MSC POESIA Weihnachten und Silvester 2008/2009

Kreuzfahrten mit Explora Journeys und MSC Cruises
Antworten
Benutzeravatar
Trudi
3rd Officer
3rd Officer
Beiträge: 583
Registriert: 19.11.2007 21:54

MSC POESIA Weihnachten und Silvester 2008/2009

Beitrag von Trudi »

Hallo,

wie in den beiden letzten Jahren haben wir auch in diesem Jahr wieder eine MSC Kreuzfahrt für den Jahreswechsel gewählt.

Vielleicht treffen wir weitere Forumsmitglieder an Bord. Es ist noch früh, aber die TA der Orchestra ist bereits ausgebucht, so dachten wir was sollen wir noch mit der Buchung warten - dabei sein ist alles.

Gruß TRudi
vielleicht sehen wir uns ja an Bord? Mit weiteren Infos kann Raoul bestimmt dienen. :wave:
Bema
4th Officer
4th Officer
Beiträge: 373
Registriert: 16.11.2007 14:24
Wohnort: Oberstdorf/Bayern

Re: MSC POESIA Weihnachten und Silvester 2008/2009

Beitrag von Bema »

Hallo Trudi,
da wir schon im November mit Kind und Kegel auf der Poesia sind, kann ich Dir dann bestimmt schon ein paar Tips geben. Da dein Bericht über die Musica uns letztes Jahr geholfen hat, hoffe ich, das ich mich diesmal revanchieren kann!
Es ist zwar noch ein bisschen hin, aber wir freuen uns schon sehr. :thumb:
Wir wünschen euch eine wunderschöne Reise und einen erholsamen Urlaub.(Ohne Kappenrentner, Kegelklubs, und Ballermänner :lol: )
Schwab_1977
5th Officer
5th Officer
Beiträge: 82
Registriert: 14.02.2008 22:04
Kontaktdaten:

Re: MSC POESIA Weihnachten und Silvester 2008/2009

Beitrag von Schwab_1977 »

Hallo Trudi.. :)

ich freu mich für dich und eure TA Kreuzfahrt mit der MSC Poesia.......Wir fahren am 20.01.09 mit ihr im östlichen Mittelmeer und warte bereits jetzt mit voller Vorfreude auf einen Bericht........lieben Gruß

Michael
Benutzeravatar
Trudi
3rd Officer
3rd Officer
Beiträge: 583
Registriert: 19.11.2007 21:54

Re: MSC POESIA Weihnachten und Silvester 2008/2009

Beitrag von Trudi »

Schwab_1977 hat geschrieben:ich freu mich für dich und eure TA Kreuzfahrt mit der MSC Poesia.......
Hallo Michael,

etwas falsch - keine TA - wir machen 2 x östliches Mittelmeer, aber nicht beides die gleichen Touren (3 Häfen wiederholen sich - Alexandria, Rhodos und Neapel), Auf unserer diesjährigen Reise mußten wir dort zwischen verschiedenen Touren wählen, jetzt haben wir dann die Gelegenheit die jeweils andere zu machen. Je nach Lust und Laune bei der Wiederholung eine wiederum andere oder aber wir machen dann eben richtig Urlaub auf dem Schiff ggf. gehen wir ganz einfach bummeln. Wir werden das dann vor Ort kurzfristig je nach Lust und Laune sowie den Wettervoraussagen planen. In allen drei Häfen kommt man zu Fuß schnell in die Stadt. Taxen sind sowieso immer genug vor Ort.

Weihnachten
http://img502.imageshack.us/img502/7867 ... tenvn8.jpg

Silvester
http://img223.imageshack.us/img223/8381 ... teryo5.jpg

In Korsika, Sizilien und Malta könnte man ebenfalls beim zweiten Mal auch ganz einfach bummeln gehen, je nach dem, was man schon kennt.

Ich werde mich bemühen, wieder an Bord meine Berichte soweit fertigzustellen, damit Ihr noch ein paar Dinge mitnehmen könnt für Eure Reise.

Gruß Trudi
Zuletzt geändert von Raoul Fiebig am 28.02.2008 22:30, insgesamt 1-mal geändert.
Grund: Bitte keine urheberrechtlich geschützten Bilddateien direkt als Foto einbinden (siehe Forenregeln). RF
Benutzeravatar
Trudi
3rd Officer
3rd Officer
Beiträge: 583
Registriert: 19.11.2007 21:54

Re: MSC POESIA Weihnachten und Silvester 2008/2009

Beitrag von Trudi »

Schwab_1977 hat geschrieben:Wir fahren am 20.01.09 mit ihr im östlichen Mittelmeer und warte bereits jetzt mit voller Vorfreude auf einen Bericht
@ Raoul - Alles klar Herr Kommissar! ;)

Hallo Michael,

> hier < könnt Ihr, falls nicht schon gelesen, meinen Bericht über die Weihnachtsreise - östliches Mittelmeer mit der MSC MUSICA 2007 lesen

