Miller3000 hat geschrieben:Wäre schade, wenn sich MSC da an den US Reedereien orientiert, genau das war für uns ein großer Pluspunkt bei MSC...

Ich persönlich, wie bereits mehrfach hier geschrieben, wäre froh wenn MSC endlich diese Sch**ß Coupons ENDLICH abschaffen würde!
Nochmals, bei meiner letzten MSC Kreuzfahrt hatte ich die Coupons im Vorfeld gekauft (riesiger Fehler!). Bei der Einschiffung hieß es ich müsste an die Rezeption, an der Rezeption widerum die Coupons wären auf der Kabine (die erst ab 16Uhr bezugsfertig war) und NEIN, es gab KEINE Coupons. Erst abends beim Turndown-Service gegen Unterschrift als ich zufällig den Steward getroffen hatte (weil Aushändigung NUR gegen Unterschrift)! Klartext, ich der die Coupons im Vorfeld gekauft hatte saß den ganzen Tag auf dem Trockenen (weil Getränke ohne den Coupon nur gegen Cash) und mußte noch hinterherlaufen - denn ich wollte natürlich nicht MSC das Geld schenken und 2x bezahlen...
Außerdem, nächste Katastrophe, das Verramschen der Coupons - beim 30. mal angesprochen zu werden habe ich aufgehört zu zählen... Besonders schlimm, weil ich noch immer keine Coupons hatte!!, mitten beim Hauptgang im Restaurant von einer Drücker-Kolonne überfallen zu werden und dazu gedrängt zu werden, Coupon-Hefte abzukaufen "Wolle Du kaufen Coupons, billig, billig" - da wäre mir fast wieder die Vorspeise hochgekommen!
Natürlich ist das Angebot SPITZE und ich liebe es, aber bitte keine Coupons!
Vielleicht wäre es endlich möglich, die Coupons in elektronischer Form als Credit auf die Zimmerkarte zu spielen... Das wäre wünschenswert und ein echter Fortschritt!