BERICHT Celebrity Millennium Asien-Rundreise 5.-17.10.2017

Kreuzfahrten mit Celebrity Cruises, Royal Caribbean International, Silversea Cruises und Silversea Expeditions (ohne TUI Cruises und Hapag-Lloyd Cruises)
Benutzeravatar
henry
2nd Officer
2nd Officer
Beiträge: 2574
Registriert: 25.06.2008 18:45
Wohnort: an der Deutschen Weinstrasse

Re: BERICHT Celebrity Millennium Asien-Rundreise 5.-17.10.20

Beitrag von henry »

wow, da hab ich heut Nachmittag ja einiges zu tun, um das alles "aufzunehmen"; DANKE schon mal
Benutzeravatar
trichter
4th Officer
4th Officer
Beiträge: 229
Registriert: 11.04.2012 21:13

Re: BERICHT Celebrity Millennium Asien-Rundreise 5.-17.10.20

Beitrag von trichter »

Danke für den Bericht, da fühlt man so richtig die Reisefreude :-)
Benutzeravatar
millis glashaus
3rd Officer
3rd Officer
Beiträge: 811
Registriert: 06.01.2008 15:44
Wohnort: Bad Säckingen, Germany
Kontaktdaten:

Re: BERICHT Celebrity Millennium Asien-Rundreise 5.-17.10.20

Beitrag von millis glashaus »

trichter hat geschrieben:Danke für den Bericht, da fühlt man so richtig die Reisefreude :-)
gerne - ich danke für's geduldige "mitreisen" :)
Weiter hin viel Freude, noch ist nicht fertig... ;-)
Benutzeravatar
millis glashaus
3rd Officer
3rd Officer
Beiträge: 811
Registriert: 06.01.2008 15:44
Wohnort: Bad Säckingen, Germany
Kontaktdaten:

Re: BERICHT Celebrity Millennium Asien-Rundreise 5.-17.10.20

Beitrag von millis glashaus »

und hier der letzte Landgang in Südkorea - Busan :D
das war ein voll gepackter Terminkalender, aber alles sehr sehenswert und interessant! :thumb:

https://millisglashaus.blogspot.com/201 ... korea.html

jetzt brauche ich wieder ne Pause... :wave:
aber - frei nach Paulchen Panther: "Heute ist nicht alle Tage - ich komm wieder, keine Frage!" - denn noch ist die Reise nicht fertig... :D

Bis zum nächsten Mal :thumb:
Benutzeravatar
henry
2nd Officer
2nd Officer
Beiträge: 2574
Registriert: 25.06.2008 18:45
Wohnort: an der Deutschen Weinstrasse

Re: BERICHT Celebrity Millennium Asien-Rundreise 5.-17.10.20

Beitrag von henry »

nun, bis zum ersten "zu7-Bett-Gehen" bin ich jetzt gekommen; DANKE nochmals, daß Du uns auf Eure wunderbare Reise mitgenommen hast.
Der Teufel steckt halt manchmal im Detail - siehe dazu das Thema "Zubringer-Zugticket", aber es hat ja geklappt.
Kaffeetrinken in einer riesigen Delfter Tasse- - das hat schon ´was, d´wenn der der kaffee so gut war wie die Tasse originell...und überhaupt ist der "Holländer-Airport" schon sehr schön, ich kannte ihn beóisher überhaupt nicht. Mit den Sitzen habt Ihr wohl großes Glück gehabt: drei für zwei auf so eine Strecke, das ist schon großes Glück. Das wünsche ich uns für den Flug nach Vietnam bzw zuerst Bangkok in Kürze auch - mal sehen... Warum hast Du die Super-Toilette nicht ausprobiert??? Diese Chance kriegst du so schnel vielleicht nicht wieder...da geht doch nichts kaputt :D Interessant ist das Vorgehen beim Zoll, wo man schon etwas mehr als Gast behandelt wird als anderswo. Hoffentlich hat Deine Kinnlade vom zweimaligen Herunterklaüppen so früh auf der reise keinen Schaden genommen :lol: auf den folgenden Fotots sieht sie noch ganz intakt aus. Tja, ansere LÄnder - andere Sitten, diealteE Redewendung ist immer noch aktuell. Die Yokohama-Night-Skyline schaut wirklich wunderbar aus; ich beneide Euch ein wenig (oder viel).
So - bis hierher hab´ ich es jetzt gepackt... später lese ich weiter.
Benutzeravatar
millis glashaus
3rd Officer
3rd Officer
Beiträge: 811
Registriert: 06.01.2008 15:44
Wohnort: Bad Säckingen, Germany
Kontaktdaten:

Re: BERICHT Celebrity Millennium Asien-Rundreise 5.-17.10.20

Beitrag von millis glashaus »

Lieber Henry
Vielen Dank für Deinen langen Kommentar.
Ihr musste eben schon lachen... Ja, die Kinnlade ist noch intakt... Zum Essen und Schwätzen tut sie'sich noch... hehe heute. ..
Oh ja Du hast noch viel vor Dir mit schauen und lesen, aber ich würde sagen, es rentiert sich... Trotz dass die Reise 1 Jahr her ist-jetzt beim Verfassen der Tagesberichte bin ich wieder "unterwegs" und mus sagen-ich bereue keine Minute der gesamten Reise! Es war alles so eindrücklich und ich hoffe, zumindest ein paar Sachen auch für das tägliche Leben für mich mitgenommen zu haben.
Hab noch eine schöne Zeit und weiterhin viel Freude bEimer "Mitreisen".
Übrigens -mit dem 3er-Sitz im Flieger hatten wir echt viel Glück, das stimmt. Beim Rückflug haben wir ja zugekauft, hätten wir bei KLM ja auch, aber das gab's nicht/ging nicht...
Sodele. BiS baldann wieder :wave:
Benutzeravatar
millis glashaus
3rd Officer
3rd Officer
Beiträge: 811
Registriert: 06.01.2008 15:44
Wohnort: Bad Säckingen, Germany
Kontaktdaten:

Re: BERICHT Celebrity Millennium Asien-Rundreise 5.-17.10.20

Beitrag von millis glashaus »

Hallo zusammen :wave:
heute mal schon am Freitag einen neuen Eintrag... :D
https://millisglashaus.blogspot.com/201 ... olung.html
Ich will diese Woche unbedingt die Reise abschliessen können - es steht bald die nächste an und dazwischen sollte ich noch ein paar Sachen zuhause auf die Reihe bekommen... :rolleyes: :D
Viel Spass und allerseits ein schönes Wochenende :thumb:
Benutzeravatar
millis glashaus
3rd Officer
3rd Officer
Beiträge: 811
Registriert: 06.01.2008 15:44
Wohnort: Bad Säckingen, Germany
Kontaktdaten:

Re: BERICHT Celebrity Millennium Asien-Rundreise 5.-17.10.20

Beitrag von millis glashaus »

Schönen Guten Abend!
Ich hätte hier den nächsten Teil.... (vorletzter Tag der gesamten Reise) :thumb:
https://millisglashaus.blogspot.com/201 ... oshan.html
bis später...
:wave:
Benutzeravatar
millis glashaus
3rd Officer
3rd Officer
Beiträge: 811
Registriert: 06.01.2008 15:44
Wohnort: Bad Säckingen, Germany
Kontaktdaten:

Re: BERICHT Celebrity Millennium Asien-Rundreise 5.-17.10.20

Beitrag von millis glashaus »

hier ist der letzte Tag / Heimkehr für Euch :thumb:
https://millisglashaus.blogspot.com/201 ... hause.html
Benutzeravatar
millis glashaus
3rd Officer
3rd Officer
Beiträge: 811
Registriert: 06.01.2008 15:44
Wohnort: Bad Säckingen, Germany
Kontaktdaten:

Re: BERICHT Celebrity Millennium Asien-Rundreise 5.-17.10.20

Beitrag von millis glashaus »

und hier nun noch das FAZIT inkl. Fotos und noch ein paar Details mehr, als ich anfangs als reine Textversion hier gepostet habe.
:)
https://millisglashaus.blogspot.com/201 ... -noch.html

Sodele, das war's.... :thumb:

Die nächste Reise mit der QM2 ist vorbereitet, wir dürfen bald wieder unterwegs sein und freuen uns schon langsam richtig drauf...

immerhin ist es über 1 Jahr seit der letzten Schiffsreise her...

die Anfänge des Blogs werden - sobald ich diese aufbereitet habe - bei meinem RollCall als Link hinterlegt.

Habt noch ein schönes Herbst-Wochenende allerseits! :wave: :wave:
Antworten