Anlauflisten 2020

Kreuzfahrtziele, Häfen & Sehenswürdigkeiten, An- und Abreisemöglichkeiten etc.
Antworten
Svennimo
2nd Officer
2nd Officer
Beiträge: 2225
Registriert: 10.02.2014 14:42
Kontaktdaten:

Re: Anlauflisten 2020

Beitrag von Svennimo »

Celebrity fährt mit der Apex und der Silhouette ab Southampton.
Hareid
3rd Officer
3rd Officer
Beiträge: 1829
Registriert: 10.06.2010 22:03
Wohnort: Kiel

Re: Anlauflisten 2020

Beitrag von Hareid »

Moin,

die Silver Spirit besucht 2020 1x Hamburg.

Gruß
Hareid
Svennimo
2nd Officer
2nd Officer
Beiträge: 2225
Registriert: 10.02.2014 14:42
Kontaktdaten:

Re: Anlauflisten 2020

Beitrag von Svennimo »

Moin,
Wo kann man das denn schon sehen?
Bei Silversea selbst habe ich nichts gefunden.

LG Sven
Hareid
3rd Officer
3rd Officer
Beiträge: 1829
Registriert: 10.06.2010 22:03
Wohnort: Kiel

Re: Anlauflisten 2020

Beitrag von Hareid »

Beim Cruisecritic Forum hat jemand einen Routenkalender von Silversea hochgeladen :)
Svennimo
2nd Officer
2nd Officer
Beiträge: 2225
Registriert: 10.02.2014 14:42
Kontaktdaten:

Re: Anlauflisten 2020

Beitrag von Svennimo »

Danke, gefunden
Hareid
3rd Officer
3rd Officer
Beiträge: 1829
Registriert: 10.06.2010 22:03
Wohnort: Kiel

Re: Anlauflisten 2020

Beitrag von Hareid »

Die Costa Fascinosa ist nun am 12.05.20 & 07.09.20 in Amsterdam gemeldet. Das dürfte dann von den Daten her ziemlich sicher zu den Freitags Abfahrten ab Warnemünde passen.
Der Favolosa Anlauf im Mai ist verschwunden, allerdings wurde der Pacifica Anlauf am 10.09.20 durch die Favolosa ersetzt. Dann ist die Frage warum die Pacifica am 03.06.20 immernoch dort gemeldet ist..
Da scheint sich was zu tun bei Costa.
Benutzeravatar
shipfriend
3rd Officer
3rd Officer
Beiträge: 1121
Registriert: 08.10.2016 18:30
Wohnort: Stockholm

Re: Anlauflisten 2020

Beitrag von shipfriend »

Hareid hat geschrieben:Die Costa Fascinosa ist nun am 12.05.20 & 07.09.20 in Amsterdam gemeldet. Das dürfte dann von den Daten her ziemlich sicher zu den Freitags Abfahrten ab Warnemünde passen.
Der Favolosa Anlauf im Mai ist verschwunden, allerdings wurde der Pacifica Anlauf am 10.09.20 durch die Favolosa ersetzt. Dann ist die Frage warum die Pacifica am 03.06.20 immernoch dort gemeldet ist..
Da scheint sich was zu tun bei Costa.
Was ich bei Costa schon durchschaut habe:
-Fascinosa wöchentlich ab Warnemünde in Richtung Norwegen
-Pacifica (oder Favolosa) ab Hamburg in Richtung Norwegen/Nordkap
-Magica ab Stockhom in Richtung Ostsee
-Fortuna ab Amsterdam in Richtung Ärmelkanal, Norwegen sowie Island/Nordsee

Ob die Pacifica wieder in den Norden kommt, oder durch die Favolosa auf der längeren Nordkap-Route ersetzt wird, wird die Zeit wohl zeigen.
Hareid
3rd Officer
3rd Officer
Beiträge: 1829
Registriert: 10.06.2010 22:03
Wohnort: Kiel

Re: Anlauflisten 2020

Beitrag von Hareid »

