Kapitäne bei PHOENIX

Hochseekreuzfahrten mit Phoenix Reisen
Antworten
Der Onkel
4th Officer
4th Officer
Beiträge: 117
Registriert: 19.01.2016 20:51

Re: Kapitäne bei PHOENIX

Beitrag von Der Onkel »

>Morten Hansen wird dann wohl demnächst die Albatros übernehmen,

Hallo,

Freitag :-)
Die Kanarentouren ATS571-73 wurden mit ihm beworben.

Es grüßt
Der Onkel
Woesty
3rd Officer
3rd Officer
Beiträge: 680
Registriert: 05.05.2015 18:06
Wohnort: Harsewinkel

Re: Kapitäne bei PHOENIX

Beitrag von Woesty »

Ich bin etwas verwirrt.
Bei Ankunft der Amadea war zwei Tage lang Jens Thorn als Kapitän auf der Internetseite gelistet.
Jetzt wieder Arne Ernstsen.

VG
Woesty
Benutzeravatar
Gerd Ramm
1st Officer
1st Officer
Beiträge: 6639
Registriert: 12.09.2007 21:02
Wohnort: Hamburg

Re: Kapitäne bei PHOENIX

Beitrag von Gerd Ramm »

Im Journal schreibt Phoenix, dass Jens Thorn die Werftzeit begleitet.
Benutzeravatar
henry
2nd Officer
2nd Officer
Beiträge: 2574
Registriert: 25.06.2008 18:45
Wohnort: an der Deutschen Weinstrasse

Re: Kapitäne bei PHOENIX

Beitrag von henry »

@Gerd Ramm: habe ich auch so gelesen
@Woesty: die Angaben auf der Phoenix-HP stimmen nicht immer; könnte durchaus sein, daß hier "vorgegriffen" wurde, und Kpt Ernstsen das Schiff auf der nächsten Tour fährt, wobei mich dies wundern würde, da es sinnvoll ist, daß der "Wertzeitkapitän" ds Schiff anschließend führt, um quasi alles im Alltagsberieb zu checken.
Warten wir einfach mal ab, OK?
Benutzeravatar
marcookie
2nd Officer
2nd Officer
Beiträge: 2905
Registriert: 28.12.2008 20:51

Re: Kapitäne bei PHOENIX

Beitrag von marcookie »

Hallo beisammen...
habe eben gelesen, dass der ehemals "MeinSchiff"-Kapitän Michael Block
ab jetzt für Phoenix arbeitet und wird auf Amadea kommandieren.
Also viel Glück...
Benutzeravatar
henry
2nd Officer
2nd Officer
Beiträge: 2574
Registriert: 25.06.2008 18:45
Wohnort: an der Deutschen Weinstrasse

Re: Kapitäne bei PHOENIX

Beitrag von henry »

Kpt Michael Block war vormals Lotse im NOK und ab 2009 bei TC, ich weiß aber nicht, seit wann er nicht mehr für TC fuhr; er ist - swenn ich richtig gerechnet habe - ein "Mittfünfziger". Übrigens habe ich auf einer Seite gesehen, daß doch etlicheTC- bzw. MS- Kapitäne in den letzten Jahren dort ausgeschieden sein sollen.
Offen ist noch, wieso Kpt Jens Thorn ab Beginn der Werftzeit kurz als Kapitän genannt war, dann Ktp Arne Ernstsen, der offensichtlich jedoch nur den Rest der Werftzeit als Kapitän an Bord war...
Woesty
3rd Officer
3rd Officer
Beiträge: 680
Registriert: 05.05.2015 18:06
Wohnort: Harsewinkel

Re: Kapitäne bei PHOENIX

Beitrag von Woesty »

Schade das das Tagesprogramm von der Amadea seit Tagen nicht hochgeladen wird.
Wäre interessant!
VG
Woesty
Benutzeravatar
henry
2nd Officer
2nd Officer
Beiträge: 2574
Registriert: 25.06.2008 18:45
Wohnort: an der Deutschen Weinstrasse

Re: Kapitäne bei PHOENIX

Beitrag von henry »

Woesty hat geschrieben:Schade das das Tagesprogramm von der Amadea seit Tagen nicht hochgeladen wird.
Wäre interessant!
VG
Woesty
hab mir mal ein paar Minuten genommen: das Tagesprogramm wie auch die Speisekarten der Amadea sind wieder online
Woesty
3rd Officer
3rd Officer
Beiträge: 680
Registriert: 05.05.2015 18:06
Wohnort: Harsewinkel

Re: Kapitäne bei PHOENIX

Beitrag von Woesty »

Hallo zusammen,

frisch aus dem Urlaub, leider keine Kreuzfahrt, bin ich überrascht über die Tagesprogramme und Auflistung der Kapitäne in den Tagesprogrammen.
Bei der Einschiffung von der Albatros am 23.10. stehen sowohl Morten Hansen und Jarle Flatebø als Kapitäne im Tagesprogramm.
Jarle Flatebø ist aber zusätzlich noch auf der Internetseite als Kapitän der Artania gelistet ???
Weiß jemand mehr? Wird wieder Verrückt nach Meer auf der Albatros gedreht ? Konnte aber keine Hinweise in den Tagesprogrammen finden !

