Mein Schiff 1 und 2 - Zukunft

Kreuzfahrten mit TUI Cruises
Antworten
Benutzeravatar
fneumeier
Staff Captain
Staff Captain
Beiträge: 11795
Registriert: 06.11.2007 13:58
Wohnort: München
Kontaktdaten:

Re: Mein Schiff 1 und 2 - Zukunft

Beitrag von fneumeier »

Da im Februar ein Neubau mit Namen Mein Schiff 2 in Dienst gestellt wird, wird das Schiff künftig als Mein Schiff Herz in See stechen, bis es im April 2022 an die britische Schwestergesellschaft Marella Cruises abgegeben wird.
Bin ich jetzt die Einzige, die den letzten Satz gelesen hat? Oder war das schon bekannt?

Gruß

Carmen
Svennimo
2nd Officer
2nd Officer
Beiträge: 2225
Registriert: 10.02.2014 14:42
Kontaktdaten:

Re: Mein Schiff 1 und 2 - Zukunft

Beitrag von Svennimo »

Meines Wissens war bekannt, dass die alte Mein Schiff 2 mit der Indienststellung der Mein Schiff 7 abgegeben werden soll.

Dann wären alle drei Schiffe der Century-Reihe wieder vereint.

Gruß Sven
Benutzeravatar
marcookie
2nd Officer
2nd Officer
Beiträge: 2905
Registriert: 28.12.2008 20:51

Re: Mein Schiff 1 und 2 - Zukunft

Beitrag von marcookie »

Raoul Fiebig hat geschrieben:Hallo allerseits,

folgende Pressemitteilung habe ich von TUI Cruises erhalten:
Johann Lafer ist kulinarischer Botschafter der Mein Schiff Herz
Premierenfahrt des Schiffes mit spektakulärem Programm

....
Hoffentlich hat er den Überblick nicht verloren...
denn zwischen Meer (Mein Schiff) und Luft (Singapore Airlines) gibt ja 2 Geschmäcker...
Benutzeravatar
Raoul Fiebig
Captain
Captain
Beiträge: 30710
Registriert: 07.09.2007 15:52
Wohnort: Paderborn/Ludwigsfelde
Kontaktdaten:

Re: Mein Schiff 1 und 2 - Zukunft

Beitrag von Raoul Fiebig »

Hallo Carmen,

das hatten sie von Anfang an gesagt. :)
Kieler
3rd Officer
3rd Officer
Beiträge: 1561
Registriert: 31.07.2018 09:55

Re: Mein Schiff 1 und 2 - Zukunft

Beitrag von Kieler »

Kurze Frage zum Verständnis: Die Mein Schiff 2 und ex Mein Schiff 2 werden in Lissabon getauft. Findet das auch am selben Tag statt?
Benutzeravatar
fneumeier
Staff Captain
Staff Captain
Beiträge: 11795
Registriert: 06.11.2007 13:58
Wohnort: München
Kontaktdaten:

Re: Mein Schiff 1 und 2 - Zukunft

Beitrag von fneumeier »

Kieler,

ich hatte für die MS2 neu den 9. Februar 2019 als Tauftag notiert. Die Premierenreise der MS Herz ist aber erst im März. Dann wäre es ca. ein Monat später.

Gruß

Carmen
Svennimo
2nd Officer
2nd Officer
Beiträge: 2225
Registriert: 10.02.2014 14:42
Kontaktdaten:

Re: Mein Schiff 1 und 2 - Zukunft

Beitrag von Svennimo »

Moin,

die neue Mein Schiff 2 macht eine Vorfreudekreuzfahrt vom 29.1. bis zum 3.2. ab Bremerhaven nach Amsterdam und Zeebrügge.