Ab Hamburg halte ich bei 4 Schiffen eher für unwahrscheinlich, da die Fortuna in ihren Metropolen Routen sicherlich Hamburg besuchen wird.
Schätze mal Pacifica oder Favolosa fährt wie 2019 ab Kiel Nordkap und Ostsee im Wechsel.
Benutzeravatar
shipfriend
3rd Officer
3rd Officer
Beiträge: 1121
Registriert: 08.10.2016 18:30
Wohnort: Stockholm

Re: Anlauflisten 2020

Beitrag von shipfriend »

Stimmt, die Fahrt zum Nordkap geht seit einiger Zeit ja wieder ab Kiel.
Aber genau die meinte ich, die die Favolosa übernehmen könnte.
Hareid
3rd Officer
3rd Officer
Beiträge: 1829
Registriert: 10.06.2010 22:03
Wohnort: Kiel

Re: Anlauflisten 2020

Beitrag von Hareid »

Oder vielleicht eine ganz andere Variante und die Favolosa fährt durchgehend 11 Tage Nordkap ab Hamburg, während Pacifica durchgehend 10 Tage Ostsee ab Kiel fährt, sodass man beide beliebte Routen über den ganzen Sommer abdeckt.
Halte ich zwar Stand jetzt für nicht realistisch aber wer weiß..
Dirk
3rd Officer
3rd Officer
Beiträge: 1135
Registriert: 27.02.2010 16:33

Re: Anlauflisten 2020

Beitrag von Dirk »

Ich werfe mal Fahrten rund um Großbritannien ein. Die einmalige Costa-Clubreise auf dieser Route im April 2019 mit der Mediterranea war innerhalb kürzester Zeit ausverkauft.

Gruß

Dirk
Benutzeravatar
shipfriend
3rd Officer
3rd Officer
Beiträge: 1121
Registriert: 08.10.2016 18:30
Wohnort: Stockholm

Re: Anlauflisten 2020

Beitrag von shipfriend »

Dirk hat geschrieben:Ich werfe mal Fahrten rund um Großbritannien ein. Die einmalige Costa-Clubreise auf dieser Route im April 2019 mit der Mediterranea war innerhalb kürzester Zeit ausverkauft.
Die Fahrt auf der Mediterranea rund um GB/Irland geht ja nächstes Jahr ab Amsterdam. Da würde ich drauf tippen, dass dies 2020 auch so ist, wäre nach den Vorhersagen also auf der Fortuna.
Eine volle Saison nur um GB/Irland vermute ich jetzt nicht. ;)
Unimedien
3rd Officer
3rd Officer
Beiträge: 966
Registriert: 26.09.2016 13:20

Re: Anlauflisten 2020

Beitrag von Unimedien »

Ein schönes Highlight bietet NCL 2020 für die Ostsee, da die Ostseeroute von der NORWEGIAN ESCAPE gefahren wird. Ein- und Ausschiffungshafen ist leider wieder nur Kopenhagen. Am 14.07.2020 liegt die NORWEGIAN ESCAPE im Rostocker Hafen, bei allen anderen Terminen liegt sie in Warnemünde. Der Erstanlauf ist wohl am 30.05.2020 in Warnemünde.
Svennimo
2nd Officer
2nd Officer
Beiträge: 2225
Registriert: 10.02.2014 14:42
Kontaktdaten:

Re: Anlauflisten 2020

Beitrag von Svennimo »

Und die Getaway im Mittelmeer ab Rom
Benutzeravatar
shipfriend
3rd Officer
3rd Officer
Beiträge: 1121
Registriert: 08.10.2016 18:30
Wohnort: Stockholm

Re: Anlauflisten 2020

Beitrag von shipfriend »