Gruß
Woesty
MaMe
5th Officer
5th Officer
Beiträge: 94
Registriert: 03.06.2017 15:34

Re: Kapitäne bei PHOENIX

Beitrag von MaMe »

Hallo Woesty,
ich hoffe, Du hattest einen schönen Urlaub!
Morten Hansen wird die Albatros am Sonntag in Lissabon verlassen und direkt weiter nach Genau fliegen, um dort das Kommando auf der nächsten Reise der Artania zu übernehmen. Dort wird dann nämlich wieder für VnM produziert. Flatebø ist aktuell auf der Artania, eben bis zum Ende der laufenden Reise am Sonntag in Genua. Er wird dann direkt nach Lissabon fliegen und die Albatros übernehmen. Deshalb ist er auch im Einschiffungsprogramm der Albatros mit aufgeführt, da Hansen zwar die Reise begonnen hat, aber bereits nach vier Tagen wieder von Bord geht und somit Flatebø für den Großteil der Reise das Kommando hat.

Gruß
Martina
Woesty
3rd Officer
3rd Officer
Beiträge: 680
Registriert: 05.05.2015 18:06
Wohnort: Harsewinkel

Re: Kapitäne bei PHOENIX

Beitrag von Woesty »

Hallo MaMe,

danke für deine Antwort.
Wechselt denn Morten Hansen zurück auf die Albatros? Ich meine gelesen zu haben, dass Phoenix damit geworben hat, dass Morten Hansen die Weihnachtsreisen auf der Albatros macht.
Eigentlich schade, dass Jarle Flatebø nicht oder nur kaum für Verrückt nach Meer zur Verfügung steht. Er macht einen sympatischen Eindruck, schätze das die Deutschkenntnisse nicht ausreichend sind.
VG
Woesty
Benutzeravatar
Digiman25
3rd Officer
3rd Officer
Beiträge: 739
Registriert: 26.08.2014 20:05
Wohnort: das schöne Lipperland

Re: Kapitäne bei PHOENIX

Beitrag von Digiman25 »

Jarle Flatebø ist definitiv ein sehr sympathischer und umgänglicher Typ und ein Gespräch auf englisch ist mit ihm - bei passender Gelegenheit - sehr unterhaltsam. Vielleicht erweitert er jetzt, wo er mehr (oder ausschließlich) für Phoenix fährt, seine Deutschkenntnisse. Er ist aber ein ganz anderer Typ als Hansen und sollte nicht mit ihm verglichen werden.

Gruß aus Lippe
Walter
Woesty
3rd Officer
3rd Officer
Beiträge: 680
Registriert: 05.05.2015 18:06
Wohnort: Harsewinkel

Re: Kapitäne bei PHOENIX

Beitrag von Woesty »

Danke Walter für deine Antwort.
Vergleichen wollte ich die beiden Kapitäne auch nicht, ich kenne sie beide auch nicht persönlich.
Wieso hört den Jarle Flatebø auf der Statsraad Lehmkul auf ?
Was ist eigentlich mit Jens Thorn ? Kommt er nochmal auf ein Schiff ?

Gruß
Woesty
MaMe
5th Officer
5th Officer
Beiträge: 94
Registriert: 03.06.2017 15:34

Re: Kapitäne bei PHOENIX

Beitrag von MaMe »

Woesty hat geschrieben: Wechselt denn Morten Hansen zurück auf die Albatros? Ich meine gelesen zu haben, dass Phoenix damit geworben hat, dass Morten Hansen die Weihnachtsreisen auf der Albatros macht.
Eigentlich schade, dass Jarle Flatebø nicht oder nur kaum für Verrückt nach Meer zur Verfügung steht. Er macht einen sympatischen Eindruck, schätze das die Deutschkenntnisse nicht ausreichend sind.
Ja, Morten Hansen wechselt wieder zurück, Flatebø ist nur für den November auf der Albatros
Digiman25 hat geschrieben:Jarle Flatebø ist definitiv ein sehr sympathischer und umgänglicher Typ und ein Gespräch auf englisch ist mit ihm - bei passender Gelegenheit - sehr unterhaltsam.
und er ist wirklich sehr nett und zuvorkommend, aber auch eher zurückhaltend. Ich muss sagen, mir gefällt diese Art, denn er ist sehr authentisch und man kann sich - wie Walter schon sagt - bei passender Gelegenheit sehr gut mit ihm unterhalten. Hansen ist mir da ab und an etwas zu oberflächlich, da er "überall" präsent ist. Sich mit Flatebø zu unterhalten hat m.E. mehr Substanz. Er sagte auch mal, dass er VnM nicht besonders mag, deshalb möchte er für Dreharbeiten nicht unbedingt zur Verfügung stehen. Aber die Zuschauer wollen ja eh Hansen sehen :D
Woesty hat geschrieben: Wieso hört den Jarle Flatebø auf der Statsraad Lehmkul auf ?
Er ist schon seit Sommer 2016 nicht mehr Kapitän auf der Statsraad Lehmkul, denn er ist ja auch nicht mehr der Jüngste ;) Besonders die Atlantiküberquerungen mit den Marinekadetten waren oftmals kritisch (zuletzt der Hurricane 2014, bei dem es Spitz auf Knopf stand), und so hat er sich entschieden, das Glück nicht weiter herauszufordern und für einen jüngeren Nachfolger Platz zu machen.
Woesty hat geschrieben: Was ist eigentlich mit Jens Thorn ? Kommt er nochmal auf ein Schiff ?
Was mit Jens Thorn ist weiß ich leider nicht - das würde mich aber auch interessieren, vor allem weil er eigentlich die Werftzeit der Amadea begleiten sollte, aber nach ein paar Tagen bereits wieder abgelöst wurde :confused:

Viele Grüße und ein schönes Wochenende wünscht
Martina
Benutzeravatar
Gerd Ramm
1st Officer
1st Officer
Beiträge: 6639
Registriert: 12.09.2007 21:02
Wohnort: Hamburg

Re: Kapitäne bei PHOENIX

Beitrag von Gerd Ramm »

Hansen ist mir da ab und an etwas zu oberflächlich, da er "überall" präsent ist.
Ich habe ihn vor der Zeit VnM erlebt, da war er ganz anders. Ich will nicht sagen, dass er wie ein Popstar gefeiert wird aber viel fehlt da nicht. Jeder will mit ihm ein Selfie.
Ich erinnere mich gern an die Brückenbesichtigung bei einer Spitzbergentour 2007, so ausführlich hatte ich es noch nie.
Woesty
3rd Officer
3rd Officer
Beiträge: 680
Registriert: 05.05.2015 18:06
Wohnort: Harsewinkel

Re: Kapitäne bei PHOENIX

Beitrag von Woesty »

Hallo,

ich habe einen wirklich interessanten Film über die Phoenix-Interseite gesehen, wo Jarle Flatebø seine Statsraad Lehmkul besucht.
Ich hoffe es erlaubt den Link zu teilen. Ist ja keine direkte Werbung für Phoenix.

https://vimeo.com/295767463?from=outro-embed

VG
Woesty
dibi
3rd Officer
3rd Officer
Beiträge: 570
Registriert: 24.06.2011 19:29

Re: Kapitäne bei PHOENIX

Beitrag von dibi »

Wunderschön...danke Woesty!
Gruß Brigitte
Benutzeravatar
henry
2nd Officer
2nd Officer
Beiträge: 2574
Registriert: 25.06.2008 18:45
Wohnort: an der Deutschen Weinstrasse

Re: Kapitäne bei PHOENIX

Beitrag von henry »

DAKE auc von mir, hatte das noch nicht "gefunden"
MaMe
5th Officer
5th Officer
Beiträge: 94
Registriert: 03.06.2017 15:34

Re: Kapitäne bei PHOENIX

Beitrag von MaMe »

Woesty hat geschrieben: ich habe einen wirklich interessanten Film über die Phoenix-Interseite gesehen, wo Jarle Flatebø seine Statsraad Lehmkul besucht.
Vielen Dank, Woesty, den hätte ich auch nicht "gefunden" :thumb:

Guter Beitrag, Flatebø ist wirklich ein interessanter und attraktiver Mann - kein Wunder, dass er trotz seines Alters selbst bei jungen Frauen gut ankommt ;) :D :cool:

In diesem Zusammenhang empfehle ich ein anderes Video, welches ihn auf der Lehmkuhl während der Regatta in 2013 zeigt.
https://www.youtube.com/watch?v=c7HDlnec9fA

Ein schönes Wochenende wünscht
Martina
Woesty
3rd Officer
3rd Officer
Beiträge: 680
Registriert: 05.05.2015 18:06
Wohnort: Harsewinkel

Re: Kapitäne bei PHOENIX

Beitrag von Woesty »

[/quote]

Vielen Dank, Woesty, den hätte ich auch nicht "gefunden" :thumb:

Guter Beitrag, Flatebø ist wirklich ein interessanter und attraktiver Mann - kein Wunder, dass er trotz seines Alters selbst bei jungen Frauen gut ankommt ;) :D :cool:

In diesem Zusammenhang empfehle ich ein anderes Video, welches ihn auf der Lehmkuhl während der Regatta in 2013 zeigt.
https://www.youtube.com/watch?v=c7HDlnec9fA

Ein schönes Wochenende wünscht
Martina[/quote]

Vielen Dank Martina, auch ein sehr schöner Film.
Die Arbeit ist schon sehr unterschiedlich zu einem Kreuzfahrtschiff. Das macht der Film sehr deutlich.
LG
Woesty
Antworten