ABC Inseln – Ausflüge

Kreuzfahrtziele, Häfen & Sehenswürdigkeiten, An- und Abreisemöglichkeiten etc.
Schneewie
3rd Officer
3rd Officer
Beiträge: 601
Registriert: 23.07.2012 13:34
Wohnort: Dortmund
Kontaktdaten:

ABC Inseln – Ausflüge

Beitrag von Schneewie »

Ist noch super lang hin, aber ich kann es einfach nicht lassen, schon mal zu recherchieren. :wave:

Also Mitte Oktober 2019 planen wir mit RCL eine Kreuzfahrt auf die ABC-Inseln. Von den Inseln möchten wir auch ein wenig sehen, daher meine Frage, was kann man machen, bzw. kennt Ihr Anbieter, die tolle Touren auf den Inseln anbieten.

Curacao: da bin ich mit der Planung durch.

Aruba und Bonaire fehlen mir noch, bzw. komme ich da irgendwie nicht weiter. In der Broschüre RCL wird nicht wirklich etwas tolles angeboten, außer viel mit tauchen. Das können wir nicht. :nono:
Schnorcheln kein Problem.

20.10.2019 Freedom of the Seas
[url]http:/www.royalcaribbean.com/beforeyouboard/s ... re/view.do[/url]



Wer war schon mal auf den Inseln und kann mir gute Tipps geben.

Danke.
Benutzeravatar
fneumeier
Staff Captain
Staff Captain
Beiträge: 11793
Registriert: 06.11.2007 13:58
Wohnort: München
Kontaktdaten:

Re: ABC Inseln – Ausflüge

Beitrag von fneumeier »

Schneewie,

schau mal hier. Der Reisebericht ist zwar von 2015, aber alle Inseln sind abgedeckt. Bonaire ist ein Schnorchelparadies.

Gruß

Carmen
Schneewie
3rd Officer
3rd Officer
Beiträge: 601
Registriert: 23.07.2012 13:34
Wohnort: Dortmund
Kontaktdaten:

Re: ABC Inseln – Ausflüge

Beitrag von Schneewie »

Danke.


Heißt dann wohl, das wir auf Bonaire eher einen Bootsausflug machen sollen, da die Insel nicht so viel hergibt?


Aruba dann als Halbtagesausflug mit einem Jeep, damit man am Nachmittag noch Zeit hat, die Stadt ein wenig zu erkunden. Die Bahn, die Du erwähnt hast durch die Stadt, fand ich klasse. Muss ich mal googlen. ;)
Benutzeravatar
fneumeier
Staff Captain
Staff Captain
Beiträge: 11793
Registriert: 06.11.2007 13:58
Wohnort: München
Kontaktdaten:

Re: ABC Inseln – Ausflüge

Beitrag von fneumeier »

Schneewie,

ja, die Straßenbahn fährt eine Strecke - quasi die Hauptstraße hoch und dann wieder zurück.

Wir waren auf Bonaire noch im Ort. Ganz nett, bietet aber sonst nicht viel. Es gibt wohl noch Ausflüge zu Salinen und Flamingos, wenn ich mich recht erinnere.

Gruß

Carmen
Schneewie
3rd Officer
3rd Officer
Beiträge: 601
Registriert: 23.07.2012 13:34
Wohnort: Dortmund
Kontaktdaten:

Re: ABC Inseln – Ausflüge

Beitrag von Schneewie »

Flamingos sehen wir schon auf Curacao :D

Dann werde ich mal nach Anbietern auf Bonaire schauen, die schöne Katamarantouren o.ä. anbieten.
Auf Get-your-Guide gibt es bestimmt Anbieter, oder hat jemand einen Tipp?


Auch Jeeptouren auf Aruba müsste bei Get-your-Guide etwas zu finden sein.


Wenn aber jemand einen ultimativen Tipp hat - immer gern. :thumb:
Lavendel
5th Officer
5th Officer
Beiträge: 60
Registriert: 15.12.2017 13:12

Re: ABC Inseln – Ausflüge

Beitrag von Lavendel »

Die Flamingos siehst du auf Curacao von ganz ganz weit entfernt... man darf nämlich das inzwischen geschützte Gelände nicht mehr betreten und sich die Tierchen nur noch von der Straße aus anschauen.

