Alle Vorurteile stimmen!

Kreuzfahrten mit Aida Cruises
Deichgraf
4th Officer
4th Officer
Beiträge: 151
Registriert: 02.05.2018 16:17

Re: Alle Vorurteile stimmen!

Beitrag von Deichgraf »

Diddn hat geschrieben:Eine Option wie My Time Dining, verbunden mit freier Tischzeit (...), bieten auch andere Reedereien an ...
Und das kann wohl teilweise recht teuer werden. Bei den Aurea-Aufschlägen mußte ich schon leicht weinen ;-)
Natürlich bekommt man dafür noch andere Vorteile, aber die brauchen wir nicht unbedingt. Dann vielleicht doch lieber mal am Buffett warten.
Beim Essen-wann-man-möchte hat man stets verschiedene Tischgenossen, mit denen nicht zwingend eine wirklich gemeinsame Sprache gefunden werden kann (oder vielleicht auch hin und wieder einen Zweiertisch).
Das macht mir keine Angst. Aber die Vorstellung, mit etwas Pech irgendwelche drögen Zeitgenossen jeden Abend zwei Stunden am Ohr zu haben, das macht mir Angst :D
Ein Theatrium kennt Ihr übrigens noch gar nicht. ;)
Och jo. Theatrium - Theater, ich meine halt das Halligalli. Und ich will ja in erster Linie Seefahrt und Häfen.
Was die mögliche Zugluft angeht, so sind offenbar alle Reedereien mehr oder weniger stolz auf ihre funktionierenden Klimaanlagen und wollen das auch ausgiebigst zeigen.
Wohl nicht immer. Wir waren aufs Schlimmste vorbereitet - aber auf der Aidaaura war das perfekt. Angenehm temperierte Kabine mit frischer Luft, ohne jeden Zug. Mir ist das ja recht egal, aber meine Frau ist da sehr sensibel und war hochzufrieden, auch in den Restaurants.
Diddn
3rd Officer
3rd Officer
Beiträge: 676
Registriert: 08.11.2007 09:56
Wohnort: Köln

Re: Alle Vorurteile stimmen!

Beitrag von Diddn »

Deichgraf hat geschrieben:
Diddn hat geschrieben: Und das kann wohl teilweise recht teuer werden. Bei den Aurea-Aufschlägen mußte ich schon leicht weinen ;-)
Nee... die anderen genannten Reedereien (und noch ein paar mehr) bieten das ohne Aufpreis an. Es geht ja ums Essen im Hauptrestaurant.

MSC hat halt in seine 'Erlebniswelten' hier auch unterschiedliche Leistungen reingepackt: Im billigsten Fall wird die Essenssitzung zugewiesen, dann darf man sich die Sitzung aussuchen - und bei Aurea darf man, wann man will.
Das macht mir keine Angst. Aber die Vorstellung, mit etwas Pech irgendwelche drögen Zeitgenossen jeden Abend zwei Stunden am Ohr zu haben, das macht mir Angst :D
Dann geht man zum Maitre und wechselt den Tisch. Ist bei mir aber noch nie vorgekommen. Einmal war ein alleswissender Kappenrentner mit am Tisch. Am zweiten Abend sagte dann die Tischälteste mal: "Reden Sie doch nicht immer so einen Sch..." - und Ruhe war von da an. War übrigens auf der DEUTSCHLAND, noch zu Deilmanns Zeiten.

Gruß

Diddn
seamaster76
3rd Officer
3rd Officer
Beiträge: 797
Registriert: 17.06.2013 09:58
Wohnort: Chemnitz

Re: Alle Vorurteile stimmen!

Beitrag von seamaster76 »

My Timing kostet bei Royal Caribbean keinen einzigen Cent mehr :thumb:
MrBoccia
4th Officer
4th Officer
Beiträge: 283
Registriert: 04.08.2012 22:42
Wohnort: Kärnten
Kontaktdaten:

Re: Alle Vorurteile stimmen!

Beitrag von MrBoccia »

seamaster76 hat geschrieben:My Timing kostet bei Royal Caribbean keinen einzigen Cent mehr :thumb:
Und man bekommt immer (manchmal mit etwas Wartezeit verbunden) einen 2-er Tisch.
MissHoliday1610
4th Officer
4th Officer
Beiträge: 156
Registriert: 29.03.2016 13:21

Re: Alle Vorurteile stimmen!

Beitrag von MissHoliday1610 »

Da kann ich MrBoccia und seamaster76 nur zustimmen :) so war das bei uns auch.

Mit dem Theatrium und den Buffets bie AIDA kann ich mich ebenfalls nicht so wirklich anfreunden, wobei AIDA dafür andere Vorteile für mich hat.

Ab Samstag wird aber seit langem mal wieder MSC ausprobiert :D *Vorfreude*
Olli-pOlli
3rd Officer
3rd Officer
Beiträge: 544
Registriert: 27.07.2014 19:46
Wohnort: Bielefeld

Re: Alle Vorurteile stimmen!

Beitrag von Olli-pOlli »

Das kostet doch nur bei MSC Extra Cash das Your-time-Dining? Ich habe da bei Carnival, Celebrity, HAL, Princess usw. nie bezahlt....
Thomas1967
4th Officer
4th Officer
Beiträge: 153
Registriert: 26.08.2012 09:43
Wohnort: Bodensee

Re: Alle Vorurteile stimmen!

