Barcelona - Transfer zum Hafen

Kreuzfahrtziele, Häfen & Sehenswürdigkeiten, An- und Abreisemöglichkeiten etc.
Antworten
Benutzeravatar
Stella
4th Officer
4th Officer
Beiträge: 151
Registriert: 07.04.2008 09:22

Barcelona - Transfer zum Hafen

Beitrag von Stella »

Hallo liebe Foristen,

wir fliegen mit 10 Personen nächste Woche nach BCN. Wir übernachten vorab im Frontair Congress Hotel, das einen Transfer zu Placa de las Drassanes (Columbus Säule) anbietet. Wisst ihr, ob es schon morgens von dort einen Shuttle zum Kreuzfahrt Terminal gibt?

Danke!
Benutzeravatar
beatnik
4th Officer
4th Officer
Beiträge: 213
Registriert: 06.04.2016 13:27

Re: Barcelona - Transfer zum Hafen

Beitrag von beatnik »

Es gibt ab der Kolumbus Säule einen Hafen Shuttle zu den einzelnen Terminals. Ab wann dieser fährt, kann ich dir leider nicht sagen. Die Haltestelle befindet sich meerseitig hinter dem großen roten Backsteingebäude.
LG, Beatnik
Benutzeravatar
OHV_44
Staff Captain
Staff Captain
Beiträge: 5810
Registriert: 02.07.2008 11:58
Wohnort: Hohen Neuendorf

Re: Barcelona - Transfer zum Hafen

Beitrag von OHV_44 »

Wenn "morgens" nach dem Frühstück bedeutet, dann ja.
Wir sind letztens so gegen 9h vom Hafen zur Säule gefahren.
Hier noch eine Seite mit Plan --> https://www.barcelona-tourist-guide.com ... minal.html

Gruß Micha
biko
3rd Officer
3rd Officer
Beiträge: 1901
Registriert: 20.08.2009 22:20

Re: Barcelona - Transfer zum Hafen

Beitrag von biko »

Wenn die ersten Cruiser angelandet sind und die Gäste vom Hafen in die Stadt wollen, kann man bequem auch umgekehrt...
Benutzeravatar
HeinBloed
1st Officer
1st Officer
Beiträge: 8206
Registriert: 05.11.2007 20:49
Kontaktdaten:

Re: Barcelona - Transfer zum Hafen

Beitrag von HeinBloed »

Ich bin meistens morgens um 04:30/05:00 Uhr im Hafen zum Fotografieren.

Um die Zeit fahren schon die ersten Shuttles für die ganzen Angestellten.

Die ersten Schiffe legen ja bereits um 05:00 Uhr an und die Shuttles fahren dann auch schon los.

Gruß
HeinBloed
Benutzeravatar
Stella
4th Officer
4th Officer
Beiträge: 151
Registriert: 07.04.2008 09:22

Re: Barcelona - Transfer zum Hafen

Beitrag von Stella »

Update - das Hotel möchte 12€ pro Nase bis dahin - somit habe ich einen 10 Sitzer Bus für 99€ bis direkt ans Cruise Terminal gebucht.
Antworten