Gruß Sven
Benutzeravatar
Raoul Fiebig
Captain
Captain
Beiträge: 30710
Registriert: 07.09.2007 15:52
Wohnort: Paderborn/Ludwigsfelde
Kontaktdaten:

Re: Mein Schiff 1 und 2 - Zukunft

Beitrag von Raoul Fiebig »

Hallo allerseits,

hier die PM dazu:
Die neue Mein Schiff 2 schon vor der Taufe erleben
Vorfreudefahrt auf dem Designer–Schiff demnächst buchbar

Hamburg, 16. Oktober 2018. Am 9. Februar wird die neue Mein Schiff 2 feierlich in Lissabon getauft. Taufpatin des jüngsten Flottenmitgliedes der Hamburger Reederei TUI Cruises ist Caroline Niemczyk, Sängerin der erfolgreichen Band Glasperlenspiel. Vorab gibt es für alle Mein Schiff Fans die Möglichkeit, das zweite Kreuzfahrtschiff der neuen Schiffsgeneration bei TUI Cruises auf einer Vorfreudefahrt zu erleben. Vom 29. Januar 2019 bis 3. Februar 2019 fährt das neue Designer-Schiff von Bremerhaven über Zeebrügge und Amsterdam mit insgesamt zwei Seetagen zurück nach Bremerhaven.

Spannende Städtereise auf dem neuen Designer-Schiff

Die neue Mein Schiff 2 wird - ebenso wie bereits die Mein Schiff 1 - rund 20 Meter länger als ihre Vorgängerinnen, die Mein Schiff 3 bis Mein Schiff 6. Neben noch mehr Platz zum Wohlfühlen gibt es auch eine noch größere Auswahl an Kabinen und Suiten – bei weiterhin großzügigem Passagier-Platz-Verhältnis.
Den Schwerpunkt des jüngsten Neubaus setzt TUI Cruises noch stärker auf die Innengestaltung durch bekannte Designer. So konnte die Reederei mit Werner Aisslinger einen weiteren renommierten Innenarchitekten gewinnen. Nach dem 25Hours Hotel „The Circle“ in Köln, der Rama3 Shoppingmall „Project Eden“ in Bangkok und dem „Kantini" Food Court im Bikini Berlin tragen nun auch die Schaubar und das Tag & Nacht – Bistro an Bord der neuen Mein Schiff 2 seine Handschrift. Wie schon auf der Mein Schiff 1 sind die Suiten von der spanischen Star-Designerin Patricia Urquiola gestaltet. Und auch die Architekturbüros Tillberg, 3Deluxe und cm-DESIGN sind mit ihren Entwürfen erneut an Bord der neuen Mein Schiff 2 vertreten.

Mit Zeebrügge und Amsterdam läuft die neuen Mein Schiff 2 zudem attraktive Städte an, in denen die Gäste ein vielfältiges Ausflugsangebot erwartet.

Entschleunigung nach den Feiertagen – Resturlaub im SPA-Bereich

Wer nach Weihnachten und Neujahr noch Urlaubstage aus dem letzten Jahr hat, kann sich im ersten Monat des neuen Jahres an Bord der Mein Schiff 2 im großzügigen SPA- und Sport-Bereich entspannen. Auf der Reise ist genügend Zeit, um sich ganz auf den Neubau und vielfältigen Sport- und Wellness-Angebote einzulassen.

Auch auf der Vorfreudefahrt erwartet die Gäste das gewohnte Premium Alles Inklusive-Konzept von TUI Cruises, bei dem die meisten Speisen und Getränke, die Nutzung des SPA- & Sport-Bereichs, aber auch das vielfältige Unterhaltungsprogramm, bereits im Reisepreis enthalten sind.

Preisbeispiele Vorfreudefahrt

Die Vorfreudefahrt auf der neuen Mein Schiff 2 vom 29. Januar 2019 bis
3. Februar 2019 ab/bis Bremerhaven über Zeebrügge und Amsterdam mit zwei
Seetagen kostet mit Premium Alles Inklusive

· In einer Innenkabine bei Doppelbelegung ab 659,- Euro pro Person
· In einer Außenkabine bei Doppelbelegung ab 769,- Euro pro Person
· In einer Balkonkabine bei Doppelbelegung ab 789,- Euro pro Person
Kieler
3rd Officer
3rd Officer
Beiträge: 1561
Registriert: 31.07.2018 09:55

Re: Mein Schiff 1 und 2 - Zukunft

Beitrag von Kieler »

Svennimo hat geschrieben:Meines Wissens war bekannt, dass die alte Mein Schiff 2 mit der Indienststellung der Mein Schiff 7 abgegeben werden soll.

