Roll-Call: MS Bellriva 07. - 11.12.08 ab/bis Köln

Nicht nur auf hoher See kann man die Annehmlichkeiten einer Kreuzfahrt genießen, sondern auch auf Flüssen, Seen & Kanälen
Antworten
Benutzeravatar
Joerg
3rd Officer
3rd Officer
Beiträge: 1130
Registriert: 05.11.2007 20:23
Wohnort: Münsterland

Roll-Call: MS Bellriva 07. - 11.12.08 ab/bis Köln

Beitrag von Joerg »

Hallo zusammen,

da meinem Bruder und mir die Adventsfahrt letztes Jahr mit der "MS Deutschland" (jetzt "Alemannia") so gut gefallen hat, geht es für uns auch dieses Jahr wieder auf den Vater Rhein, die Mosel und den Main, und zwar vom 07.12. bis zum 11.12.08 mit der MS "Bellriva" des Veranstalters "1AVista Reisen" zu den "schönsten Weihnachtsmärkten".

Die Route: Köln - Bonn - Beilstein - Rüdesheim - Frankfurt/Main - Mainz - Köln

Ich habe heute gebucht bei einem freundlichen Reisebüro, dessen Name auf Hochseekreuzfahrten schließen lässt, wo man aber auch in Sachen Flußreisen gut und schnell bedient wird. :thumb:

Vielleicht finden sich ja noch Mitreisende aus dem Forum, ist ja noch eine Weile hin.

Bis dahin grüßt Euch aus dem Münsterland Jörg
Santosc17
Naut. Assistant
Naut. Assistant
Beiträge: 15
Registriert: 09.12.2007 19:37

Re: Roll-Call: MS Bellriva 07. - 11.12.08 ab/bis Köln

Beitrag von Santosc17 »

Hallo,
schade, wir gehen eine Reise später an Bord auf unsere Bellriva, unser Lieblingsschiff auf dem Rhein....
Carlos
MS ISTRA
4th Officer
4th Officer
Beiträge: 435
Registriert: 16.11.2007 19:14

Re: Roll-Call: MS Bellriva 07. - 11.12.08 ab/bis Köln

Beitrag von MS ISTRA »

Hallo Jörg,

Ich habe bisher nur Hochseekreuzfahrten gemacht. Ich wollte nun mal eine Flußkreuzfahrt machen. Auf Grund des sehr positiven Berichts von Raoul Fiebig habe ich jetzt eine preiswerte Einzelkabine auf der der "Bellriva" für 399,- € gebucht.

Ich wollte zuerst wie Du auch am 7.12.2008 fahren. Allerdings bin ich Alemannia Aachen Fan (Dauerkarte / Plus-Mitglied) und an diesem Wochenende hat die Alemannia ein Heimspiel gegen 1860 München das ich nicht verpassen möchte. Deswegen fahre ich nun vom 14.12. bis zum 18.12.2008. mit "1AVista Reisen die Tour "Zu den "Schönsten Weihnachtsmärkten".

Die Route: Köln - Bonn - Beilstein - Rüdesheim - Frankfurt/Main - Mainz - Köln

Da ich 40 Kilometer von Köln entfernt wohne bot sich diese Reise an. Es enfällt eine lange, teuere und anstrengende Anreise. Auch ist kein frühes aufstehen oder eine Zwischenübernachtung nötig.

Ich habe gestern am späten Nachmittag beim Veranstalter telefonisch direkt gebucht. Ich wollte an für sich nur wissen, welches Reisebüro in meiner Heimatstadt diesen Veranstalter führt, da mir bisher nur ein Reisebüro in Aachen bekannt war und ich keine Antwort auf meine E-mail erhalten hatte.
Benutzeravatar
Gerd Ramm
1st Officer
1st Officer
Beiträge: 6639
Registriert: 12.09.2007 21:02
Wohnort: Hamburg

Re: Roll-Call: MS Bellriva 07. - 11.12.08 ab/bis Köln

Beitrag von Gerd Ramm »

Ich wollte an für sich nur wissen, welches Reisebüro in meiner Heimatstadt diesen Veranstalter führt, da mir bisher nur ein Reisebüro in Aachen bekannt war und ich keine Antwort auf meine E-mail erhalten hatte.
...warum in die Ferne schweifen, sieh das Gute liegt so nah.... ;)
Benutzeravatar
Joerg
3rd Officer
3rd Officer
Beiträge: 1130
Registriert: 05.11.2007 20:23
Wohnort: Münsterland

Re: Roll-Call: MS Bellriva 07. - 11.12.08 ab/bis Köln

Beitrag von Joerg »

MS ISTRA hat geschrieben:Hallo Jörg,

Ich habe bisher nur Hochseekreuzfahrten gemacht. Ich wollte nun mal eine Flußkreuzfahrt machen. Auf Grund des sehr positiven Berichts von Raoul Fiebig habe ich jetzt eine preiswerte Einzelkabine auf der der "Bellriva" für 399,- € gebucht.

