pluca hat geschrieben:Ich bin verwundert bis entsetzt, dass ich tatsächlich auch eine Hate-Mail bekommen habe, weil jemand das Gefühl gehabt hat, ich halte mich für etwas besseres, weil ich im Yacht Club unterwegs war...??? Das ist albern, und ich glaube nicht, dass sich ein derartiger Verdacht belegen lässt - ich habe die Reise dank Jens Walpert sehr günstig buchen dürfen, das hat überhaupt nichts mit Standesdünkel zu tun.
Nochmal danke für Eure Kommentare
Solche Mails sind eigentlich Gründe das Forum dicht zu machen!
Die Zeiten der 1-Klasse-Gesellschaft auf einer VÖLKERFREUNDSCHAFT sind lange vorbei, und niemand ist verpflichtet, Innenkabine zu buchen, um sich mit denen zu solidarisieren, die sich nichts leisten können!
Jeder bucht das, wozu er Lust hat und was er sich leisten kann.
Das Forum lebt von der Vielfalt, damit ich bei der nächsten Buchung mich entscheiden kann, wie und was ich buche.
Jeder Beitrag ist dabei hilfreich: sei es aus dem YachtClub oder aus einer Bella Innenkabine, um mir ein Bild zu machen.
Jeder pflegt einen anderen Stil, was die Wiedergabe seiner Reise betrifft, weil jeder unterschiedliche Schwerpunkte einer Reise hat.
Wenn es einem nicht gefällt: rechts oben ist ein X in einem Kästchen an der Ecke: einfach draufklicken und alles ist gut!
Ich würde es sehr bedauern, wenn ich keine Gelegenheit mehr hätte, von den Erfahrungen anderer zu profitieren, weil ein paar Miesmacher dabei sind, die nicht einfach mal etwas stehen lassen können und einfach für sich Information speichern und verarbeiten und andere einfach sofort löschen, mit denen man persönlich nichts anfangen kann.
Ich liebe den YachtClub! Ich liebe den Princess Grill! Nur The Haven liebe seit dem YachtClub nicht mehr so.
Eine Hate-Mail sollte dich keinesfalls davon abhalten, das zu buchen, wozu DU Lust hast.
Mein Stil hat sich auch in 12 Jahren Kreuzfahrt immer geändert. Man lernt dann auch sehr schnell, dass es dann Fraktionen gibt, die gerne mitbedient werden wollen, auch wenn es einen selbst nicht interessiert (z. B. Fährschiffe, Kinderprogramm, Getränkekarten mit Barkarten). Aber in erster Linie sind es DEINE Erinnerungen und DEIN Blog!