25.07.2018 PHOENIX 4fach-Anlauf in Bremerhaven

Hier steht das Schiff als solches im Mittelpunkt.
Antworten
Unimedien
3rd Officer
3rd Officer
Beiträge: 966
Registriert: 26.09.2016 13:20

25.07.2018 PHOENIX 4fach-Anlauf in Bremerhaven

Beitrag von Unimedien »

Für Mittwoch, den 25.07.2018, ist in Bremerhaven nach 2016 zum zweiten Mal wieder ein großer 4fach-Anlauf der PHOENIX-Schiffe AMADEA, ALBATROS, ARTANIA und DEUTSCHLAND geplant.
Benutzeravatar
Ingo
3rd Officer
3rd Officer
Beiträge: 668
Registriert: 19.11.2007 11:40
Wohnort: Hamburg
Kontaktdaten:

Re: 25.07.2018 PHOENIX 4fach-Anlauf in Bremerhaven

Beitrag von Ingo »

Hallo Unimedien,

Es gab bereits in der Vergangenheit Phoenix Flottentreffen mit vier Schiffen. Damals lagen neben AMADEA und ALBATROS die ALEXANDER VON HUMBOLDT und die MAKSIM GORKIY in Bremerhaven. Ist aber auch schon ein paar Jährchen her.

Gruß, Ingo
Benutzeravatar
henry
2nd Officer
2nd Officer
Beiträge: 2575
Registriert: 25.06.2008 18:45
Wohnort: an der Deutschen Weinstrasse

Re: 25.07.2018 PHOENIX 4fach-Anlauf in Bremerhaven

Beitrag von henry »

Ingo hat geschrieben:Hallo Unimedien,

Es gab bereits in der Vergangenheit Phoenix Flottentreffen mit vier Schiffen. Damals lagen neben AMADEA und ALBATROS die ALEXANDER VON HUMBOLDT und die MAKSIM GORKIY in Bremerhaven. Ist aber auch schon ein paar Jährchen her.

Gruß, Ingo
und schööön war´s :thumb:
Benutzeravatar
Patrick Wetter
Captain
Captain
Beiträge: 1341
Registriert: 10.09.2007 06:37

Re: 25.07.2018 PHOENIX 4fach-Anlauf in Bremerhaven

Beitrag von Patrick Wetter »

oh ja, das war damals schön.
Erinnert mich auch an einen Anlauf (muss so um 2000) gewesen sein, wo in Bremerhaven ein 3-fach-Anlauf aller damaligen Sovcomflot-Schiffe (MAXIM GORKIY, ASTOR und ASTORIA) stattfand. Damals konnte man sich noch frei auf der Kaje bewegen. Das war für die russische Besatzung der drei Schiffe besonders interessant, viele kannten sich untereinander oder waren z.T. auch verwandt und hatten hier die Möglichkeit sich zu sehen. Das glich fast einem Volksfest. Sehr viele schöne Momente!
Kann mir gut vorstellen, dass das bei dem 4-fach-Anlauf der Phoenix-Schiffe am 25.07. ähnlich sein wird. ist auf jeden fall immer wieder ein tolles Event, so ein Flottentreffen.
Unimedien
3rd Officer
3rd Officer
Beiträge: 966
Registriert: 26.09.2016 13:20

Re: 25.07.2018 PHOENIX 4fach-Anlauf in Bremerhaven

Beitrag von Unimedien »

Wer am 25.07.2018 das Einlaufen aller vier PHOENIX-Schiffe erleben möchte, sollte richtig früh aufstehen.
Die Schiffe werden nach derzeitigem Stand in der Reihenfolge
AMADEA ca. 5.15 Uhr,
ALBATROS ca. 6.00 Uhr,
ARTANIA ca. 6.45 Uhr und
DEUTSCHLAND ca. 7.30 Uhr
an der Columbuskaje erwartet.
Die Besuchergalerie ist normal bereits um 5 Uhr auch schon zur Ankunft der AMADEA zugänglich,
wobei die AMADEA und ALBATROS dann den Blick auf die Ankunft der ARTANIA und DEUTSCHLAND
ziemlich versperren werden.
Unimedien
3rd Officer
3rd Officer
Beiträge: 966
Registriert: 26.09.2016 13:20

Re: 25.07.2018 PHOENIX 4fach-Anlauf in Bremerhaven

Beitrag von Unimedien »

Gegen 5 Uhr morgens kam als erstes Schiff die AMADEA zum großen PHOENIX REISEN Flottentreffen in Bremerhaven an. Es folgten dann mit jeweils gut 45 Minuten Abstand die ALBATROS, ARTANIA und DEUTSCHLAND. Damit erfolgte dieser Flottenanlauf exakt wie der Anlauf beim letzten großen Flottentreffen 2016. Bei Ankunft der AMADEA und ALBATROS war es noch zu früh, aber mit Ankunft der ARTANIA ging dann das muntere und ausgiebige gegenseitige Begrüßen mit dem Schiffshorn los.

