Emrys hat geschrieben:Hallo zusammen,
hier muss ich doch mal eben auf HeinBloeds Kommentar reagieren, da ich mich durch die Gleichsetzung "Innenkabine buchen" = "nichts leisten können" ein wenig angegriffen fühle.
Ich buche grundsätzlich Innenkabinen, sofern das Schiff welche hat. Für mich ist das ein Rechenexempel: Gerade deswegen kann ich mir *mehr* leisten, nämlich mehr Reisen in kurzen Zeiträumen.
Die vergleichsweise vielen Reisen mit Phoenix in den letzten Jahren waren deswegen machbar, weil ich da, wo es möglich ist (Albatros, Deutschland) innen buche. Dann geht zwischendurch auch Amadea oder Artania, wo es nur außen gibt.
Ich stelle keine hohen Ansprüche an meine Kabinen und nehme immer die preiswerteste Kategorie, die ich kriegen kann. Dadurch war vor einigen Jahren die Weltreise möglich, und dadurch wird im nächsten Jahr die Kombi aus Kanada und Afrika möglich sein. Und das betrachte ich nach meiner Definition nicht unbedingt als "nichts leisten können"...
Gruß
Arne
Es muss sich niemand angegriffen fühlen, wenn man in der preiswertesten Innenkabine bucht. Es muss sich aber auch niemand angegriffen fühlen, weil er die Royal Suite im YachtClub bucht.
Auch ich buche Innenkabine von Zeit zu Zeit. Aus welchen Gründen auch immer! Muss jeder selbst entscheiden, ob er das will.
Die Aussage ist eher die, dass es keinen Grund gibt, deswegen auf jemanden herumzuhacken, weil er eine YachtClub Kabine hat.
Warum man dann auch sofort jeden Knochen schnappen muss, und nicht einfach das übergeht, werde ich nicht begreifen müssen und wollen.
Auf der AZAMARA PERSUIT gibt es 12 Kategorien. Ich bin in der zweitniedrigsten gebucht, weil ich keinen Schwerbehindertenausweis habe, um eine Kabine in der niedrigsten zu buchen. Ich kann mir keine teuere leisten und ich will auch nicht. Welche Rolle spielt das?
Wenn ich mir es nicht leisten kann, und dann meinen Urlaub damit verbringe, auf die neidisch zu sein, die sich 10 bessere Kategorien leisten können, dann kann ich ja auch gleich zu Hause bleiben...
Jeder muss selbst seinen Urlaub gestalten können!