AIDAperla Karibik Winter 2019

Kreuzfahrten mit Aida Cruises
Antworten
balkonkabine123
Naut. Assistant
Naut. Assistant
Beiträge: 1
Registriert: 22.10.2018 12:48

AIDAperla Karibik Winter 2019

Beitrag von balkonkabine123 »

Hallo an alle,


mein Mann und ich trauen uns auf die AIDAperla mit richtung Karibische Inseln.
Los geht es ende Januar 2019 ab Barbados.
Hat jemand von euch Erfahrung mit dieser Strecke und diesem Schiff?
Für mich ist es die erste Reise mit einem AIDA Schiff.
Mein Mann war dieses Jahr eine Woche auf der Ostsee unterwegs. Mit welchem der AIDA Flotte weiss ich gerade nicht.
Ihm hat es sehr gut gefallen und so war die Idee, gemeinsam eine Reise mit der AIDA zu unternehmen.

Wir haben eine BalkonKabine, Nummer wird uns später mitgeteilt da wir über Tchibo gebucht haben :confused:

Ich freue mich über Eure Erfahrungen, Tipps und Tricks :-)

LG von der Balkonkabine
Benutzeravatar
henry
2nd Officer
2nd Officer
Beiträge: 2574
Registriert: 25.06.2008 18:45
Wohnort: an der Deutschen Weinstrasse

Re: AIDAperla Karibik Winter 2019

Beitrag von henry »

nun, zuerst mal ein herzliches Willkommen hier im Kreuzfahrten-Treff.
Die AIDAperla konnte ich gerade vor zwei Wochen kennen lernen - auf der einwöchigen Metropolentour, eine eingeschobene Kurzreise. Wenn Du betimmte Fragen hast, versuche ich gerne, diese zu beantworten.
die Karibischen Inseln habe ich bereits mit der alten MS_1, mit der Jewel of the Seas / Royal Carribean und mit der Artania kennen gelernt, aber das ist teilweise ein ziemliches Stück her, so daß ich hier nur bedingt etwas beitragen kann. ich erinnere mich an einen Ausflug, der wohl speziell für TC angeboten wurdde, der hieß "Kaffeebauer für einen Tag", war sehr originell, authentisch und somit zu empfehlen. Negativer Ausflug war einer mit "Kochen am Strand": leider hat ein Mitreisender den Löffel, den er im Mund hatte, danach wieder in den Topf gesteckt, da war mir der Appetit vergangen. Tipps zu einzelnen Inseln kann ich ggf bei speziellem Interesse versuchen zu geben.
Reisebericht schreibe ich seit einiger Zeit keine mehr, ich habe nicht die Geduld, alles nach Ende der Reise geordnet in die Tasten zu hauen, aber ich gebe immer gerne Tipps aus eigener Erfahrung. Auch ist meine Zeit nicht so reichlich, obwohl dies "statusmäßig" anders sein sollte.
SIcher findet sich der eine oder andere hier, der auch etwas beitragen kann.
Antworten