Dann wären alle drei Schiffe der Century-Reihe wieder vereint.

Gruß Sven
Die Mein Schiff 7 kommt aber erst 2023
Svennimo
2nd Officer
2nd Officer
Beiträge: 2225
Registriert: 10.02.2014 14:42
Kontaktdaten:

Re: Mein Schiff 1 und 2 - Zukunft

Beitrag von Svennimo »

Was anderes habe ich auch nicht gesagt
Kieler
3rd Officer
3rd Officer
Beiträge: 1561
Registriert: 31.07.2018 09:55

Re: Mein Schiff 1 und 2 - Zukunft

Beitrag von Kieler »

Damit wollte ich nur nochmal deutlich stellen (worüber ich mir bis vorhin gar nicht im klaren war), dass die Mein Schiff Herz offenbar keineswegs von der Mein Schiff 7 abgelöst wird. Ich bin vorhin selber ziemlich überrascht darüber gestolpert, dass die Mein Schiff Herz schon im April 2022 abgegeben wird und damit wohl gut ein Jahr vor der Indienststellung der Mein Schiff 7.
Kieler
3rd Officer
3rd Officer
Beiträge: 1561
Registriert: 31.07.2018 09:55

Re: Mein Schiff 1 und 2 - Zukunft

Beitrag von Kieler »

Wenigstens in Finnland scheint es rund zu laufen. Die Mein Schiff 2 ist schon auf Probefahrt.
Hier gibt es ein aktuelles Bild, offenbar mit der Costa Smeralda im Hintergrund.
Benutzeravatar
Raoul Fiebig
Captain
Captain
Beiträge: 30710
Registriert: 07.09.2007 15:52
Wohnort: Paderborn/Ludwigsfelde
Kontaktdaten:

Re: Mein Schiff 1 und 2 - Zukunft

Beitrag von Raoul Fiebig »

Hallo allerseits,

nachfolgende Pressemeldung habe ich von TUI Cruises erhalten:
Feinschliff für die neue Mein Schiff 2
Countdown fürs Designerschiff läuft

• Designer Werner Aisslinger besucht Meyer Werft Turku
• 3deluxe bekommt Designpreis für Mein Schiff 1

Hamburg, 20. November 2018. In 81 Tagen wird die neue Mein Schiff 2 in Lissabon getauft. Noch jedoch liegt der jüngste Neubau von TUI Cruises in der Meyer Werft im finnischen Turku. Überall an Bord wird geschweißt und gewerkelt. Vom kubanischen Flair in der Schaubar, einem der neu gestalteten Bereiche vom Designstudio Aisslinger, ist aktuell noch wenig zu spüren. Es fehlen Möbel und Bilder, der Fußboden ist mit Planen abgedeckt. Lediglich der bereits fest installierte Tresen deutet schon darauf hin, dass hier demnächst karibische Cocktails serviert werden. Anders hingegen sieht es im Tag & Nacht-Bistro aus. Hier ist die Handschrift des Designstudios Aisslinger schon deutlich zu erkennen: Ein fröhliches Gartenparty-Ambiente mit Blumenkästen, floralem Muster und einem hellen Sommerhaus-Look sorgt für eine neue Erfahrung. Werner Aisslinger, Kopf des Designstudios Aisslinger, überzeugte sich nun selbst von den Fortschritten auf der Werft. Erstmals hat sein Studio für ein Kreuzfahrtschiff gearbeitet – eine neue Erfahrung für den Designer: „Allein die Großbaustelle in Turku ist für mich eine Experience. Das Projekt nach all der Planung am Computer jetzt in der analogen Welt zu sehen und zu erfahren hat eine ganz andere Qualität. Das Zusammenspiel der Details funktioniert. Beim Licht werden wir an den Stellschrauben noch drehen, jetzt kommt das Finetuning, aber der Gesamteindruck ist super.“

