MS Albatros - Empfehlung für Kabine

Hochseekreuzfahrten mit Phoenix Reisen
Antworten
Ekirlu
4th Officer
4th Officer
Beiträge: 185
Registriert: 16.05.2012 18:19

MS Albatros - Empfehlung für Kabine

Beitrag von Ekirlu »

Hallo Zusammen,
wir planen für 2020 eine Reise zur Silberhochzeit.

Zur Auswahl steht ATS605 - Zwischen Bali und den Emiraten oder ART239 - Südostasiens Exotik und Australien :
Mit der Artania sind wir schon gefahren, da kennen wir die Kabinen etc. und wüssten da auch, was wir buchen würden.

Bei der Albatros jedoch nicht. Deshalb hier die Bitte an Euch uns anhand von unseren Wünschen eine Kategorie zu nennen:

- Aussenkabine oder Balkon (Sichtbehinderung wäre egal)
- Französisches Bett
- ggfs die Möglichkeit bei der Aussenkabine das Fenster zu öffnen (dies geht wohl auf den oberen Decks).

Die Albatros hat ja schon ein paar Jahrzehnte auf den Weltmeeren verbracht. Inwiefern wirkt sie angestaubt im Sinne von alt hergebrachter Einrichtung etc?

Bin gespannt auf die Antworten und sage vorab vielen Dank.
Benutzeravatar
henry
2nd Officer
2nd Officer
Beiträge: 2599
Registriert: 25.06.2008 18:45
Wohnort: an der Deutschen Weinstrasse

Re: MS Albatros - Empfehlung für Kabine

Beitrag von henry »

hallo
nun, da Du die Artania bereits kennst: die Juniorsuiten haben mW alle frz Betten undBalkone, sowie die übergroßen Duschen.
Die Albatros ist halt ein Stück älter und in vielerlei Hinsicht auch "antiquierter". <Für die genannte Reise mit der ATS sind auf dem Apollo-Deck / 8 die "guten" Kabinen bereits weg, die anderen haben getrennte Betten (eines davon Sofabett) und Fenster hzum öffnen, die Bäder sind nicht mit denen der ATR vergleichbar, haben zB Duschvorhänge.
Was aus meiner Sicht in Frage käme wäre zB für die genannte Reise eine Komfort-Kabine auf "7", die haben lt Plan frz Betten, aber Wannenbäder (mW); Fenster sind nicht zu öffnen. Und Achtung: bei zweien geht eine Au0entreppe am Fenster vorbei und die vorderen Suiten haben oft "Sichtbehinderung durch stehende Passagiere". Grds ist die Einrichtung in diesen Kategorien aus "Dunkelholz" -wer´s mag - ich nicht.
Schau doch mal auf der Phx-HP bei der entsprechenden Reise nach und dort in der jeweiligen Kabinenkategorie auf den "i"-Button, da ist die Kabine gut beschrieben incl Bild bzw Grundriss, natürlich auch die Lage.
Bewnenke bei der Aalbatros auch, daß es zwei gleichwertige Bedienrestaurants gibt, SB ist nur im Freien auf dem Lidodeck achtern, keine riesiges Platzangebot, aber wir haben auf der "Suez" immer Platz gefunden. Und er Earlybird-Kaffee mit Frischluft dort ist einer meiner Lieblinge :)
Restaurantinventar ist vor einigen Jahren erneuert, aber das Schiff ist halt alles in allem vierzig-und-ein-paar Jahre alt, und Nichtraucherschutz ist nicht so sehr groß geschrieben, aber vllt raucht Ihr ja...
viel Erfplg bei der Suche.
Benutzeravatar
Raoul Fiebig
Captain
Captain
Beiträge: 30732
Registriert: 07.09.2007 15:52
Wohnort: Paderborn/Ludwigsfelde
Kontaktdaten:

Re: MS Albatros - Empfehlung für Kabine

Beitrag von Raoul Fiebig »

Hallo allerseits,

das Schiff geht ja Anfang April in die Werft. Mal schauen, was dort gemacht wird. Viele öffentliche Räume wurden ja in den letzten Jahren deutlich aufgefrischt.

Ich bin die Reise vor (!) der Werftzeit an Bord und werde mal doof fragen. ;)
Benutzeravatar
henry
2nd Officer
2nd Officer
Beiträge: 2599
Registriert: 25.06.2008 18:45
Wohnort: an der Deutschen Weinstrasse

Re: MS Albatros - Empfehlung für Kabine

Beitrag von henry »

Raoul Fiebig hat geschrieben:Hallo allerseits,

das Schiff geht ja Anfang April in die Werft. Mal schauen, was dort gemacht wird. Viele öffentliche Räume wurden ja in den letzten Jahren deutlich aufgefrischt.

Ich bin die Reise vor (!) der Werftzeit an Bord und werde mal doof fragen. ;)
tu das, Raoul, und berichte uns. Balkone werden kaum dazukommen, große Badumbauten erwarte ich auch nicht, und ob in den Kabinen überhaupt wirklich Erwähnenswertes gemacht wird, bezweifle ich eher. Dazu ist die vermutete Restverbleibdauer einfach zu gering. Ich tippe eher auf "Aufhübschungen" in den öffentlichen Bereichen. Bin gespannt, wir wollen vlt doch noch ein Mal mit ihr fahren - mindestens.
Lavendel
5th Officer
5th Officer
Beiträge: 60
Registriert: 15.12.2017 13:12

Re: MS Albatros - Empfehlung für Kabine

Beitrag von Lavendel »

Ich bin auch immer wieder fasziniert von den Routen bei Phoenix.
Wir interessieren uns ebenfalls für diese Tour und würden eine Innenkabine wählen.
Die Tour ist sehr destinationslastig und da würde sich der doch happige Aufpreis zur Außenkabine für uns nicht rechnen.
Zur Alternative steht die Route AMA378 , Californien, Panamakanal, Miami, auch hier kleinste Kabinenkategorie.

Ist von euch schon mal jemand eine ähnliche Route gefahren?
Hätte evt. jemand Kabinenempfehlungen für mich bzgl. der Lage ( Deck) und der Ausstattung?
Gibt es bei gleicher Kategorie ältere und modernisierte Kabinen, je nach Lage?
Die Bettensituation ist mir bekannt.
Vielen Dank im Voraus!
Antworten