Wer hat das schon mal erlebt ?
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Re: Wer hat das schon mal erlebt ?
HeinBloed,
das letzte Mal hatte ich das auf dem Condor Flug SEA-MUC und die fehlenden Paxe waren eindeutig Deutsche !
Gruß
Carmen
das letzte Mal hatte ich das auf dem Condor Flug SEA-MUC und die fehlenden Paxe waren eindeutig Deutsche !
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Carmen
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Re: Wer hat das schon mal erlebt ?
In der Lounge versackt
- HeinBloed
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Re: Wer hat das schon mal erlebt ?
TSA würde ich sagen...fneumeier hat geschrieben:HeinBloed,
das letzte Mal hatte ich das auf dem Condor Flug SEA-MUC und die fehlenden Paxe waren eindeutig Deutsche !
Gruß
Carmen
Und eine Endlos-Diskussion warum sie jetzt die Tüten aus dem Duty Free Shop nicht mitbekommen, statt zu verstehen, dass es sie erst am Gate gibt...
Gruß
HeinBloed
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Re: Wer hat das schon mal erlebt ?
Hallo Kreuzfahrer,
nach über 7 Monaten möchte ich das Thema nochmals aufgreifen.
RCL ("X") hat sich geweigert Ersatz zu leisten. Lediglich 10% sollten wir erstattet bekommen. Schließlich wären wir ja nicht
am Schiff erschienen.Also haben wir auf Erstattung der vollen Reisekosten geklagt zzgl. 100% für entgangene Urlaubsfreuden.
Nach zweistündiger Verhandlung haben wir uns verglichen .
Volle Kostenerstattung der KF, alle Kosten die uns im Zusammenhang mit der Reise entstanden sind wurden erstattet (Rückflug von Miami, Reservierungen etc.)
zzgl. gab es noch einen Reisegutschein in Höhe von EUR 300,00.
Wir haben diesem Vergleich zähneknirschend zugestimmt. um weiteren Ärger aus dem Wege zu gehen.
Man darf sich eben nicht alles bieten lassen.
Gruß
Ronny
nach über 7 Monaten möchte ich das Thema nochmals aufgreifen.
RCL ("X") hat sich geweigert Ersatz zu leisten. Lediglich 10% sollten wir erstattet bekommen. Schließlich wären wir ja nicht
am Schiff erschienen.Also haben wir auf Erstattung der vollen Reisekosten geklagt zzgl. 100% für entgangene Urlaubsfreuden.
Nach zweistündiger Verhandlung haben wir uns verglichen .
Volle Kostenerstattung der KF, alle Kosten die uns im Zusammenhang mit der Reise entstanden sind wurden erstattet (Rückflug von Miami, Reservierungen etc.)
zzgl. gab es noch einen Reisegutschein in Höhe von EUR 300,00.
Wir haben diesem Vergleich zähneknirschend zugestimmt. um weiteren Ärger aus dem Wege zu gehen.
Man darf sich eben nicht alles bieten lassen.
Gruß
Ronny
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Re: Wer hat das schon mal erlebt ?
Hallo Ronny,
habt ihr denn wenigstens zusätzlich noch eure Rechte wegen des Flugausfalls bei der BA gestellt und erstattet bekommen. Ist zwar bei der kurzen Strecke ggf. nicht sehr viel pro Person, aber immerhin.
Wen ich es noch richtig weiß war die Verspätung ja mehr als 10 Stunden?
ginus
PS: die Handlungs- und Herangehensweise RCI / X finde ich schon zum ....
PPS: das Feedback ist dir hoch anzurechnen.
habt ihr denn wenigstens zusätzlich noch eure Rechte wegen des Flugausfalls bei der BA gestellt und erstattet bekommen. Ist zwar bei der kurzen Strecke ggf. nicht sehr viel pro Person, aber immerhin.
Wen ich es noch richtig weiß war die Verspätung ja mehr als 10 Stunden?
ginus
PS: die Handlungs- und Herangehensweise RCI / X finde ich schon zum ....
PPS: das Feedback ist dir hoch anzurechnen.
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Re: Wer hat das schon mal erlebt ?
Hallo Ginus
hat unser Anwalt kostenlos für uns mitgemacht.
Allerdings warte wir noch auf eine Stellungnahme von BA. Es dauert halt immer etwas bis diese Herrschaften sich zu einer Zahlung durchringen.
Gruß
Ronny
hat unser Anwalt kostenlos für uns mitgemacht.