Beitrag von Thomas1967 »

Olli-pOlli hat geschrieben:Das kostet doch nur bei MSC Extra Cash das Your-time-Dining? Ich habe da bei Carnival, Celebrity, HAL, Princess usw. nie bezahlt....
Da hast Du schon Recht (hatten wir bei TUI-Cruises auch).
Dafür sind diese Reedereien aber eine ganz andere Preisklasse als MSC oder Costa.
msc-costa-fan
2nd Officer
2nd Officer
Beiträge: 2004
Registriert: 18.07.2012 18:07

Re: Alle Vorurteile stimmen!

Beitrag von msc-costa-fan »

Thomas1967 hat geschrieben:
Olli-pOlli hat geschrieben:Das kostet doch nur bei MSC Extra Cash das Your-time-Dining? Ich habe da bei Carnival, Celebrity, HAL, Princess usw. nie bezahlt....
Da hast Du schon Recht (hatten wir bei TUI-Cruises auch).
Dafür sind diese Reedereien aber eine ganz andere Preisklasse als MSC oder Costa.
naja ich finde TUI oder NCL kann man da gar nicht so mitzählen, denn da gibt es ja überhaupt keine festen Tischzeiten, sondern nur "freie". Bei den von Olli-pOlli genannten Reedereien weiß ich es nicht.
Olli-pOlli
3rd Officer
3rd Officer
Beiträge: 544
Registriert: 27.07.2014 19:46
Wohnort: Bielefeld

Re: Alle Vorurteile stimmen!

Beitrag von Olli-pOlli »

Thomas1967 hat geschrieben:
Olli-pOlli hat geschrieben:Das kostet doch nur bei MSC Extra Cash das Your-time-Dining? Ich habe da bei Carnival, Celebrity, HAL, Princess usw. nie bezahlt....
Da hast Du schon Recht (hatten wir bei TUI-Cruises auch).
Dafür sind diese Reedereien aber eine ganz andere Preisklasse als MSC oder Costa.
CCL ist nur geringfügig teurer als MSC, verfügt aber über eine unfassbare Verpflegung für den Preis. Bei MSC kreist der Sparfuchs über jedem servierten Stück Fleisch. Meine Erfahrung von der Splendida und 3 x Carnival.
Olli-pOlli
3rd Officer
3rd Officer
Beiträge: 544
Registriert: 27.07.2014 19:46
Wohnort: Bielefeld

Re: Alle Vorurteile stimmen!

Beitrag von Olli-pOlli »

msc-costa-fan hat geschrieben:
Thomas1967 hat geschrieben:
Olli-pOlli hat geschrieben:Das kostet doch nur bei MSC Extra Cash das Your-time-Dining? Ich habe da bei Carnival, Celebrity, HAL, Princess usw. nie bezahlt....
Da hast Du schon Recht (hatten wir bei TUI-Cruises auch).
Dafür sind diese Reedereien aber eine ganz andere Preisklasse als MSC oder Costa.
naja ich finde TUI oder NCL kann man da gar nicht so mitzählen, denn da gibt es ja überhaupt keine festen Tischzeiten, sondern nur "freie". Bei den von Olli-pOlli genannten Reedereien weiß ich es nicht.
Alle von mir genannten Reedereien verfügen über feste Tischzeiten und Freestyle Dining kostenlos zur Wahl.
Benutzeravatar
Marcuerro
4th Officer
4th Officer
Beiträge: 295
Registriert: 04.02.2012 19:18
Wohnort: Hannover
Kontaktdaten:

Re: Alle Vorurteile stimmen!

Beitrag von Marcuerro »

Der Moment, in dem am Buffet, beim Ausflug, in der Warteschlange, im Restaurant, im Spa... Jemand anfängt, die ganzen Themen aus der BILD auf den Tisch zu bringen, wäre für mich der Moment, in dem mir der Urlaub ruiniert wäre.

Ich kann mir gut vorstellen, dass Aida nett ist und Mein Schiff noch netter. Und bei Hapag-Lloyd sind es vielleicht sogar andere Themen oder gar die aus der FAZ oder der NZZ.

Aber das möchte ich mir trotzdem nicht antun so lange ich noch gut hören, also... Up up and away, far away from most of German people :thumb:
HSV
Naut. Assistant
Naut. Assistant
Beiträge: 6
Registriert: 21.12.2016 12:50

Re: Alle Vorurteile stimmen!

Beitrag von HSV »

Moin,

es sei aber noch gesagt, dass Steinwerder zu Hamburg gehört wie Bilderstöckchen zu Cöln. Auch wenn die Endung ...werder schon eine gewisse Schande für den Stadtteil darstellt. Dafür ist aber die Anreise mit den zum HVV gehörenden HADAG-Dampfern von den Landungsbrücken zur Argentinienbrücke ein sehr schöner Auftakt zu einer Kreuzfahrt. Mal abgesehen von Venedig kenne ich bisher nichts vergleichbares.

Gruß aus Hamburg
Cali65
3rd Officer
3rd Officer
Beiträge: 1294
Registriert: 31.08.2010 22:02
Wohnort: Berlin

Re: Alle Vorurteile stimmen!

Beitrag von Cali65 »

Ich schon. Bspw. Einschiffung in Istanbul und Bosporusdurchquerung. Kommt locker an Venedig ran.
Aber wegen aktueller Ereignisse in der Türkei für uns aktuell kein Thema mehr.
Antworten