Hallo zusammen - Vorstellung

Alle Kreuzfahrt-Themen, die in keines der anderen Foren passen, z.B. allgemeine Diskussionen, Forentechnisches usw.
Antworten
Likeabird
Naut. Assistant
Naut. Assistant
Beiträge: 10
Registriert: 30.06.2018 00:18

Hallo zusammen - Vorstellung

Beitrag von Likeabird »

Hallo liebe Kreuzfahrt-Besessenen,

Nachdem ich mich neu angemeldet habe und keinen Vorstellungsthread gefunden habe also hier.....

Mein Name ist Christoph, 37 Jahre alt und seit jeher ein Münchner Kindl. Mit dabei sind meine drei Damen, Gattin Nicole 31 Jahre und die Kinder Magdalena 7 und Leonie 2 Jahre jung.

Wir sind noch KF Neulinge, waren Herbst 2015 mit der MSC Musica im ÖMM und Sommer 2017 mit der MSC Preziosa rund um die britischen Inseln unterwegs.

Nun erhöhen wir die Schlagzahl, Herbst 2018 geht's mit der MSC Meraviglia durchs WMM und Pfingsten 2019 mit der Poesia auf die Ostee.

Wir waren mit den bisherigen MSC Fahrten sehr zufrieden, uns gefiel vor allem der Hauch von Eleganz, die Bedien-Restaurants und die internationalen Gäste. Das bei den ja doch sehr günstigen Preisen nicht alles immer perfekt sein kann und dass das Essen keine 5 Sterne bekommen wird war uns klar, dennoch wurden unsere Erwartungen immer übertroffen.

Ein rein deutsches Schiff kommt für uns derzeit überhaupt nicht in Frage, und TUI sehen wir ohnehin preislich als die reinste Apotheke an - nicht nur bei Kreuzfahrten, sondern auch bei normalen Reisen.

Wir freuen uns über Foren wie dieses, durch das man doch viele Tipps und Tricks aufschnappen und dank vieler Reiseberichte Anregungen erhaschen kann. Ausserdem helfen diese auch bei einem Blick über den MSC Tellerrand.

So, das wärs erstmal von mir, lG

Christoph
Benutzeravatar
OHV_44
Staff Captain
Staff Captain
Beiträge: 5810
Registriert: 02.07.2008 11:58
Wohnort: Hohen Neuendorf

Re: Hallo zusammen - Vorstellung

Beitrag von OHV_44 »

Hallo und herzlich willkommen Christoph,

vielen Dank für Deine Vorstellung und viel Spaß hier bei uns.

Ich finde zB 8 Tage im MM in einer Balkonkabine für 2.730 € für alle auf der MS 4 preislich nicht so schlecht, wenn man bedenkt, dass die Trinkgelder, die alk. Getränke u. a. m. schon inklusive sind. Das Essen ist bei TC auch nicht auf 3*** Niveau, aber mE eindeutig besser als bei den Italienern.
Es muss halt passen (auch vom Zeitfenster) und bei Euch war es bisher halt MSC.

Gruß Micha
Benutzeravatar
Raoul Fiebig
Captain
Captain
Beiträge: 30704
Registriert: 07.09.2007 15:52
Wohnort: Paderborn/Ludwigsfelde
Kontaktdaten:

Re: Hallo zusammen - Vorstellung

Beitrag von Raoul Fiebig »

Hallo Christoph,

herzlich willkommen hier! :wave:

TUI Cruises ist tatsächlich nicht immer teuer. Wir haben kürzlich unsere Planungen für nächsten Sommer abgeschlossen und TUI lag dabei auf einem Preisniveau mit MSC, wenn man bedenkt, daß es ein AI-Produkt ist und die Trinkgelder enthalten sind. Wir haben uns zwar in diesem Fall letztlich für etwas anderes entschieden (weder TUI noch MSC), aber ich bin mit beiden in den letzten zwölf Monaten gefahren (mit TUI sogar zweimal). Wirklich vergleichbar sind die Produkte nicht, aber TUI ist in meinen Augen eindeutig das hochwertigere, wenn man bei MSC nicht gerade Yacht Club bucht. Aber MSC hat sich in den letzten Jahren stark gebessert, leidet aber immer noch unter teilweise deutlichen Qualitätsschwankungen. Ich hatte zuletzt offensichtlich Glück, andere - auch MSC-Regulars - berichteten zuletzt von Enttäuschungen.
Likeabird
Naut. Assistant
Naut. Assistant
Beiträge: 10
Registriert: 30.06.2018 00:18

Re: Hallo zusammen - Vorstellung

Beitrag von Likeabird »

Hallo

Danke für deine Antwort. Der Preis wäre tatsächlich interessant, allerdings haben wir vergleichbare Preise noch nie gesehen - sind allerdings auch auf die bayr. Schulferien begrenzt. Und gerade bei den dt. Reedereien ist ja oft noch eine teure Fluganreise nötig. Das TUI allgemein aber deutlich hochwertiger ist - da bin ich mir sicher. Aber für uns nebensächlich, und da wir zB keinen Alkohol und Kaffee trinken sind für uns All-Inkl Angebote auch nicht der ausschlaggebende Punkt.

Aber wie gesagt, die Diskussion ist müßig..... Und wie geschrieben ist es nicht nur der Preis sondern noch etwas mehr..... Und wir lieben - auch in Hotels - internationale Gäste
demo

Re: Hallo zusammen - Vorstellung

Beitrag von demo »

Herzlich willkommen und viel Vergnügen hier und auf den Schiffen!
Dennis
Benutzeravatar
dolofana
4th Officer
4th Officer
Beiträge: 268
Registriert: 18.11.2007 20:21
Wohnort: Wesseling

Re: Hallo zusammen - Vorstellung

Beitrag von dolofana »

Hallo Christoph,

willkommen im Club der Kreuzfahrtliebhaber.