Allerdings warte wir noch auf eine Stellungnahme von BA. Es dauert halt immer etwas bis diese Herrschaften sich zu einer Zahlung durchringen.
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Ronny
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Re: Wer hat das schon mal erlebt ?
Klar, als ob ein Anwalt sowas vergessen würde !
Solltest du nicht zum Ende kommen damit, bleibt dir immer noch zusätzlich der risikolose Weg über die Spezialfirmen für Entschädigung bei Fluggesellschaften.
Ich wünsche dir Glück für die restliche Abwicklung und bin immer noch ziemlich geschockt über X. Hattest du denn über den deutschen Markt gebucht?
ginus
Solltest du nicht zum Ende kommen damit, bleibt dir immer noch zusätzlich der risikolose Weg über die Spezialfirmen für Entschädigung bei Fluggesellschaften.
Ich wünsche dir Glück für die restliche Abwicklung und bin immer noch ziemlich geschockt über X. Hattest du denn über den deutschen Markt gebucht?
ginus
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Re: Wer hat das schon mal erlebt ?
Klar, über eine bekannte Online Plattform. Haben dort fast alle unsere KF gebucht.
Die Leute dort waren mir sehr behilflich. Vom Krisenmanagement am Flughafen bis hin zur Prozessunterstützung.
Man hatte uns die schriftlichen Gesprächsprotokolle zur Verfg. gestellt. das hat uns gerettet. RCL ("X") hatte nämlich die Situation anders dargestellt
bzw. abgestritten.
Ronny
Die Leute dort waren mir sehr behilflich. Vom Krisenmanagement am Flughafen bis hin zur Prozessunterstützung.
Man hatte uns die schriftlichen Gesprächsprotokolle zur Verfg. gestellt. das hat uns gerettet. RCL ("X") hatte nämlich die Situation anders dargestellt
bzw. abgestritten.
Ronny
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Re: Wer hat das schon mal erlebt ?
Das ist ja außergewöhnlich und sehr erfreulich. Dir ist schon klar, dass die mit der Hilfe für dich gewissenmaßen auch X - = ihrem Auftraggeber - einen Stolperstein hingeschmissen haben?Ronny hat geschrieben: ...
Die Leute dort waren mir sehr behilflich. Vom Krisenmanagement am Flughafen bis hin zur Prozessunterstützung.
Man hatte uns die schriftlichen Gesprächsprotokolle zur Verfg. gestellt. das hat uns gerettet. RCL ("X") hatte nämlich die Situation anders dargestellt
bzw. abgestritten.
Ronny
Mit Gesprächsprotokolle meinst du diejenigen der Gespräche zwischen dir/deiner Partie und der Plattform-MA am Tag des Malheurs und ggf. auch noch danach wo du die (jeweilige) Situation vor Ort und erhaltene/ oder nicht erhaltene Hilfsstellung/en der X geschildert hast?
ginus
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Re: Wer hat das schon mal erlebt ?
Tja!!
BA hat eine Entschädigung abgelehnt. Begründung: Wir hätten den Flug nicht angetreten. Die Entschädigung gäbe es nur wenn wir geflogen wären. Was ja letztendlich Unsinn gewesen wäre, das Schiff war ja weg.
Nun bleibt uns “nur“ die Entschädigung von
RCL. Immerhin
Gruß
Ronny
BA hat eine Entschädigung abgelehnt. Begründung: Wir hätten den Flug nicht angetreten. Die Entschädigung gäbe es nur wenn wir geflogen wären. Was ja letztendlich Unsinn gewesen wäre, das Schiff war ja weg.
Nun bleibt uns “nur“ die Entschädigung von
RCL. Immerhin
Gruß
Ronny
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Re: Wer hat das schon mal erlebt ?
Hat dir BA auch Vorschläge unterbreitet was du dann an deinem nunmehr sinnlosen Zielort hättest unternehmen sollen .
Also, dass diese Begründung ein Grund für nicht bezahlen sein darf, davon ist mir nix bekannt.
Aber vermutlich hast du jetzt einfach die Sch .... gestrichen voll, und willst nicht noch mit einer "flightright" oder so, nachverhandeln?
ginus
Also, dass diese Begründung ein Grund für nicht bezahlen sein darf, davon ist mir nix bekannt.
Aber vermutlich hast du jetzt einfach die Sch .... gestrichen voll, und willst nicht noch mit einer "flightright" oder so, nachverhandeln?
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Re: Wer hat das schon mal erlebt ?
