MSC Getränke Coupons

Kreuzfahrten mit Explora Journeys und MSC Cruises
Antworten
jaykayham
4th Officer
4th Officer
Beiträge: 212
Registriert: 26.09.2009 23:00

Re: MSC Getränke Coupons

Beitrag von jaykayham »

So wie ich es verstanden habe alle Coupons...
APZG
4th Officer
4th Officer
Beiträge: 327
Registriert: 22.08.2015 23:17

Re: MSC Getränke Coupons

Beitrag von APZG »

Ich habe gerade mal wieder in eine Buchung (April 2019) gesehen. Jetzt ist es wieder möglich die Coupons zu buchen. Folgende sind hinterlegt:

- Wasserpaket 28 €
- Soft Drink Paket 34 €
- Kaffepaket 28 €
- Bierpaket 59 €
- WEIN & WASSER PAKET "EASY" 72 €
- WEIN & WASSER PAKET "CLASSIC" 125 €


Gruß
André
Cali65
3rd Officer
3rd Officer
Beiträge: 1294
Registriert: 31.08.2010 22:02
Wohnort: Berlin

Re: MSC Getränke Coupons

Beitrag von Cali65 »

Ich habe mich für die Abfahrt am 14.10. auch mit Coupons eingedeckt.
In dem E-Ticket steht, dass sich die Coupons auf der Kabine befinden werden.
Gibt dann für 2019 wohl scheinbar leichte Preiserhöhungen außer beim Bier.
Uns reichen die Coupons, da wir „mäßig“ trinken.
Das Premium Paket hätte uns über 1000 Euro gekostet.
Wir haben jetzt 4 Kaffee, 2 Bier, 1 Easy, 1 Classic und 2 Wasserpakete gebucht.
Das wird uns wohl reichen und liegt preislich bei 460 Euro und da ist dann noch ausreichend Luft für einen Cocktail oder Rum.
jaykayham
4th Officer
4th Officer
Beiträge: 212
Registriert: 26.09.2009 23:00

Re: MSC Getränke Coupons

Beitrag von jaykayham »

@Andre

Yeap, du hast recht - aber nur für die WINTERSAISON 2018/2019:
https://www.msc-kreuzfahrten.de/de-de/A ... 0418_1.pdf

Ab SOMMER 2019 sind die Coupons verschwunden und es gibt nur noch AI, besonders ärgerlich, es steht nur "Kreuzfahrten BIS 8 Nächte" - aber nach Info der Reederei sind spezielle Kreuzfahrten (z.B. Positionierung, Kurzkreuzfahrten etc.) AUSGESCHLOSSEN! :nono:
https://www.msc-kreuzfahrten.de/de-de/A ... W19-20.pdf
APZG
4th Officer
4th Officer
Beiträge: 327
Registriert: 22.08.2015 23:17

Re: MSC Getränke Coupons

Beitrag von APZG »

Ok, wenn es denn wirklich so kommt ist das in meinen Augen auch ein gewaltiger Rückschritt.

Ich verstehe aber deine Aussage nicht es gibt nur noch bis 8 Nächte, in deinem verlinkten Formular steht doch bis ab 8 Nächte und ab 9 Nächte


Gruß
André
APZG
4th Officer
4th Officer
Beiträge: 327
Registriert: 22.08.2015 23:17

Re: MSC Getränke Coupons

Beitrag von APZG »

Ich habe mal noch eine Frage die nicht ganz zum Thema passt, aber eventuell ist ja jemand in letzter Zeit im Yacht Club gereist.
Hat man jetzt mit der Yacht Club Karte automatisch das Premium all-incluisve auf dem ganzen Schiff oder immer nur noch die Freigetränke im Yacht Club selber wie es früher war. (sollte ja angeblich geändert werden)

Gruß
André
jaykayham
4th Officer
4th Officer
Beiträge: 212
Registriert: 26.09.2009 23:00

Re: MSC Getränke Coupons

Beitrag von jaykayham »

@Andre

Das meine ich nicht, SORRY!Es steht da bis 8Nächte - lt. Aussage der Reederei sind aber Kreuzfahrten unter 4Nächten generell ausgeschlossen; zudem Sonderkreuzfahrten etc.! Auf deutsch, wer z.B. eine Kurzreise von Hamburg nach LeHavre bucht hat KEINE Chance mehr Getränkecoupons oder alternativ AI zu kaufen und muß an den Bars für jedes Getränk blechen. Daher wollte man mir das "Tischgetränkepaket" andrehen, damit ich mich mittags und abends beim Essen vollaufen kann (mit Wasser und Softdrinks!!)...
guerie
4th Officer
4th Officer
Beiträge: 255
Registriert: 15.02.2012 14:24

Re: MSC Getränke Coupons

Beitrag von guerie »

APZG hat geschrieben:Ich habe mal noch eine Frage die nicht ganz zum Thema passt, aber eventuell ist ja jemand in letzter Zeit im Yacht Club gereist.
Hat man jetzt mit der Yacht Club Karte automatisch das Premium all-incluisve auf dem ganzen Schiff oder immer nur noch die Freigetränke im Yacht Club selber wie es früher war. (sollte ja angeblich geändert werden)

Gruß
André
Hallo André,

kannst auch ausserhalb des YC das AI nutzen.

