort: Paderborn/Ludwigsfelde
Kontaktdaten:

Re: Infos zu Emerald Princess

Beitrag von Raoul Fiebig »

Hallo Dennis,

ich habe mal gerade im Buchungssystem nachgesehen: Es stimmt, Außenkabinen ohne Sichtbehinderung gibt es erst ab mehr als € 1.600,- p.P.

Ich bleibe dabei: Die Herrschaften sollten sich dringend vernünftig beraten lassen, damit dieses "besondere Geschenk" nicht ein Reinfall wird. Womöglich löuft das am Ende auch darauf hinaus, daß eine Kreuzfahrt nicht in Frage kommt - wer weiß.
con
Naut. Assistant
Naut. Assistant
Beiträge: 6
Registriert: 18.01.2008 15:21

Re: Infos zu Emerald Princess

Beitrag von con »

Hallo,

wir sind ja jetzt schon 2mal mit Princess unterwegs gewesen. Ich rate auf jeden Fall, dass Englisch Kenntnisse vorhanden sein sollten.

Ich habe bisher noch keine deutsche Speisekarte oder irgendwelche Informationen auf Deutsch gesehen. Wie sind einmal mit Crown Princess und einmal
mit Caribbean Princess unterwegs gewesen. Emerald Princess ist ja glaube ich Baugleich.

Die Schiffe selbst sind absolut zu empfehlen. Aber wie gesagt Englisch soltle man schon sprechen.

Gruß
Con
Antworten