Hat wohl wenig Sinn. Wahrscheinlich hat man auch spitz gekriegt, dass ich den Flugpreis von RCL erstattet bekommen habe.
Weiß zwar nicht wie und woher, aber S hwamm drüber.
Ronny
Weiß zwar nicht wie und woher, aber S hwamm drüber.
Ronny
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Re: Wer hat das schon mal erlebt ?
Neee, so einfach ist es nicht, dass British Airways so aus der Sache herauskommt!
Kann es sein, dass du einen Anwalt hast, der sich nicht so sehr auf Fluggastrecht spezialisiert hat?
EU261/04 sagt GANZ KLAR, dass sich der Fluggast bei einer Verspätung auf eine VOLLSTÄNDIGE Erstattung des Flugpreises entscheiden kann, aber die Airline NICHT aus der Pflicht entlassen wird, die Ausgleichszahlung zu leisten, was auch mehr als korrekt ist!
British Airways ist bekannt dafür, in vielen Fällen nicht zahlen zu wollen (darf ich vielfliegertreff.de als Forum nennen?) - nach einer eingereichten Klage geht es ganz schnell und British Airways zahlt ohne Anerkennung einer Rechtspflicht die Ausgleichszahlung und übernimmt auch die Anwaltskosten...
Also Klage einreichen und warten, was passiert
Alternativ, wenn du es ganz schnell haben willst: Die Sache bei https://www.wirkaufendeinenflug.de einreichen. Es gibt im Internet aber noch 2-3 weitere Portale mit "Direktauszahlung". Anders als bei den typischen Fluggastrechte-Portale zahlen diese Anbieter das Geld nach 3-7 Tage aus, dafür tritt man die kompletten Rechte an die Anwaltskanzlei ab, die sich dann um alles weitere kümmern. Von den 250 Euro Ausgleichszahlung pro Person bekommst du dann 125 Euro pro Person erstattet.
Nicht wirklich viel, aber dafür kommt das Geld auch richtig schnell und man dort definitiv kein Risiko...
Kann es sein, dass du einen Anwalt hast, der sich nicht so sehr auf Fluggastrecht spezialisiert hat?
EU261/04 sagt GANZ KLAR, dass sich der Fluggast bei einer Verspätung auf eine VOLLSTÄNDIGE Erstattung des Flugpreises entscheiden kann, aber die Airline NICHT aus der Pflicht entlassen wird, die Ausgleichszahlung zu leisten, was auch mehr als korrekt ist!
British Airways ist bekannt dafür, in vielen Fällen nicht zahlen zu wollen (darf ich vielfliegertreff.de als Forum nennen?) - nach einer eingereichten Klage geht es ganz schnell und British Airways zahlt ohne Anerkennung einer Rechtspflicht die Ausgleichszahlung und übernimmt auch die Anwaltskosten...
Also Klage einreichen und warten, was passiert
Alternativ, wenn du es ganz schnell haben willst: Die Sache bei https://www.wirkaufendeinenflug.de einreichen. Es gibt im Internet aber noch 2-3 weitere Portale mit "Direktauszahlung". Anders als bei den typischen Fluggastrechte-Portale zahlen diese Anbieter das Geld nach 3-7 Tage aus, dafür tritt man die kompletten Rechte an die Anwaltskanzlei ab, die sich dann um alles weitere kümmern. Von den 250 Euro Ausgleichszahlung pro Person bekommst du dann 125 Euro pro Person erstattet.
Nicht wirklich viel, aber dafür kommt das Geld auch richtig schnell und man dort definitiv kein Risiko...
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Re: Wer hat das schon mal erlebt ?
Vielleicht weil du bei BA die Flugpreisrückerstattung nicht auch eingeklagt hast?Ronny hat geschrieben:Hat wohl wenig Sinn. Wahrscheinlich hat man auch spitz gekriegt, dass ich den Flugpreis von RCL erstattet bekommen habe.
Weiß zwar nicht wie und woher, aber S hwamm drüber.
Ronny
ginus
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Re: Wer hat das schon mal erlebt ?
Hab' jetzt Flightright eingeschaltet. Mal seh'n was passiert.
Ronny
Ronny
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Re: Wer hat das schon mal erlebt ? NACHTRAG
Habe von BA Entschädigung über Flightright erhalten. Na, geht doch.
Ronny
Ronny
- Tinamama
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Re: Wer hat das schon mal erlebt ?
Fast ein Jahr später!
Da braucht man aber Geduld...
Christina
Da braucht man aber Geduld...
Christina