Schiffszeit - Ortszeit?

Alle Kreuzfahrt-Themen, die in keines der anderen Foren passen, z.B. allgemeine Diskussionen, Forentechnisches usw.
Antworten
egyptnic
4th Officer
4th Officer
Beiträge: 382
Registriert: 01.04.2008 23:25

Schiffszeit - Ortszeit?

Beitrag von egyptnic »

Hallo zusammen!

Für die Reise mit der Rotterdam sind alle Landausflüge gebucht. Heute bekam ich dann eine Mail aus Costa Rica mit der Frage, ob das Schiff auf die lokale Zeit umstellt. :confused: Bislang war ich immer davon ausgegangen, dass die Schiffszeit auch gleichzeitig die Ortszeit ist. Ich erinnere mich daran, dass wir auf unsererer Kreuzfahrt in die Westkaribik mit der Nowegian Sun mehrfach die Uhr umgestellt hatten. Es wurde immer im TV und dem Tagesprogramm angekündigt.

Aus unseren Reiseunterlagen geht hervor, dass das Schiff von ca. 7 Uhr bis 19 Uhr in Puerto Limon liegt. In der Mail, die heute von unserem Tourguide kam stand, dass das Schiff von 5 Uhr bis 17 Uhr im Hafen liegen soll. Für uns geht es jetzt um die Frage, für welche Uhrzeit wir das Treffen vereinbaren.

Wird die Uhr auf dieser Kreuzfahrt bzw. bei Fahrten mit HAL,nicht auf lokale Zeit umgestellt?

Gruß aus dem Rheinland

egyptnic
Benutzeravatar
HeinBloed
1st Officer
1st Officer
Beiträge: 8256
Registriert: 05.11.2007 20:49
Kontaktdaten:

Re: Schiffszeit - Ortszeit?

Beitrag von HeinBloed »

Guten Abend,

für die HAL bzw. die Reise kann ich nicht antworten.

Wir hatten auf der CARNIVAL FASCINATION erlebt, dass die Bordzeit nicht umgestellt wurde, obwohl der Ort in einer anderen Zeitzone lag.

In sofern, durchaus möglich.

Gruß
HeinBloed
Antworten