Maya-Tempel

Kreuzfahrtziele, Häfen & Sehenswürdigkeiten, An- und Abreisemöglichkeiten etc.
Antworten
Olli-pOlli
3rd Officer
3rd Officer
Beiträge: 544
Registriert: 27.07.2014 19:46
Wohnort: Bielefeld

Maya-Tempel

Beitrag von Olli-pOlli »

Hallo Ihr lieben!

Ich mache nächsten Monat eine Kreuzfahrt mit CCL durch die westliche Karibik.

Dabei werden sehr viele Maya Tempel angeboten, ich will aber nur EINEN sehen.

Wenn ich die Wahl habe in Cozumel oder Belize welchen soll ich mir anschauen?

Tulum
Altun HA
Xunantunich
Lamanai (aktuelle Tendenz)

Danke für Eure Erfahrungen!
dibi
3rd Officer
3rd Officer
Beiträge: 570
Registriert: 24.06.2011 19:29

Re: Maya-Tempel

Beitrag von dibi »

Ich kenne in Belize nur Altun Ha aus eigener Erfahrung, fand ihn aber nicht so spektakulär.
Allerdings war ich auch verwöhnt von einer Yukatan Rundreise, auf der wir die großen, bekannten Tempel besichtigt haben, daher wohl etwas voreingenommen.
Tulum habe ich auch gesehen, lässt sich aber mit den Urwaldtempelanlagen nicht vergleichen. Es gibt einige schöne Friese und die Lage ist außergewöhnlich.

Die beiden anderen Tempel kenne ich nicht, aber man kan sich ja auf Google Fotos anschauen. ;)

Gruß Brigitte
Olli-pOlli
3rd Officer
3rd Officer
Beiträge: 544
Registriert: 27.07.2014 19:46
Wohnort: Bielefeld

Re: Maya-Tempel

Beitrag von Olli-pOlli »

Vielen Dank, ich habe Lanamai in Belize mit Lunch und Flussfahrt gebucht! Weil ich Belize nur begrenzt traue ausnahmsweise über die Reederei.......!
Olli-pOlli
3rd Officer
3rd Officer
Beiträge: 544
Registriert: 27.07.2014 19:46
Wohnort: Bielefeld

Re: Maya-Tempel

Beitrag von Olli-pOlli »

Es war absolut großartig beim Lanamai-Tempel. Tief im Dschungel, Brüllaffen, mit einem Schnellboot durch den Fluss, nicht überlaufen.....perfekt!
Antworten