Mein ultimativer Tipp für Aruba: Individuelle,private Tour mit Rensley von Aruba-Tours-to-go. Das war mein bisher allerschönster Ausflug in der Karibik.Rensley spricht deutsch,ist auf Aruba geboren. Wir haben mit ihm fantastische Ecken erkundet,ein Traum,jedoch nicht ganz günstig.

Bonaire: Mit Roadrunner Bonaire kann man eine sehr lustige Twizzy Tour unternehmen und die Insel erkunden. Das war ebenso ein super geführter Ausflug in einer kleinen Gruppe. Da kannst du dir die Flamingos auch aus der Nähe anschauen.
Schneewie
3rd Officer
3rd Officer
Beiträge: 601
Registriert: 23.07.2012 13:34
Wohnort: Dortmund
Kontaktdaten:

Re: ABC Inseln – Ausflüge

Beitrag von Schneewie »

Die beiden Anbieter schaue ich mir mal an - danke.
biko
3rd Officer
3rd Officer
Beiträge: 1901
Registriert: 20.08.2009 22:20

Re: ABC Inseln – Ausflüge

Beitrag von biko »

Wir sind auf Aruba mit dem Banana-Bus (20 $ für vier h) gefahren und haben uns dann am Eagle Beach absetzen lassen. Von dort mit dem Bus zum Anleger zurück. 1,50 $ (?)
Das war 2010 ;) :
https://get.google.com/albumarchive/106 ... xkinW12UdJ
Schneewie
3rd Officer
3rd Officer
Beiträge: 601
Registriert: 23.07.2012 13:34
Wohnort: Dortmund
Kontaktdaten:

Re: ABC Inseln – Ausflüge

Beitrag von Schneewie »

biko hat geschrieben:Wir sind auf Aruba mit dem Banana-Bus (20 $ für vier h) gefahren und haben uns dann am Eagle Beach absetzen lassen. Von dort mit dem Bus zum Anleger zurück. 1,50 $ (?)
Das war 2010 ;) :
https://get.google.com/albumarchive/106 ... xkinW12UdJ

Das war aber dann nur bis zum Strand. Mehr von der Insel habt Ihr dann nicht gesehen?
Schneewie
3rd Officer
3rd Officer
Beiträge: 601
Registriert: 23.07.2012 13:34
Wohnort: Dortmund
Kontaktdaten:

Re: ABC Inseln – Ausflüge

Beitrag von Schneewie »

Lavendel hat geschrieben: Mein ultimativer Tipp für Aruba: Individuelle,private Tour mit Rensley von Aruba-Tours-to-go. Das war mein bisher allerschönster Ausflug in der Karibik.Rensley spricht deutsch,ist auf Aruba geboren. Wir haben mit ihm fantastische Ecken erkundet,ein Traum,jedoch nicht ganz günstig.

Bonaire: Mit Roadrunner Bonaire kann man eine sehr lustige Twizzy Tour unternehmen und die Insel erkunden. Das war ebenso ein super geführter Ausflug in einer kleinen Gruppe. Da kannst du dir die Flamingos auch aus der Nähe anschauen.

Den Anbieter auf Aruba habe ich mal angeschrieben und auch schon Rückmeldung erhalten. Die Jeeptour hört sich gut, ist aber von der Strecke die gleiche wie bei der Bustour, die nur die Hälfte kostet.
Vorteil Jeep: nicht 3-4 Leute und daher sehr individuell.

Vorteil Bus: günstiger, aber um einiges mehr Leute. ABER, wir sind mit einem amerikanischen Schiff vor Ort und da werden sicherlich nicht so viele Deutsche diesen Ausflug buchen (sind ja nicht so viele Deutsche auf dem Schiff :D ). Daher könnte es ja auch sein, das es nur ganz wenige Gäste sind (3-4) und wir dann doch mit Jeep fahren, obwohl Preis für den Bus bezahlt. Wäre das denkbar oder zu vermessen?



