MSC Getränke Coupons

Kreuzfahrten mit Explora Journeys und MSC Cruises
Antworten
Benutzeravatar
Digiman25
3rd Officer
3rd Officer
Beiträge: 739
Registriert: 26.08.2014 20:05
Wohnort: das schöne Lipperland

Re: MSC Getränke Coupons

Beitrag von Digiman25 »

Die Kuponheftchen gehören einfach dazu
Für mich sind genau die Suche nach dem richtigen Getränkepaket und diese Cuponheftchen, die mich an ein zweitklassiges Dorffest erinnern ein Grund, der mich nicht gerade zurück zu MSC treibt. Da buche ich lieber eine Reederei, die faire Getränkepreise ohne Pakete bietet. Da bleibt dann auch noch das Geld für Serviceentgeld und bei guten Leistungen auch noch ein freiwilliges Trinkgeld übrig.

Gruß aus Lippe
Walter
chris522
3rd Officer
3rd Officer
Beiträge: 911
Registriert: 04.07.2015 21:47

Re: MSC Getränke Coupons

Beitrag von chris522 »

Naja, aber wer hat den "faire" Getränkepreise? Ist doch bei allen Linien so, dass die Getränke etwas teurer sind als an Land, aber wirklich günstiger als MSC ist doch keiner, oder?
Benutzeravatar
Miller3000
3rd Officer
3rd Officer
Beiträge: 603
Registriert: 16.06.2013 17:56

Re: MSC Getränke Coupons

Beitrag von Miller3000 »

Was ist schon fair? Ich finde die Preise bei MSC eigentlich ganz okay, wenn man bedenkt wo man ist. An Land finde ich schnell ein Restaurant oder eine Bar in der ich mehr bezahle. Daher sind die Preise für mich so gesehen schon fair. Ich ärgere mich eher noch über die zusätzlichen 15%. Ich finde, die Preise sollte man gleich richtig angeben.
jaykayham
4th Officer
4th Officer
Beiträge: 212
Registriert: 26.09.2009 23:00

Re: MSC Getränke Coupons

Beitrag von jaykayham »

So, es wird immer verrückter!! :eek: :eek:

Ich habe den aktuellen Katalog 2019/2020 vorliegen, wonach die Getränkecoupons beworben werden - aber gleichzeitig nicht mehr im Preisteil auftauchen. Auf Anfrage teilte mir MSC mit, dass es KEINE Getränkecoupons mehr geben werde und diese daher auch nicht mehr im Preisteil auftauchen würden. Ich habe dann bei meinem Reisebüro angerufen und auch die bestätigten mir, dass es nicht mehr möglich sei im Computersystem die Getränkecoupons zu buchen und auch deren Anfrage an MSC brachte keinen Erfolg!

So, ich habe dann die Werbung im Katalog 2019/2020 an MSC geschickt und um Stellungsnahme gebeten. Antwort, Getränkecoupons gibt es nicht mehr, ABER man würde auf Nachfrage mit der MSC "Zentrale" das Paket bei mir freischalten... Und was ist passiert? Kaum war die Antwort von MSC da, war das Paket in meinem Profil buchbar. :thumb:
Benutzeravatar
Miller3000
3rd Officer
3rd Officer
Beiträge: 603
Registriert: 16.06.2013 17:56

Re: MSC Getränke Coupons

Beitrag von Miller3000 »

Hä? Seltsam. Aber deutet ja darauf hin, was hier schon vermutet wurde, dass die Coupons schleichend abgeschafft werden.

Interessehalber: hattest du schon eine Reise für den Zeitraum gebucht und wurde für diese dann die Möglichkeit der Coupons freigeschalten? Wohin hast du deine E-Mail denn geschickt? Das würde ich alles dann auch machen, wenn wir für diesen Zeitraum eine Reise buchen :D
jaykayham
4th Officer
4th Officer
Beiträge: 212
Registriert: 26.09.2009 23:00

Re: MSC Getränke Coupons

Beitrag von jaykayham »

Ja - Reise war bereits gebucht; nur konnte man das Tischgetränkepaket dazubuchen - aber keine Coupons!

