Prinsendam an Phoenix ab Juli 2019

Hochseekreuzfahrten mit Phoenix Reisen
Antworten
Benutzeravatar
Raoul Fiebig
Captain
Captain
Beiträge: 30704
Registriert: 07.09.2007 15:52
Wohnort: Paderborn/Ludwigsfelde
Kontaktdaten:

Re: Prinsendam an Phoenix ab Juli 2019

Beitrag von Raoul Fiebig »

Hallo Henry,

wir haben Kopien aller Bestätigungen für Vorausbuchungen gestern nach Geschäftsschluß erhalten - auch Deine Vormerkung betreffend.

Solltest Du nichts per E-Mail von Phoenix bekommen haben, kommt es - warum auch immer - diesmal wohl per Post.

Jens wird Dich aber noch anrufen. Ich habe heute frei.
Benutzeravatar
Gerd Ramm
1st Officer
1st Officer
Beiträge: 6639
Registriert: 12.09.2007 21:02
Wohnort: Hamburg

Re: Prinsendam an Phoenix ab Juli 2019

Beitrag von Gerd Ramm »

Hallo henry
dann sehen wir uns. Unsere Bestätigung kam gestern.
Ich hab auch keine andere Route erwartet. Was soll man in 5 Tagen schaffen? Die Werftzeit scheint ja länger zu dauern als gedacht, denn Reise 2 fällt weg.
Benutzeravatar
henry
2nd Officer
2nd Officer
Beiträge: 2574
Registriert: 25.06.2008 18:45
Wohnort: an der Deutschen Weinstrasse

Re: Prinsendam an Phoenix ab Juli 2019

Beitrag von henry »

hallo Gerd,
scheint so zu sein, daß wir uns - wie auf der Artania-Premiere - wieder mal "live" sehen. Ich weiß über das Reisebüro meines Vertrauens, was für mich reserviert ist, das müssen wir halt morgen mal checken, ob das insgesamt passt, insbesondere der termin, aber ohne groß nachzudenken meine ich mal, das sollte klappen.
Benutzeravatar
henry
2nd Officer
2nd Officer
Beiträge: 2574
Registriert: 25.06.2008 18:45
Wohnort: an der Deutschen Weinstrasse

Re: Prinsendam an Phoenix ab Juli 2019

Beitrag von henry »

ich hab auch mal schnell auf die Route geschaut: die Kreidefelsen in Dover kennen wir noch nicht, in Antwerpen waren wir auch noch nie, also für uns "GUT". Viel wichtiger sind uns das Schiff selbst, die Küche, das künstlerische Programm (was aus meiner Sicht und mit meinen Erfahrungen von TOP (zB Armin Fischer) bis FLOP (musikalische Schlagerfuzzis der fast prähistorischen Spezies) reicht, aber wir lassen uns überraschen, werden die Seeluft genießen und - hoffentlich - viele Leute wieder treffen oder kennen lernen. Und kleine "Premieren-Unebenheiten" sind uns genau so sicher, wie diese auch auf der Artania waren, da lachen wir drüber.
und zum Schlu0noch: JAAA, auch ich bin gespannt, wer Kapitän sein wird (ich bin geneigt zu wetten, daß zwei an Bord sein werden, und einer könnte "JT" heißen)
Benutzeravatar
henry
2nd Officer
2nd Officer
Beiträge: 2574
Registriert: 25.06.2008 18:45
Wohnort: an der Deutschen Weinstrasse

Re: Prinsendam an Phoenix ab Juli 2019

Beitrag von henry »

@Saracen / Tina:
schn, mal wieder von Dir zu lesen, aber gesehen habe ich Dich seit - glaub´ich - der Artania-PRemiere nicht mehr; bist Du noch gelegentlich auf Schiffen utnerwegs???
Hareid
3rd Officer
3rd Officer
Beiträge: 1828
Registriert: 10.06.2010 22:03
Wohnort: Kiel

Re: Prinsendam an Phoenix ab Juli 2019

Beitrag von Hareid »