Ich wollte zuerst wie Du auch am 7.12.2008 fahren. Allerdings bin ich Alemannia Aachen Fan (Dauerkarte / Plus-Mitglied) und an diesem Wochenende hat die Alemannia ein Heimspiel gegen 1860 München das ich nicht verpassen möchte. Deswegen fahre ich nun vom 14.12. bis zum 18.12.2008. mit "1AVista Reisen die Tour "Zu den "Schönsten Weihnachtsmärkten".

Die Route: Köln - Bonn - Beilstein - Rüdesheim - Frankfurt/Main - Mainz - Köln

Da ich 40 Kilometer von Köln entfernt wohne bot sich diese Reise an. Es enfällt eine lange, teuere und anstrengende Anreise. Auch ist kein frühes aufstehen oder eine Zwischenübernachtung nötig.

Ich habe gestern am späten Nachmittag beim Veranstalter telefonisch direkt gebucht. Ich wollte an für sich nur wissen, welches Reisebüro in meiner Heimatstadt diesen Veranstalter führt, da mir bisher nur ein Reisebüro in Aachen bekannt war und ich keine Antwort auf meine E-mail erhalten hatte.
Hallo MS Istra,

dann kann ich dir ja auf jeden Fall noch meine Eindrücke mitteilen. Ich freue mich bereits, denn so eine Flußreise hat echt etwas gemütliches, und letztes Jahr fand ich es richtig entspannend. Auch bei einer kürzeren Reisedauer kann man aufgrund der relativ geringen Passagierzahl schnell Mitreisende kennenlernen.

Gruß Jörg
Benutzeravatar
Joerg
3rd Officer
3rd Officer
Beiträge: 1130
Registriert: 05.11.2007 20:23
Wohnort: Münsterland

Re: Roll-Call: MS Bellriva 07. - 11.12.08 ab/bis Köln

Beitrag von Joerg »

Nabend zusammen,

so, in knapp 3 Wochen geht es los. Heute sind unsere Reiseunterlagen gekommen. Wir (mein Bruder und meine Wenigkeit) freuen uns bereits sehr. Wir wollen wieder mit dem Zug anreisen und vorher etwas durch Köln bummeln. Hoffentlich kommt bis dahin mal eine halbwegs stabile Wetterlage zustande, dass wechselhafte Schmuddelwetter zerrt allmählich etwas an den Nerven.

Aus dem Münsterland grüßt Euch Jörg
Benutzeravatar
Raoul Fiebig
Captain
Captain
Beiträge: 30729
Registriert: 07.09.2007 15:52
Wohnort: Paderborn/Ludwigsfelde
Kontaktdaten:

Re: Roll-Call: MS Bellriva 07. - 11.12.08 ab/bis Köln

Beitrag von Raoul Fiebig »

Hallo Jörg,

dann bin ich mal gespannt, wie Euch das Schiff gefallen wird. :)
Benutzeravatar
kajomare
4th Officer
4th Officer
Beiträge: 343
Registriert: 12.01.2008 14:10
Wohnort: Niederkassel (zwischen Köln und Bonn)

Re: Roll-Call: MS Bellriva 07. - 11.12.08 ab/bis Köln

Beitrag von kajomare »

Hallo Zusammen,

ich möchte Jörgs Reisebericht nicht vorgreifen. Gestern war ich um 19 Uhr mit Freunden in Bonn verabredet. In der Nähe des Rheinufers gibt es noch einige Parkplätze, die man am Sonntag kostenlos nutzen kann. Als ich dann vom Rhein in Richtung Innenstadt ging, sah ich ein Kreuzfahrtschiff welches in Bonn anlegen wollte.

Hier handelte es sich um die Viktoria, welche für Phönix unterwegs ist.

Als ich gegen 22 Uhr wieder in Richtung Auto strebte, war die Viktoria schon wieder unterwegs. Dafür befand sich nun die Bellriva am Anleger unterhalb der Bonner Oper.

Die Bellriva war schon sehr 'weihnachtlich' herausgeputzt. Die Passagiere sassen bei einem Drink zusammen, der Weihnachtsbaum strahlte, wäre gerne eingestiegen und mitgefahren!!

Ich binde hier mal einige Bilder ein, so auch ein Bild vom Bonner Weihnachtsmarkt. Dieser war ja das Ziel der Reisenden an diesem Abend.

Wer an weiteren Bildern interessiert ist, kann in meiner Website unter RHEINLAND und BONN AM RHEIN bzw. SCHIFFE und FLUSSSCHIFFE weitere Bilder sehen.