Die Mein Schiff 2 sticht im Februar als Designer-Schiff in See. Hier wird vollendet, was auf den anderen Schiffen bereits begonnen wurde. Fünf verschiedene, allesamt renommierte Designer, bieten eine Vielfalt und gleichzeitig große Harmonie bei der Innengestaltung. Dass TUI Cruises mit seinem Design-Konzept auf dem richtigen Weg ist, bestätigen nicht nur zufriedene Gäste, sondern auch eine Experten-Jury. So erhielt das Design-Büro 3deluxe, das bereits seit der Mein Schiff 1 für TUI Cruises arbeitet und für die Gestaltung der Decksflächen sowie den innovativen Sportbereich auf der Mein Schiff 1 verantwortlich war, gerade erst den German Design Award 2019 des German Design Councils. Die Jury überzeugte das zeitgemäße Design-Konzept, das dem Anspruch an Modernität, hochwertiger Freizeitgestaltung, Entspannung und Event auf gestalterisch hohem Niveau gerecht wird. „Wir gratulieren 3deluxe zu diesem Preis ganz herzlich und sind gleichzeitig ein wenig stolz darauf, dass ein Kreuzfahrtschiff von TUI Cruises erstmals einen solchen Award gewonnen hat“, so Wybcke Meier, CEO von TUI Cruises. Auch am Design der Mein Schiff 2 ist 3deluxe wieder beteiligt.

Taufreise und Willkommensfahrten der neuen Mein Schiff 2

Wer sich selbst vom Design der neuen Mein Schiff 2 an Bord überzeugen möchte, hat dazu ab Februar 2019 Gelegenheit. Am 3. Februar bricht der jüngste Neubau zu seiner zwölftägigen Taufreise von Bremerhaven nach Gran Canaria auf. Im Anschluss starten ab dem 15. Februar die siebentägigen Willkommensfahrten ab/bis Gran Canaria.
Benutzeravatar
Raoul Fiebig
Captain
Captain
Beiträge: 30710
Registriert: 07.09.2007 15:52
Wohnort: Paderborn/Ludwigsfelde
Kontaktdaten:

Re: Mein Schiff 1 und 2 - Zukunft

Beitrag von Raoul Fiebig »

Hallo allerseits,

nachfolgende Pressemitteilung habe ich von TUI Cruises erhalten:
Chartstürmer Glasperlenspiel singen exklusiven Song für TUI Cruises
„Unsere Zeit“ wird Taufhymne der neuen Mein Schiff 2 der Hamburger Reederei

Hamburg, 05. Dezember 2018. Kurz vor Weihnachten gibt es noch ein ganz besonderes Geschenk für alle Kreuzfahrt-Fans. Das Elektropop-Duo Glasperlenspiel war exklusiv für TUI Cruises im Aufnahmestudio, um eine ganz besondere Taufhymne für die neue Mein Schiff 2, deren Taufpatin Glasperlenspiel-Sängerin Carolin Niemczyk sein wird, aufzunehmen. „Unsere Zeit“ spiegelt das Gefühl des Starts in eine unvergessliche Kreuzfahrt mit der Mein Schiff Flotte wider.

Das Video zum Song wird pünktlich zu Weihnachten auf www.tuicruises.com zu sehen sein. Informationen dazu und den Song zum Anhören, gibt es auf dem Mein Schiff Blog unter www.tuicruises.com/blog oder auf https://www.youtube.com/watch?v=BebCmQcqPnQ.

TUI Cruises und Glasperlenspiel laden alle Mein Schiff Fans ein, Teil des Musikvideos von „Unsere Zeit“ zu werden. Unter https://www.tuicruises.com/lp/glasperle ... ong-aktion gibt es bis zum 13.12.2018 die Möglichkeit, kleine Videos von ganz besonderen Mein Schiff Momenten hochzuladen. Diese werden dann im Musikvideo verarbeitet. „Wir zählen auf die vielen Mein Schiff und Glasperlenspiel-Fans, um das „Unsere Zeit“-Video zu einem echten Hit im Netz zu machen“, so Carolin Niemczyk.