Und hier gibt es nun das Video zur großen Einlaufparade der PHOENIX-Schiffe in Bremerhaven:
https://youtu.be/Ka4b34dzbTI
Rosie
5th Officer
5th Officer
Beiträge: 76
Registriert: 09.06.2013 12:51

Re: 25.07.2018 PHOENIX 4fach-Anlauf in Bremerhaven

Beitrag von Rosie »

Unimedien hat geschrieben:Gegen 5 Uhr morgens kam als erstes Schiff die AMADEA zum großen PHOENIX REISEN Flottentreffen in Bremerhaven an. Es folgten dann mit jeweils gut 45 Minuten Abstand die ALBATROS, ARTANIA und DEUTSCHLAND. Damit erfolgte dieser Flottenanlauf exakt wie der Anlauf beim letzten großen Flottentreffen 2016. Bei Ankunft der AMADEA und ALBATROS war es noch zu früh, aber mit Ankunft der ARTANIA ging dann das muntere und ausgiebige gegenseitige Begrüßen mit dem Schiffshorn los.

Und hier gibt es nun das Video zur großen Einlaufparade der PHOENIX-Schiffe in Bremerhaven:
https://youtu.be/Ka4b34dzbTI
Danke für das Video der Einlaufparade der Phoenixschiffe in Bremerhaven. Super - als wäre man selbst dabei gewesen.
Das macht Verrückt nach Meer ;)
Unimedien
3rd Officer
3rd Officer
Beiträge: 966
Registriert: 26.09.2016 13:20

Re: 25.07.2018 PHOENIX 4fach-Anlauf in Bremerhaven

Beitrag von Unimedien »

Vielen Dank. Ich hätte gerne auch die Auslaufparade mit aufgenommen. Leider war aber bei der GEESTEMÜNDE das Bugstrahlruder defekt, sodass die schon organisierte Begleitfahrt zum Auslaufen ausgefallen ist. :(
Benutzeravatar
henry
2nd Officer
2nd Officer
Beiträge: 2575
Registriert: 25.06.2008 18:45
Wohnort: an der Deutschen Weinstrasse

Re: 25.07.2018 PHOENIX 4fach-Anlauf in Bremerhaven

Beitrag von henry »

trotzdem, Unimedien, wiue immer schön anzuschauen; DANKE
Benutzeravatar
Kayah
4th Officer
4th Officer
Beiträge: 208
Registriert: 05.06.2009 03:45

Re: 25.07.2018 PHOENIX 4fach-Anlauf in Bremerhaven

Beitrag von Kayah »

Vor 2 Jahren hat Phoenix das auch schon einmal geschafft. Damals war ich auf der MS Deutschland und konnte mir das Schauspiel von dort aus ansehen. Sieht einfach toll aus.
War damals auch Thema im Forum: Kreuzfahrten-Treff.de
Nur dieses Jahr war das Wetter besser als vor zwei Jahren.
Nächstes Jahr bekommt Phoenix ein neues Schiff dazu und vielleicht schaffen sie mal 5 auf einen Streich :) .
Benutzeravatar
henry
2nd Officer
2nd Officer
Beiträge: 2575
Registriert: 25.06.2008 18:45
Wohnort: an der Deutschen Weinstrasse

Re: 25.07.2018 PHOENIX 4fach-Anlauf in Bremerhaven

Beitrag von henry »

wg der FÜNF Schiffe 2019: H Schulze sagte - wie ich las - etwas von dem zu geringen Kai-Platz und des Zeitfaktors bzgl der Amera von "einbeziehen". Daraus schließe ich, daß alle fünf Schiffe an einem Tag in Bremerhaven sein sollen, aber eher nur vier gleichzeitig am Kai festgemacht haben. Egal - das könnte toll aussehen.
Rein präventiv hab ich mich ja frühzeitig für die Premiere vormerken lassen ;)
Benutzeravatar
Kayah
4th Officer
4th Officer
Beiträge: 208
Registriert: 05.06.2009 03:45

Re: 25.07.2018 PHOENIX 4fach-Anlauf in Bremerhaven

Beitrag von Kayah »

henry hat geschrieben:wg der FÜNF Schiffe 2019: H Schulze sagte - wie ich las - etwas von dem zu geringen Kai-Platz und des Zeitfaktors bzgl der Amera von "einbeziehen". Daraus schließe ich, daß alle fünf Schiffe an einem Tag in Bremerhaven sein sollen, aber eher nur vier gleichzeitig am Kai festgemacht haben. Egal - das könnte toll aussehen.
Rein präventiv hab ich mich ja frühzeitig für die Premiere vormerken lassen ;)
Ja, der Kai-Platz wäre zu gering, aber alle 5 nacheinander unterwegs, sähe bestimmt toll aus, besonders wenn man auf einem der Schiffe ist.
Antworten