Bild

Bild

Bild
MS ISTRA
4th Officer
4th Officer
Beiträge: 435
Registriert: 16.11.2007 19:14

Re: Roll-Call: MS Bellriva 07. - 11.12.08 ab/bis Köln

Beitrag von MS ISTRA »

Hallo!

Ich habe am letzten Mittwoch einer Bekannten erzählt das ich an einer Rheinkreuzfahrt teilnehmen würden. Diese meinte das wäre ja interessant. Sie wäre 1971 Stewardess bei der Köln-Düsseldorfer gewesen und mit dem Kabinenschiff zwischen Holland und Basel gependelt. 4 Tage rheinaufwärts und 3 Tage rheinabwärts. Der Reisepreis war für die dameilige Zeit horrende teuer (über 1400,- DM!)und dir Fahrgäste meistens Amerikaner die gut Trinkgeld gaben.
Benutzeravatar
Rhein
2nd Officer
2nd Officer
Beiträge: 3983
Registriert: 29.12.2007 23:09
Wohnort: Boppard

Re: Roll-Call: MS Bellriva 07. - 11.12.08 ab/bis Köln

Beitrag von Rhein »

Ja davon hat die KD lange sehr gut leben können, denn die Tagesausflugsschiffe liefen damals nicht gerade profitabel. War 1984 auf der NEDERLAND (heute ROAD TO MANDALAY) und muß sagen, der Serice war wirklich hervorragend, da können Costa, Carnival und vor allem MSC heute lange nicht mithalten. Erinnere mich, daß es mittags unter anderem mal Forelle gab - jedem Gast wurde von der Bedienung die Gräten entfernt! Fühlte mich als 11-jähriger wie auf dem Traumschiff, aber teuer war's schon! Tja und als die Amis ausblieben, war's vorbei .............

Hane Euch übrigens heute Morgen in Höhe Ostespai / Bopparder Hamm gesehen - wie kann man nur bei Dunkelheit den schönsten Teil des Rheins entlangfahren :nono: :nono: :nono: Wünsche Euch noch viel Spaß!!!! :thumb:
Benutzeravatar
Joerg
3rd Officer
3rd Officer
Beiträge: 1130
Registriert: 05.11.2007 20:23
Wohnort: Münsterland

Re: Roll-Call: MS Bellriva 07. - 11.12.08 ab/bis Köln

Beitrag von Joerg »

Hallo zusammen,

bin wieder zuhause von einer tollen, vorweihnachtlichen Reise. Einziger Wehrmutstropfen: die Moselpassage musste leider gestrichen werden, weil der Wasserstand für die Brückendurchfahrten zu hoch war. Statt dessen lagen wir einen Tag in Koblenz.

Alles weitere gibts wie immer in meinem Reisebericht, der natürlich erst geschrieben werden will - ich denke spätestens Sonntag werde ich ihn einstellen.

Bis dahin grüsst Euch Jörg
MS ISTRA
4th Officer
4th Officer
Beiträge: 435
Registriert: 16.11.2007 19:14

Re: Roll-Call: MS Bellriva 07. - 11.12.08 ab/bis Köln

Beitrag von MS ISTRA »

Hollo!

Ich hoffe mal das der Mosel Pegel fällt und wir nach Cochem/Beilstein können. :)

Gruß: Michael
Santosc17
Naut. Assistant
Naut. Assistant
Beiträge: 15
Registriert: 09.12.2007 19:37

Re: Roll-Call: MS Bellriva 07. - 11.12.08 ab/bis Köln

Beitrag von Santosc17 »

Hallo,
wir waren auf dem Weihnachtsmarkt in Cochem. Ist schrecklich, ein paar klapprige Buden und sonst nix. Also Koblenz ist 1000 mal schöner! Und in Beilstein ist schon mal gar nix. Das ist im Sommer schön.
Grüsse
Carlos :eek:
Benutzeravatar
Rhein
2nd Officer
2nd Officer
Beiträge: 3983
Registriert: 29.12.2007 23:09
Wohnort: Boppard

Re: Roll-Call: MS Bellriva 07. - 11.12.08 ab/bis Köln

Beitrag von Rhein »

Auf welchem Weihnachtsmarkt ward Ihr denn in Koblenz, nach zwei Drittel bin ich umgekehrt, weil ich aber außer Würstchenbuden und Bierbrunnen fast nix gefunden habe, doch halt eine Bude mit Weihnachtsbaumschmuck und eine Bude mit Christstollen. Also früher war der mal weihnachtlicher. Aber Cochem ist in der Tat ein Witz. Im Sommer schon kitschig, aber im Advent ...... :nono:
Antworten