MSC Preziosa wirklich so schlecht wie man liest?

Kreuzfahrten mit Explora Journeys und MSC Cruises
Benutzeravatar
Raoul Fiebig
Captain
Captain
Beiträge: 30705
Registriert: 07.09.2007 15:52
Wohnort: Paderborn/Ludwigsfelde
Kontaktdaten:

Re: MSC Preziosa wirklich so schlecht wie man liest?

Beitrag von Raoul Fiebig »

Hallo HeinBloed,

ja, wobei das bei MSC noch recht wenig ist, im Vergleich z.B. zu den Zeiten als etwa RCI noch Schiffe für den südamerikanischen Markt einsetzte. Aber ich könnte mir vorstellen, daß das Personal gegenüber dem Gats regelrecht abgestumpft ist nach Ende der Südamerikasaison.

Das darf aber natürlich so nicht passieren. :rolleyes:
Benutzeravatar
Miller3000
3rd Officer
3rd Officer
Beiträge: 603
Registriert: 16.06.2013 17:56

Re: MSC Preziosa wirklich so schlecht wie man liest?

Beitrag von Miller3000 »

zimmer_r hat geschrieben: mir haben Passagiere gesagt die schon mehrmals mit MSC gefahren sind das das Essen noch nie so schlecht war. Ich will sagen ich bin nicht verwöhnt aber bei uns am Tisch waren alle der gleichen Meinung.
Interessant. Frage mich, ob das evtl. auch hier an der Tour in Südamerika lag? Wir sind zuletzt im November, Februar und Mai mit MSC gefahren. Im November waren wir der Meinung, das Essen wäre besser geworden im Vergleich zu früher, wo es immer ein ordentliches Niveau, ohne große Abweichung hatte. Im Februar war es nochmals etwas besser als im November, im Mai nochmals besser als im Februar. Ich rede vom a la Carte Restaurant.
huascaran
Naut. Assistant
Naut. Assistant
Beiträge: 2
Registriert: 02.07.2010 19:14

Re: MSC Preziosa wirklich so schlecht wie man liest?

Beitrag von huascaran »

Wir waren Ende September auf der Preziosa von Genua über Malaga, Casablanca, Lissabon, Barcelona, Marseille unterwegs. Nachdem wir 2 mal mit Cunard unterwegs waren, waren wir von der Preziosa wirklich schwer enttäuscht. Insbesondere das Essen im Buffetbereich war auf schlechtem Kantinen-/ Krankenhausniveau. Generell halten wir auch den Eindruck, das Personal eher zu stören, ein Lächeln hatte Seltenheitswert. Insgesamt wirklich schade, weil das Schiff selbst und die Kabine (Balkonkabine achtern, Deck 12) wirklich schön ist und MSC offensichtlich (was meine Eltern berichten) ja wohl nicht flottenübergreifend so grottig ist.
Benutzeravatar
Miller3000
3rd Officer
3rd Officer
Beiträge: 603
Registriert: 16.06.2013 17:56

Re: MSC Preziosa wirklich so schlecht wie man liest?

Beitrag von Miller3000 »

Ich glaube wenn man von einem Rollce Royce zu einem VW wechselt, ist man auch schwer enttäuscht. So in etwa wirkt der Vergleich von Cunard und MSC auf mich ;)
caterina
4th Officer
4th Officer
Beiträge: 391
Registriert: 27.02.2015 11:54

Re: MSC Preziosa wirklich so schlecht wie man liest?

Beitrag von caterina »

Hallo Shipfriend!

Die Fantastica Kategorie unterscheidet sich lediglich von der Bella durch die Lage der Kabine. Sonst sind alle Leistungen gleich.
LG
Ingrid
Benutzeravatar
Raoul Fiebig
Captain
Captain
Beiträge: 30705
Registriert: 07.09.2007 15:52
Wohnort: Paderborn/Ludwigsfelde
Kontaktdaten:

Re: MSC Preziosa wirklich so schlecht wie man liest?

Beitrag von Raoul Fiebig »

caterina hat geschrieben:Die Fantastica Kategorie unterscheidet sich lediglich von der Bella durch die Lage der Kabine. Sonst sind alle Leistungen gleich.
Hallo Ingrid,

das ist so nicht richtig. Die Unterschiede sind hier zusammengefaßt. ;)
caterina
4th Officer
4th Officer
Beiträge: 391
Registriert: 27.02.2015 11:54

Re: MSC Preziosa wirklich so schlecht wie man liest?

Beitrag von caterina »

Hallo!

Ja die paar Unterschiede gibt es, sind für mich persönlich nicht so gravierend.


LG
Ingrid
Likeabird
Naut. Assistant
Naut. Assistant
Beiträge: 10
Registriert: 30.06.2018 00:18

Re: MSC Preziosa wirklich so schlecht wie man liest?