Wg. Bonaire, hat da jemand einen tollen Anbieter für einen Schnorchelausflug.
Die Tour mit dem Twizzle reitzt uns nicht. :(

Danke.
Benutzeravatar
fneumeier
Staff Captain
Staff Captain
Beiträge: 11793
Registriert: 06.11.2007 13:58
Wohnort: München
Kontaktdaten:

Re: ABC Inseln – Ausflüge

Beitrag von fneumeier »

Schneewie,

mir war der Anbieter, mit dem wir unterwegs waren sehr empfohlen worden. Aber schon 2015 war der Ausflug nur noch über die Reederei buchbar und nicht mehr direkt beim Anbieter.

Gruß

Carmen
Schneewie
3rd Officer
3rd Officer
Beiträge: 601
Registriert: 23.07.2012 13:34
Wohnort: Dortmund
Kontaktdaten:

Re: ABC Inseln – Ausflüge

Beitrag von Schneewie »

fneumeier hat geschrieben:Schneewie,

mir war der Anbieter, mit dem wir unterwegs waren sehr empfohlen worden. Aber schon 2015 war der Ausflug nur noch über die Reederei buchbar und nicht mehr direkt beim Anbieter.

Gruß

Carmen

Über die Reederei würde ich ja buchen, aber bis jetzt haben die keinen Schnorchelausflug im Angebot. Denke aber auch, das es ggfs. noch etwas zu früh ist und RCL sicherlich noch mit Anbietern verhandelt.
Daher hoffe ich ,das noch etwas kommt.


Aber nicht destotrotz würde es mich freuen, wenn jemand hier einen tollen Anbieter für Bonaire kennt.
Lavendel
5th Officer
5th Officer
Beiträge: 60
Registriert: 15.12.2017 13:12

Re: ABC Inseln – Ausflüge

Beitrag von Lavendel »

Die Jeeptour und die Bustour kannst du nicht vergleichen. Der Jeep fährt definitiv auf anderen Wegen,wo ein Bus niemals entlang fahren könnte. Außerdem ist ein Stop an einem herrlichen Restaurant inbegriffen. Sehr individuell und informativ. Den Bus fährt übrigens die Frau von Rensley,wir haben uns im Vorfeld sehr genau über beide Varianten erkundigt und solltet ihr die Jeeptour angehen,werdet ihr den Unterschied sehr schnell merken.
Schneewie
3rd Officer
3rd Officer
Beiträge: 601
Registriert: 23.07.2012 13:34
Wohnort: Dortmund
Kontaktdaten:

Re: ABC Inseln – Ausflüge

Beitrag von Schneewie »

Lavendel hat geschrieben:Die Jeeptour und die Bustour kannst du nicht vergleichen. Der Jeep fährt definitiv auf anderen Wegen,wo ein Bus niemals entlang fahren könnte. Außerdem ist ein Stop an einem herrlichen Restaurant inbegriffen. Sehr individuell und informativ. Den Bus fährt übrigens die Frau von Rensley,wir haben uns im Vorfeld sehr genau über beide Varianten erkundigt und solltet ihr die Jeeptour angehen,werdet ihr den Unterschied sehr schnell merken.
Danke für den Hinweis.

In den beiden Leistungsbeschreibungen kann man nicht herauslesen, das der Jeep woanders herfährt. Die Locations, die angefahren werden, sind bei beiden gleich. Nur halt beim Bus 1 Std. länger, eben wg. der evtl. vielen Personen.

Von dem Stop an einem Restaurant steht auch nichts mit in der Beschreibung. :(

Ich wollte am Wochenende eh nochmal rückfragen, wo (außer das Transportmittel und der Preis) der Unterschied liegt. Hier kann man wirklich nichts auf der Beschreibung erkennen.

Wann wart Ihr denn dort unterwegs? Gibt es irgendwo Bilder/Bericht, das ich mir mal ein Bild machen kann? :thumb:

Danke.
Lavendel
5th Officer
5th Officer
Beiträge: 60
Registriert: 15.12.2017 13:12

Re: ABC Inseln – Ausflüge

Beitrag von Lavendel »

Wir waren Ende März dort. Die Tour hat kein festgelegtes Ende,Rensley fährt euch so lange durch die Gegend,wie es eure Liegezeit zulässt.
Auch könnt ihr jederzeit individualisieren,alles kein Problem.
die Tour ( gangtags,off-road) ist aber auf der Seite beschrieben,inkl. Restaurantbesuch und Eintritt in den Nationalpark.
Wir hatten 340.- USD bezahlt inkl. Mittagessen für uns beide zusammen. Es war eine der besten Touren,die wir je gemacht haben.
Benutzeravatar
fneumeier
Staff Captain
Staff Captain
Beiträge: 11793
Registriert: 06.11.2007 13:58
Wohnort: München
Kontaktdaten:

Re: ABC Inseln – Ausflüge

Beitrag von fneumeier »

Schneewie,

der Aruba-Ausflug ist ähnlich wie das, was wir gemacht haben (was die Ziele angeht). Siehe Fotos hier. Wir hatten die Halbtagestour. Gibt es aber auch als Ganztagestour inklusive Mittagessen und Schnorcheln/Strand. Das Angebot ist also ziemlich ähnlich zu der Tour von Lavendel.

Bei dem Anbieter auf Bonaire, schau mal hier und maile sie an, wenn die Tour nicht mehr von RCI angeboten wird.

Gruß

Carmen
Schneewie
3rd Officer
3rd Officer
Beiträge: 601
Registriert: 23.07.2012 13:34
Wohnort: Dortmund
Kontaktdaten:

Re: ABC Inseln – Ausflüge

Beitrag von Schneewie »

Lavendel hat geschrieben:Wir waren Ende März dort. Die Tour hat kein festgelegtes Ende,Rensley fährt euch so lange durch die Gegend,wie es eure Liegezeit zulässt.
Auch könnt ihr jederzeit individualisieren,alles kein Problem.
die Tour ( gangtags,off-road) ist aber auf der Seite beschrieben,inkl. Restaurantbesuch und Eintritt in den Nationalpark.
Wir hatten 340.- USD bezahlt inkl. Mittagessen für uns beide zusammen. Es war eine der besten Touren,die wir je gemacht haben.

Wir wollen nur die Halbtagestour machen, da wir hinterher noch ein wenig durch den Ort laufen wollen.
Schneewie
3rd Officer
3rd Officer
Beiträge: 601
Registriert: 23.07.2012 13:34
Wohnort: Dortmund
Kontaktdaten:

Re: ABC Inseln – Ausflüge

Beitrag von Schneewie »

fneumeier hat geschrieben:Schneewie,

der Aruba-Ausflug ist ähnlich wie das, was wir gemacht haben (was die Ziele angeht). Siehe Fotos hier. Wir hatten die Halbtagestour. Gibt es aber auch als Ganztagestour inklusive Mittagessen und Schnorcheln/Strand. Das Angebot ist also ziemlich ähnlich zu der Tour von Lavendel.

Bei dem Anbieter auf Bonaire, schau mal hier und maile sie an, wenn die Tour nicht mehr von RCI angeboten wird.

Gruß

Carmen

El tours hört sich auch gut an und sie fahren das gleiche an. Was fehlt ist ein Schnorchelbreak, aber das kann ich verschmerzen. Preislich auf jeden Fall günstiger, auch wenn man dann mit mehr Leuten unterwegs ist, was ja auch ganz interessant sein kann.

Die andere Seite muss ich mir zu Hause anschauen, die wird mir hier im Büro geblockt.
Benutzeravatar
fneumeier
Staff Captain
Staff Captain
Beiträge: 11793
Registriert: 06.11.2007 13:58
Wohnort: München
Kontaktdaten:

Re: ABC Inseln – Ausflüge

Beitrag von fneumeier »

Schneewie,

bei El Tours gab es auch einen Schnorchelstopp, aber nach dem Mittagessen bei der Ganztagestour. Wir haben nur die Halbtagestour gemacht ;) .

Gruß

Carmen
Schneewie
3rd Officer
3rd Officer
Beiträge: 601
Registriert: 23.07.2012 13:34
Wohnort: Dortmund
Kontaktdaten:

Re: ABC Inseln – Ausflüge

Beitrag von Schneewie »

fneumeier hat geschrieben:Schneewie,

bei El Tours gab es auch einen Schnorchelstopp, aber nach dem Mittagessen bei der Ganztagestour. Wir haben nur die Halbtagestour gemacht ;) .

Gruß

Carmen
Da wir ja auch nur einen halben Tag machen möchten, fällt der Schnorchelstopp halt weg, aber das bekommen wir hoffentlich dann auf Bonaire. :thumb:
Antworten