Hareid hat geschrieben: Außerdem ist am 22.09.20 noch die Island Princess in Le Havre kommend aus Hamburg gemeldet.
Am 22.09.2020 ist die Island Princess nicht mehr in Le Havre gemeldet, dafür am 01.10. in Zeebrügge und am 02.10. in Le Havre.
Darüber hinaus noch am 29.10. in Leixoes, kommend aus Lissabon mit Ziel La Coruna. Am 31.10. soll sie angeblich noch Gibraltar anlaufen - da scheint noch einiges durcheinander zu sein.
Wie dem auch sei: Ein Europa-Einsatz der Island Princess sieht sehr wahrscheinlich aus, da die Kurzreise entlang der Nordamerika-Westküste im Mai 2020 nicht mehr buchbar ist, dafür aber eine Kreuzfahrt durch den Panamakanal, die am 24.05. in Fort Lauderdale endet.
Danach geht sie sicher über den Atlantik nach Europa.
Hareid
3rd Officer
3rd Officer
Beiträge: 1829
Registriert: 10.06.2010 22:03
Wohnort: Kiel

Re: Anlauflisten 2020

Beitrag von Hareid »

Bei Princess ist die Lage irgendwie allgemein unübersichtlich geworden. Das einzige was wohl sicher scheint, dass Sky Princess ab Kopenhagen fährt.

Danach sind im Norden Island Princess, Crown Princess, Regal Princess & Royal Princess gemeldet.
Und die alle sollen ab Southampton fahren :confused: Gespannt bin ich auch, ob die Regal Princess wirklich ab Hamburg und Southampton eingesetzt wird.
Benutzeravatar
shipfriend
3rd Officer
3rd Officer
Beiträge: 1121
Registriert: 08.10.2016 18:30
Wohnort: Stockholm

Re: Anlauflisten 2020

Beitrag von shipfriend »

Die Royal Princess ist ja auch an der Westküste USA gemeldet.
Außerdem kannst du ihre letzte Reise im Mai 2020 nach Vancouver buchen.
Ich rechne überhaupt nicht damit, dass sie nach Europa kommt.

Klar ist für mich defintiv:
-Enchanted Princess (Neubau): 7 Nächte Mittelmeer and Civitavecchia/Barcelona/Piräus, ab Juni 2020, am 08.06. soll die Jungfernfahrt sein.
-Sky Princess: Ostsee ab Kopenhagen
-Regal Princess: Britische Inseln ab Southampton und Hamburg
-Crown Princess: Nordland und Mittelmeer ab Southampton (am Nordkap mehrmals gemeldet), im April/Mai vorher 7 Nächte Mittelmeer, bis die Enchanted Princess kommt.

Bei der Island Princess müssen wir uns überraschen lassen.
Hareid
3rd Officer
3rd Officer
Beiträge: 1829
Registriert: 10.06.2010 22:03
Wohnort: Kiel

Re: Anlauflisten 2020

Beitrag von Hareid »

RCCL und Celebrity wollen es scheinbar wissen.
Jetzt gibt es schon Meldungen in Le Havre bis in den Herbst 2022.
Svennimo
2nd Officer
2nd Officer
Beiträge: 2225
Registriert: 10.02.2014 14:42
Kontaktdaten:

Re: Anlauflisten 2020

Beitrag von Svennimo »

Moin,

die Brilliance of the Seas ist jetzt am 20.6. in Le Havre gemeldet.

Gruß Sven
Benutzeravatar
shipfriend
3rd Officer
3rd Officer
Beiträge: 1121
Registriert: 08.10.2016 18:30
Wohnort: Stockholm

Re: Anlauflisten 2020

Beitrag von shipfriend »

Svennimo hat geschrieben: die Brilliance of the Seas ist jetzt am 20.6. in Le Havre gemeldet.
Ebenso wie jetzt regelmäßig in Amsterdam.
Zum Teil in den 12 tägigen Frequenzen, wie auch 2018 und 2019, aber auch in kürzeren Intervallen, z. T. nur von 5 Tagen. Ich weiß nicht, ob sie zu Anfang der Saison auch Kurzreise sowie 7 tägige Fahrten nach z. B. Norwegen anbietet, oder ob die Liste z. T. noch fehlerhaft ist.

Die Celebrity Reflection ist jetzt auch regelmäßig in Amsterdam gemeldet - ab Ende Juli 2020.
Antworten