Besten Gruß

Guerie
APZG
4th Officer
4th Officer
Beiträge: 327
Registriert: 22.08.2015 23:17

Re: MSC Getränke Coupons

Beitrag von APZG »

Hallo Guerie,

danke für die schnelle und positive Antwort, dann sind wir ja nicht mehr auf den YC beschränkt, perfekt.


Gruß
André
APZG
4th Officer
4th Officer
Beiträge: 327
Registriert: 22.08.2015 23:17

Re: MSC Getränke Coupons

Beitrag von APZG »

jaykayham hat geschrieben:@Andre

Das meine ich nicht, SORRY!Es steht da bis 8Nächte - lt. Aussage der Reederei sind aber Kreuzfahrten unter 4Nächten generell ausgeschlossen; zudem Sonderkreuzfahrten etc.! Auf deutsch, wer z.B. eine Kurzreise von Hamburg nach LeHavre bucht hat KEINE Chance mehr Getränkecoupons oder alternativ AI zu kaufen und muß an den Bars für jedes Getränk blechen. Daher wollte man mir das "Tischgetränkepaket" andrehen, damit ich mich mittags und abends beim Essen vollaufen kann (mit Wasser und Softdrinks!!)...
Ok, alles klar. Offiziell war es aber auch schon früher so das das all in erst ab 4 Nächten möglich war. Praktisch habe ich aber auch mal bei einer Nacht das damalige allegrissimo beim checkin bekommen, liegt wohl immer an den jeweiligen Managern.
Aber ich stimme dir absolut zu, wenn es jetzt überhaupt keine Coupons mehr gibt, ist das gerade auf Kurzfahrten ein deutlicher Rückschritt.

Gruß
André
Sonja
4th Officer
4th Officer
Beiträge: 161
Registriert: 21.07.2011 13:42

Re: MSC Getränke Coupons

Beitrag von Sonja »

Hallo,
habe grade wegen einem anderen "Problem" mit MSC telefoniert. Dabei habe ich auch die Sache mit den Coupons angesprochen.
Es gibt die Coupons noch. Auch im Sommer 2019, unsere Reise geht am 24.8. los. Allerdings gibt es kein Cocktailpaket mehr. Was für uns wirklich doof ist. Online buchbar wären die Pakete ab. ca. sechs Monate vor der Reise.
Ein Paket für Eis und Milchshakes gibt es nicht zufällig?

Grüße
Sonja
Benutzeravatar
Miller3000
3rd Officer
3rd Officer
Beiträge: 603
Registriert: 16.06.2013 17:56

Re: MSC Getränke Coupons

Beitrag von Miller3000 »

Sonja hat geschrieben:Hallo,
habe grade wegen einem anderen "Problem" mit MSC telefoniert. Dabei habe ich auch die Sache mit den Coupons angesprochen.
Es gibt die Coupons noch. Auch im Sommer 2019, unsere Reise geht am 24.8. los. Allerdings gibt es kein Cocktailpaket mehr. Was für uns wirklich doof ist. Online buchbar wären die Pakete ab. ca. sechs Monate vor der Reise.
Ein Paket für Eis und Milchshakes gibt es nicht zufällig?

Grüße
Sonja
Das deckt sich mit dem, was man mir vor ein paar Wochen auch sagte. Und zwar zwei Mitarbeiter unabhängig voneinander. Ich persönlich glaube aber, entweder die am Telefon haben einfach den Auftrag das noch zu behaupten oder die wurden noch nicht offiziell informiert. Bei MSC sind ja manche gerne mal etwas uninformiert. Die Indizien sprechen mittlerweile dafür, dass es abgeschafft wird. Die Coupons stehen nicht mehr in der Übersicht für Sommer 2019, man kann nicht mehr online buchen. Gibt in meinen Augen keinen anderen Grund, warum das jetzt so ist. Früher konnte man ja auch schon viel früher die Coupons dazubuchen.

Ich weiß, dass ich damit die falschen treffe, aber sollte es wirklich so sein, dass es keine Coupons mehr gibt, dann werden wir bei unserer Reise im Mai 2019 so viel Serviceentgelt streichen, wie wir durch den normalen Kauf der Getränke dazu zahlen mussten. Wenn ich gefragt werde warum, werde ich das auch exakt so begründen. Aber das juckt dort ja eh keinen.
Mercedes64
4th Officer
4th Officer
Beiträge: 158
Registriert: 19.02.2015 15:50

Re: MSC Getränke Coupons

Beitrag von Mercedes64 »

Ich hänge mich hier mit meiner Frage dran: Sind im Soft Drink Paket alkoholfreie Cocktails inklusive? Lieben Dank im Voraus. Dann würde ich dieses dazubuchen für nächsten Samstag auf der MSC Opera.
Grüsse Eveline
Benutzeravatar
fneumeier
Staff Captain
Staff Captain
Beiträge: 11793
Registriert: 06.11.2007 13:58
Wohnort: München
Kontaktdaten:

Re: MSC Getränke Coupons

Beitrag von fneumeier »

Eveline,

es gibt kein Softdrink-Paket, nur ein Coupon-Paket für 14 Softdrinks oder Fruchtsäfte. Hier nochmal der Link zum Nachlesen, was in den jeweiligen Paketen enthalten ist. Im Übrigen sollte das auch in der Beschreibung stehen, wenn Du Dich in Deine Reise einloggst.

