Neubauten 2016

Nicht nur auf hoher See kann man die Annehmlichkeiten einer Kreuzfahrt genießen, sondern auch auf Flüssen, Seen & Kanälen
christian E
4th Officer
4th Officer
Beiträge: 377
Registriert: 20.11.2008 18:50

Re: Neubauten 2016

Beitrag von christian E »

Raoul Fiebig hat geschrieben:Hallo allerseits,

die Schäden an der "Emerald Belle" sind offenbar in der Tat verheerend. Wie hier zu sehen ist, ist der vordere Bereich offenbar mehr oder minder komplett ausgebrannt, die tragende Struktur wurde vielleicht auch nachhaltig geschädigt. Die Werftleitung wird mit den Worten zitiert, das Schiff sei - von Reinigungs- und Aufräumarbeiten abgesehen - fertig gewesen.

Die Brandursache konnte bislang noch nicht ermittelt werden.

Die EMERALD BELLE liegt vom Brandschaden saniert total entkernt, d.h. nur noch als Stahlkasko an der niederländischen Werft. Bisher habe ich noch keine Infos ob das Schiff wieder aufgebaut wird oder verschrottet wird - hat hierzu jemand neue Informationen?

Bild

Christian
Benutzeravatar
Raoul Fiebig
Captain
Captain
Beiträge: 30710
Registriert: 07.09.2007 15:52
Wohnort: Paderborn/Ludwigsfelde
Kontaktdaten:

Re: Neubauten 2016

Beitrag von Raoul Fiebig »

Hallo Christian,

ich tippe mal auf ersteres, denn andernfalls hätte man das Schiff ja so, wie es war, abbrechen können.
Benutzeravatar
Raoul Fiebig
Captain
Captain
Beiträge: 30710
Registriert: 07.09.2007 15:52
Wohnort: Paderborn/Ludwigsfelde
Kontaktdaten:

Re: Neubauten 2016

Beitrag von Raoul Fiebig »

Hallo allerseits,

hier heißt es nun, die "Emerald Belle" werde nicht repariert, sondern statt dessen ein völlig neues Schiff gebaut. Ich traue dem Braten allerdings nicht so recht. Ob man den ganzen Rumpf usw. wirklich verschrotten wird?!? :confused:
goll1
4th Officer
4th Officer
Beiträge: 333
Registriert: 23.06.2009 17:36

Re: Neubauten 2016

Beitrag von goll1 »

Raoul Fiebig hat geschrieben:hier heißt es nun, die "Emerald Belle" werde nicht repariert, sondern statt dessen ein völlig neues Schiff gebaut. Ich traue dem Braten allerdings nicht so recht. Ob man den ganzen Rumpf usw. wirklich verschrotten wird?!? :confused:
Vielleicht ja beides: Emerald läßt ein neues Schiff bauen und hat die Überreste der Emerald Belle verkauft?
Benutzeravatar
fneumeier
Staff Captain
Staff Captain
Beiträge: 11795
Registriert: 06.11.2007 13:58
Wohnort: München
Kontaktdaten:

Re: Neubauten 2016

Beitrag von fneumeier »

Wobei die Emerald Destiny ohnehin für 2017 geplant war als Neubau... Insoweit ist sie kein Ersatz für die Emerald Belle.

Gruß

Carmen
Benutzeravatar
Raoul Fiebig
Captain
Captain
Beiträge: 30710
Registriert: 07.09.2007 15:52
Wohnort: Paderborn/Ludwigsfelde
Kontaktdaten:

Re: Neubauten 2016

Beitrag von Raoul Fiebig »

Hallo allerseits,

ich krame mal diesen alten Thread hervor, um das Thema "Emerald Belle" zu einem Abschluß zu bringen: Das Schiff wurde nun letztlich doch fertiggebaut und wird am Sonntag in Köln auf den Namen "VistaStar" getauft, als neues Flaggschiff des Kölner Veranstalters 1AVista Reisen. :)
christian E
4th Officer
4th Officer
Beiträge: 377
Registriert: 20.11.2008 18:50

Re: Neubauten 2016

Beitrag von christian E »

Raoul Fiebig hat geschrieben:Hallo allerseits,

ich krame mal diesen alten Thread hervor, um das Thema "Emerald Belle" zu einem Abschluß zu bringen: Das Schiff wurde nun letztlich doch fertiggebaut und wird am Sonntag in Köln auf den Namen "VistaStar" getauft, als neues Flaggschiff des Kölner Veranstalters 1AVista Reisen. :)

...na, das schaue ich mir mal in Köln an, was aus dem ehemaligen Brandschiff nun geworden ist :wave:

Christain
Benutzeravatar
Raoul Fiebig
Captain
Captain
Beiträge: 30710
Registriert: 07.09.2007 15:52
Wohnort: Paderborn/Ludwigsfelde
Kontaktdaten:

Re: Neubauten 2016

Beitrag von Raoul Fiebig »

christian E hat geschrieben:...na, das schaue ich mir mal in Köln an, was aus dem ehemaligen Brandschiff nun geworden ist :wave:
...ich fürchte, das muß ich dann auch. ;)
Antworten