Unter allen Teilnehmern werden Tickets zu einem ganz besonderen und nicht öffentlichen Konzert verlost. Am 29.1.2019 tritt Glasperlenspiel bei einem exklusiven „Esszimmer“-Konzert im gleichnamigen Restaurant an Bord der Mein Schiff 2 auf und läuten so den Countdown zur Taufe des Schiffes am 9.2.2019 in Lissabon ein.

Bei der Taufe und Taufreise der Mein Schiff 2 dabei sein

Die Taufreise der Mein Schiff 2 vom 3. bis 15. Februar 2019 inklusive Taufevent mit Taufpatin Carolin Niemczyk ist unter www.tuicruises.com, im Reisebüro oder per Telefon unter 040 60001 - 5111 buchbar. Weitere prominente Gastkünstler, neben Glasperlenspiel, die während der Taufreise mitwirken, sind u.a. Heino, Dieter Hallervorden, Zirkus-Roncalli-Gründer Bernard Paul sowie Mary Roos und Wolfgang Trepper mit ihrem Erfolgsprogramm: "Nutten, Koks und frische Erdbeeren." Die zwölftägige Reise kostet bei Doppelbelegung in einer Innenkabine mit Premium Alles Inklusive und Teilnahme am Taufevent ab 1.899 Euro pro Person. Eine Balkonkabine kostet ab 2.449 Euro pro Person.
Kieler
3rd Officer
3rd Officer
Beiträge: 1561
Registriert: 31.07.2018 09:55

Re: Mein Schiff 1 und 2 - Zukunft

Beitrag von Kieler »

Die Mein Schiff 2 verlässt gerade Turku, offenbar in Richtung Kiel.
buddhaJoe
Naut. Assistant
Naut. Assistant
Beiträge: 16
Registriert: 29.05.2012 22:17

Re: Mein Schiff 1 und 2 - Zukunft

Beitrag von buddhaJoe »

Eine delivery ohne Pressemeldungen... in 2019 erstaunlich (amazing) ????


Best,
Joe
Hareid
3rd Officer
3rd Officer
Beiträge: 1829
Registriert: 10.06.2010 22:03
Wohnort: Kiel

Re: Mein Schiff 1 und 2 - Zukunft

Beitrag von Hareid »

Sie wird die letzten 2 Wochen in Kiel endausgerüstet, da in Finnland Eis herrscht. Danach folgt die Übergabe an TUI.
Kieler
3rd Officer
3rd Officer
Beiträge: 1561
Registriert: 31.07.2018 09:55

Re: Mein Schiff 1 und 2 - Zukunft

Beitrag von Kieler »

Da will uns jemand veralber: https://www.portofkiel.com/news/neue-me ... offen.html
Weder zeigen die Bilder die Mein schiff 2, noch ist sie bisher in Kiel eingetroffen :nono:
Benutzeravatar
fneumeier
Staff Captain
Staff Captain
Beiträge: 11795
Registriert: 06.11.2007 13:58
Wohnort: München
Kontaktdaten:

Re: Mein Schiff 1 und 2 - Zukunft

Beitrag von fneumeier »

Das war echt etwas verfrüht :lol: ! ETA war 9 Uhr. Sie kam aber erst gegen 9:40 Uhr in Holtenau vorbei. Um 9:48 Uhr hat unsere Tochter die ersten Fotos geschickt.

Gruß

Carmen
Hareid
3rd Officer
3rd Officer
Beiträge: 1829
Registriert: 10.06.2010 22:03
Wohnort: Kiel

Re: Mein Schiff 1 und 2 - Zukunft

Beitrag von Hareid »

Also ich sehe da Bilder der Mein Schiff 2 :confused:
fneumeier hat geschrieben:Das war echt etwas verfrüht :lol: ! ETA war 9 Uhr. Sie kam aber erst gegen 9:40 Uhr in Holtenau vorbei. Um 9:48 Uhr hat unsere Tochter die ersten Fotos geschickt.

Gruß

Carmen
Das ETA gilt wie immer nur für die Lotsenstation, 09:00 Uhr war schon korrekt.
Antworten