Ich hatte direkt an die MSC Deutschland geschrieben - et voila plötzlich waren die Coupons buchbar. Ich hatte ja NUR das Softgetränke-Paket angefragt und auch dies war auch NUR buchbar (die anderen Coupons Kaffee/Wasser etc. weiterhin NICHT). Daher gehe ich auch aus, dass MSC hier eine Ausnahme getroffen hat.
msc-costa-fan
2nd Officer
2nd Officer
Beiträge: 2004
Registriert: 18.07.2012 18:07

Re: MSC Getränke Coupons

Beitrag von msc-costa-fan »

Hallo jaykayham,

leider muss ich dich enttäuschen, es lag wohl nicht an deiner Mail ;)
Softdrinkpaket wäre bei uns jetzt auch buchbar für die Reise nächstes Jahr im September und das obwohl wir eh schon das premium all inclusive Getränkepaket gebucht haben...
Benutzeravatar
Miller3000
3rd Officer
3rd Officer
Beiträge: 603
Registriert: 16.06.2013 17:56

Re: MSC Getränke Coupons

Beitrag von Miller3000 »

Ich wollte es jetzt genau wissen und habe eine Mail an MSC geschrieben und auch eine Antwort erhalten. Da ich die Mail ja nicht einfach kopieren darf, hier die wesentlichen Fakten:
- für Sommer 2019 und Winter 2019/2020 ist vorgesehen neben den AI Paketen auch Wasser, Softdrink und Kaffeepakete anzubieten. Für Fahrten ab Miami und in Nordamerika nur das Wasserpaket.
- Geplant ist zudem ein AI Paket ohne Alkohol, so wie es auch schon für Kinder angeboten wird, für Erwachsene. Danach hatte ich auch gefragt, da ich das für mich durchaus interessant fände. Die Antwort stand in einem Absatz mit dem Hinweis zu den Fahrten ab Miami/in NA, ich weiß daher nicht, ob das jetzt für alle Fahrten geplant ist oder nur für die Fahrten ab Miami/in NA, weil es dort keine Softdrink und Kaffeecoupons gibt. Ich würde eine allgemeine Anschaffung aber begrüßen.
tyrion
Naut. Assistant
Naut. Assistant
Beiträge: 13
Registriert: 08.09.2013 12:23

Re: MSC Getränke Coupons

Beitrag von tyrion »

Hallo zusammen,

für unsere letzte Woche gebuchte Kreuzfahrt mit der Opera rund um England im Juli 2019 sind bereits jetzt die üblichen Getränkepakete für z.B. Bier, Wasser, Softdrinks und Kaffee buchbar.
APZG
4th Officer
4th Officer
Beiträge: 327
Registriert: 22.08.2015 23:17

Re: MSC Getränke Coupons

Beitrag von APZG »

Für Juli 2019 sind bei uns folgende neue Pakete hinterlegt (Mittelmeer):

- ALL INCLUSIVE GETRÄNKEPAKETE EASY

- ALL INCLUSIVE GETRÄNKEPAKETE PREMIUM

- ALL INCLUSIVE GETRÄNKEPAKETE PREMIUM PLUS

- ALL INCLUSIVE GETRÄNKEPAKETE ALKOHOLFREI/ERWACHSENE

Coupons sind aktuell keine mehr buchbar.

Gruß
André
APZG
4th Officer
4th Officer
Beiträge: 327
Registriert: 22.08.2015 23:17

Re: MSC Getränke Coupons

Beitrag von APZG »

Hier mal noch die Preise, bei einer 7 Nächte Tour pro Nacht:

- ALL INCLUSIVE GETRÄNKEPAKETE EASY 29 €

- ALL INCLUSIVE GETRÄNKEPAKETE PREMIUM 39 €

- ALL INCLUSIVE GETRÄNKEPAKETE PREMIUM PLUS 55 €

- ALL INCLUSIVE GETRÄNKEPAKETE ALKOHOLFREI/ERWACHSENE 19 €



Gruß
André
Benutzeravatar
Raoul Fiebig
Captain
Captain
Beiträge: 30704
Registriert: 07.09.2007 15:52
Wohnort: Paderborn/Ludwigsfelde
Kontaktdaten:

Re: MSC Getränke Coupons

Beitrag von Raoul Fiebig »

Hallo André,

die Preise variieren allerdings regionsabhängig und teilweise auch der Umfang der Pakete.
APZG
4th Officer
4th Officer
Beiträge: 327
Registriert: 22.08.2015 23:17

Re: MSC Getränke Coupons

Beitrag von APZG »

Hallo Raoul,

danke für die Info. Es ist meiner Ansicht nach im Moment etwas unübersichtlich bei MSC. Kannst du sagen welches von den neuen Paketen außerhalb des Yachtclubs (bei YC Buchung) enthalten ist?

Gruß
André
Benutzeravatar
Raoul Fiebig
Captain
Captain
Beiträge: 30704
Registriert: 07.09.2007 15:52
Wohnort: Paderborn/Ludwigsfelde
Kontaktdaten:

Re: MSC Getränke Coupons

Beitrag von Raoul Fiebig »

Hallo André,

kann ich im Moment auf die Schnelle nicht sagen, sorry. Da eine verbindliche und wirklich am Ende auch korrekte Antwort zu bekommen, war ja schon vorher schwierig. :rolleyes:

Da werden wohl erst konkrete Erfahrungen an Bord vorliegen müssen.
Benutzeravatar
Miller3000
3rd Officer
3rd Officer
Beiträge: 603
Registriert: 16.06.2013 17:56

Re: MSC Getränke Coupons

Beitrag von Miller3000 »

Finde ich auf jeden Fall top, dass es auch ein alkoholfreies AI Paket geben wird. Wobei ich mir das 2-3 Euro günstiger vorgestellt hätte.
Benutzeravatar
Raoul Fiebig
Captain
Captain
Beiträge: 30704
Registriert: 07.09.2007 15:52
Wohnort: Paderborn/Ludwigsfelde
Kontaktdaten:

Re: MSC Getränke Coupons

Beitrag von Raoul Fiebig »

Hallo Timo,

ja, geht mir auch so. Und lohnt sich damit für mich weiterhin gar nicht. :(
guerie
4th Officer
4th Officer
Beiträge: 255
Registriert: 15.02.2012 14:24

Re: MSC Getränke Coupons

Beitrag von guerie »

Miller3000 hat geschrieben:Finde ich auf jeden Fall top, dass es auch ein alkoholfreies AI Paket geben wird. Wobei ich mir das 2-3 Euro günstiger vorgestellt hätte.
Kommt drauf an, was inkludiert ist, im Moment kann - zumindest nur ich - spekulieren, aber wenn Kaffeespezialitäten dabei sind, warum nicht?
Benutzeravatar
Raoul Fiebig
Captain
Captain
Beiträge: 30704
Registriert: 07.09.2007 15:52
Wohnort: Paderborn/Ludwigsfelde
Kontaktdaten:

Re: MSC Getränke Coupons

Beitrag von Raoul Fiebig »

Hallo guerie,

hier (PDF) findest Du eine Übersicht. :)
guerie
4th Officer
4th Officer
Beiträge: 255
Registriert: 15.02.2012 14:24

Re: MSC Getränke Coupons

Beitrag von guerie »

Raoul Fiebig hat geschrieben:Hallo guerie,

hier (PDF) findest Du eine Übersicht. :)
Besten Dank!
msc-costa-fan
2nd Officer
2nd Officer
Beiträge: 2004
Registriert: 18.07.2012 18:07

Re: MSC Getränke Coupons

Beitrag von msc-costa-fan »

Also ich weiß ja nicht, hätte ich die neuen Pakete gekannt, hätte ich vorletze Woche extra drauf gemerkt.
Aber so im Nachhinein würde ich behaupten es gab zumindest bei den Cocktails ziemlich wenig bis gar keine die unter 6,- Euro waren.
Antworten