Gerd Ramm hat geschrieben: Die Werftzeit scheint ja länger zu dauern als gedacht, denn Reise 2 fällt weg.
So wie ich das mitbekommen habe, ist die jetzige Taufreise eigentlich Reise 2 gewesen.
Ich hatte im Büro die Liste aus Kiel vorliegen und da ist die Amera am 10.08.19 von 07:00-19:00 Uhr kommend aus Bremerhaven gemeldet. Deshalb denke ich mal, dass man wegen längerer Werftzeit nun die 2te Reise als Taufreise nehmen musste, anstatt die einwöchige Reise vom 09.08-16.08.
Benutzeravatar
henry
2nd Officer
2nd Officer
Beiträge: 2574
Registriert: 25.06.2008 18:45
Wohnort: an der Deutschen Weinstrasse

Re: Prinsendam an Phoenix ab Juli 2019

Beitrag von henry »

Du kannst Recht haben. Bei solch - bezogen auf die üblichen Vorplanungen - kurzer Vorlaufzeit gibt´s halt am Ende als Ergebnis eine Mischung von Notwendigkeiten (Werftzeit) und Machbarem (freie Häfen). Und fünf Tage sind uns lieber, haben wir doch eine Anreise von ca 600 km, da müssen ein, zwei Tage Vorprogramm dazu, sonst lohnt sich das ja kaum.
Und ich bin sicher, auf der Premiere wird wieder fleißig gewerkelt werden. aber wir werden alle unser Plätzchen finden und die Taufe feiern!
Benutzeravatar
Raoul Fiebig
Captain
Captain
Beiträge: 30704
Registriert: 07.09.2007 15:52
Wohnort: Paderborn/Ludwigsfelde
Kontaktdaten:

Re: Prinsendam an Phoenix ab Juli 2019

Beitrag von Raoul Fiebig »

Hallo allerseits,

die "Prinsendam" ist nun nach Abschluß ihrer letzten Reise für Holland America Line auf dem Weg nach Hamburg und trifft morgen Vormittag ein. :)
Benutzeravatar
Gerd Ramm
1st Officer
1st Officer
Beiträge: 6639
Registriert: 12.09.2007 21:02
Wohnort: Hamburg

Re: Prinsendam an Phoenix ab Juli 2019

Beitrag von Gerd Ramm »

2.7.2019 16 Uhr: die Prinsendam hat in Dock 11 bei Blohm & Voss direkt gegenüber vom St Pauli Fischmarkt eingedockt.
Benutzeravatar
Ingo
3rd Officer
3rd Officer
Beiträge: 668
Registriert: 19.11.2007 11:40
Wohnort: Hamburg
Kontaktdaten:

Re: Prinsendam an Phoenix ab Juli 2019

Beitrag von Ingo »

Bei marinetraffic meldet sie sich seit heute auch als AMERA.

LG Ingo
Benutzeravatar
henry
2nd Officer
2nd Officer
Beiträge: 2574
Registriert: 25.06.2008 18:45
Wohnort: an der Deutschen Weinstrasse

Re: Prinsendam an Phoenix ab Juli 2019

Beitrag von henry »

über die Werftarbeiten hat Phoenix etwas zum Sehen eingestellt:
https://www.phoenixreisen.com/magazin/k ... werft.html
(ich kann das technisch leider nichtm daß man nur ein "hier" anklickt; vllt erklärt mir das jemand, ansonsten einfach link kopien´´ren ;)
vllt machen wir ja ein neues Thema daraus: amera :confused:
dibi
3rd Officer
3rd Officer
Beiträge: 570
Registriert: 24.06.2011 19:29

Re: Prinsendam an Phoenix ab Juli 2019

Beitrag von dibi »

Danke Henry, darauf habe ich gewartet!

Gruß Brigitte
Benutzeravatar
marcookie
2nd Officer
2nd Officer
Beiträge: 2905
Registriert: 28.12.2008 20:51

Re: Prinsendam an Phoenix ab Juli 2019

Beitrag von marcookie »

henry hat geschrieben:über die Werftarbeiten hat Phoenix etwas zum Sehen eingestellt:
https://www.phoenixreisen.com/magazin/k ... werft.html
(ich kann das technisch leider nichtm daß man nur ein "hier" anklickt; vllt erklärt mir das jemand, ansonsten einfach link kopien´´ren ;)
vllt machen wir ja ein neues Thema daraus: amera :confused:
Hallo Henry, so musst du schreiben:

eckige Klammer Anfang muss mit url bündig sein = [ url=https://www.phoenixreisen.com/magazin/k ... werft.html]HIER[/url]
Benutzeravatar
henry
2nd Officer
2nd Officer
Beiträge: 2574
Registriert: 25.06.2008 18:45
Wohnort: an der Deutschen Weinstrasse

