Belize

Kreuzfahrtziele, Häfen & Sehenswürdigkeiten, An- und Abreisemöglichkeiten etc.
Antworten
caan
Naut. Assistant
Naut. Assistant
Beiträge: 3
Registriert: 10.09.2018 12:50

Belize

Beitrag von caan »

Fahren am 02.02 bis 16.02.2019 mit der Aida Karibik und Mexiko. Da wir lieber unsere Ausflüge individuell machen, suche ich noch Tipps für Belize. Ist es möglich in Belize Ausflüge auf eigene Faust zu machen oder ist davon abzuraten?
Diddn
3rd Officer
3rd Officer
Beiträge: 676
Registriert: 08.11.2007 09:56
Wohnort: Köln

Re: Belize

Beitrag von Diddn »

Man kann. Und es sind auch ausreichend Taxis vorhanden.

Nachdem Aida vor Jahren unseren Ausflug in Belize in die Tonne geritten hat, trauere ich heute noch, nicht individuell unterwegs gewesen zu sein, aber ich hatte im Vorfeld ebenfalls Zweifel, was Verfügbarkeit und Zuverlässigkeit anging. Letztlich waren meine Zweifel unbegründet, und der an Bord angebotene Ausflug unterirdisch, weil in umgekehrter Reihenfolge als ausgeschrieben durchgeführt, wie wir lernen mussten. Andere Gäste, die auf eigene Faust losgezogen sind, hatten keinerlei Probleme.

Unsere Aida-Erfahrung: Statt frühmorgens los, mit Bus zur Maya-Stätte, dort Aufenthalt am Vormittag, landestypisches Mittagessen und am Nachmittag mit einem Boot zurück zum Hafen ging es für uns frühmorgens fröstelnd auf das offene Boot, gegen 10:30 h Huhn mit Reis, pünktlich zur Mittagshitze an den Pyramiden (ohne Schatten), und dann im Bus zurück. Das war damit auch unser letzter bei Aida Cruises gebuchter Ausflug.

Wenn nochmal Belize, dann werden wir gerne auf eigene Faust (ggf. mit einigen Mitreisenden) losziehen.

Gruß

Diddn
caan
Naut. Assistant
Naut. Assistant
Beiträge: 3
Registriert: 10.09.2018 12:50

Re: Belize

Beitrag von caan »

Das gebuchte Ausflüge, nicht das sind was sie scheinen hab ich schon mehrmals erlebt. deswegen versuche ich alles individuell zu machen. Danke für deine Antwort. Vielleicht war schon jemand selbständig in Belize unterwegs und kann mir Tipps geben. Würde mich sehr Freuen
Gruß Caan
Olli-pOlli
3rd Officer
3rd Officer
Beiträge: 544
Registriert: 27.07.2014 19:46
Wohnort: Bielefeld

Re: Belize

Beitrag von Olli-pOlli »

Ich war in Lanamai, habe kurz hier https://www.kreuzfahrten-treff.de/viewt ... =6&t=18959 darüber geschrieben. Klare Empfehlung.
Antworten