Gruß Trudi :wave:
Benutzeravatar
Trudi
3rd Officer
3rd Officer
Beiträge: 583
Registriert: 19.11.2007 21:54

Re: MSC POESIA Weihnachten und Silvester 2008/2009

Beitrag von Trudi »

Hallo,

unter nachstehendem Link sind erste Videos der POESIA eingestellt hier

Gruß Trudi :wave:
Benutzeravatar
Trudi
3rd Officer
3rd Officer
Beiträge: 583
Registriert: 19.11.2007 21:54

Re: MSC POESIA Weihnachten und Silvester 2008/2009

Beitrag von Trudi »

Hallo,

die ersten Fotos von der Übergabe, Taufe und Jungfernfahrt findet Ihr hier, Raoul hat den Link an anderer Stelle auch bereits eingefügt hier.

Gruß Trudi
Zuletzt geändert von Raoul Fiebig am 11.04.2008 23:01, insgesamt 1-mal geändert.
Grund: Link korrigiert. RF
Bema
4th Officer
4th Officer
Beiträge: 373
Registriert: 16.11.2007 14:24
Wohnort: Oberstdorf/Bayern

Re: MSC POESIA Weihnachten und Silvester 2008/2009

Beitrag von Bema »

Hallo Trudi,

wie du vielleicht im meinem Thread gelesen hast, wird meine Reise im November nun günstiger angeboten.Bei Umbuchung müssen Stornokosten von 50€ p P gezahlte werden,wobei es bei mit trotzdem noch 100€ p P günstiger ist. :)
Habe heute Umgebucht, vielleicht gilt das ja auch für deine Reise? :confused:
Benutzeravatar
Trudi
3rd Officer
3rd Officer
Beiträge: 583
Registriert: 19.11.2007 21:54

Re: MSC POESIA Weihnachten und Silvester 2008/2009

Beitrag von Trudi »

Bema hat geschrieben: wie du vielleicht im meinem Thread gelesen hast, wird meine Reise im November nun günstiger angeboten. :confused:
Hallo,

habe ich gelesen, ich habe auch einen Internet-Anbieter gefunden, der beide Reisen nun etwas günstiger anbietet als im Februar, aber ich bleibe bei meinem Reisebüro, dort habe ich bisher immer guten Service erhalten. Das Bordguthaben, was der Internet-Anbieter bei online-Buchung gewährt, habe ich bei meinem Reisebüro ebenfalls erhalten. Alle anderen Anbieter haben den gleichen Preis wie unser Reisebüro. Einige Zeitungsangebote lagen in den letzten Wochen sogar noch über diesem Preis.

Meine Wunschkabine habe ich auch erhalten. Im vergangen Jahr habe ich ja die Weihnachtsreise nachgebucht, das Reisebüro hat es geschafft, daß wir trotzdem für beide Reisen unsere Wunschkabine bekommen haben, ohne Aufpreis oder umziehen in eine andere Kabine. Einen Aufpreis habe ich damals nur für die Hinflugänderung bezahlt, die Flüge habe ich aber letztes Jahr separat gebucht.

Gruß Trudi
Benutzeravatar
Trudi
3rd Officer
3rd Officer
Beiträge: 583
Registriert: 19.11.2007 21:54

Re: MSC POESIA Weihnachten und Silvester 2008/2009

Beitrag von Trudi »

Bema hat geschrieben:Hallo Trudi,
da wir schon im November mit Kind und Kegel auf der Poesia sind, kann ich Dir dann bestimmt schon ein paar Tips geben. Da dein Bericht über die Musica uns letztes Jahr geholfen hat, hoffe ich, das ich mich diesmal revanchieren kann!
Es ist zwar noch ein bisschen hin, aber wir freuen uns schon sehr. :thumb:
Wir wünschen euch eine wunderschöne Reise und einen erholsamen Urlaub.(Ohne Kappenrentner, Kegelklubs, und Ballermänner :lol: )
Hallo,

wir haben heute unsere Reisepapiere erhalten. U.a. den Bericht von Bernd findet Ihr hier.

Ist denn wirklich keiner aus dem Forum an Bord der POESIA zu Weihnachten und/oder Silvester???

Gruß TRudi :wave:
cruiser009
Naut. Assistant
Naut. Assistant
Beiträge: 17
Registriert: 29.04.2008 11:22

Re: MSC POESIA Weihnachten und Silvester 2008/2009

Beitrag von cruiser009 »

Hallo Trudi!

Habe bereits in einem anderem Thread die gleiche Frage gestellt, dachte er ist von dir eröffnet wurde, war leider falsch gedacht. Sorry.
Daher meine Frage hier nochmals:

Da du ja schon im vorigen Jahr Silvester an Bord verbracht hast, kannst du uns sagen, wieviele Gala-Abende ihr hattet?