Re: Prinsendam an Phoenix ab Juli 2019

Beitrag von henry »

Danke, ich werd´s nächstes Mal versuchen (Versuch macht klug)
Im Film war kein Werftkapitän zu sehen, ich hab ja genau hingeschaut, aber...
Benutzeravatar
Raoul Fiebig
Captain
Captain
Beiträge: 30704
Registriert: 07.09.2007 15:52
Wohnort: Paderborn/Ludwigsfelde
Kontaktdaten:

Re: Prinsendam an Phoenix ab Juli 2019

Beitrag von Raoul Fiebig »

Hallo allerseits,

hier eine Pressenotiz von Phoenix Reisen zur "Amera" in der Werft:
Bonner Kreuzfahrtveranstalter Phoenix Reisen: MS Amera kommt
Umbaumaßnahmen für den Flottenzuwachs

Seit 02.07.2019 ist das neueste Hochseeschiff der Phoenix Reisen Flotte in der renommierten Hamburger Traditionswerft Blohm + Voss. Dort sind über tausend Menschen damit beschäftigt, MS Amera umzubauen und in ein echtes Phoenix-Schiff zu verwandeln.

Neben den üblichen Werftarbeiten wie Farb- und Teppichwechsel werden alle Kabinen neu und viele Räumlichkeiten teilweise oder komplett umgestaltet. So erhalten das Amera Restaurant auf Deck 7 (Promenaden-Deck) sowie die großen Bars auf Deck 7 und Deck 8 (Salon-Deck) ein vollkommen neues Aussehen. Auch das Restaurant, das zukünftig den Namen "Pichlers" trägt erhält ein deutliches Phoenix-Upgrade und auf Deck 12 (Panorama-Deck) wird der Außenbereich so umgestaltet, dass zukünftig Golf gespielt werden kann.

Mit einer interessanten Bilderstrecke auf der Phoenix Reisen Internetseite kann man die Arbeiten verfolgen.
https://www.phoenixreisen.com/magazin/k ... werft.html
Benutzeravatar
henry
2nd Officer
2nd Officer
Beiträge: 2574
Registriert: 25.06.2008 18:45
Wohnort: an der Deutschen Weinstrasse

Re: Prinsendam an Phoenix ab Juli 2019

Beitrag von henry »

das ist genau die Bilderstrecke, die ich oben gemeldet habe. Leider gibt´s derzeit nicht mehr, aber vllt in ein paar Tagen?
Benutzeravatar
Raoul Fiebig
Captain
Captain
Beiträge: 30704
Registriert: 07.09.2007 15:52
Wohnort: Paderborn/Ludwigsfelde
Kontaktdaten:

Re: Prinsendam an Phoenix ab Juli 2019

Beitrag von Raoul Fiebig »

Hallo henry,

ja, ich weiß, daß das der gleiche Link ist, aber ich wollte die PM dennoch posten. ;)
Jolle78
Naut. Assistant
Naut. Assistant
Beiträge: 12
Registriert: 01.06.2019 22:36

Re: Prinsendam an Phoenix ab Juli 2019

Beitrag von Jolle78 »

Hallo

hier kommen NEWS zur MS Amera

https://www.schiffsjournal.de/erste-bil ... ix-reisen/

Viele Grüße
JF2106
5th Officer
5th Officer
Beiträge: 83
Registriert: 10.11.2017 13:00

Re: Prinsendam an Phoenix ab Juli 2019

Beitrag von JF2106 »

Neue Fotos in der Bildergalerie auf der Phoenix-Website. Incl. Kapitän Jens Thorn.
demo

Re: Prinsendam an Phoenix ab Juli 2019

Beitrag von demo »

Danke für die Information zu den neuen Bildern.
Ich finde furchtbar was ich sehe, nie hätte ich gedacht, das PHOENIX das schöne Schiff von innen so verschandelt.
Die Beispiel-Kabine sieht aus wie in einem IBIS Budget Hotel und die Ocean Bar wird ja wohl auch furchtbar kühl, wenn die Visualisierungen so kommen. Wie es aussieht haben sie dort ja schon fast alles ausgerissen.
Weiß nicht, ob ich mich auf dem Schiff noch wohl fühlen würde/werde, nachdem ich 2012 die PRINSENDAM noch in ihrem alten Glanz erleben durfte.

Schauen wir mal.
Antworten