Beitrag von Likeabird »

Wir waren 2017 mit der Preziosa unterwegs. Wir fanden das Schiff toll, Servicekräfte waren damals ausnahmslos freundlich, nur unser Zimmerboy war ein Grantler. Essen im Bedienrestaurant war dem Preis angemessen gut, mit Ausreissern nach oben und unten.

Unser Motto: You get what you pay. Und für uns mit unseren Kindern passt das genau, ich wähle als Landurlaub auch kein 5 Sterne Hilton Hotel, weil ich weder bereit bin dafür zu zahlen noch weil ich uns als geeignetes Clientel sehr.

Und Cunard und MSC zu vergleichen - naja, etwas gewagt
Benutzeravatar
Raoul Fiebig
Captain
Captain
Beiträge: 30705
Registriert: 07.09.2007 15:52
Wohnort: Paderborn/Ludwigsfelde
Kontaktdaten:

Re: MSC Preziosa wirklich so schlecht wie man liest?

Beitrag von Raoul Fiebig »

caterina hat geschrieben:Ja die paar Unterschiede gibt es, sind für mich persönlich nicht so gravierend.
...letzteres mag ja sein, aber zu sagen, die Leistungen seien "gleich", stimmt einfach nicht. ;)
caterina
4th Officer
4th Officer
Beiträge: 391
Registriert: 27.02.2015 11:54

Re: MSC Preziosa wirklich so schlecht wie man liest?

Beitrag von caterina »

Ma nimm nicht alles so genau. Ich habe ja geschrieben - für mich persönlich. Und so drastisch ist der Unterschied wirklich nicht.

LG
Ingrid
andre110977
4th Officer
4th Officer
Beiträge: 141
Registriert: 31.08.2016 18:28

Re: MSC Preziosa wirklich so schlecht wie man liest?

Beitrag von andre110977 »

Hallo,

Ich bin gerade von der Preziosa ausgeschifft. Die gesamte Kreuzfahrt ist nicht schlechter als die letzten 12 gewesen. Und diese waren alle mit MSC. Natürlich merkt man hier und da auch mal nen Unterschied zwischen den Schiffen. Ich bin der Meinung, dass jeder sich seine eigene Vorstellung von einer Kreuzfahrt für sich selbst machen sollte. Wer mit hier z.Bsp italienischen Schiffen auf Reisen geht, braucht sich auch nicht wundern, dass es anders zugeht, wie auf nem deutschen Schiff.

Andre
just me
4th Officer
4th Officer
Beiträge: 104
Registriert: 17.07.2012 13:45

Re: MSC Preziosa wirklich so schlecht wie man liest?

Beitrag von just me »

Witzig das hier jetzt zu lesen. Als ich im April 2016 sehr enttäuscht war von der Preziosa gab es einige User von denen ich den Eindruck hatte, dass Sie alles gut reden wollen:
https://www.kreuzfahrten-treff.de/viewt ... =5&t=15073

Inzwischen haben wir letztes Jahr nochmal eine KF mit MSC gemacht. Wir fuhren mit der Magnifica von Warnemünde nach Genua und ich war beim 2. Anlauf dann doch sehr begeistert von MSC.

Unsere 3. KF mit der MSC Meraviglia steht im November an. Über dieses Schiff gehen ja die Meinungen auch wieder sehr auseinander, aber wir werden sehen und das Beste draus machen.

Was mich immer wieder irritiert ist, dass bei MSC von eine italienischen Cruise Line gesprochen wird. Muss wohl daran liegen, dass es in der Schweiz einfach nicht genug Wasser für so grosse Schiffe gibt ;-)
andre110977
4th Officer
4th Officer
Beiträge: 141
Registriert: 31.08.2016 18:28

Re: MSC Preziosa wirklich so schlecht wie man liest?

Beitrag von andre110977 »

Genau wie ich schon sagte, sieh und mach das Beste draus. Die Meraviglia ist halt ein anderer Stil. Nicht vergleichbar mit Magnifica und so. Dieses Schiff wird nur nochmal im absoluten Notfall gebucht, da es mir einfach zu "anders" ist.

Mfg

Andre
Benutzeravatar
OHV_44
Staff Captain
Staff Captain
Beiträge: 5810
Registriert: 02.07.2008 11:58
Wohnort: Hohen Neuendorf

Re: MSC Preziosa wirklich so schlecht wie man liest?

Beitrag von OHV_44 »

just me hat geschrieben:Was mich immer wieder irritiert ist, dass bei MSC von eine italienischen Cruise Line gesprochen wird...
Der Eigener und die Führungsriege sind Italiener. Ersterer ist nur nach der Heirat mit einer Schweizerin zu ihr gezogen. Darum (und sicher wegen anderer Vorteile!?) auch der Firmensitz in Genf.

Gruß Micha
Antworten