Zenith und Horizon von Pullmantur

Hier steht das Schiff als solches im Mittelpunkt.
Antworten
Svennimo
2nd Officer
2nd Officer
Beiträge: 2225
Registriert: 10.02.2014 14:42
Kontaktdaten:

Zenith und Horizon von Pullmantur

Beitrag von Svennimo »

Moin,

Ich habe irgendwo gelesen, dass die beiden Schiffe Zenith und Horizon Pullmantur 2019 bzw. 2020 verlassen.
Weiß da jemand mehr oder kann dies bestätigen?

Gruß Sven
ginus
3rd Officer
3rd Officer
Beiträge: 813
Registriert: 23.06.2011 00:25

Re: Zenith und Horizon von Pullmantur

Beitrag von ginus »

Was würde denn dann noch übrigbleiben?

ginus
seamaster76
3rd Officer
3rd Officer
Beiträge: 797
Registriert: 17.06.2013 09:58
Wohnort: Chemnitz

Re: Zenith und Horizon von Pullmantur

Beitrag von seamaster76 »

Die Monarch und Sovereign...

Vielleicht bekommen sie ja welche von der Vision Class als Ersatz... Ist aber meine persönliche Spekulation :confused:
Svennimo
2nd Officer
2nd Officer
Beiträge: 2225
Registriert: 10.02.2014 14:42
Kontaktdaten:

Re: Zenith und Horizon von Pullmantur

Beitrag von Svennimo »

Moin,
das bei Pullmantur aktuell die Monarch und die Sovereign verbleiben ist für mich klar.
Wie gesagt, die Frage ist, ob die Abgänge der Zenith und der Horizon tatsächlich stattfinden.
Und welche Schiffe dann zu Pullmantur wechseln, da ich mir nicht vorstellen kann, dass Pullmantur nur mit zwei Schiffen operieren wird

Gruß Sven
Benutzeravatar
Rhein
2nd Officer
2nd Officer
Beiträge: 3967
Registriert: 29.12.2007 23:09
Wohnort: Boppard

Re: Zenith und Horizon von Pullmantur

Beitrag von Rhein »

Ob das stimmt, kann ich Dir nicht sagen ... Aber auf dem Gebrauchtmarkt gibt es nicht mehr allzu viele Alternativen. Da kann ich mir gut vorstellen, dass die Schiffe die Flotte verlassen. Da die RCCL-Familie in den nächsten Jahren einigen Zuwachs bekommt, dürfte wohl auch das ein oder andere Schiff für Pullmantur frei werden, egal ob aus der Vision-Klasse, der Millenium-Klasse oder der Jewel-Klasse. Und die Majesty wollte man ja schon einmal Pullmantur andrehen. Ob man damit allerdings Pullmantur eine Freude macht.... Auf Dauer dürfte nur billig auch nicht reichen, etwas schönere Schiffe wären auch ganz nett.

Aber interessant dürfte doch auch die Frage sein, wohin Horizon und Zenith gehen? Zu Marella? Oder zu FTI? Oder auch noch zu CMV? Oder Gibt es vielleicht auch noch eine Mein Schiff Herziger und eine Mein Schiff Herzigste? Falls man bei TUI eine Herz-Selection plant, damit man auch mal abseits des Mainstreams Häfen anlaufen kann ... :thumb:
Antworten