MS Artania

Hochseekreuzfahrten mit Phoenix Reisen
Antworten
Urs
5th Officer
5th Officer
Beiträge: 43
Registriert: 07.04.2014 19:58

MS Artania

Beitrag von Urs »

Hallo,

ich werde die Artania am Sonntag während einer Besichtigung kennenlernen.
Da es ja auch ein Mittagsmenü geben wird, bin ich natürlich gespannt, welcher Chefkoch
zurzeit an Bord ist. Ist jemand in der letzten Zeit mit der Artania gefahren und weiß,
welcher Chefkoch und ob auch andere bekannte Gesichter von Verrückt nach Meer zurzeit
an Bord sind?
Benutzeravatar
Raoul Fiebig
Captain
Captain
Beiträge: 30726
Registriert: 07.09.2007 15:52
Wohnort: Paderborn/Ludwigsfelde
Kontaktdaten:

Re: MS Artania

Beitrag von Raoul Fiebig »

Hallo Urs,

auf der aktuellen Reise ist Jörg Schwab Küchenchef.
Benutzeravatar
henry
2nd Officer
2nd Officer
Beiträge: 2586
Registriert: 25.06.2008 18:45
Wohnort: an der Deutschen Weinstrasse

Re: MS Artania

Beitrag von henry »

lt Taggeprogramm ist Klaus Gruschka Kreuzfahrtdirektor - der war schon in VnM zu sehen, Kapitän ist Robert Fronenbroek - der war noch nicht in VnM zu sehen. Ob sich an der Besatzung dann etwas ändert - I don´t know. Weitere bekannte Namen sah ich im Tagesprogramm nicht. Bernd Wallisch könnte zuletzt auf der Deutschland gewesen sein, so wie im Vorjahr, dann hat er verdient Urlaub.
Kannst uns ja danach berichten.
Woesty
3rd Officer
3rd Officer
Beiträge: 681
Registriert: 05.05.2015 18:06
Wohnort: Harsewinkel

Re: MS Artania

Beitrag von Woesty »

Wollte ich auchgerade schreiben, aber Raoul war schneller.
KD ist momentan Klaus Gruschka und seit dem 08.08. an Bord. Er wird sicherlich noch bleiben.
Seit dem 24.07. ist Robert Fronenbroek Kapitän.
Bekannte Reiseleiter stehen leider nicht im Tagesprogramm.
Der bekannteste von VnM Bernd war glaube ich auf den letzten Reisen der Deutschland (siehe Facebook) unterwegs, denke er wird nicht an Bord sein.
Aber das ist reine Spekulation.
VG
Woesty
Woesty
3rd Officer
3rd Officer
Beiträge: 681
Registriert: 05.05.2015 18:06
Wohnort: Harsewinkel

Re: MS Artania

Beitrag von Woesty »

Das war jetzt fast zeitgleich mit Henry
Benutzeravatar
henry
2nd Officer
2nd Officer
Beiträge: 2586
Registriert: 25.06.2008 18:45
Wohnort: an der Deutschen Weinstrasse

Re: MS Artania

Beitrag von henry »

@Woesty: aber da inhaltsgleich, deutet das auf die Richtigkeit hin :thumb:
werder
5th Officer
5th Officer
Beiträge: 83
Registriert: 16.10.2013 09:03

Re: MS Artania

Beitrag von werder »

hallo, wo wir gerade dabei sind - weiss jemand wo jetzt der ehemalige Hoteldirektor josef brunner abgeblieben ist ? danke
Steinwälzer
4th Officer
4th Officer
Beiträge: 146
Registriert: 26.04.2015 18:17

Re: MS Artania

Beitrag von Steinwälzer »

Hallo,
ich bin am 7.9. von einer Reise mit der Artania zurück gekommen. Bei meiner Reise waren an bekannten Gesichtern noch Reiseleiterin Elke (die damals auf der Albatros geheiratet hat), Reiseleiterin Maika, Reiseleiter Uwe und Kim, die Sekretärin (und Ehefrau) von Klaus Gruschka.
(Und ich sehe gerade das ich zu spät dran bin, die Besichtigung war ja schon gestern... egal.)
Kapitän Fronenbroek wird wohl auch in der neuen Staffel VnM dabei sein.
Antworten