MSC Opera 27.10-03.11.18

Kreuzfahrten mit Explora Journeys und MSC Cruises
Antworten
Bema
4th Officer
4th Officer
Beiträge: 373
Registriert: 16.11.2007 14:24
Wohnort: Oberstdorf/Bayern

MSC Opera 27.10-03.11.18

Beitrag von Bema »

Hallo allerseits,
nach längerer Abstinenz sind wir wieder zu viert auf Reisen.
Unsere Route geht ab Genua über Marseille, Mahon/Menorca, Cagliari, La Valetta, Messina und Neapel zurück nach Genua.
Da ich die Ausflüge selber organisieren will, hätte ich noch ein paar Fragen :-)
Marseille 08.00 - 16.00 Uhr: Ist es besser einen Ausflug über das Schiff nach Aix en Provence zu buchen, oder gibt es eine andere Möglichkeit, bzw anderes Ziel ?
Zu Mahon 07.00 -15.00 Uhr habe ich im Forum leider nicht gefunden, gibt es evtl. eine Autovermietung in Hafennähe um die Insel zu erkunden oder lohnt sich das nicht?
Cagliari habe ich gar kein Idee sind auch nur von 12.00 bis 18.00 Uhr dort.
In Messina 09.00 - 18.00 Uhr wollte ich ein Auto mieten, am 1.11. haben jedoch alle geschlossen. Was würdet Ihr dort empfehlen ( Taxi oder nur die Stadt besichtigen?
Schon mal Danke im Voraus,
Benutzeravatar
HeinBloed
1st Officer
1st Officer
Beiträge: 8206
Registriert: 05.11.2007 20:49
Kontaktdaten:

Re: MSC Opera 27.10-03.11.18

Beitrag von HeinBloed »

In Marseille und Messina hätte ich zuverlässige Taxifahrer, die private Touren anbieten.

Mit denen wir in Aix-de-Provence bzw. Taormina bzw. am Ätna.
Bema
4th Officer
4th Officer
Beiträge: 373
Registriert: 16.11.2007 14:24
Wohnort: Oberstdorf/Bayern

Re: MSC Opera 27.10-03.11.18

Beitrag von Bema »

Das wäre auf jeden Fall interessant, hast du nähere Info und evtl.. Kontaktmöglichkeiten
Benutzeravatar
HeinBloed
1st Officer
1st Officer
Beiträge: 8206
Registriert: 05.11.2007 20:49
Kontaktdaten:

Re: MSC Opera 27.10-03.11.18

Beitrag von HeinBloed »

Ich schicke dir eine PN.
Bema
4th Officer
4th Officer
Beiträge: 373
Registriert: 16.11.2007 14:24
Wohnort: Oberstdorf/Bayern

Re: MSC Opera 27.10-03.11.18

Beitrag von Bema »

Hallo allerseits,
für Marseille und Messina hat mir Hein einen Tipp gegeben, aber für Mahon/Menorca und Sizielien habe ich leider noch nichts.
Bema
4th Officer
4th Officer
Beiträge: 373
Registriert: 16.11.2007 14:24
Wohnort: Oberstdorf/Bayern

Re: MSC Opera 27.10-03.11.18

Beitrag von Bema »

Hallo allerseits,
nun sind wir von unserer Reise zurück, das Wetter hat leider nicht mitgespielt. Bis auf Cagliari hatten wir Regen....
Mahon könnte wegen des Wetter nicht angefahren werden, dafür wurde Palma de Mallorca ins Programm aufgenommen.
Wir hatten uns sehr auf Mahon gefreut, da wir es nicht kennen. Von anderen Reisenden wurde berichtet, das Mahon in der letzten Zeit des öfteren gestrichen wurde.
Messina haben wir einen Ausflug Taormina über MSC gebucht, es hat sich trotz des schlechten Wetter gelohnt.
In Marseille haben wir eine privates Taxi nach Aix en Provence gebucht, diese hat uns an der Tourist Info rausgelassen, wo wir dann einen Stadtplan und nähere Info erhalten sollten. Jedoch ist die Tourist Info von Oktober bis März am Sonntag nicht geöffnet und so gingen wir auf eigene Faust durch die Stadt.
Mercedes64
4th Officer
4th Officer
Beiträge: 159
Registriert: 19.02.2015 15:50

Re: MSC Opera 27.10-03.11.18

Beitrag von Mercedes64 »

Wir waren vom 13. bis 20. Okt. auf der MSC Opera, Mahon wurde angefahren und hat uns sehr gut gefallen. Wir hatten zum Glück gutes Wetter. Von Taormina waren wir total enttäuscht ... alles sehr touristisch.
Antworten