Wir sind schon mit 8 verschiedenen Reedereien gefahren, auch TC und häufig MSC. Wir waren im Jan mit MS 5 zu einem supergünstigen Preis in Dubai (mit selbst organisierter Anreise), war wirklich eine Klasse besser als MSC, sowohl die sehr schöne große Innenkabine als auch das Essen, a b e r : mir haben auch die internationalen Gäste gefehlt. Bei MSC geht es irgendwie lockerer zu und die Musik in den verschiedenen Lokalitäten war auch bei MSC besser. Dazu muss ich sagen, dass die neue Klasse uns nicht so besonders gefallen hat, aber für Eure Kindern sicher toll, da dort sehr viel geboten wird (brauche ich mit Ü60 aber nicht mehr).
Grundsätzlich fahre ich mit unserem Budget lieber 2x mit MSC als nur 1x mit TC, auch wenn das dann "einfacher" ist, aber mir geht es hauptsächlich darum, etwas von der Welt zu sehen.

LG Elisabeth
Benutzeravatar
fneumeier
Staff Captain
Staff Captain
Beiträge: 11793
Registriert: 06.11.2007 13:58
Wohnort: München
Kontaktdaten:

Re: Hallo zusammen - Vorstellung

Beitrag von fneumeier »

Herzlich willkommen, Christoph!

Sieht so aus, als würde die Münchner Gruppe langsam wachsen :D ! Ich bin seit 40 Jahren ein Münchner Kindl aber nicht "seit jeher" ;) .

Das Problem mit den Preisen während der bayerischen Schulferien kenne ich zur Genüge, auch wenn ich seit einigen Tagen aus dieser Abhängigkeit offiziell raus bin. Gerade während der bayerischen Ferien sind die Preise bei TC doch eher astronomisch (und das gilt leider auch für die Flugpreise).

Gruß

Carmen
Likeabird
Naut. Assistant
Naut. Assistant
Beiträge: 10
Registriert: 30.06.2018 00:18

Re: Hallo zusammen - Vorstellung

Beitrag von Likeabird »

Hallo, und danke für die netten Begrüßungsworte
Kallis-Shipworld
Naut. Assistant
Naut. Assistant
Beiträge: 10
Registriert: 20.08.2018 11:07

Re: Hallo zusammen - Vorstellung

Beitrag von Kallis-Shipworld »

Moin,


ich heiße Nils (Kalli), bin 37 Jahre alt und meine Hobbys sind Kreuzfahrten und Shipspotting.
Ich komme aus dem südlichen Niedersachsen.

Ich fotografiere und filme Schiffe jeglicher Art, hauptsächlich aber Kreuzfahrtschiffe.
Am liebsten bin ich in Warnemünde. Dort ist es einfach ideal zum filmen und fotografieren.
Bei der Meyer Werft in Papenburg bin ich auch hin und wieder zu Ausdockungen oder Emsüberführungen anzutreffen.
Kreuzfahrten habe ich auch schon einige unternommen.

Hin und wieder bin ich auch mal im Ausland auf Schiffsjagd.

Wenn das Wetter mitspielt, gibt´s auch mal Luftaufnahmen von mir.
Ich fliege dann mit meinem Multikopter (Drohne) DJI Mavic Pro.
Hin und wieder fliege ich auch mal mit einem Gyrocopter mit.

Bei Schiffsevents lasse ich mir meistens was besonderes einfallen.

Ruhige Kameraführung und passende Musik; das ist mir bei meinen Videos wichtig.

Vielleicht hat der eine oder andere schon mal was bei Youtube, Facebook oder Instagram von Kallis-Shipworld gelesen.


Ich hatte "HeinBloed" letztes Jahr auf der Norwegian Jade kennengelernt und er sagte mir das er in diesem Forum aktiv ist.
Er hatte mir damals auch gleich eine private Schiffsführung durch den Bereich The Haven gegeben :-) Das fand ich Klasse.
Jetzt habe ich es endlich mal geschafft mich anzumelden.

Gruß
Nils
Benutzeravatar
Raoul Fiebig
Captain
Captain
Beiträge: 30704
Registriert: 07.09.2007 15:52
Wohnort: Paderborn/Ludwigsfelde
Kontaktdaten:

Re: Hallo zusammen - Vorstellung

Beitrag von Raoul Fiebig »

Hallo und willkommen Nils! :wave:
moriani
Naut. Assistant
Naut. Assistant
Beiträge: 1
Registriert: 26.04.2019 00:50

Re: Hallo zusammen - Vorstellung

Beitrag von moriani »

Hallo liebe Kreuzfahrer- oder Kreuzfahrten-Fans,

habe zufällig beim Stöbern nach Landausflügen dieses tolle Forum entdeckt und mich spontan angemeldet.
Jetzt möchte ich mich kurz vorstellen: mein Name ist Franziska, mein Mann heißt Michael und wir sind beide
Rentner und leben im Winterhalbjahr auf Korsika und im Sommer in Wiesbaden - wenn wir nicht gerade wieder
mit dem Schiff irgendwo unterwegs sind -.
Das soll es mal vorerst gewesen sein, morgen früh geht es per Bus nach Triest und dort auf die Artania.
Wir sind gespannt, was uns auf der großen Westeuropa-Tour alles erwartet.

LG Franziska
Benutzeravatar
Raoul Fiebig
Captain
Captain
Beiträge: 30704
Registriert: 07.09.2007 15:52
Wohnort: Paderborn/Ludwigsfelde
Kontaktdaten:

Re: Hallo zusammen - Vorstellung

Beitrag von Raoul Fiebig »

Hallo Franziska,

herzlich willkommen! :wave:
Antworten