Wir werden Silvester auch auf einem MSC Schiff verbringen, aber nicht auf der Poesia sondern auf der Fantasia.

Wünsche euch noch eine schöne Advents- und Vorfreudenzeit!!
LG
cruiser009 :wave:
Benutzeravatar
Trudi
3rd Officer
3rd Officer
Beiträge: 583
Registriert: 19.11.2007 21:54

Re: MSC POESIA Weihnachten und Silvester 2008/2009

Beitrag von Trudi »

cruiser009 hat geschrieben: Da du ja schon im vorigen Jahr Silvester an Bord verbracht hast, kannst du uns sagen, wieviele Gala-Abende ihr hattet?
Hallo,

wir hatten auf der MUSICA 4 Abende mit der Kleidungsempfehlung Gala bzw. festlich für die Silvesterreise. An eurer Reise wird auch E-man teilnehmen.
Solltet Ihr ihn treffen grüßt�hn schön �n mir.

Gruß Tr�i :wave:
cruiser009
Naut. Assistant
Naut. Assistant
Beiträge: 17
Registriert: 29.04.2008 11:22

Re: MSC POESIA Weihnachten und Silvester 2008/2009

Beitrag von cruiser009 »

Hallo Trudi!

4 Gala Abende nur für die Silvesterreise? Ging die länger als eine Woche?

Natürlich grüßen wir e-man, wenn wir wissen wer er ist!

Gruß
cruiser009
Benutzeravatar
Trudi
3rd Officer
3rd Officer
Beiträge: 583
Registriert: 19.11.2007 21:54

Re: MSC POESIA Weihnachten und Silvester 2008/2009

Beitrag von Trudi »

cruiser009 hat geschrieben: 4 Gala Abende nur für die Silvesterreise? Ging die länger als eine Woche?
Hallo,

11 Nächte, wie die in diesem Jahr.

Für das Kapitäns Diner / Silvester Gala / Neujahrsabend sowie Abschiedsdiner war die Kleidungsempfehlung Gala, festlich/formell. Überwiegend hielt man sich auf der MUSICA auch an diese Vorgaben. Ausnahmen bestätigen wie überall die Regel, fielen aber auch direkt auf. Meiner Schätzung nach war der Anteil bei unserer Sitzung wie folgt:

Damen - 80 % langes Abendkleid, 10 % Cocktailkleider, 5 % Kostüm - Rest ...
Herren - 80 % Anzug Krawatte/Fliege, 10 % Kombi - Hose/Sacko, 5 % Smoking - Rest ...

Wobei die älteren Herrschaften vorbildlich mit Anzug und Krawatte erschienen - bei den jüngeren Herren waren eher die Kombis vertreten (mangels Anzug?).

Den Reisebericht 2007/2008 findet Ihr hier. Was E-man betrifft, so ist hier eine Kontaktaufnahme möglich.

6 x werden wir noch wach - heissa dann ist Reisetag Bild

Gruß Trudi
Bema
4th Officer
4th Officer
Beiträge: 373
Registriert: 16.11.2007 14:24
Wohnort: Oberstdorf/Bayern

Re: MSC POESIA Weihnachten und Silvester 2008/2009

Beitrag von Bema »

Hallo Trudi,

ich wünsche Dir und allen Forenmitglieder auf dieser Fahrt eine wunderschöne Reise, schönes Wetter und nette Mitreisende. Die KR :mad: bleiben hoffentlich daheim, oder machen sich nicht bemerkbar! :lol:

Also feiert schön Weihnachten und Sylvester und lasst es euch so richtig gut gehen!

Bei uns fängt jetzt die Wintersaison an und alle Bergbahnen laufen bereits. Bis heute morgen gabs nochmal 30 cm Neuschnee, und es schneit weiter.Für mich heißt das bis zum 6.Januar keinen Ruhetag und "meterweise" Stress und Hektik. Also denkt vielleicht in einer ruhigen Minute an mich. :rolleyes:

PS: Trudi, dein Weihnachtsmann mit Schlitten ist spitzte! Kann man den irgendwo runterladen?
Benutzeravatar
Trudi
3rd Officer
3rd Officer
Beiträge: 583
Registriert: 19.11.2007 21:54

Re: MSC POESIA Weihnachten und Silvester 2008/2009

Beitrag von Trudi »

Bema hat geschrieben: PS: Trudi, dein Weihnachtsmann mit Schlitten ist spitzte! Kann man den irgendwo runterladen?
Hallo Bernd,

rechter Mausklick und Bild speichern unter - sollte funktionieren, bei mir geht's - andernfalls kann ich Dir die Datei auch mailen.

Ich werde an Euch denken, wenn wir im sonnigeren Süden sind - Ich wünsche Euch eine gute Saison, frohe Weihnachten und alles Gute im neuen Jahr.

Trudi :wave:
Antworten