Gruß

Carmen
Mercedes64
4th Officer
4th Officer
Beiträge: 158
Registriert: 19.02.2015 15:50

Re: MSC Getränke Coupons

Beitrag von Mercedes64 »

Danke Carmen für die Antwort.
Gemäss MSC CH-Webseite heisst das Paket tatsächlich SOFTDRINK PAKET: :thumb:
14 Softdrinks in Dosen und/oder Fruchtsäfte. In allen Bars und Restaurants einlösbar.

Wir haben ein Wasserpaket und ein Kaffeepaket gebucht. Ich habe die Erinnerung, dass bei MSC (vielleicht aber auch bei Costa) die alkoholfreien Cocktails ebenfalls damit bezaht werden konnten. Deshalb die Nachfrage... Zwischenzeitlich kann sich das natürlich geändert haben.
Gibt es bei MSC wirklich noch die Couponsheftchen, wird das Paket nicht elektronisch auf die Bordkarte gebucht?
msc-costa-fan
2nd Officer
2nd Officer
Beiträge: 2004
Registriert: 18.07.2012 18:07

Re: MSC Getränke Coupons

Beitrag von msc-costa-fan »

ja, zumindest bei unserer letzten Reise im Juni gaben die Passagiere noch Coupons ab....

aber mal was anderes: könnt ihr euch aktuell überhaupt einloggen um zu sehen, was für Pakete für die Reise möglich sind?
ich komm jedenfalls nicht rein, da kommt statt der Anmeldemaske eine Umleitung auf eine andere Anmeldemaske, wo ich dann aufgefordert werde das Passwort zu ändern, das geht dann aber nicht
Thomas1967
4th Officer
4th Officer
Beiträge: 153
Registriert: 26.08.2012 09:43
Wohnort: Bodensee

Re: MSC Getränke Coupons

Beitrag von Thomas1967 »

Hallo msc-costa-fan,

MSC schein die Regeln für Passwörter geändert zu haben. Mir ist das vorgestern beim Einloggen auf der MSC-Homepage auch passiert, dass ich nicht auf mein Konto kam.
Ich habe dann über den "Passwort vergessen"-Link mein Passwort zurücksetzen wollen. Dabei kam heraus, dass das neue Passwort nun mindestens 10 oder 12 Zeichen haben muss.
Das war vermutlich der Grund, warum mein altes Paswort (8 Zeichen) nicht mehr funktioniert hat.
msc-costa-fan
2nd Officer
2nd Officer
Beiträge: 2004
Registriert: 18.07.2012 18:07

Re: MSC Getränke Coupons

Beitrag von msc-costa-fan »

Hallo Thomas,
vielen Dank für den Tipp mit dem Passwort vergessen.
Nnach der Passwortänderung kann ich mich auch wieder einloggen!
Benutzeravatar
Miller3000
3rd Officer
3rd Officer
Beiträge: 603
Registriert: 16.06.2013 17:56

Re: MSC Getränke Coupons

Beitrag von Miller3000 »

Jetzt sind übrigens wieder alle Coupon Pakete bei mir im Login zu sehen... Auch für die Reise im Mai 2019, für die ich bisher keine gesehen habe.
chris522
3rd Officer
3rd Officer
Beiträge: 911
Registriert: 04.07.2015 21:47

Re: MSC Getränke Coupons

Beitrag von chris522 »

Miller3000 hat geschrieben:Ich weiß, dass ich damit die falschen treffe, aber sollte es wirklich so sein, dass es keine Coupons mehr gibt, dann werden wir bei unserer Reise im Mai 2019 so viel Serviceentgelt streichen, wie wir durch den normalen Kauf der Getränke dazu zahlen mussten. Wenn ich gefragt werde warum, werde ich das auch exakt so begründen.
Die Frage dürfen sie gar nicht stellen und werden sie auch nicht stellen ;)

Aber ich werde das genauso handhaben. Wobei ich überhaupt überlegen muss, ob wir ohne Classic, Kaffee und Wasser überhaupt noch Lust auf MSC haben. Die Kuponheftchen gehören einfach dazu und diese AI- oder Tischgetränke-Pakete interessieren mich Null, da ich nur Wein (aber nicht die MSC Tischgetränkehausmarke), Wasser und Kaffee (aber nicht den vom Buffet) trinke.
Antworten